VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 26.04.2014
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer C. Streich Christian Streich
142,15 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
26,0 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Day 32: EL oder doch CL? WOLFSBURG vs. Freiburg

21.04.2014 - 23:32 Uhr
So ich wollte auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben... War heut wie immer im Stadion. Die ersten Minuten dachte ich wir überrennen die Freiburger heute und zerlegen sie. Warum haben wir das nicht gemacht? Wir hätten in HZ1 unbedingt nachlegen müssen. Dieses haben wir nicht getan. Warum nicht? Wir sind immer noch nicht clever genug und spielen es nicht gut aus. Wenn wir eine Spitzenmannschaft werden wollen müssen wir eiskalt sein. Durch die dünne Führung haben wir Freiburg in HZ2 wieder ins Spiel gebracht. Was uns so anfällig macht?? Schnelles Umschaltspiel des Gegners, da ist unsere Truppe richtig anfällig. Nach dem Spiel hab ich zu meinem Sitznachbarn gesagt...Europa ist super, aber Champleague?? Soweit sind wir noch nicht. Natürlich wär das total super, aber den 2ten Schritt vor dem ersten zu machen und sich blamieren, nein lieber nicht. Dafür sind wir noch nicht abgezockt und stabil genug.
Man muss aber auch bedenken, dass uns ohne Gustavo und Malanda im Mittelfeld saumäßig Qualität abhanden gekommen ist, zwischen den beiden und der Doppel-6 des Grauens liegen einfach Welten..denke, da hätten wir das auch besser runtergespielt, ähnlich wie gegen den Club. Hier hätte sich Hecking aber mMn unter der Woche nicht so auf den formschwachen Medo versteifen sollen, sondern die Formation mit Arnold/Polak auf der 6 und dann Vieirinha/Cali auf dem rechten Flügel einstudieren müssen. Auch ohne Einstudieren war die Formation schon stärker, wir waren nah dran am 3:1, aber kriegen dann diesen Konter, wo wir auch ein stückweit zu offensiv und naiv verteidigen.

Morgen heißt es Schalke die Daumen zu drücken, wenn Gladbach nicht gewinnt sind wir zumindest schon mal sicher 6. Da Mainz nächste Woche in Gladbach spielt und die beiden sich Punkte wegnehmen, da wäre zumindest der aktuelle Worst Case, Platz 7, abgewendet.
Ja das unser Mittelfeld heut sehr offen war ist mir auch aufgefallen. Polak war nach meinem Geschmack heut sehr stark. Dennoch hätten wir mit Gustavo und Malanda heut mehr Kompaktheit gehabt. Aber sei es drum. Mit richtig viel Glück springt noch die Champleague heraus. Mit Europa bin ich dennoch sehr zufrieden.
Ich freue mich über das 2 zu 2. Der VfL ist nicht reif für die Champions League, da darf sich gerne Leverkusen blamieren, zumindest wenns gegen die ganz großen geht ;)
Naja, so schlecht waren sie eigentlich nicht, darauf können sie schon aufbauen.

Also:
Glückwunsch nach Freiburg zum Klassenerhalt, und achja.. EUROPA LEAGUE !!
Schade, aber schon ein verdientes Unentschieden. Unser ZM war quasi nicht vorhanden. Polak/Medo sind eben nicht Gustavo/Malanda, das hat man gesehen und das hat das Spiel entschieden. Freiburg darf nie im Leben so viele Tormöglichkeiten bekommen. Medojevic ist ein sympathischer Kerl, aber seine Leistungen sind mit unauffällig noch nett umschrieben. Arnold taucht mir in letzter Zeit auch wieder viel zu viel unter.

Hm, jetzt gilt es Platz 5 zu sichern. Und vielleicht wackelt Leverkusen in Frankfurt ja doch nochmal...

Arnold sollte man mal eine Pause geben.

Würde in Stuttgart gerne mal dieses Mittelfeld sehen:

- Perisic - De Bruyne - Vieirinha
----- Gustavo ----- Polak -----

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Zitat von RundesDing:
Ich freue mich über das 2 zu 2. Der VfL ist nicht reif für die Champions League, da darf sich gerne Leverkusen blamieren, zumindest wenns gegen die ganz großen geht ;)
Naja, so schlecht waren sie eigentlich nicht, darauf können sie schon aufbauen.

Also:
Glückwunsch nach Freiburg zum Klassenerhalt, und achja.. EUROPA LEAGUE !!

Schau dir bitte mal mach der Auslosung der Gruppenphase das Tableau der teilnehmenden Mannschaften in der Champions League an. Danach überlegst du noch einmal, warum der VfL (vermutlich ergänzt um ein bis zwei neue Stürmer) da nichts verloren haben soll. Ich freue mich auch, dass wir überhaupt wieder in Europa vertreten sind, aber solche Sätze wie "Die Champions League kommt noch zu früh", sind für mich dummes Gewäsch. So denkt kein Fan. Selbst wenn wir in der Gruppenphase rausfliegen sollten, wäre es keine Blamage. Ganz abgesehen davon, dass hier sehr wohl (!) auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Die CL-Gruppenphase bringt ca. 25 Mio. Euro ein, das Pendant in der Euro League nicht mal ein Fünftel. Es wäre fahrlässig von den Verantwortlichen, wenn sie so denken würden wie z.B. du.
Man sollte auch bedenken, dass Freiburg eigentlich immer ein wenig braucht um in Schwung zu kommen und grundsätzlich nicht da steht, wo sie eigentlich hingehören. Ohne EL wären sie ohne Probleme unter den ersten 10 der Liga, wenn nicht sogar weiter oben. Streich und Co machen ne super Arbeit.

Zum VfL... ist doch alles super!!! Wenn alle die ***** backen zusammenkneifen klappt es vielleicht noch mit der CL, wenn nicht, dann eben EL, dass kann auch geil werden, siehe die Knaben aus dem niedersächsischen Westkreis, die am Autobahnkreuz leben. Wer hätte denn gedacht, dass wir endlich mal wieder so einen Hurrafußball sehen... ich finde das alles ziemlich gut.
Wobei wir definitiv noch lernen müssen diesen Hurrafussball zur richtigen Zeit etwas zurückzufahren, denn bei einem 2:1 dürfen wir am Ende nicht so ausgekontert werden. Oder das Spiel gegen die Bayern wo wir 60 min Vollgas geben und dann am Ende komplett die Puste ausgeht. Nach dem 2:1 hätte man gestern aus meiner Sicht mehr auf Ballbesitz setzen den Gegner laufen lassen sollen..und die AVs hätten dann nicht so hoch stehen dürfen, das war gestern ein großes Problem, zu mal ja Gustavo fehlte der sich oft als 3. IV nach hinten fallen lässt.
Manche sehen hier leider nur die rein sportliche Perspektive ob EL oder CL. Vergessen wird, welche Transfers in der CL möglich wären und welche in der EL. Ebenso die Tatsache was mit Gustavo oder Rodriguez passiert, sollte es nur für die EL reichen.

Letzterer ist nicht der, für den ihn einige halten. Er tut immer so zurückhaltend, in Wahrheit ist er aber leider abgehoben und fühlt sich für was höheres berufen. Ich bin sicher, wenn wir nur die EL erreichen, will er den Verein verlassen.

Würden uns also theoretisch Gustavo und Rodriguez verlassen, stellt sich die Frage wie man die beiden ersetzen soll...unmöglich bei einer EL-Teilnahme.
Und da liegt eben aus meiner Sicht das viel größere Problem als die rein sportliche Betrachtung.
Zitat von wolf999:
Schade, aber schon ein verdientes Unentschieden. Unser ZM war quasi nicht vorhanden. Polak/Medo sind eben nicht Gustavo/Malanda, das hat man gesehen und das hat das Spiel entschieden. Freiburg darf nie im Leben so viele Tormöglichkeiten bekommen. Medojevic ist ein sympathischer Kerl, aber seine Leistungen sind mit unauffällig noch nett umschrieben. Arnold taucht mir in letzter Zeit auch wieder viel zu viel unter.

Hm, jetzt gilt es Platz 5 zu sichern. Und vielleicht wackelt Leverkusen in Frankfurt ja doch nochmal...

Arnold sollte man mal eine Pause geben.

Würde in Stuttgart gerne mal dieses Mittelfeld sehen:

- Perisic - De Bruyne - Vieirinha
----- Gustavo ----- Polak -----

Genauso würde ich auch spielen lassen, Arnold braucht echt mal eine Pause. Und bitte mal ein Mittelstürmer auf die Bank, Scheidhauer bombt doch wie ein Wahnsinniger in der 2. Mannschaft, zumindest für 15 min wird man denn doch mal reinschmeissen können. :/:

Dass ausgerechnet RiRo abgehoben sein soll, glaube ich absolut nicht, der bringt doch sogar diesen jungen Fan nach dem Training nach Hause. Alles was ich charakterlich über ihn gehört habe war top. Aber trotzdem ist die Grundaussage natürlich richtig, wenn ein ganz großer Topclub kommt ist es schwer für uns ihn zu halten. Bei einem Angebot von z.B. Real Madrid käme wohl jeder Spieler ins Grübeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.