SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#221
29.06.2017 - 12:55 Uhr
Das mit dem Tor freut mich sehr!

Bei Tag24 heißt Binyam Belay übrigens ab sofort "Belay Bingam" (siehe Bildunterschrift) Manchmal frage ich mich, ob dort wirklich nur beschränkte Praktikanten sitzen. augen-zuhalten
Der dynamische Testspielerthread |#222
29.06.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von rumtopf

Zitat von Booze

Edit: Und nochwas zu Binyam Belay: Wenn er denn überzeugen kann und Perspektive hat, könnte man ihn dann auch vertraglich binden und erstmal eine Saison in der A-Jugend einsetzen? Dann kann er sich an den Verein, das Land und die Menschen gewöhnen, Deutsch lernen und sich auch sportlich entwickeln. Gibt es da irgendwelche Regularien zu? Weiß das jemand?

Da er im Juli 19 wird, ist er meiner Meinung nach nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt. Dort spielen nur Jungs die in diesem Kalenderjahr 17 oder 18 werden, sprich Jahrgänge 1999 und 2000.

Dürfte er denn überhaupt als "Nicht Europäer" in der Jugend spielen? Das war doch schon bei Flüchtlingen äußerst problematisch.

Internationale Wechsel dürfen erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres durchgeführt werden. Nur aus dem EU-Ausland oder dem Europäischen Wirtschaftsraum dürfen auch Spieler ab 16 verpflichtet werden. Würde er jetzt 18 werden, dürfte er, so wie ich das verstehe, theoretisch auch noch in der A-Jugend spielen. Aber der Zug ist ja eh abgefahren.

Bin mal gespannt ob er am Wochenende gegen Altglienicke nochmal mit ran darf. Wäre ihm ja zu gönnen. Von den wenigen Beschreibungen scheint er durchaus was zu können. Auf jeden Fall besser als die ganzen Gurken, die so die letzten Jahre teilweise hier waren. daumen-hoch
Der dynamische Testspielerthread |#223
29.06.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von rumtopf
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von rumtopf

Zitat von Booze

Edit: Und nochwas zu Binyam Belay: Wenn er denn überzeugen kann und Perspektive hat, könnte man ihn dann auch vertraglich binden und erstmal eine Saison in der A-Jugend einsetzen? Dann kann er sich an den Verein, das Land und die Menschen gewöhnen, Deutsch lernen und sich auch sportlich entwickeln. Gibt es da irgendwelche Regularien zu? Weiß das jemand?

Da er im Juli 19 wird, ist er meiner Meinung nach nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt. Dort spielen nur Jungs die in diesem Kalenderjahr 17 oder 18 werden, sprich Jahrgänge 1999 und 2000.

Dürfte er denn überhaupt als "Nicht Europäer" in der Jugend spielen? Das war doch schon bei Flüchtlingen äußerst problematisch.

Internationale Wechsel dürfen erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres durchgeführt werden. Nur aus dem EU-Ausland oder dem Europäischen Wirtschaftsraum dürfen auch Spieler ab 16 verpflichtet werden. Würde er jetzt 18 werden, dürfte er, so wie ich das verstehe, theoretisch auch noch in der A-Jugend spielen. Aber der Zug ist ja eh abgefahren.

Bin mal gespannt ob er am Wochenende gegen Altglienicke nochmal mit ran darf. Wäre ihm ja zu gönnen. Von den wenigen Beschreibungen scheint er durchaus was zu können. Auf jeden Fall besser als die ganzen Gurken, die so die letzten Jahre teilweise hier waren. daumen-hoch

Du meinst die Probespieler die ihre Schuhe zuhause vergessen? smile

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Der dynamische Testspielerthread |#224
29.06.2017 - 14:40 Uhr
Ich bin gerade nochmal durch den alten Thread durch. Über 40 Spieler zum Probetraining an einem Tag. Irgendwelchen dubiosen Beratern von brasilianischen Messis alle Rechnungen bezahlt. Spieler ohne Schuhe. Das waren noch Zeiten grins

Übrigens sind mir nur zwei Spieler begegnet, wo man sagen kann, die haben nach dem Probetraining trotzdem noch eine gute Karriere hinbekommen.
https://www.transfermarkt.de/daniel-pavlovic/profil/spieler/19671
https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/profil/spieler/93905

Alle anderen sind irgendwo in der Versenkung verschwunden oder spielen 1.Liga in ihrem Heimatland.
Ich bin echt froh, dass diese Zeit vorbei sind und wir im Scouting deutlich professioneller aufgestellt sind.
Der dynamische Testspielerthread |#225
02.07.2017 - 13:45 Uhr
Hier mal ein Videobericht über unseren aktuellen Testspieler Binyam Belay.
Der dynamische Testspielerthread |#226
02.07.2017 - 14:00 Uhr
Er scheint aber heute nicht mit im Kader für das 2. Testspielen zu stehen. Schon auf dem Rückweg?
Der dynamische Testspielerthread |#227
02.07.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Er scheint aber heute nicht mit im Kader für das 2. Testspielen zu stehen. Schon auf dem Rückweg?

Ne er ist noch in Dresden ist aber gerade wegen Aduktorenproblemen in Behandlung. Das Probetrainig wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.
Der dynamische Testspielerthread |#228
02.07.2017 - 14:02 Uhr
Ah danke, stimmt... hatte ich gelesen und vergessen zwinker Dank dir smile
Der dynamische Testspielerthread |#229
02.07.2017 - 16:11 Uhr
Sehr interessanter Bericht. Ich würde es den Jungen gönnen. Die Mentalität scheint zu passen und das Risiko ist recht gering. Hoffe die jetzige Verletzung hängt nicht an eventuell mangelnder Fitness...
Der dynamische Testspielerthread |#230
02.07.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von modernworld
Hier mal ein Videobericht über unseren aktuellen Testspieler Binyam Belay.

Ein sehr interessanter Bericht, danke. Denke die 70 Euro sollten wir zusammen kratzen um ihn bei uns zu sehen zwinker

•     •     •

Nur die SGD!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.