VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2061
06.12.2017 - 13:31 Uhr
Die armen Kölner, ich kann für sie nur hoffen das Veh in Köln so ne gute Arbeit macht wie Bobic in Frankfurt. schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 06.12.2017 um 13:31 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2062
06.12.2017 - 14:17 Uhr
Da haben die Kölner aber Glück dass Bastürk seine Karriere bereits beendet hat ....stark

Nein, aber im Ernst: Die Bewertung der Stärke einzelner Spieler war meiner Erinnerung nach die große Achillisferse von Veh. Glaube so ziemlich jeder ,,Wunscheinkauf" Vehs waren absolute Flops.

Vielleicht hat er ja etwas Abstand gewonnen und kann die Dinge nüchterner beurteilen, traue ihm in der Position allerdings ehrlich gesagt nicht wirklich viel zu.

Da war Bobic für mich schon ein anderes Kaliber in Sachen Managerqualitäten. Bobic war ein Greenhorn als er bei uns angefangen hat, dabei muss man (wie jetzt bei Wolf) Fehler einkalkulieren. Dazu kam, dass er in einer Zeit übernahm als wir jede Transferperiode einige Mio durch Transfererlöse einholen mussten und gleichzeitig kaum investieren konnten. War für einen Anfänger schon eine enorm undankbare Aufgabe.

Drei fatale Fehler haben ihm mMn hier das Genick gebrochen:
1. Den schon auf dem absteigenden Ast befindlichen Ibisevic nicht für die später genannten 8,5Mio an West Ham (?) verkauft und stattdessen ihm den unsäglichen Rentenvertrag hinterherzuschmeißen und das auch noch zu höheren Bezügen.....ugly
2. Fatale Prioritätensetzung in Sachen Kaderplanung als wir jahrelang ein Loch in der IV hatten.
3. Kimmich

Bei Frankfurt liefert er eine absolut saubere Vorstellung: Die Leihe von Vallejo, die Zukäufe von Leuten wie Abraham, Hradecky, Haller oder Willems sind richtig richtig starke Einkäufe. Hat Frankfurt von einem klaren Abstiegskandidaten zu einem soliden Mittelfeldteam mit realistischen Chancen auf Europa geformt.
Das sollte man anerkennen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2063
07.12.2017 - 09:33 Uhr
Das wars für Janßen bei Pauli.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2064
07.12.2017 - 21:33 Uhr
Unser Ex-Stürmer Abdellaoue muss mit großer Wahrscheinlichkeit seine Karriere mit 32 beenden, da mit seinen Knien Profifussball nicht mehr zu verkraften ist.
https://www.nettavisen.no/sport/fotball/abdellaoue-legger-opp/3423396444.html

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2065
13.12.2017 - 16:02 Uhr
Unter der Dusche: MSV-Stürmer Tashchy bricht sich die Zehe

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/712973/artikel_unter-der-dusche_msv-stuermer-tashchy-bricht-sich-die-zehe.html
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2066
14.12.2017 - 18:37 Uhr
Quelle: www.zvw.de
"Ich wollte nicht weg. Mir wurde von der damaligen sportlichen Führung schon früh recht deutlich kommuniziert, dass man nicht mehr bedingungslos auf mich setzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich nicht mal nach etwas Neuem umschauen wolle. Das war ein eindeutiges Zeichen. Erst dann bin ich aktiv geworden", sagte Ulreich weiter. Er selbst habe nie auf einen Wechsel gedrängt, von Vereinsseite sei es aber so dargestellt worden.
Ulreich sagt, er sei damals von Dutt und Co zu einem Wechsel eher gedrängt worden. Er habe eigentlich nicht weggewollt.

Zieler halte ich für kompletter als Ulreich. Aber zwischen Langerak, Tyton und Ullreich sehe ich jetzt keine so großen Qualitätsunterschiede (auch wenn Ullreich gerade gehypt wird, aber vor einem Jahr war das umgekehrt - da wurde Langerak gehypt).
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2067
15.12.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von justalittlethought
"Ich wollte nicht weg. Mir wurde von der damaligen sportlichen Führung schon früh recht deutlich kommuniziert, dass man nicht mehr bedingungslos auf mich setzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich nicht mal nach etwas Neuem umschauen wolle. Das war ein eindeutiges Zeichen. Erst dann bin ich aktiv geworden", sagte Ulreich weiter. Er selbst habe nie auf einen Wechsel gedrängt, von Vereinsseite sei es aber so dargestellt worden.
Ulreich sagt, er sei damals von Dutt und Co zu einem Wechsel eher gedrängt worden. Er habe eigentlich nicht weggewollt.

Zieler halte ich für kompletter als Ulreich. Aber zwischen Langerak, Tyton und Ullreich sehe ich jetzt keine so großen Qualitätsunterschiede (auch wenn Ullreich gerade gehypt wird, aber vor einem Jahr war das umgekehrt - da wurde Langerak gehypt).

Ja seh ich auch so. Zieler der beste und zwischen den 3 von dir genannten gibt´s keine großen Unterschiede.
Hat halt auch seine Gründe wieso alle 3 nur Ersatz sind bei ihren Vereinen und weil koan Neuer grad da ist, spielt´s halt der Ulle. tongue
Das mit dem Hype um Ulle wird eh schnell vorbei sein wenn er in einem wichtigen Spiel einen folgenschweren Patzer hat. Dann kann schnell wieder das Gegenteil eintreten. Man erinnere sich nur an seine ersten Spiele als Vertreter, wo es hieß Bayern braucht nen neuen Torhüter als Ersatz für Neuer weil Ulle zu schlecht ist und patzt weil er schlecht sieht! tongue
Mit wichtigem Spiel für Bayern meine ich jetzt nicht morgen gegen uns, da spielt es keine Rolle ob Ulle patzt oder nicht...außer für ihn vielleicht... 1. wird Bayern eh so oder so gewinnen, und 2. eh wieder Meister sollte Bayern in einem BuLi Spiel mal Punkte liegen lassen wegen Ulreich. Ich denke da eher an das Pokalspiel gegen BVB oder Besiktas. zwinker

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2068
15.12.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von justalittlethought

Könnte mir ja vorstellen, dass der HSV nach der Saison ein Auge auf ihn hat. Hamburg wird die Klasse halten, aber Mathenia ist in meinen Augen einfach schlecht, Pollersbeck traut man scheinbar nicht so viel zu oder er hat wirklich grundlegende Einstellungsprobleme und die anderen beiden Ersatzkeeper wird er wohl in die Tasche stecken.
Ulreich sehe ich im Übrigen stärker als Langerak. Beide haben ihre Stärken auf der Linie, Langerak wohl noch einen Ticken mehr. Fußballerisch, wie auch in der Strafraumbeherrschung finde ich Langerak hingegen extrem schwach und Ulreich zumindest stärker. Tyton reiht sich klar hinter den beiden ein und Zieler halte ich auch für den komplettesten.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2069
16.12.2017 - 16:18 Uhr
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass jeder ehemalige hier immer ausgepfiffen wird. Ulreich hatte damals bereits einen schweren Stand, die meisten wollten ihn sowieso loswerden, inkl. den sportlichen Verantwortlichen. Er wechselt, bringt gute Ablöse ein, wir haben inzwischen einen wie ich finde deutlich kompletteren Keeper und dann wir ein wirklicher Stuttgarter Jung ausgepfiffen wenn er zurück kommt. Ein Unding.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2070
16.12.2017 - 16:21 Uhr
Weiß eigentl einer was mit Ferati ist? Spielt fast nie und war anscheinend bei Aue schon ewig nicht mehr im Kader...

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.