SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#311
17.07.2017 - 10:43 Uhr
ich finde auch nicht gut, dass man ihn solange im unklaren läßt. es werden sicher auch finanzielle und entwicklungstechnische erwägungen mit eine rolle spielen und man sich in der hinsicht keine "experimente" leisten und ihn auch nicht anderweitig unterstützen will. ohne richtige förderung geht da nix.
aber wie will er jetzt kurz vor saisonstart noch in ein team integriert werden (selbst wenn es dritte liga ist), wenn er noch taktischen nachholbedarf hat?
ich hoffe für ihn, dass seine bemühungen in d. unterzukommen, nicht umsonst waren.
das beste für ihn wäre wohl etwas im jugendbereich, wo er ein jahr zeit hat, sich zu entwickeln. das müsste dann nur ein verein sein, der mehr potential in ihm sieht, als die verantworlichen von dynamo, und bereit ist, das auch finanziell zu tragen, bevor er voll einsteigen kann.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 17.07.2017 um 10:44 Uhr bearbeitet
Der dynamische Testspielerthread |#312
17.07.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von tiro_libre
ich finde auch nicht gut, dass man ihn solange im unklaren läßt. es werden sicher auch finanzielle und entwicklungstechnische erwägungen mit eine rolle spielen und man sich in der hinsicht keine "experimente" leisten und ihn auch nicht anderweitig unterstützen will. ohne richtige förderung geht da nix.
aber wie will er jetzt kurz vor saisonstart noch in ein team integriert werden (selbst wenn es dritte liga ist), wenn er noch taktischen nachholbedarf hat?
ich hoffe für ihn, dass seine bemühungen in d. unterzukommen, nicht umsonst waren.
das beste für ihn wäre wohl etwas im jugendbereich, wo er ein jahr zeit hat, sich zu entwickeln. das müsste dann nur ein verein sein, der mehr potential in ihm sieht, als die verantworlichen von dynamo, und bereit ist, das auch finanziell zu tragen, bevor er voll einsteigen kann.

Ich befürchte, dass er genau dafür zu "alt" ist.
Wenn Neuhaus sagt, dass Belay taktischen Nachholebedarf hat, der nicht innerhalb des normalen Trainings aufgeholt werden kann, dann heißt das schon was.
Integration, Deutsch lernen, Taktik lernen. Das dauert ein Weilchen. Wenn er es nicht schafft sich in das Gefüge zu itnegrieren, wird es für ihn fast unmöglich sein. Und genau das ist der Knackpunkt. Taktik usw. wird in den Nachwuchsakademien bereits im geringeren Alter gelehrt. Er müsste sich genau diese Taktikschulungen mit 13-16-Jährigen anhören. Darüber hinaus sind die alle schon bestehende soziale Gruppen. Er wäre da der Außenseiter, noch dazu offenbar ohne weitere Deutschkenntnisse.
Hinzu kommt noch, dass viele Vereine ihre 2. Mannschaften aufgelöst haben und Belay für die Jugendmannschaften alsbald nicht mehr spielberechtigt sein dürfte, wenn er es denn überhaupt noch ist.
Er könnte das taktisch Gelernte dann also allenfalls im Training anwenden.
Hinzu kommt sicherlich noch eine gewisse Erwartungshaltung. Du bist in deinem Land einer der Besten und dann kommt der Zweitligist daher und sagt dir, dass du noch so viel nachzuholen hast, dass man dich erstmal in Taktikkurse schickt.
Man versetze sich selbst mal in die Situation:
Ein kulturell und sprachlich völlig fremdes Land, man selbst gerademal 18, ohne Bezugspersonen in diesem fremden Land. Man war der "Größte" in seiner Heimat und wird jetzt für die Verhältnisse absolut degradiert.

Weiß nicht wie es euch geht, mich würde das ja anstinken.
Man muss leider offenbar davon ausgehen, dass der fußballerisch Entwicklungsstand in Äthiopien deutlich niedriger ist, als in Deutschland. Um das zu kompensieren wird es nicht genügen, dass der Spieler 18 ist. Er müsste wahrscheinlich bereits mit 15 oder so nach Deutschland wechseln.
Ich befürchte, dass für Belay der Zug da ein Stück weit abgefahren ist, wünsche ihm aber, dass er vielleicht doch noch irgendwo unterkommt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Der dynamische Testspielerthread |#313
17.07.2017 - 15:15 Uhr
Quelle:
„Binyam hat seine Sache gut gemacht, das haben nicht nur seine Tore in den Testspielen gezeigt. Nichtsdestotrotz bleiben wir bei unserer Philosophie, dass jede Neuverpflichtung sich absolut stimmig in die Kaderplanung einfügen muss."

Hier nun also die offizielle Meldung vom Verein, dass Binyam keinen Vertrag bei Dynamo erhält.
Der dynamische Testspielerthread |#314
17.07.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von jsjohann
Quelle:
„Binyam hat seine Sache gut gemacht, das haben nicht nur seine Tore in den Testspielen gezeigt. Nichtsdestotrotz bleiben wir bei unserer Philosophie, dass jede Neuverpflichtung sich absolut stimmig in die Kaderplanung einfügen muss."

Hier nun also die offizielle Meldung vom Verein, dass Binyam keinen Vertrag bei Dynamo erhält.

Die Aussage klingt eher nach der ursprünglich hier von vielen, auch mir, vertretenen Theorie.
Eigentlich hatte man kein Interesse an ihm, daran hat sich auch nach dem Probetraining nichts geändert.
Man ist einfach der Bitte nachgekommen, ihn in den deutschen Fußball reinschnuppern zu lassen.

Das erklärt auch, warum der Spieler selbst ein wenig irritiert war, aufgrund der Ablehnung.
Er dachte sicherlich, er bekommt eine faire Chance bei Dresden sich anzubieten, dabei hat Dresden ihm einfach nur eine Plattform bieten wollen.
Die Erwartungshaltungen waren also nicht übereinstimmend.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Der dynamische Testspielerthread |#315
17.07.2017 - 15:34 Uhr
nur was bedeutet der satz: "wir werden seine weitere entwicklung beobachten"? vlt. entwickelt er sich woanders zu dem spieler den wir brauchen, dann darf er noch mal herkommen?
ich hoffe, man hilft dem spielr noch etwas weiter, sagt ihm, was er wo für chancen hat, was für ihn sinn macht, und unterstützt ihn auch mit kontakten.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Der dynamische Testspielerthread |#316
17.07.2017 - 16:17 Uhr
Er hat außerdem 90min gegen Unteraching gespielt. Warum sollte man einem anderen Spielern den Test verwehren, warum sollte Uwe Neuhaus nicht unter realen bedingungen testen wenn es klar ist dass er eh keine Chance hat. Belay hat wohl trotz seiner zwei Tore gezeigt, dass er taktisch nicht passt.
Der dynamische Testspielerthread |#317
17.07.2017 - 16:53 Uhr
Schade, aber man muss wohl akzeptieren, dass es taktische und sprachliche Probleme gegeben hat und das sie auch noch länger angehalten hätten. Bist trotzdem ein feiner Kerl Binyam !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.07.2017 um 16:55 Uhr bearbeitet
Der dynamische Testspielerthread |#318
17.07.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Schade, aber man muss wohl akzeptieren, dass es taktische und sprachliche Probleme gegeben hat und das sie auch noch länger angehalten hätten. Bist trotzdem ein feiner Kerl Binyam !

Ich finde es auch schade, hätte mich gefreut für ihn.
Allerdings vertraue ich auch weiterhin unserer sportlichen Leitung und denke, dass alles genau gegeneinander abgewogen und am Ende die richtige Entscheidung getroffen wurde.
Vielleicht hat er sich eine Tür zum deutschen Fußball aufgestoßen... Drücke ihm die Daumen!
Der dynamische Testspielerthread |#319
17.07.2017 - 18:33 Uhr
Ich habe mich gewundert, dass ein äthiopischer Nationalspieler derartige taktische Defizite haben soll.

Der afrikanische Fußball hat in den letzten Jahrzehnten gerade taktisch enorm aufgeholt, doch die Unterschiede zwischen den afrikanischen Ländern sind offenbar sehr groß.

Äthiopien liegt in der aktuellen FIFA-Weltrangliste auf Platz 136 direkt hinter Luxemburg und vor Turkmenistan. Bei 211 registrierten Nationalmannschaften zeigt die aktuelle Tendenz für Äthiopien nach unten (- 11 Plätze gegenüber der letzten Rangliste).

Ein Nationalspieler aus Luxemburg oder Turkmenistan hätte auch maximal Chancen auf Liga 3 in Deutschland.

Insofern kann ich die Ablehnung von UN/RM besser einordnen.
Der dynamische Testspielerthread |#320
17.07.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Ich habe mich gewundert, dass ein äthiopischer Nationalspieler derartige taktische Defizite haben soll.

Der afrikanische Fußball hat in den letzten Jahrzehnten gerade taktisch enorm aufgeholt, doch die Unterschiede zwischen den afrikanischen Ländern sind offenbar sehr groß.

Äthiopien liegt in der aktuellen FIFA-Weltrangliste auf Platz 136 direkt hinter Luxemburg und vor Turkmenistan. Bei 211 registrierten Nationalmannschaften zeigt die aktuelle Tendenz für Äthiopien nach unten (- 11 Plätze gegenüber der letzten Rangliste).

Ein Nationalspieler aus Luxemburg oder Turkmenistan hätte auch maximal Chancen auf Liga 3 in Deutschland.

Insofern kann ich die Ablehnung von UN/RM besser einordnen.

Obwohl Luxemburg bereits über den ein oder anderen gut geschulten Trainer verfügen soll.... Habe ich mir zumindest sagen lassen.Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 17.07.2017 um 19:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.