Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#221
15.08.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von Arcobaleno-1

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Elfadli noch ein Thema im Volkspark ist, für die vakante Stelle hinter oder vor Meffert.
Zum einen, sieht man gerade wie schwierig es ist, dass sich das neue Personal in der IV findet.
Dazu eine interessante Einschätzung von Huub Stevens, in dem Boulevardblatt mit den 4 Buchstaben.
Jemand neues fürs DM in TW System zu integrieren, dürfte bei einer solch wichtigen, zentralen Rolle eine Zeit dauern. Jeder Tag, ohne Ergänzung sollte unserer sportlichen Leistung, Kopfschmerzen bereiten.
Elfadli dürfte mit jedem Tag teurer werden, da Magdeburg auch sicher noch nachrüsten müsste. Das macht die Sache für mich nicht wahrscheinlicher.
Das Jonas Boldt nun interveniert hat, dass Elfadli nun Druck auf die Magdeburger Verantwortlichen ausübt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da das kolportierte Interesse ja angeblich schon länger besteht.
Ich vermute hier besteht Interesse der Ligakonkurrenz.
Das Warten auf den dringend benötigten Meffo Ersatz, kann ich mir nur damit erklären, dass man auf dem letzten Drücker, mit einer Leihe mit oder ohne KO, aus einem höheren Regal spekuliert.

Und der Spieler aus den oberen Regal versteht das System von Waltet auf Anhieb?

Entschuldigung das ich das offensichtlich nicht hinreichend ausgeführt habe. Nein, auf gar keinen Fall. Eher das man vom Paket Elfadli nicht überzeugt ist und auf ein Schnäppchen, im Transferendspurt hofft, verbunden mit dem Risiko anfänglich, voll auf den angeschlagenen Meffert zu setzen.

•     •     •

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (Thomas Edison)

La speranza è sempre l'ultima a morire. Nur der HSV !!
Daniel Elfadli [8] |#222
16.08.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von Arcobaleno-1

Zitat von Krieger71

Zitat von Arcobaleno-1

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Elfadli noch ein Thema im Volkspark ist, für die vakante Stelle hinter oder vor Meffert.
Zum einen, sieht man gerade wie schwierig es ist, dass sich das neue Personal in der IV findet.
Dazu eine interessante Einschätzung von Huub Stevens, in dem Boulevardblatt mit den 4 Buchstaben.
Jemand neues fürs DM in TW System zu integrieren, dürfte bei einer solch wichtigen, zentralen Rolle eine Zeit dauern. Jeder Tag, ohne Ergänzung sollte unserer sportlichen Leistung, Kopfschmerzen bereiten.
Elfadli dürfte mit jedem Tag teurer werden, da Magdeburg auch sicher noch nachrüsten müsste. Das macht die Sache für mich nicht wahrscheinlicher.
Das Jonas Boldt nun interveniert hat, dass Elfadli nun Druck auf die Magdeburger Verantwortlichen ausübt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da das kolportierte Interesse ja angeblich schon länger besteht.
Ich vermute hier besteht Interesse der Ligakonkurrenz.
Das Warten auf den dringend benötigten Meffo Ersatz, kann ich mir nur damit erklären, dass man auf dem letzten Drücker, mit einer Leihe mit oder ohne KO, aus einem höheren Regal spekuliert.

Und der Spieler aus den oberen Regal versteht das System von Waltet auf Anhieb?

Entschuldigung das ich das offensichtlich nicht hinreichend ausgeführt habe. Nein, auf gar keinen Fall. Eher das man vom Paket Elfadli nicht überzeugt ist und auf ein Schnäppchen, im Transferendspurt hofft, verbunden mit dem Risiko anfänglich, voll auf den angeschlagenen Meffert zu setzen.

Union hat wohl auch Interesse..
Die kaufen gerade alles zusammen was laufen kann....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 16.08.2023 um 08:29 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#223
16.08.2023 - 08:39 Uhr
Sollte es wahr sein, dass Stuttgart mitmischt und die Back-Up Rolle für Elfadli in Ordnung ist, dann sind wir sowieso raus. Elfadli kommt aus Leonberg und er wird sicher einen Wechsel in die Heimat vorziehen als nach Hamburg zu gehen.

Union kann ich mir nicht vorstellen, das wären zwei Schritte zuviel.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Daniel Elfadli [8] |#224
16.08.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Sollte es wahr sein, dass Stuttgart mitmischt und die Back-Up Rolle für Elfadli in Ordnung ist, dann sind wir sowieso raus. Elfadli kommt aus Leonberg und er wird sicher einen Wechsel in die Heimat vorziehen als nach Hamburg zu gehen.

Stuttgart spielt mit zwei 6ern, selbst im Pokalspiel gegen Balingen. Ich traue ihm schon zu, Karazor ernsthafte Konkurrenz zu machen und neben Endo zu spielen. Selbst in Stuttgart sehe ich ihn nicht als Backup.
Daniel Elfadli [8] |#225
16.08.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von Pfiffo21

Stuttgart spielt mit zwei 6ern, selbst im Pokalspiel gegen Balingen. Ich traue ihm schon zu, Karazor ernsthafte Konkurrenz zu machen und neben Endo zu spielen. Selbst in Stuttgart sehe ich ihn nicht als Backup.

Endo gibt nicht den klassischen 6er, eher ein Achter

•     •     •

Yo Skankhunt, ist das dein ernst?
Daniel Elfadli [8] |#226
16.08.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von skankhunt-69
Zitat von Kallinski1887

Zitat von Pfiffo21

Mindert aber nicht Elfadli‘s Chancen bei euch auf der 6 zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen.
Daniel Elfadli [8] |#227
16.08.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von skankhunt-69

Zitat von Kallinski1887

Zitat von Pfiffo21

Mindert aber nicht Elfadli‘s Chancen bei euch auf der 6 zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen.

Und für uns nicht gut genug, wie man so oft hier liest.
Daniel Elfadli [8] |#228
16.08.2023 - 12:51 Uhr
Ich habe offenbar als HSVer immer noch nicht genug gelitten und gelernt - und mir für die 6er Position lange Zeit einen (für unsere Verhältnisse) großen Namen gewünscht.

Oder mindestens Onana 2.0…

Elfadli? 26 Jahre alt? Aus MAGDEBURG?
Nicht gut genug, next…

Ich leiste hiermit Abbitte.

Habe mir noch mal seine Rückrunde beim FCM angeschaut, sowie die ersten beiden Spiele dieser Saison.

Ein toller Spieler. Abggressiv im Offensivpressing, dabei gleichzeitig passsicher und technisch versiert.
Und anders als der „Meffo“ auch jenseits der Mittellinie brauchbar. SEHR brauchbar.

An Magdeburgs Stelle würde ich da auch roundabout 1 Mio € haben wollen. Wenn er nicht in der dämlichen Spätzünder-Schublade stecken würde, wäre er noch sehr viel teurer. Wer für MUHEIM 1.5 Mio raustut, darf bei diesem späten Juwel nicht den Igel in der Tasche haben.

Ich lasse mich an meinen Worten messen:

Wenn Elfadli kommt, wird er einschlagen wie Helene Fischer auf dem Sommerfest des Seniorenheims Sonnenuntergang.

Mark my words.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Daniel Elfadli [8] |#229
16.08.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von fosbury

...
Wenn Elfadli kommt, wird er einschlagen wie Helene Fischer auf dem Sommerfest des Seniorenheims Sonnenuntergang.

Mark my words.

Wertung ist raus, und sei es nur für das Fischer-Gleichnis daumen-hoch

Made my day - danke, Fossy!

Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Daniel Elfadli [8] |#230
16.08.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von fosbury

An Magdeburgs Stelle würde ich da auch roundabout 1 Mio € haben wollen. Wenn er nicht in der dämlichen Spätzünder-Schublade stecken würde, wäre er noch sehr viel teurer. Wer für MUHEIM 1.5 Mio raustut, darf bei diesem späten Juwel nicht den Igel in der Tasche haben.

Ich lasse mich an meinen Worten messen:

Mark my words.

Dass Elfadli eine gute bis sehr gute Ergänzung des Kaders wäre, sehe ich ebenso.
Ich halte von diesen "Franjic" Gerüchten (Beispielhaftes Transfergerücht) nicht allzu viel - auch nicht von dem Leihen von Mangalas oder Feins ohne KO, was bedeuten würde, dass sie spielen müssen, um besser zu werden und wir uns sie dann ohne KO eh nicht leisten könnten. Aber um zu spielen, würde man Meffert absägen müssen, da wohl nur einer spielen kann, nur um dann einen Leihspieler auf der Position zu haben, der nächsten Sommer zu teuer für uns wäre.

Ich halte Elfadli auch für gut und logisch - aber warum hat er HSV einen Igel in der Tasche. Es geht nur um ein paar 100.000€ und die Verstärkung eines Aufstiegskaders, was mehrere Millionen bringen würde, wenn man das Ziel erreicht.

Was mich etwas an der Elfadli zweifeln lässt, ist der HSV und seine Zurückhaltung wegen ein paar Peanuts. Und bei einer Transferbilanz, die nahezu ausgeglichen erscheint, kann es doch kaum eng sein. Auch wenn Glatzel, Reis u.a. ein paar Erhöhungen erhalten haben mögen.

Demnach bleibt mir nur zu glauben, dass Elfadli in den Planungen des HSVs keine ganz so große Rolle zu spielen scheint.

Am Ende hofft man wirklich auf einen Verkauf von Jatta, DHF, Königsdörffer und co. und möchte die Einnahmen reinvestieren und einen Meffert-Ersatz - keine Meffert-Ergänzung. Was vielleicht Jattas Körpersprache (will verlängern - will wechseln - und nichts passiert), Königsdörffers Statement vor Wochen etc. befeuern könnte.

Elfadli ja - aber was soll der Igel?

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.