VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1641
27.07.2017 - 13:03 Uhr
Quelle: www.welt.de
Veh kritisiert Jugendwahn
„Noch nie so leicht, Bundesliga-Trainer zu werden“

( ... )

Armin Veh hält den Trend der Fußball-Bundesliga zu jungen Trainern für riskant. „So leicht wie heute, Bundesliga-Trainer zu werden, war es noch nie“, sagte der 56-Jährige. Er hab zwar auch im Alter von 29 Jahren als Trainer angefangen. „Aber ich musste schon dreimal Meister werden und aufsteigen, bis ich dann eine Chance bekommen hab in der Bundesliga.“

( ... )

„Heutzutage ist es ja sogar möglich, dass man mit einer Drittliga-Mannschaft absteigt und trotzdem Bundesliga-Trainer wird“, sagte Veh mit Blick auf Schwarz, der zuvor mit der zweiten Mannschaft der Mainzer in die Regionalliga abgestiegen war. „Wonach soll man denn da noch gehen? Nur nach Sympathie, nach Einfachheit, oder nur nach Alter?“
.

Unser ehemaliger Meister-Trainer und Flüchtling ( ... ja, war schon ok so ... ) meldet sich zu Wort - leider eher nicht substanziell, sondern mehr polemisch. Kommt aber letztendlich auch auf die Fragestellung (an ihn) an, auf die hier leider keine Rückschlüsse möglich sind.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1642
27.07.2017 - 13:12 Uhr
Mimimi

Unser ehemaliger Meister-Trainer und Flüchtling bejammert wohl am ehesten, daß Leute wie er heute weniger Chancen haben. Willkommen in der Wirtschaftsrealität...
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1643
27.07.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von taduli

Mimimi...

ist schon ein "klasse" Artikel....aber der Armin dürfte wohl am ehesten in China einen Job finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 27.07.2017 um 13:18 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1644
27.07.2017 - 13:23 Uhr
Hallo,

ich habe es damals gesagt und sage es heute noch: Wir sind trotz Veh Meister geworden und nicht wegen Veh.
Nachdem dessen Sturm (Luboja und Sanogo), nach Vehs eigener Aussage ja beim HSV gespielt hatte, war er halt gezwungen auf Cacau & Gomez setzen zu müssen.
Dazu sind ihm mit Pardo/Osorio und mehr oder weniger aus dem Nichts (ok, wer damals die 2. Mannschaft gesehen hatte wusste was da kommt), Khedira ins Haus geschneit.
Und wer will denn eigentlich noch den Typ Trainer, der eigentlich immer noch dem Libero und der strengen Hierarchie hinterhertrauert?
Hecking ist mMn der letzte seiner Art. Und der bekommt die Kurve zum aktuellen Fußball überraschend gut.
Oh Kovac habe ich vergessen und auf die Eintracht bin ich richtig gespannt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1645
27.07.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von hjanko

Hallo,

ich habe es damals gesagt und sage es heute noch: Wir sind trotz Veh Meister geworden und nicht wegen Veh ...

Wie so oft stellt sich die Realität komplexer dar.

Veh mag vielleicht nicht der ultimative Trainer-Fuchs sein und ein Scout ist er ganz gewiss nicht.

Aber er hat hier zum richtigen Zeitpunkt die richtige (weil erfolgreiche) Form der Ansprache an die Mannschaft und - wichtig - die Medien und das Publikum gefunden.

Mit eben seiner Art, seinem Auftreten hat er sehr wohl sehr viel zur Meisterschaft beigetragen.

•     •     •

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1646
27.07.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von inter59
Zitat von hjanko

Hallo,

ich habe es damals gesagt und sage es heute noch: Wir sind trotz Veh Meister geworden und nicht wegen Veh ...

Wie so oft stellt sich die Realität komplexer dar.

Veh mag vielleicht nicht der ultimative Trainer-Fuchs sein und ein Scout ist er ganz gewiss nicht.

Aber er hat hier zum richtigen Zeitpunkt die richtige (weil erfolgreiche) Form der Ansprache an die Mannschaft und - wichtig - die Medien und das Publikum gefunden.

Mit eben seiner Art, seinem Auftreten hat er sehr wohl sehr viel zur Meisterschaft beigetragen.

Aber es war ein Fehler, als man glaubte, dieses könne man so einfach wiederholen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1647
27.07.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von inter59
Quelle: www.welt.de
Veh kritisiert Jugendwahn
„Noch nie so leicht, Bundesliga-Trainer zu werden“

( ... )

Armin Veh hält den Trend der Fußball-Bundesliga zu jungen Trainern für riskant. „So leicht wie heute, Bundesliga-Trainer zu werden, war es noch nie“, sagte der 56-Jährige. Er hab zwar auch im Alter von 29 Jahren als Trainer angefangen. „Aber ich musste schon dreimal Meister werden und aufsteigen, bis ich dann eine Chance bekommen hab in der Bundesliga.“

( ... )

„Heutzutage ist es ja sogar möglich, dass man mit einer Drittliga-Mannschaft absteigt und trotzdem Bundesliga-Trainer wird“, sagte Veh mit Blick auf Schwarz, der zuvor mit der zweiten Mannschaft der Mainzer in die Regionalliga abgestiegen war. „Wonach soll man denn da noch gehen? Nur nach Sympathie, nach Einfachheit, oder nur nach Alter?“
.

Unser ehemaliger Meister-Trainer und Flüchtling ( ... ja, war schon ok so ... ) meldet sich zu Wort - leider eher nicht substanziell, sondern mehr polemisch. Kommt aber letztendlich auch auf die Fragestellung (an ihn) an, auf die hier leider keine Rückschlüsse möglich sind.

Nun ja, Dortmund hat damals auch einen Trainer verpflichtet, der abgestiegen war und der mit einem Bundesligaabsteiger den direkten Wiederaufstieg verpasst hat.

Ich glaube, die Polemik ist substanzlos. Gerade Mainz ist ja dafür bekannt, dass sie großen Wert auf die eigene Trainerausbildung legen und ein gutes Händchen für Trainer haben. Die werden schon genau hingeschaut haben, welches Spielermaterial Schwarz in Liga 3 zur Verfügung stand und was er daraus gemacht hat und nicht nach "Sympathie, nach Einfachheit, oder nur nach Alter" den Nachwuchstrainer hochziehen, obwohl sie von ihm nicht überzeugt sind, er aber immer nett im Vereinscafe beim Kaffeekränzchen dazukommt.

Damit disqualifiziert sich Veh für mich auch ein Stück weit selbst - ganz unabhängig von der Frage.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1648
27.07.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von justalittlethought

Damit disqualifiziert sich Veh für mich auch ein Stück weit selbst - ganz unabhängig von der Frage.

was seit geraumer zeit ja nichts mehr neues ist zwinker

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1649
Zitat von DieterVfB
Aber es war ein Fehler, als man glaubte, dieses könne man so einfach wiederholen.

Klar, ohne Frage.
Das war verzweifelter, weil inkompetenter Populismus seitens derer, die ihn re-installiert hatten.

•     •     •

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1650
Zitat von hjanko
Hallo,

ich habe es damals gesagt und sage es heute noch: Wir sind trotz Veh Meister geworden und nicht wegen Veh.
Nachdem dessen Sturm (Luboja und Sanogo), nach Vehs eigener Aussage ja beim HSV gespielt hatte, war er halt gezwungen auf Cacau & Gomez setzen zu müssen.
Dazu sind ihm mit Pardo/Osorio und mehr oder weniger aus dem Nichts (ok, wer damals die 2. Mannschaft gesehen hatte wusste was da kommt), Khedira ins Haus geschneit.

Unsere Meisterschaft ist ja auf dem Weg zu einem richtigen Mysterium: Da stellen wir erst eine Pfeife als Manager ein, die dann auch noch ein paar Glücksgriffe landet, dann kommt auch noch ein Trainer, der nix taugt und selbst wenn man dann noch Ludo auf den Platz stellt, wird die Mannschaft "letztendlich" trotzdem Meister.

Klar hatte die Meisterschaft viele Ursachen, aber jetzt so zu tun, als hätten die handelnden Persönlichkeiten nix drauf ist dann doch sehr übertrieben. Und nur weil Veh mittlerweile vielleicht kein Super-Trainer mehr ist, war er damals trotzdem der richtige
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.