VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2051
04.12.2017 - 02:03 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Abend, wollte mich einfach nur mal kurz noch bedanken, dass ihr einen Heise für nen "Appel Und n Ei" vor nem Jahr an uns abgegeben habt(Gott sei Dank stand da ein Insua vor ihm). Der war schon letzte Saison Sahne und was der wieder diese Saison abzieht; für mich aktuell eindeutig der beste LV in der zweiten Liga.

Bei seinen wenigen Einsätzen konnte er hier leider nicht wirklich überzeugen. Vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Aber es freut mich für ihn, dass er in Dresden durchstartet.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2052
04.12.2017 - 07:03 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von SGD_Strike

Abend, wollte mich einfach nur mal kurz noch bedanken, dass ihr einen Heise für nen "Appel Und n Ei" vor nem Jahr an uns abgegeben habt(Gott sei Dank stand da ein Insua vor ihm). Der war schon letzte Saison Sahne und was der wieder diese Saison abzieht; für mich aktuell eindeutig der beste LV in der zweiten Liga.

Bei seinen wenigen Einsätzen konnte er hier leider nicht wirklich überzeugen. Vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Aber es freut mich für ihn, dass er in Dresden durchstartet.

Typisch VfB. Der Junge hat 2 nicht so tolle Spiele abgeliefert und schon konnte er nicht überzeugen bzw.
Bei vielen ( nicht du) als Antikicker abgestempelt.
Der Heise ist hier nur einer von vielen der als Untauglich oder nicht gut genug verschleppet wurde.
Wenn ich jetzt wieder aktuell die Kommentare über Asano lese komm ich mir vor wie damals Okazaki.daumen-hoch

•     •     •

Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2053
04.12.2017 - 11:03 Uhr
Union feuert offenbar Trainer Jens Keller.

Muss ehrlich sagen, dass ich die zweite Liga nicht mehr so genau verfolge, aber Union steht tabellarisch doch eigentlich ganz gut da. Kommt für mich daher schon etwas überraschend.Überrascht
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2054
04.12.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab

Muss ehrlich sagen, dass ich die zweite Liga nicht mehr so genau verfolge, aber Union steht tabellarisch doch eigentlich ganz gut da. Kommt für mich daher schon etwas überraschend.Überrascht

Ja zuletzt haben sie etwas schwächer gespielt.

Ich habe den Eindruck, er ist so ein wenig Opfer seines eigenen Erfolgs geworden, wie es oft so ist. Bevor Keller kam, ist Union ja fast abgestiegen. Dann kam er, hat neuen Schwung gebracht, seither spielen sie um den Aufstieg.

Jetzt sagen sie, der Kader sei so stark, dass man damit mehr erreichen müsse als Keller (konstante Topleistungen in Liga 2).

So stark ist der Kader meines Erachtens nicht. Schon stark genug, dass man vorne mitspielen kann, aber so stark, dass man damit quasi aufsteigen müsste, finde ich ihn nicht.

--------------------

Übrigens ist es auf Schalke ähnlich gelaufen. Dort erreicht ja Keller jedes Jahr die Championsleague mit Schalke. Er wurde entlassen, weil man mit dem Kader mehr erreichen könne. Es kam der Welttrainer di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl und jetzt Tedesco.

Seit Keller hat kein Trainer mehr die Championsleague mit Schalke erreicht. Auch nicht so viele Punkte geholt, auch einen geringeren Punkteschnitt geholt trotz erheblicher Investitionen.

Der einzige, der bislang vom Punkteschnitt wieder klar besser dasteht, ist Tedesco.

--------------------

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es ohne Keller bei Union aufwärts geht oder wie bei Schalke eher abwärts. Man darf gespannt sein.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2055
04.12.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von justalittlethought

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es ohne Keller bei Union aufwärts geht oder wie bei Schalke eher abwärts. Man darf gespannt sein.

Der Erfolg wird an den Erwartungen gemessen und nicht an tatsächlichen Möglichkeiten. Das ist nicht nur bei Union der Fall. Jens Keller war ja auch Trainer des VfB und dort etwa so erfolgreich wie alle seine Nachfolger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieterVfB am 04.12.2017 um 12:10 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2056
04.12.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab

Man hat nur einen Punkt weniger geholt, als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, was das zweitbeste Ergebnis für Union in der zweiten Liga ist. Trotzdem feuert man nun Keller, da man sich zu höherem berufen fühlt.

Ist in meinen Augen deutlich zu früh. Zumal Jalt das schon richtig geschrieben hat, so stark ist Unions Kader dann auch wieder nicht.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2057
04.12.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von mv-marci

Zitat von VfB-Schwoab

Man hat nur einen Punkt weniger geholt, als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, was das zweitbeste Ergebnis für Union in der zweiten Liga ist. Trotzdem feuert man nun Keller, da man sich zu höherem berufen fühlt.

Ist in meinen Augen deutlich zu früh. Zumal Jalt das schon richtig geschrieben hat, so stark ist Unions Kader dann auch wieder nicht.

Man hat im Sommer jedoch ordentlich investiert und das Ziel war klar der Aufstieg, das wusste auch Keller... für einige Unioner kommt das außerdem auch nicht ganz so überraschend. Man steht i.M. zwar nicht so schlecht da, hatte aber auch ziemlich oft Glück, rein von der leistung her, dürfte man nicht so viel Punkte haben. in den letzten Spielen war das Auftreten der Mannschaft halt Mist, hinzu soll es auch zwischen Mannschaft und Trainerteam Probleme gegeben haben und Taktisch gab es auch kaum bis gar keine Weiterentwicklung... all das führt wohl zur Entlassung, schaut als Außenstehender merkwürdig aus, für die Union aber wohl nicht ganz so überraschend - auch wenn die meisten jetzt (noch) nicht damit gerechnet haben. Und was den Kader anbelangt: ja, den "Überkader" (wie wir und die Hannoveraner letzte Saison) hat Union nicht, schlechter als die Konkurrenz is er aber auch nicht. Hinzu kommt halt, dass eine Taktische weiterentwicklung kaum vorhanden war und Union teilweise recht einfach zu durchschauen war (taktisch gesehen).

Man muss auch einfach mal ins Union-Forum schauen, da haben die meisten Unioner verstandnis für und sehen es auch nicht so überraschen. Gestern erst, hab ich auch mit meinem Schwager darüber gesprochen udn auch da gab es die Vermutung, dass es bald soweit sein könnte, auch wenn keiner von uns schon heute damit gerechnet hat.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoPortero am 04.12.2017 um 12:31 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2058
04.12.2017 - 13:54 Uhr
Weiß nicht, ob Keller nach Köln passen würde. Aber grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Trainer. Kommt den Kölnern evtl. gelegen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2059
06.12.2017 - 13:27 Uhr
Der Armin macht es also in Köln... stark

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2060
06.12.2017 - 13:28 Uhr
Veh wird Schmadtke Nachfolger in Köln.

Durchaus überraschend. Bin gespannt, was draus wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.