1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
David Schramm
Geburtsdatum 28.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

David Schramm [41]

09.05.2026 - 12:28 Uhr
David Schramm [41] |#41
16.08.2026 - 12:58 Uhr
Man muss sich zeitnah überlegen, was man in den nächsten Wochen mit ihm macht. 90 Minuten Regionalliga auf dem Platz helfen dem Spieler ganz sicher mehr als 90 Minuten bei den Profis auf der Bank. Entweder kriegt er Einsatzzeiten bei den Profis oder er sollte für die zweite Mannschaft auflaufen.

Beste Grüße
Lullaby
David Schramm [41] |#42
16.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Man muss sich zeitnah überlegen, was man in den nächsten Wochen mit ihm macht. 90 Minuten Regionalliga auf dem Platz helfen dem Spieler ganz sicher mehr als 90 Minuten bei den Profis auf der Bank. Entweder kriegt er Einsatzzeiten bei den Profis oder er sollte für die zweite Mannschaft auflaufen.

Beste Grüße
Lullaby

Da ich im hitzigen Pokalderby ganz sicher nicht damit Rechne das TL da groß junge Leute rein wirft die bisher noch nicht im Einsatz waren diese Saison sollte er da einfach mal 90 min unten tanken
David Schramm [41] |#43
16.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Da ich im hitzigen Pokalderby ganz sicher nicht damit Rechne das TL da groß junge Leute rein wirft die bisher noch nicht im Einsatz waren diese Saison sollte er da einfach mal 90 min unten tanken

Ich weiss du meinst das nicht so, aber mir gruselt es bei dieser Sichtweise. Wie viele Jugendspieler hat der KSC gestern reingeworfen? Entweder man ist ein Trainer der die Jugend unterstützt fordert und fördert, oder man ist es nicht.

Das war ja in den letzten Monaten eines der Hauptargumente pro Lieberknecht. Er schaut sich ständig Jugendspieler an, kommuniziert, bindet ein. Unterschwellig wurde dann auch behauptet Anfang hätte das nicht gemacht. Aber wenn man jetzt mal ganz hart ist, dann heißt einbinden auch dauerhaft vertrauen.

Nicht nur wenn es um nichts mehr geht oder die letzten 3 Minuten. Wenn Lieberknecht auch die Jugend nicht mehr angemessen einbindet, dann werden die Argumente für ihn echt sehr dünn.
David Schramm [41] |#44
16.08.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Ich weiss du meinst das nicht so, aber mir gruselt es bei dieser Sichtweise. Wie viele Jugendspieler hat der KSC gestern reingeworfen? Entweder man ist ein Trainer der die Jugend unterstützt fordert und fördert, oder man ist es nicht.

Das war ja in den letzten Monaten eines der Hauptargumente pro Lieberknecht. Er schaut sich ständig Jugendspieler an, kommuniziert, bindet ein. Unterschwellig wurde dann auch behauptet Anfang hätte das nicht gemacht. Aber wenn man jetzt mal ganz hart ist, dann heißt einbinden auch dauerhaft vertrauen.

Nicht nur wenn es um nichts mehr geht oder die letzten 3 Minuten. Wenn Lieberknecht auch die Jugend nicht mehr angemessen einbindet, dann werden die Argumente für ihn echt sehr dünn.

Genau da hast du Recht, also es war jetzt lediglich ein "ich erwarte das TL die Jungs eben nicht bringt". Nicht das ich persönlich es bevorzuge Sie nicht zu bringen , Richtig erkannt 😅😉

Bin da absolut bei dir , einbinden + dauerhaft vertrauen ist die Basis bzw. sollte der Weg sein. Da ist auf der Habenseite bisher nur Haas und mit Abstrichen Robinson, als Leute aus dem eigenen Stall (ich weiß Robinson fällt streng genommen gar nicht drunter) die auf einigermaßen regelmäßige Zeiten kommen...

Und ich finde halt schon das es durchaus Positionen gibt wo die etablierten grad eben nicht überzeugen (z B Kunze) , wo man dann durchaus auch mal von Beginn an was anderes machen könnte und sollte.
David Schramm [41] |#45
16.08.2026 - 13:41 Uhr
Wenn du die Jugend immer nur bei 3:0 Führungen rein wirfst, oder am Ende der Saison, wenn es um nichts mehr geht, ist das keine Jugendförderung, sondern Alibi Einsätze um sagen zu können, dass man doch auf die Jugend setzt.
David Schramm [41] |#46
16.08.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wenn du die Jugend immer nur bei 3:0 Führungen rein wirfst, oder am Ende der Saison, wenn es um nichts mehr geht, ist das keine Jugendförderung, sondern Alibi Einsätze um sagen zu können, dass man doch auf die Jugend setzt.

Und wenn du mit Tazemeta und Kanate 2 19-jährige bringst, darf das einfach übersehen werden, weil es nicht zur eigenen Haltung passt.
David Schramm [41] |#47
16.08.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93

Und wenn du mit Tazemeta und Kanate 2 19-jährige bringst, darf das einfach übersehen werden, weil es nicht zur eigenen Haltung passt.

Kanaté ist nur ausgeliehen und bei Tazemeta verfügt der BVB eine Rückkauf-Option. Mit beiden werden wir also finanziell keine großen Sprünge machen können in der Zukunft, aber vor allem sind das nicht die Jungs die wir selbst ausgebildet haben. Irgendwie hat das ganze etwas vom Propheten im eigenen Land.
David Schramm [41] |#48
16.08.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Kanaté ist nur ausgeliehen und bei Tazemeta verfügt der BVB eine Rückkauf-Option. Mit beiden werden wir also finanziell keine großen Sprünge machen können in der Zukunft, aber vor allem sind das nicht die Jungs die wir selbst ausgebildet haben. Irgendwie hat das ganze etwas vom Propheten im eigenen Land.

Und der BVB kauft ihn zurück, wenn er nie spielt? Und Rückkauf heißt mehr Geld für uns als für die Ablöse geflossen ist, raus es eine gab.

Zudem schrieb der User oben von Jugend. Ihr könnt nicht einfach ständig die Goalposts verschieben, wenn Gegenargumente kommen.

Zudem war Schramm vor dem letzten Spiel noch angeschlagen.
David Schramm [41] |#49
16.08.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Olivarius

Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Und der BVB kauft ihn zurück, wenn er nie spielt? Und Rückkauf heißt mehr Geld für uns als für die Ablöse geflossen ist, raus es eine gab.

Zudem schrieb der User oben von Jugend. Ihr könnt nicht einfach ständig die Goalposts verschieben, wenn Gegenargumente kommen.

Zudem war Schramm vor dem letzten Spiel noch angeschlagen.

Was heißt denn hier ihr?
David Schramm [41] |#50
16.08.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von BetzeFan93
genau das hatte ich bei der Personalie Schramm auch im Kopf. Ähnlich wie die Personalie Dion Hofmeister.. Die Leistungen waren jetzt nicht abfallend im Vergleich zu den anderen eingesetzten Kickern, aber den Mehrwert schlecht hin, haben diese Youngster aktuell in meinen Augen eben dann doch nicht. Und man ist als FCK Fan wohl verleitet hier mehr zu sehen, als tatsächlich vorhanden ist.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.