VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#61
01.09.2017 - 10:17 Uhr
Schon in seinen Anfangstagen im Profigeschäft beim VfB Stuttgart habe sich die Wunderkind-Nummer schnell ins Gegenteil gewendet, sagt Werner, er habe "richtig spüren können, wie das Image allmählich kippt". Am Ende sei "eine Erwartungshaltung entstanden, die man als 18-Jähriger wahrscheinlich gar nicht erfüllen kann. Ich kam ja aus der Jugend mit dem Ruf, dass ich ständig Tore schieße - aber zeigen Sie mir mal den Spieler, der 20-mal trifft, wenn man im Abstiegskampf steckt".
Timo Werner in einem längeren Interview mit der Süddeutschen.

Ich denke übrigens, dass er ganz unabhängig von seiner Person mit obigem Punkt recht hat. Junge Spieler werden beim VfB sehr schnell nach ein paar guten Spielen hochgejubelt und mit Erwartungen überfrachtet. Spielen Sie dann mal ein, zwei Jahre schwankend, werden sie gleich niedergemacht.

Das ist m.E. nicht nur bei Werner so, sondern auch bei Baumgartl, der einst mit 19 oder 20 zum Abwehrchef (und jetzt in der Vorbereitung zum Juniorchef) ausgerufen wurde. Hat er dann ein paar Schwankungen, wird ihm zum Teil die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Da halte ich es einfach für die gesündere Struktur, wenn ein Spieler wie Baumgartl neben einem Badstuber in Ruhe wachsen kann.

Bei Werner (und m.E. auch bei Baumgartl im letzten halben Jahr) sieht man schon, dass es junge Spieler auch in ihrer Entwicklung hemmen kann, wenn sie mit zu viel Verantwortung und Erwartungen überfrachtet werden.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#62
03.09.2017 - 13:41 Uhr
Für Sami Khedira ist es eine „emotionale Rückkehr“, die er entsprechend begehen will. 1.200 Karten hat er in der Untertürkheimer Kurve gekauft und an Kinder verteilt, die in irgendeiner Form benachteiligt sind. 15 verschiedene Einrichtungen aus der Region Stuttgart profitieren von der Spende.
Tolle Aktion von Sami
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#63
04.09.2017 - 19:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein VfB-Verantwortlicher zu BILD: „Wir sind selbst schuld, dass er zuletzt beim VfB schlecht behandelt wurde, dass keiner eingegriffen hat, als Mitspieler ihn aufgezogen haben und dass es die Trainer damals nicht geschafft haben, sein Riesenpotenzial auszuschöpfen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach dem Abstieg Geld brauchten und auf die Ablösesumme angewiesen waren.“
Finde ich ne ziemlich heftige Aussage. Werner wurde also tatsächlich gewissermaßen "weggeekelt".

Das gibt mir zu denken.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#64
10.10.2017 - 18:16 Uhr
Ex-VfB-Torhüter Vlachodimos wechselt zu Benfica Lissabon
Wäre ja nicht das erste (Torwart)talent, dass wir einfach vorzeitig abgeschoben haben. augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Freut mich sehr für ihn und ärgert mich gleichzeitig so extrem. Aber vielleicht bekommen wir ja immerhin was vom Kuchen ab. Eine Rükkaufoption dürfte aber damit auch vom Tisch sein !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fampf_1893 am 10.10.2017 um 18:28 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#65
18.10.2017 - 10:14 Uhr
Quelle: m.bild.de
Schocknachricht für RB Leipzig! Der Bundesligist trauert um Nachwuchschef Thomas Albeck (†61).
Der gebürtige Stuttgarter soll in der Nacht zum Dienstag verstorben sein.
Albeck ist verstorben! sad
RIF
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bier-Ernst am 18.10.2017 um 10:16 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#66
12.11.2017 - 12:07 Uhr
Quelle: www.welt.de
Walter Kelsch wurde Meister mit dem VfB Stuttgart. Nach der Fußball-Karriere ging es bergab. Derzeit sitzt er eine Bewährungsstrafe ab. Nun muss er erneut vor Gericht - sein Sohn sitzt bereits im Gefängnis.

Der 62-Jährige, der in den Jahren 1979 und 1980 in vier Länderspielen für den DFB drei Tore erzielte, muss sich vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau/Pfalz wegen Beihilfe zum Drogenhandel verantworten.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#67
22.11.2017 - 17:03 Uhr
Im Stadtteil Vauban sind in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Fahrzeuge in Brand geraten. Eines der beiden Autos, ein schwarzer Mercedes-AMG, gehört einem Prominenten: Georg Niedermeier, 31 Jahre alter Verteidiger des Fußballbundesligisten SC Freiburg, sagte gegenüber einer Mitarbeiterin der BZ am Dienstag, dass er ziemlich geschockt sei. Er hoffe, dass es sich um einen technischen Defekt und nicht um Brandstiftung handle.
Au weia, das war sicher eine böse Überraschung für unseren ehemaligen Abwehr Recken. sad

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#68
24.11.2017 - 17:59 Uhr
Wie kleinteilig sind die Vorgaben?

Tedesco: Es muss schon klar sein, welcher Spieler in welcher Situation ins Pressing geht. Was ist der Pressingauslöser? Welche Bälle vom Gegner sind als Pressingsignal wahrzunehmen? Es gibt Gegner zum Beispiel, die bauen mit zwei Innenverteidigern auf, die relativ breit stehen. Wenn die Beiden sich den Ball zuspielen, muss der Ball einen relativ langen Weg zurücklegen. Das heißt, der Ball ist relativ lang nicht am Fuß und ohne Bindung. [Tedesco klatscht in die Hände.] Das sind die besten Momente, um Druck zu machen.

Und diese Pressingauslöser sind für jeden Gegner anders?

Tedesco: Wir haben ein paar allgemeine Auslöser, aber das variiert schon stark von Gegner zu Gegner.
Ganz interessantes Interview mit Tedesco. Die Art des Pressingauslöser variiert von Gegner zu Gegner und ist auch Ergebnis der Trainingswoche, ob es auch physisch funktioniert.

Klingt alles sehr durchdacht. Bei Schalke sieht man aber auch die gute Grundordnung, die sie haben. Unabhängig vom Ergebnis im Derby morgen, gehe ich schon stark davon aus, dass sie mittelfristig damit Erfolg haben werden.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#69
14.12.2017 - 18:37 Uhr
Quelle: www.zvw.de
"Ich wollte nicht weg. Mir wurde von der damaligen sportlichen Führung schon früh recht deutlich kommuniziert, dass man nicht mehr bedingungslos auf mich setzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich nicht mal nach etwas Neuem umschauen wolle. Das war ein eindeutiges Zeichen. Erst dann bin ich aktiv geworden", sagte Ulreich weiter. Er selbst habe nie auf einen Wechsel gedrängt, von Vereinsseite sei es aber so dargestellt worden.
Ulreich sagt, er sei damals von Dutt und Co zu einem Wechsel eher gedrängt worden. Er habe eigentlich nicht weggewollt.

Zieler halte ich für kompletter als Ulreich. Aber zwischen Langerak, Tyton und Ullreich sehe ich jetzt keine so großen Qualitätsunterschiede (auch wenn Ullreich gerade gehypt wird, aber vor einem Jahr war das umgekehrt - da wurde Langerak gehypt).
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#70
17.12.2017 - 10:45 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Zudem bestätigte der FCB-Präsident, dass er sich mit Nationalspieler Sami Khedira und dessen Berater getroffen habe. Dabei sei es um dessen Zeit nach der aktiven Fußball-Karriere gegangen.
Da haben unsere Verantwortlichen hoffentlich ein Auge drauf...

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.