Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#231
16.08.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
...
Was mich etwas an der Elfadli zweifeln lässt, ist der HSV und seine Zurückhaltung wegen ein paar Peanuts. Und bei einer Transferbilanz, die nahezu ausgeglichen erscheint, kann es doch kaum eng sein. Auch wenn Glatzel, Reis u.a. ein paar Erhöhungen erhalten haben mögen.

Demnach bleibt mir nur zu glauben, dass Elfadli in den Planungen des HSVs keine ganz so große Rolle zu spielen scheint.
...

Aus genau dem Grund habe ich schon vor zwei Wochen mit der Personalie abgeschlossen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass zwei Vereine verhandeln, sich nicht einigen, die Verhandlungen dann wochenlang ruhen und dann wieder aufgenommen werden. Mir wäre auch nicht klar, welches Ziel der HSV damit verfolgen sollte, wenn man wirklich überzeugt vom Spieler ist.
Für mich hat sich das Thema schon länger erledigt und die Damen und Herren im Seniorenheim Sonnenuntergang können aufatmen, weil ihnen Helene Fischer erspart bleibt.
Daniel Elfadli [8] |#232
16.08.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von usernick
Elfadli ja - aber was soll der Igel?

Geht ja auch bissle ums Prinzip. Der HSV und Magdeburg waren sie bei 750000€ einig und dann taucht da Plötzlich der oder gar Die Berater auf um dann mehr rauszuholen. Soll der HSV da mitgehen und wieder in alte Muster verfallen und die Preisspirale ankurbeln. Wenn Spieler und der HSV sich einig sind kann der HSV auch zögern bis zum Schluss.

Ich hatte ja bis zum Schluss gehofft das noch jemand wie Dorsch vom Tisch fälltschief

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Daniel Elfadli [8] |#233
16.08.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von isdasso

Zitat von WillyWinzig04

...
Was mich etwas an der Elfadli zweifeln lässt, ist der HSV und seine Zurückhaltung wegen ein paar Peanuts. Und bei einer Transferbilanz, die nahezu ausgeglichen erscheint, kann es doch kaum eng sein. Auch wenn Glatzel, Reis u.a. ein paar Erhöhungen erhalten haben mögen.

Demnach bleibt mir nur zu glauben, dass Elfadli in den Planungen des HSVs keine ganz so große Rolle zu spielen scheint.
...

Aus genau dem Grund habe ich schon vor zwei Wochen mit der Personalie abgeschlossen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass zwei Vereine verhandeln, sich nicht einigen, die Verhandlungen dann wochenlang ruhen und dann wieder aufgenommen werden. Mir wäre auch nicht klar, welches Ziel der HSV damit verfolgen sollte, wenn man wirklich überzeugt vom Spieler ist.
Für mich hat sich das Thema schon länger erledigt und die Damen und Herren im Seniorenheim Sonnenuntergang können aufatmen, weil ihnen Helene Fischer erspart bleibt.

Zumal das Thema Eingespieltheit in den letzten Posts eine übergeordnete Rolle spielte.
Ich empfände es als relativ albern, dies aufs Spiel zu setzen wegen vielleicht 300 oder 400.000€.

Wenn Magdeburg nun 3 mio.€ aufruft und wir nur 1 mio.€ zahlen wollen würden, dann würde ich diese Taktik ja noch verstehen. Aber Magdeburg ruft vermeintlich nur 1 mio.€ auf - was an sich für eine solche Verstärkung dieser Position keine Verhandlung notwendig machen würde, selbst wenn man dafür ein wenig Geld in den Wind schreibt. Das wiegt sich wohl mit dem früheren Einstieg ins Team wieder auf.

Generell finde ich es aber ach schwierig dort ein Anforderungsprofil zu finden, ohne Meffert und meinetwegen Krahn aus dem Blick zu verlieren.

Meffert wegen eines Leihspielers abzusägen, halte ich für gefährlich. Zumal wenn es ein Leihspieler ohne vernünftige Option sei (also unter 3 mio.€). Dann würde man sich entweder nicht verstärken oder aber mit einem 1 Jahresspieler, der Meffert rasiert und dann wieder weg ist. Langzeitwirkung wäre dahin.

Gleiches bei einem Kaufspieler, der entweder günstig (siehe Elfadli) sein muss, damit er in Konkurrenz zu Meffert steht oder aber Meffert deutlich überragt, dann aber wohl teurer wird. Letzter Variante hätte man dann aber mit dem Verkauf Mefferts begegnen müssen, da ein teurer Spieler sicher spielen muss und Meffert dann als gechasster Führungsspieler außen vor wäre.

So oder so, komme ich nur auf das Profil Elfaldi - erfahren, gut und günstig.
Alles andere finde ich irgendwie im Kontext nicht schlüssig.
Aber bei Elfadli scheint der erwähnte Igel Programm.

Schon verworren!

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 16.08.2023 um 14:00 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#234
16.08.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Wenn Magdeburg nun 3 mio.€ aufruft und wir nur 1 mio.€ zahlen wollen würden, dann würde ich diese Taktik ja noch verstehen.

Dann verhandelt man und bei beidseitig geringer Bereitschaft sich zu bewegen scheitert der Transfer.

Zitat von WillyWinzig04

Generell finde ich es aber ach schwierig dort ein Anforderungsprofil zu finden, ohne Meffert und meinetwegen Krahn aus dem Blick zu verlieren.

Meffert wegen eines Leihspielers abzusägen, halte ich für gefährlich. Zumal wenn es ein Leihspieler ohne vernünftige Option sei (also unter 3 mio.€). Dann würde man sich entweder nicht verstärken oder aber mit einem 1 Jahresspieler, der Meffert rasiert und dann wieder weg ist. Langzeitwirkung wäre dahin.

Gleiches bei einem Kaufspieler, der entweder günstig (siehe Elfadli) sein muss, damit er in Konkurrenz zu Meffert steht oder aber Meffert deutlich überragt, dann aber wohl teurer wird. Letzter Variante hätte man dann aber mit dem Verkauf Mefferts begegnen müssen, da ein teurer Spieler sicher spielen muss und Meffert dann als gechasster Führungsspieler außen vor wäre.

So oder so, komme ich nur auf das Profil Elfaldi - erfahren, gut und günstig.
Alles andere finde ich irgendwie im Kontext nicht schlüssig.
Aber bei Elfadli scheint der erwähnte Igel Programm.

Schon verworren!

Das Prob dürfte sein, wie man die eigenen Spieler bewertet. Vuskovic brauchte Zeit um David zu verdrängen. Dass ein ähnlich veranlagter DM sofort Meffert verdrängt ist m.M.n. nicht zu erwarten. Nicht umsonst hat der ehemalige Berater(?) Von Elfadli gesagt, er würde vom Wechsel zum HSV abraten, weil Elfadli dort nur BackUp von Meffert wäre.
Daniel Elfadli [8] |#235
16.08.2023 - 15:44 Uhr
Quelle: x.com
Nach @BILD-Infos ist Daniel #Elfaldi (26) vom FC Magdeburg aktuell KEIN Thema beim @VfB, der weiter auf der Suche nach einem neuen Sechser ist.

Der VfB scheint es nicht zu werden

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Daniel Elfadli [8] |#236
16.08.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von isdasso

Das Prob dürfte sein, wie man die eigenen Spieler bewertet. Vuskovic brauchte Zeit um David zu verdrängen. Dass ein ähnlich veranlagter DM sofort Meffert verdrängt ist m.M.n. nicht zu erwarten. Nicht umsonst hat der ehemalige Berater(?) Von Elfadli gesagt, er würde vom Wechsel zum HSV abraten, weil Elfadli dort nur BackUp von Meffert wäre.

Naja, aber Vuskovic vs. David war ja ein Duell auf Augenhöhe. Talent vs. Talent. Da kann man gern den Konkurrenzkampf ausrufen, weil man nichts groß verliert, sollte David hinten runter fallen - damals.

Meffert ist Führungsspieler - den kann man schlecht rasieren und dann so tun, als ob nichts gewesen wäre.
Im Optimalfall verläuft es ruhig und der neue 6er bekommt die Position und Meffert sucht 2024 das Weite.
Aber das kann in der Teamhierarchie schon nach hinten losgehen.

Das gab es damals mit De Jong ja schon, als man Wicky einfach rasieren wollte.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
Daniel Elfadli [8] |#237
16.08.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von isdasso

Naja, aber Vuskovic vs. David war ja ein Duell auf Augenhöhe. Talent vs. Talent. Da kann man gern den Konkurrenzkampf ausrufen, weil man nichts groß verliert, sollte David hinten runter fallen - damals.

Meffert ist Führungsspieler - den kann man schlecht rasieren und dann so tun, als ob nichts gewesen wäre.
Im Optimalfall verläuft es ruhig und der neue 6er bekommt die Position und Meffert sucht 2024 das Weite.

Verstehe nicht, warum ein weiterer DM Spieler nicht in den Konkurrenzkampf mit Meffert gehen soll? Egal was für ein Spieler kommen würde, er hat doch wahrscheinlich selbst den Anspruch zu spielen und wenn Krahn oder Davids urplötzlich einen weiteren Schritt machen würden und Meffert verdrängen könnten, dann wäre es doch auch so. So etwas passiert im Profifußball immer wieder. Selbst wenn Meffert ein Führungsspieler ist, muss er doch nicht unbedingt spielen. Er kann trotz Bankspieler ein Führungsspieler sein. Für ihn wäre es auch gut, wenn ein gleichwertiger Ersatz bzw.. ein Upgrade geholt werden würde. Dann könnte sein Knie vielleicht auch ausheilen und das wäre sicher auch im Sinn von Meffert.
Aufgrund der Spielweise von Magdeburg würde Elfadli wahrscheinlich am ehesten passen. Zurechtfinden müsste er sich trotzdem erst.

•     •     •

HSV forever
Daniel Elfadli [8] |#238
16.08.2023 - 18:25 Uhr
@opi69

Naja, die Krahns und Davids würden ja intern aufsteigen.
Ein 3 bis 5 Mio. € Spieler würde allein aufgrund des Invests nicht Gefahr laufen, dass Meffert noch 32mal auf dem Platz steht.
Bei einem Krahn kann das durchaus passieren, wenn Meffert ab jetzt konstant 100% bieten sollte.

Wir haben ja auch bei DHF, Schonlau, Reis und Glatzel keine Spieler in Konkurrenz, die quasi allein vom Anspruch/Ablösesumme her spielen müssen sondern Spieler, die gut sind, aber dennoch leicht oder gar deutlich dahinter.

Sobald die 4 Genannten fit sind, ist es quasi egal, was deren Ersatz zuvor geleistet hat, sie stünden auf dem Platz.

Wenn 3 bis 5 Mio. € auf der Bank sitzen, hätten wir den nächsten Lauth oder Kinsombi.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 16.08.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#239
16.08.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von isdasso

Es geht nicht um Konkurrenzkampf, den sollte es auf jeder Position geben. Es geht darum, dass der "teure" Vuskovic Zeit brauchte um das Talent David zu verdrängen. Die Verpflichtung eines "teuren" Spielers für das DM rasiert Meffert nicht. Meffert spielt zwar nicht spektakulär, aber ein jüngerer Spieler wird sich sehr strecken müssen, bis er den Wert für das Team hat, den Meffert hat. Da hätte es Vuskovic einfacher ... Und brauchte trotzdem Zeit.
Daniel Elfadli [8] |#240
16.08.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von isdasso
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von isdasso

Es geht nicht um Konkurrenzkampf, den sollte es auf jeder Position geben. Es geht darum, dass der "teure" Vuskovic Zeit brauchte um das Talent David zu verdrängen. Die Verpflichtung eines "teuren" Spielers für das DM rasiert Meffert nicht. Meffert spielt zwar nicht spektakulär, aber ein jüngerer Spieler wird sich sehr strecken müssen, bis er den Wert für das Team hat, den Meffert hat. Da hätte es Vuskovic einfacher ... Und brauchte trotzdem Zeit.

Aber Vuskovic war auch ein Leihspieler mit KO von 3 Mio.€.
Die wurde erst gezogen, nachdem er sich durchgesetzt hat.
Der HSV hatte also alle Hefte in der Hand.

Bei Mangala und Fein übrigens nicht. Die waren nach ihren Saisons nicht zu bekommen.
Bei einem Franjic wird es wenn überhaupt nur eine KO geben, die deutlich höher liegt, also kann er mEn auch kein Thema sein.

Dann geht man zu einem Kaufspieler. Sobald er Summe X übersteigt, muss sich das Invest ja wieder sofort lohnen. Kinsombi, Lauth, Ameachi wären somit auch ausgeschlossen.

Somit bleibt für mich nur ein günstiger Kaufspieler (siehe Elfadli) oder ein Leihspieler mit ordentlicher Option (Vuskovic), doch die wachsen halt nicht auf den Bäumen. Deswegen sehe ich auch das Profil Elfadli gerade irgendwie alternativlos und verstehe den HSV auch nicht.

Es sei denn man hat den Vuskovic 2.0 im Köcher, der massig Talent und dennoch eine passable KO in 1 Jahr hat, so dass man später entscheiden kann ob man ihn will oder nicht.

PS:
Klar sollte es immer Konkurrenzkampf geben. Aber Hand aufs Herz, wie groß ist dieser Konkurrenzkampf denn schon wirklich bei Glatzel, Schonlau, Reis und DHF? Und Meffert sehe ich in der gleichen Riege.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.