1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Der DFB-Pokal-Thread

11.06.2011 - 13:34 Uhr
Der DFB-Pokal-Thread |#41
19.08.2012 - 17:39 Uhr
Jetzt gibt es aber mal so richtig auf die Hörner, 0:5 !
Der DFB-Pokal-Thread |#42
19.08.2012 - 18:05 Uhr
Schönes Spiel, super Stimmung von beiden Seiten und ein großes Dankeschön an euren Stadionsprecher. :)

Schönen Sonntag noch an jeden Saarbrücker. ;)

•     •     •

Schalke - Nürnberg - Twente - Skopje - Salernitana

Gegen Medienhetze und die daraus resultierende Volksverdummung!

"Schalke are always strong. They are the most popular team in the league with the biggest support, a massive support. Historically they are a massive club. Germany is a football nation, so you have no easy games." - Arsene Wenger

Danke für alles! #7 Raúl Gonzalez Blanco
Der DFB-Pokal-Thread |#43
19.08.2012 - 19:02 Uhr
In der Zusammenfassung in der ARD sagte der Kommentator gerade dass alkoholfreie Getränke schon zur Pause ausverkauft waren? :o
Kann das wirklich sein?Sowas darf gerade bei solchen Temperaturen überhaupt nicht passieren!
Der DFB-Pokal-Thread |#44
19.08.2012 - 19:11 Uhr
"Im Saarbrücker Ludwigspark waren die alkoholfreien Getränke zur Pause aus. Rund 80 Personen erlitten einen HITZSCHLAG, berichtet die Sportschau."

...

•     •     •

"Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, ich bleibe dabei, dass diese Klubs der Bundesliga weniger geben als andere Vereine, die mehr Strahlkraft haben. Ich bin nun ganz bestimmt kein Klassenkämpfer, aber Vereine wie zum Beispiel Kaiserslautern haben einfach viel mehr Ausstrahlung. Es ist deshalb schade, dass der FCK nicht in der Bundesliga ist."

Hans-Joachim Watzke, Süddeutsche Zeitung, 18.09.2012.

-

Uli Hoeneß, 2000: "Kriminelle haben im Profifußball nichts zu suchen"
Der DFB-Pokal-Thread |#45
19.08.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von rhylo:
In der Zusammenfassung in der ARD sagte der Kommentator gerade dass alkoholfreie Getränke schon zur Pause ausverkauft waren? :o
Kann das wirklich sein?Sowas darf gerade bei solchen Temperaturen überhaupt nicht passieren!

Zitat von paddelboot vom 15.08.:
Ob man Tetrapacks mitnehmen darf, weiß ich nicht, vermute eher nicht.

Als Bier gibt es normalerweise Bitburger mit Umdrehungen für 2,80. Am besten früh mit dem Trinken anfangen, es wäre nicht das erste Mal, wenn es nach der Halbzeit nichts mehr gibt.

Ich kenne doch diese Pappenheimer.
Unglaublich, wie man sich blamieren kann.
Der DFB-Pokal-Thread |#46
20.08.2012 - 00:37 Uhr
Letztendlich war die Organisation noch viel dilettantischer als erwartet. Das Spiel hätte normalerweise abgesagt bzw auf den Abend verschoben werden müssen. Es war im Saarland wirklich schweineheiß. Die meisten Amateurspiele an diesem Sonntag wurden auf 18 Uhr oder später verschoben. Ich selbst stand im F1 gute 2h in der brennenden Sonne und der Schweiß lief nur so.
zum Glück hatte ich vor dem Spiel genug getrunken, denn nach 20 gespielten Minuten war im F schon das Mineralwasser und Apfelschorle alle. Es gab ab dann nur noch süße und alkoholische Getränke. Im benachbarten E-Block genau das gleiche. Als dann die Leute auf die Toilette gingen um wenigstens ein bisschen Wasser zu trinken, wurde dort das Wasser abgestellt um keine Einbußen am Getränkestand zu haben. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Nach massiven Beschwerden veranlasste die Polizei, dass das Wasser wieder angestellt werden müsse.
Die Feuerwehr durfte nicht (wie in einigen anderen Stadien heute geschehen) die Ränge bespritzen, weil irgendjemand Schadensersatzforderungen wegen kaputter Handys etc befürchtete.

Angeblich waren noch 60 Kisten Wasser in einem Kühlwagen abseits der Getränkestände vorhanden, die nicht ausgeschenkt wurden.

Im Gästeblock wurde, wie ich gelesen hab, 10-15 Minuten vor Schluss der Getränkestand komplett dicht gemacht.

Insgesamt sind wohl 80 Personen kollabiert. Viele verließen aber schon in der Halbzeit oder während der zweiten das Stadion. Ich ging auch 15 minuten vor Schluss, weil eine Freundin Probleme mit dem Kreislauf hatte.
Allein dem vorbildlichen Einsatz der Sanitäter und rettungskräfte ist es zu verdanken, dass wohl nichts schlimmeres passiert ist. Wären die genauso stümperhaft gewesen wie die restliche Organisation, dann hätte es wahrscheinlich Tote gegeben, und das meine ich ernst.

Zuletzt noch ein Wort zur Polizei: Sie besetzten entlang der Camphauser Straße zum Stadion hin sämtliche Schattenplätze. Gut, die schwitzten natürlich auch in ihren Uniformen. Dennoch unverständlich, dass sie den ganzen Schatten exclusiv für sich beanspruchten und sich niemand auch nur kurz dort unterstellen durfte. So wurde auch der Weg zur Glutmeile.
Nach dem Spiel war dann wohl die Camphauser Str. für FCS-Fans gesperrt, weil da die Schalker hinunter geleitet werden sollten. Dass die Fangruppen an der nächsten Kreuzung dann trotzdem kreuz und quer ineinander laufen, so weit konnte wohl keiner denken.

Insgesamt ein gebrauchter Tag, an dem ich mich nicht nur einmal für den Verein geschämt habe. Hoffentlich gibt es viele, viele Beschwerden, dass da vielleicht mal irgendwas passiert. Ob jetzt der FCS oder sein Caterer Schröder für dieses Desaster verantwortlich waren ist eigentlich auch völlig egal.
Der DFB-Pokal-Thread |#47
20.08.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von paddelboot:
Zitat von rhylo:

Zitat von paddelboot vom 15.08.:
Ob man Tetrapacks mitnehmen darf, weiß ich nicht, vermute eher nicht.

Als Bier gibt es normalerweise Bitburger mit Umdrehungen für 2,80. Am besten früh mit dem Trinken anfangen, es wäre nicht das erste Mal, wenn es nach der Halbzeit nichts mehr gibt.

Ich kenne doch diese Pappenheimer.
Unglaublich, wie man sich blamieren kann.

War bei uns in Karlsruhe ähnlich....knapp 40 grad...war echt brutal dann noch in der prallen sonne gestanden...zur halbzeit gabs auch kein wasser mehr zu kaufen -.- aber wenigstens wurden wir im block mit nem wasserschlauch in regelmässigen abständen abgekühlt...vor mir ist auch einer fast zusammen geklappt....das war echt ne zumutung gestern und ist echt erbärmlich...bei uns lags wohl weniger am KSC selber dafür umso mehr an dem externen caterer

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/ksc-nimmt-stellung-zu-getraenkeversorgung-beim-hsv-spiel.html
Der DFB-Pokal-Thread |#48
20.08.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von paddelboot:

Insgesamt ein gebrauchter Tag, an dem ich mich nicht nur einmal für den Verein geschämt habe.

Es war eine einzige Katastrophe. Ich mein, man hätte es soooo gut planen können. Die Temperaturen waren ewig im vorraus gemeldet, auf Grund der 25.000 im Vorverkauf abgesetzten Karten konnte man auch problemlos mit der zu erwartenden Zuschauermenge kalkulieren. Und was macht man? Nichts. ÜBERHAUPT NICHTS.

Ich saß auf der Victors und das Catering Angebot war ungelogen ABSOLUT so, wie bei einem normalen 3.Ligaspiel. 3(!) Getränkestände für mehrere Tausend Leute. Wir haben uns ne halbe Stunde vorher was zu Trinken geholt und es gab bereits kein Rückgeld mehr. Sprich entweder i-wie passend bezahlen oder Pech gehabt. Apfelschorle gab es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr, bei Sprudel musste man Glück haben, dass gerade jmd mit ner Kiste kam. Wirklich unfassbar.

Das traurige ist, bei diesem Spiel hätte man mit einer ordentlichen Organisation sicherlich den ein oder andern wieder dazu bringen können, diese eigtl sympathische Truppe auch mal in der Liga zu unterstützen. Diese Chance hat man nicht nur vollkommen ausgelassen, das ging sogar richtig nach hinten los.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Der DFB-Pokal-Thread |#49
15.06.2013 - 18:45 Uhr
DFB Pokal 13/14:
1.FC Saarbrücken-Werder Bremen

Sehr gutes Los! :cool

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der DFB-Pokal-Thread |#50
15.06.2013 - 20:34 Uhr
Für mich ist das Spiel ein Kandidat für das Livespiel sofern sich die ÖR nicht dazu entscheiden die Freilose von Bayern oder Dortmund zu zeigen.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.