Der Dalle - unser Stadion
03.07.2015 - 14:01 Uhr
16.07.2015 - 18:01 Uhr
Bei Sonntagsspielen ( gibt's die überhaupt in Liga 3?) könnte der Neubert-Parkplatz herhalten.
16.07.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Andi_Bar
Bei Sonntagsspielen ( gibt's die überhaupt in Liga 3?) könnte der Neubert-Parkplatz herhalten.
Sonntagsspiele gibt es vereinzelt, aber der überwiegende Teil der Spiele findet samstags um 14:00 Uhr statt. Ist nicht so wie in der Bundes- oder zweiten Liga, wo Sky überträgt und wo die Spiele entsprechend übers ganze Wochenende verteilt werden (2. Liga z. B. drei Spiele freitags, zwei Spiele samstags, drei Spiele sonntags und ein Spiel am Montagabend).
Wie das festgelegt wird, weiß ich nicht. Für die Spielplanerstellung der 3. Liga ist ja der DFB und nicht die DFL zuständig. Vielleicht gibt es da so eine Art Mitspracherecht der Vereine oder die Möglichkeit Wünsche zu äußern.
Was den Park-and-Ride-Parkplatz angeht: das kenne ich aus Kaiserslautern. Da gibt es einen riesigen Parkplatz direkt an der Autobahnausfahrt auf einem ehemaligen Gelände der US-Army. Von da aus fahren Shuttlebusse. Vor dem Spiel ist das kein Problem, weil die Anreise sich doch zeitlich großzügig verteilt. Nach dem Spiel wollen alle gleichzeitig weg, sodass es da ein riesiges Gedränge gibt. Und Fantrennung ist in so einem Fall unmöglich. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie groß ein solches Problem in Würzburg überhaupt ist ... andererseits: wenn z. B. das Pack aus Dresden kommt, ist die Ka**e wohl ziemlich schnell am Dampfen. :/
16.07.2015 - 21:13 Uhr
Autobahnnah liegt der Dalle ja. Aber ich sehe nirgends die Möglichkeit einer Shuttleanbindung eines verkehrsgünstig gelegenen Großparkplatzes.
16.07.2015 - 21:22 Uhr
ich sehe um ehrlich zu sein garnicht DAS große problem bei den parkplätzen. die meisten würzburger kommen ohnehin zu fuß/mit der straba/fahrrad und für den rest könnte man leicht die vorgeschlagene shuttlebus/talavera lösung einrichten (möglich erscheint mir auch an spieltagen eine zusätzliche straba zellerau-heuchelhof fahren zu lassen die nur an der talavera und am dalle hält um so die talaveraanbindung herzustellen). die meisten auswärtsfans kommen mit bussen und die können vor dem stadion "entladen" werden und dann sonstwo warten. wenn sie mit der bahn kommen einfach eine straba abstellen und durchfahren lassen, muss man sich halt mit den entsprechenden fanbeauftragten absprechen mit welchem zug die meisten kommen.
ich finde auch nicht, dass man auf lange sicht zwingend ein neues stadion benötigt. keine ahnung wie das planungsrechtlich möglich wäre aber keine 5 minuten mit einem potentiellen shuttlebus vom dalle entfernt gibt es genug freie fläche für 10 großparkplätze und das direkt an der autobahn.
ich finde auch nicht, dass man auf lange sicht zwingend ein neues stadion benötigt. keine ahnung wie das planungsrechtlich möglich wäre aber keine 5 minuten mit einem potentiellen shuttlebus vom dalle entfernt gibt es genug freie fläche für 10 großparkplätze und das direkt an der autobahn.
16.07.2015 - 22:24 Uhr
Ich halte die Talaveralösung für praktisch nicht umsetzbar. Wieviele Wochen im Jahr ist dieTalavera belegt? Was ist mit der verkehrsungünstigen Lage? An wieviel Ampeln muss man sich von der Autobahn kommend vorbeiquälen. Ich stand letztens ewig im Stau (von Veitshöchheim her), weil an der Talavera nichts mehr ging. Das war am Familienmittwoch der Kiliani. Lass da mal an einem Vorweihnachts-Samstag ein Heimspiel sein... Das würde den Status der Kickers in Würzburg kaum verbessern.
Zur Lösung mit den Großparkplätzen an der Autobahn. Das wäre langfristig ideal. Aber meines Wissens wird an der Ausfahrt Heidingsfeld noch lange gebaut. Durch wieviele Stadtratssitzungen müsste so ein Vorhaben durch, bevor mit dem Bau eines solchen Areals überhaupt begonnen werden könnte?
Die Runde beginnt in ein paar Tagen....
Zur Lösung mit den Großparkplätzen an der Autobahn. Das wäre langfristig ideal. Aber meines Wissens wird an der Ausfahrt Heidingsfeld noch lange gebaut. Durch wieviele Stadtratssitzungen müsste so ein Vorhaben durch, bevor mit dem Bau eines solchen Areals überhaupt begonnen werden könnte?
16.07.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Andi_Bar
Ich halte die Talaveralösung für praktisch nicht umsetzbar. Wieviele Wochen im Jahr ist dieTalavera belegt? Was ist mit der verkehrsungünstigen Lage? An wieviel Ampeln muss man sich von der Autobahn kommend vorbeiquälen. Ich stand letztens ewig im Stau (von Veitshöchheim her), weil an der Talavera nichts mehr ging. Das war am Familienmittwoch der Kiliani. Lass da mal an einem Vorweihnachts-Samstag ein Heimspiel sein... Das würde den Status der Kickers in Würzburg kaum verbessern.
die frage ist halt wieviele "auswärtige" überhaupt per auto anreisen. ich denke die meisten auswärtsfans kommen mit bus und bahn, die würde dass wohl kaum betreffen. wer selbst per auto anreist bleibt im regelfall wohl länger als nur fürs spiel (behaupte ich jetzt einfach mal denn wer fährt zu zweit/dritt von rostock nach würzburg und schaut dann "nur" das spiel) und sucht sich dementsprechend einen alternativen parkplatz (zB beim hotel). bleiben also hautpsächlich die zuschauer aus dem landkreis/den umliegenden landkreisen. da kennen sich wohl die meisten in würzburg gut genug aus um irgendwo einen parkplatz zu finden. und für den rest, die talavera ist ja meistens nur halb gesperrt auch wenn da veranstaltungen sind. denke schon das da insgesamt genug kapazität vorhanden ist um vorerst allen zuschauern einen parkplatz zu bieten. es muss halt nur in der engeren umgebung vom dalle mit parkverboten gearbeitet werden und diese auch bei jedem spiel komplett kontrolliert werden. dann gibt sich das mit der zeit schon von selbst.
Zitat von Andi_Bar
das wäre natürlich eine lösung für dir RR/nächste/übernächste saison. aber man hat ja die ambition dauerhaft dritte liga zu spielen.
17.07.2015 - 09:05 Uhr
In Würzburg einen Parkplatz in Nähe der Innenstadt zu finden ist eh schon schwierig wenn die Talavera belegt und in der Stadt wie gewohnt viel los ist.
Ich finde beim Pokalspiel gegen Braunschweig war schon einiges los, Bus und Bahn decken zwar wohl einiges ab, aber bei ausverkauften Spielen sehe ich da schon ein Verkehrschaos auf uns zukommen.
Ich finde beim Pokalspiel gegen Braunschweig war schon einiges los, Bus und Bahn decken zwar wohl einiges ab, aber bei ausverkauften Spielen sehe ich da schon ein Verkehrschaos auf uns zukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankenMagpie am 17.07.2015 um 09:07 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 10:31 Uhr
Man darf ja auch nicht unterschätzen, dass wir jetzt bei schönem Wetter im Sommer auch noch für 2 oder 3 Spiele Doppelbelegung mit dem Dallenbergbad haben könnten. Aber das kommt glücklicherweise ja nicht so oft vor.
Die Talavera halte ich nicht geeignet, ständig gesperrt, ständig ist dort was anderes. Nervt die arbeitende Bevölkerung jetzt schon oft genug.
Ich glaube dennoch, dass WÜ auf lange Sicht ein neues Stadion braucht SOLLTE sich die Mannschaft dauerhaft in Liga 3 halten - sagen wir mal mindestens 3 Jahre mit stabilen Zuschauerzahlen im hohen Bereich.
Die Talavera halte ich nicht geeignet, ständig gesperrt, ständig ist dort was anderes. Nervt die arbeitende Bevölkerung jetzt schon oft genug.
Ich glaube dennoch, dass WÜ auf lange Sicht ein neues Stadion braucht SOLLTE sich die Mannschaft dauerhaft in Liga 3 halten - sagen wir mal mindestens 3 Jahre mit stabilen Zuschauerzahlen im hohen Bereich.
21.07.2015 - 09:46 Uhr
Wird man rechtzeitig fertig?
21.07.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von FWK-Supporter
Das würde mich auch interessieren, das es bei uns auf der Homepage noch keinerlei Infos zu diesem Spiel/ Kartenvorverkauf gibt und dies in der Regel 2 Wochen vorm Spiel bekanntgegeben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.