VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Darnell Keumo
Geburtsdatum 01.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Darnell Keumo [VfL Bochum U19]

30.08.2025 - 22:37 Uhr
Spielerthread

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#1
30.08.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von CarlMB
Auch wenn es noch wackelig ausgesehen hat, fand ich hatte der Junge Energie, man darf nicht vergessen, er ist 17

Er hatte ein paar gute Ideen für Laufwege. Aber jegliches Kombinationsspiel war für den Rest zu viel.

Wird Zeit für Siebers
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#2
31.08.2025 - 00:21 Uhr
Ich habe aber auch nicht verstanden was Hecking mit der Positionierung von Keumo erreichen wollte. Er hat Keumo direkt bei der Einwechslung angezeigt dass er zentral spielen soll. Komplett sinnlos. Am Ende hat Keumo dann mit Clairicia die Position getauscht und man hat direkt Ansätze gesehen.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#3
31.08.2025 - 00:37 Uhr
Zitat von Thimo1848
Ich habe aber auch nicht verstanden was Hecking mit der Positionierung von Keumo erreichen wollte. Er hat Keumo direkt bei der Einwechslung angezeigt dass er zentral spielen soll. Komplett sinnlos. Am Ende hat Keumo dann mit Clairicia die Position getauscht und man hat direkt Ansätze gesehen.

Sah zum Schluss hin fast schon nach einem verzweifelten 4-2-4 aus.

Nichtsdestotrotz, Glückwünsche🍀zum längst überfälligen Debüt. Auch wenn er das ähnlich wie Lenz, sicher unter erfreulicheren Umständen gefeiert hätte.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#4
31.08.2025 - 01:24 Uhr
Ich habe Keumo mehrfach spielen sehen. Meiner Meinung nach ist er am besten auf der linken Außenbahn einzusetzen. Dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen und den Ball seinen Stürmern in der Mitte auflegen.

Er hat sich gestern dort einige Male angeboten, nur hat ihn dann Wittek regelmäßig ignoriert und den Ball stattdessen direkt in die Mitte gespielt.
Ich frage mich immer wieder, was genau lässt Hecking eigentlich trainieren. Er gehört für mich inzwischen zu den schlechtesten Coaches, die ich in Bochum gesehen habe.
Bei einem wieselflinken Keumo muss es doch möglich sein, im Training einzustudieren, wie man ihn in Szene setzen kann.

HECKING RAUS
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#5
31.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von delavita
Ich habe Keumo mehrfach spielen sehen. Meiner Meinung nach ist er am besten auf der linken Außenbahn einzusetzen. Dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen und den Ball seinen Stürmern in der Mitte auflegen.

Er hat sich gestern dort einige Male angeboten, nur hat ihn dann Wittek regelmäßig ignoriert und den Ball stattdessen direkt in die Mitte gespielt.
Ich frage mich immer wieder, was genau lässt Hecking eigentlich trainieren. Er gehört für mich inzwischen zu den schlechtesten Coaches, die ich in Bochum gesehen habe.
Bei einem wieselflinken Keumo muss es doch möglich sein, im Training einzustudieren, wie man ihn in Szene setzen kann.

HECKING RAUS

Naja also das Wittek ihn ignoriert hat, ist eine Schlussfolgerung aus geringen taktischen Verständnis. Die bilden ein Dreieck, wenn der Raum gedeckt wird. Wittek spielt in die Mitte und DANN müsste der Pass auf die Außen gehen, damit der Flügelspieler mit Blick zum Tor oder mit Rücken zur Außenlinie steht. Wenn Wittek direkt hochspielt dann muss genug Platz da sein, dass man sich aufdrehen kann, da der Flügel zum Ball gehen muss und somit mit dem Rücken zum Tor steht. Als Keumo reinkam, hatte sich Münster schon hinten reingestellt, da war Passdreieck spielen schon das richtige mittel, die Pässe müssen aber auch ankommen.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#6
31.08.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von delavita

HECKING RAUS

Naja also das Wittek ihn ignoriert hat, ist eine Schlussfolgerung aus geringen taktischen Verständnis. Die bilden ein Dreieck, wenn der Raum gedeckt wird. Wittek spielt in die Mitte und DANN müsste der Pass auf die Außen gehen, damit der Flügelspieler mit Blick zum Tor oder mit Rücken zur Außenlinie steht. Wenn Wittek direkt hochspielt dann muss genug Platz da sein, dass man sich aufdrehen kann, da der Flügel zum Ball gehen muss und somit mit dem Rücken zum Tor steht. Als Keumo reinkam, hatte sich Münster schon hinten reingestellt, da war Passdreieck spielen schon das richtige mittel, die Pässe müssen aber auch ankommen.

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast. Wittek hat sich regelmäßig nach rechts orientiert und dann in die Mitte gespielt. Meistens war der Ball dann auch weg. Abgesehen davon war ein Zuspiel auf Außen dann gar nicht mehr möglich.
Dass Wittek seit einiger Zeit auch immer einer der Schwächsten ist, sollte aber auch noch erwähnt werden.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#7
01.09.2025 - 11:22 Uhr
Jetzt wo Broschinski weg ist, muss ja auch wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden.

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#8
04.08.2026 - 09:50 Uhr
Keumo wird nach Mannheim verliehen. Prinzipiell natürlich der richtige Schritt in ner höheren Liga Spielpraxis zu sammeln. Dennoch hätte er meiner Meinung nach fest zum Kader gehören müssen. Selten so ein starkes Talent gesehen. Wer ihn spielen gesehen hat in der Regio weiß wie stark er besonders offensiv ist, daher hätte er eigentlich der Ersatz von Wittek werden müssen.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#9
04.08.2026 - 09:52 Uhr
Sawas scheint dann zumindest vorerst den stärkeren Eindruck gemacht zu haben.

Ansonsten ein guter und sinnvoller Schritt. Bringt ihm mehr, als hier den Backup zu geben und zwischendurch "nur" Regionalliga zu spielen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#10
04.08.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Steely99

Keumo wird nach Mannheim verliehen. Prinzipiell natürlich der richtige Schritt in ner höheren Liga Spielpraxis zu sammeln. Dennoch hätte er meiner Meinung nach fest zum Kader gehören müssen. Selten so ein starkes Talent gesehen. Wer ihn spielen gesehen hat in der Regio weiß wie stark er besonders offensiv ist, daher hätte er eigentlich der Ersatz von Wittek werden müssen.

Vorallem wurde nicht mal vor der Leihe der Vertrag verlängert. Wenn er wiederkommt, hat er ein Jahr Restvertrag. Wenn er dann in Liga drei total durchstartet, sind wir erneut in so einer Oermann-Situation. Dachte eigentlich man lernt aus Fehlern der Vergangenheit, beim VfL scheinbar nicht.

Ist ja auch eine Wertschätzungssache "Junge wir glauben an dich, dass du stärker wiederkommst, deswegen wollen wir das Vertrauen direkt vorab mit einer VVL zurückzahlen".

Wieder total unnötiges Risiko, vorallem da er ja jetzt schon fast gut genug für Liga 2 ist.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 04.08.2026 um 09:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.