Christian Ziege [Trainer]
Das hört sich sehr gut an und ich denke, dass die aktuelle Konstellation eine Win-Win Situation ist.
Außerdem dürfen wir bei unserer finanziellen Situation nicht wählerisch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 09.05.2014 um 11:16 Uhr bearbeitet Ziege scheint mir der größte Hachinger Glücksgriff seit Jahren zu sein..
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching/artikel-Ziege%3A-%22Zum-Gl%C3%BCcklichsein-finde-ich-hier-alles%22_14613
Ganz starke tv Auftritte vom Ziege. Sehr fundierte Meinung....so muss ich meine Ablehnung nach und nach zurücknehmen, aber abwarten was er aus der truppe rausholt
*freu
Die Aufstellungen werden immer vogelwilder und nicht mehr nachvollziehbar. Er nimmt Leute in die Stammelf , die m.M. nach noch überfordert sind mit der Ihnen anvertrauten Aufgabe oder auf der falschen Position spielen (Dittrich, Redondo).
Die Erklärung, Unruhe vermeiden zu wollen ist Makulatur wenn man Leute wie Bichler, Haas und Welzmüller zu den Aiblingern schickt und noch einen draufsetzt und gegen
Bielefeld einen A-Jugendlichen als "Wunderwaffe" bringt.
Wie in diesem Forum von anderer Seite bereits bemerkt : Wodurch haben sich eigentlich die Neuzugänge Schwabl und Herröder einen Stammplatz verdient ? Rätselhaft ! Was hat Welzmüller falsch gemacht in den erfolgreichen Spielen, dass man ihn jetzt ignoriert ? Noch rätselhafter !
Ein Demotivationsschlamassel vom Feinsten wird da angerichtet, auch zu sehen gestern bei Thiel, der absolut keinen Bock hatte und nur unkonzentriert rumstolperte während seiner Einsatzzeit. Wir müssen heuer gar nicht auf einen Einbruch in der Rückrunde warten. Wir sitzen schon im Fahrstuhl nach ganz unten.
Beim Rest sehe ich es zum Teil ähnlich. Ich finde, dass das Mannschaftsgefüge durch die Transfers am Ende erheblich gestört wurde. Und bevor es nun ewig dauert, das wieder hinzubekommen, wäre es aus meiner Sicht besser, so zu spielen wie am Anfang und stück für Stück einen nach dem anderen einzubauen.
Und jammert nicht wegen 3er-Kette und dem Kram. Genau das, was wir letztes Jahr verflucht haben, das immer gleiche durchschaubare System, haben wir dieses Jahr nicht. Die Grundordnung ist ein kompaktes System mit schnellem Umschaltspiel bzw. ruhiges Aufbauspiel mit ordentlichen Kurzpässen und schöner Spielanlage. Ob das dann 5-3-2, 3-5-2, 4-5-1 oder 4-3-3 ist, machte am Anfang ja auch keinen Unterschied. Wobei man vorne klar gesehn hat, dass wir mit zwei Stürmern besser fahren. Hinten haperts halt noch und v.a. bei den Standards fehlen uns die robusten Typen, die sowas halt klären.
Nach dem gestrigen Spiel verfestigt sich mein Eindruck, dass der Trainer möglicherweise mit seinem Latein bereits am Ende ist.
Die Aufstellungen werden immer vogelwilder und nicht mehr nachvollziehbar. Er nimmt Leute in die Stammelf , die m.M. nach noch überfordert sind mit der Ihnen anvertrauten Aufgabe oder auf der falschen Position spielen (Dittrich, Redondo).
Die Erklärung, Unruhe vermeiden zu wollen ist Makulatur wenn man Leute wie Bichler, Haas und Welzmüller zu den Aiblingern schickt und noch einen draufsetzt und gegen
Bielefeld einen A-Jugendlichen als "Wunderwaffe" bringt.
Wie in diesem Forum von anderer Seite bereits bemerkt : Wodurch haben sich eigentlich die Neuzugänge Schwabl und Herröder einen Stammplatz verdient ? Rätselhaft ! Was hat Welzmüller falsch gemacht in den erfolgreichen Spielen, dass man ihn jetzt ignoriert ? Noch rätselhafter !
Ein Demotivationsschlamassel vom Feinsten wird da angerichtet, auch zu sehen gestern bei Thiel, der absolut keinen Bock hatte und nur unkonzentriert rumstolperte während seiner Einsatzzeit. Wir müssen heuer gar nicht auf einen Einbruch in der Rückrunde warten. Wir sitzen schon im Fahrstuhl nach ganz unten.
Sorry, aber das ist sowas von überzogen und hysterisch.
Ich habe von Haching erwartet, dass sie im Abstiegskampf mitspielen. Sie stehen jetzt )wie auch andere yu erwartenden Mannschaften) auf Platz 12 und haben im Lauf der Saison - mit Ausnahme gegen Fortuna Köln - gegen alle Mitkonkurrenten gut gepunktet. Dass sie gegen eine de facto Zweitligamannschaft aus Bielefeld gut mithalten, letztendlich aber 1:3 verlieren ist nicht überraschend.
Zu Schwabl und Herröder: Zunächst ist es so, dass ich es unfassbar schlampig finde, wenn hier grundsätzlich gegen Markus Schwabl gewettert wird nur weil er der Präsidentensohn ist. Er ist auf seiner Verteidigerposition der beste Spieler, den Haching hat. In dne letzten Spielen war Schwabl mit Abstand der beste Abwehrspieler bei Haching.
Bei Herröder seh' ich das ähnlich (auch wenn er nicht ganz so überzeugend gespielt hat).
Mit dem jungen Welzmüller würde ich erstmal halblang machen. Er war in seinen Spielen am Anfang der Saison vollkommen überfordert. Weil es aber nach vorne so gut lief, war das auch nicht weiter tragisch.
Zu Ziege habe ich vollstes Vertrauen. Ich bin überzeugt davon, dass Haching relativ sicher die Klasse halten wird, was ja das einzige Ziel dieser Saison sein kann. Und zu den "Versuchen", tja als er Widemann reingeholt hat und er sofort zwei Buden gemacht hat, hat sich auch keiner beschwert.
Sorry, aber das ist sowas von überzogen und hysterisch.
Zunächst ist es so, dass ich es unfassbar schlampig finde, wenn hier grundsätzlich gegen Markus Schwabl gewettert wird nur weil er der Präsidentensohn ist. Er ist auf seiner Verteidigerposition der beste Spieler, den Haching hat. In dne letzten Spielen war Schwabl mit Abstand der beste Abwehrspieler bei Haching.
Bei Herröder seh' ich das ähnlich (auch wenn er nicht ganz so überzeugend gespielt hat).
Mit dem jungen Welzmüller würde ich erstmal halblang machen. Er war in seinen Spielen am Anfang der Saison vollkommen überfordert. Weil es aber nach vorne so gut lief, war das auch nicht weiter tragisch.
Lang ists her, dass ich hier so einen Blödsinn gelesen habe...
Die Beiträge zu Schwabl junior sind definitiv angebracht, so wie es die über Herröder genauso sind. Beide sind seit deren Erscheinen sofort Stammkräfte, obwohl diese teilweise über 0,0 Erfahrung verfügen (zurzeit in dieser Liga, wohlgemerkt.) . Es ist offensichtlich, dass Schwabl nicht aufgestellt werden kann, weil er so ein ach so toller Spieler ist, das ist rational nicht erklärbar. Dass Thomas Hagn und Welzmüller bessere Spieler sind, dürfte jedem klar sein, der nur etwas die Augen aufmacht. Schwabl ist ein Kämpfer, ohne Zweifel, aber er hilft unserer Mannschaft in dieser Form wirklich nicht, eher im Gegenteil. Den just U20 Nominierten (hat dort sogar durchgespielt) in dieser Art und Weise in (Herröders) Hintergrund zu stellen ist sportlich grausig. Was hat Schwabl denn tolles geleistet, dass er "der beste Abwehrspieler zur Zeit ist bei Haching"
? Welzmüller hat seine Drittligatauglichkeit bereits bewiesen, seine Degradierung nach Aibling ist ebenso fragwürdig (dito für Haas und Bichler mMn)Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 19.09.2014 um 15:42 Uhr bearbeitet