Daniel Bauer [Cheftrainer]
20.12.2025 - 21:09 Uhr
07.03.2026 - 20:04 Uhr
Ich bin gespannt auf die Ausreden. Es tut mir immer noch leider um Bauer, aber er ist einfach der falsche Trainer in dieser Phase
1-2 weitere Köpfe fehlen mir aber noch heute. Mindestens Christiansen muss schnell weg. Wie kann man so viel Geld für Bankdrücker und fehlerbehaftete Spieler ausgeben? Der Kader ist einfach unbegreiflich schlecht und es wurden auch im Winter weiterhin nur Ergänzungsspieler für zweistellige millionenbeträge gekauft.
Wir brauchen einen Trainer der diesen zusammengewürfelten Haufen auf Kampf und Abstieg einstellt und das geht nur mit der nötigen Erfahrung.
Sonst sollen sie das Stadion halt abbauen wenn sie keine Lust mehr haben. Feierabend.
1-2 weitere Köpfe fehlen mir aber noch heute. Mindestens Christiansen muss schnell weg. Wie kann man so viel Geld für Bankdrücker und fehlerbehaftete Spieler ausgeben? Der Kader ist einfach unbegreiflich schlecht und es wurden auch im Winter weiterhin nur Ergänzungsspieler für zweistellige millionenbeträge gekauft.
Wir brauchen einen Trainer der diesen zusammengewürfelten Haufen auf Kampf und Abstieg einstellt und das geht nur mit der nötigen Erfahrung.
Sonst sollen sie das Stadion halt abbauen wenn sie keine Lust mehr haben. Feierabend.
07.03.2026 - 20:12 Uhr
Mir tut mein VfL leid.
Unfähigkeit im AR.
Zwei GF Sport, die Mist waren. Schäfer und PC. Der eine verzieht sich und hinterlässt verbrannte Erde...
Der andere sitzt alles aus und hatte nicht wirklich einen Plan und stellt zwei Trainer Azubis ein...
Klar ist der Kader beschissen zusammengestellt. Dennoch muss man eine Handschrift erkennen, taktische Vorgaben. Defensives Verhalten, offensiven Verhalten und all so grundlegende Dinger.
Wenn man davon 0 erkennt, dann ist einfach ein Trainer am Werk, der 0 von Bundesliga versteht...
Bauer ist nachweislich der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte und wir hatten schon viele unfähige Leute im Verein... Hört auf ihn zu verteidigen, nur weil er hier in der Jugend als Trainer zuständig war.
Unfähigkeit im AR.
Zwei GF Sport, die Mist waren. Schäfer und PC. Der eine verzieht sich und hinterlässt verbrannte Erde...
Der andere sitzt alles aus und hatte nicht wirklich einen Plan und stellt zwei Trainer Azubis ein...
Klar ist der Kader beschissen zusammengestellt. Dennoch muss man eine Handschrift erkennen, taktische Vorgaben. Defensives Verhalten, offensiven Verhalten und all so grundlegende Dinger.
Wenn man davon 0 erkennt, dann ist einfach ein Trainer am Werk, der 0 von Bundesliga versteht...
Bauer ist nachweislich der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte und wir hatten schon viele unfähige Leute im Verein... Hört auf ihn zu verteidigen, nur weil er hier in der Jugend als Trainer zuständig war.
07.03.2026 - 20:25 Uhr
Es kann jetzt eigentlich nur einen Weg geben:
Bauer entlassen
PC freistellen
Benaglio und schwegler kümmern sich um einen neuen Trainer
Man macht für den Sommer noch mal einen Angriff bei schicker.
Man mistet im Sommer(auch bei Klassenerhalt) gnadenlos aus. Diejenigen für die es keinen Markt gibt lässt man notfalls mit ner Abfindung gehen.
Bauer entlassen
PC freistellen
Man mistet im Sommer(auch bei Klassenerhalt) gnadenlos aus. Diejenigen für die es keinen Markt gibt lässt man notfalls mit ner Abfindung gehen.
07.03.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Edin09
Bauer entlassen
PC freistellen
Bauer entlassen
PC freistellen
Die einzigen Köpfe die ich fliegen sehen möchte, sind die der Hauptverantwortlichen im AR.
Bauer kann man gerne auch behalten, wobei das in der Außenwirkung an Wettbewerbsverzerrung grenzt und sich nicht gehört. Von daher darf gerne Hecking sein Glück versuchen.
Den neuen GF Sport würde ich gerne zeitnah bei uns sehen, je eher der Neuaufbau beginnt, desto besser.
07.03.2026 - 21:08 Uhr
Kann ich mal Argumente bekommen, wieso man an Bauer festhalten sollte oder ihn halten sollte? Wenn er sich abfindet, mit einer baldigen Lizenz immer mal wieder Interim zu sein, okay. Wird aber nicht sein Anspruch sein...
Aber ansonsten ist er der SCHLECHTESTE Trainer laut Statistik, die der VfL je hatte.
Aber ansonsten ist er der SCHLECHTESTE Trainer laut Statistik, die der VfL je hatte.
07.03.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von jonny_pl
Kann ich mal Argumente bekommen, wieso man an Bauer festhalten sollte oder ihn halten sollte? Wenn er sich abfindet, mit einer baldigen Lizenz immer mal wieder Interim zu sein, okay. Wird aber nicht sein Anspruch sein...
Weil man absteigen möchte?
Man hat ihn nach Stuttgart nicht entlassen, wieso sollte man es jetzt tun? Es ist ja nichts passiert, was man nicht grnau so hätte erwarten können.
Jetzt kann man ihn auch bis Sommer behalten und den Wiederaufstieg in Liga 2 planen.
07.03.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Jetzt kann man ihn auch bis Sommer behalten und den Wiederaufstieg in Liga 2 planen.
Und du glaubst ernsthaft, dass Bauer den hinbekommt? Ich nicht.
07.03.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von DoppelWobber
Was genau? Den Abstieg in die zweite Liga: Ja
Den Wiederaufbau: Nein, deswegen ja auch nur bis zum Sommer
07.03.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Hammerhai
Zitat von DoppelWobber

Ich persönlich glaube zwar auch nicht mehr an den Klassenerhalt aber will man deswegen jetzt alles unversucht lassen? Mit Bauer wird es runtergehen. So oder so.
Man muss jetzt einfach nochmal die Patrone Trainerwechsel nutzen. Auch wenn es sowieso sehr schwer wird.
Aber vom "weiter so" habe ich echt genug. Man hat hier alles gegen die Wand gefahren.
07.03.2026 - 22:30 Uhr
Warum kommt der Schritt zwei Spieltage zu spät? Wir lernen aus Fehlern nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.