VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Krisen-Thread

26.02.2012 - 18:51 Uhr
Lieb VFL-Fans, es ist mal wieder so weit, die Krise ist wieder da, das Abstieggespenst naht
Schlechteste Auswärtsmannschaft der gesamten Liga! Zumindest auswärts die Schießbude der Liga und das mit einem der höchsten Etats ...aua !

Spieler werden gewechselt wie Unterwäsche...
Suspendierungen...
Immer wieder sind andere Spieler schuld lt. Felix

Keine Spielkultur, keine Mannschaft, keine....

Was ist zu tun ?

Steht Ihr noch zu Felix ?

Oder ist sein autoritärer Führungsstil nicht mehr zeitgemäß ????

Wie kommen wir aus der Krise ?
Welche Aktionen können Fan-seitig gestartet werden ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflwolf am 26.02.2012 um 19:01 Uhr bearbeitet
Der Krisen-Thread |#1
26.02.2012 - 19:37 Uhr
Guter Ansatz, aber aktuell ist bei uns jeder Thread ein Krisen-Thread: Magath, Schäfer, Träsch und und und... :p
Der Krisen-Thread |#2
26.02.2012 - 19:45 Uhr
Ich find die Idee gut das mal alles in einem Thema zu bündeln :)

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Der Krisen-Thread |#3
26.02.2012 - 21:08 Uhr
Heute saß Dieter Hoeneß einen Sitzlatz über Martin Winterkorn im Stadion in München (falls ich Winterkorn nicht verwechsle, der hat so ein Allerweltsgesicht), ob sich da was anbahnt ? :ugly
Der Krisen-Thread |#4
26.02.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von ra_wob:
Heute saß Dieter Hoeneß einen Sitzlatz über Martin Winterkorn im Stadion in München (falls ich Winterkorn nicht verwechsle, der hat so ein Allerweltsgesicht), ob sich da was anbahnt ? :ugly

Quatsch. Da wird nichts mehr kommen. Aber Herr Winterkorn war im Stadion in München, das stimmt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Krisen-Thread |#5
26.02.2012 - 21:41 Uhr
Zitat von vflwolf:
Steht Ihr noch zu Felix ?

Oder ist sein autoritärer Führungsstil nicht mehr zeitgemäß ????

Wie kommen wir aus der Krise ?

Mal davon ab, dass ich von Anfang an (2007) gegen Magaths Methoden agitiert habe (Prägers geplante Ausbootung, der Terror gegen Simon Jentzsch, sein Ärger darüber, dass in Nürnberg an einem Freitagabend 40.000 Zuschauer kommen und warum das in WOB nicht möglich sei... :ugly), weiß ich aus Erfahrung, dass ein neuer Trainer/Manager in Downtown WOB meistens nicht erfolgreicher war als der alte. Schon deshalb, weil die aussuchenden Amateure entweder keinen Plan hatten oder zu bequem waren (Strunz, Fach, Augenthaler, Veh).

Ob zeitgemäß oder nicht, ist nicht das vordringlichste Problem.

1) FM muss sich auf eine sinnvolle Zahl an Profis BESCHRÄNKEN, den "Auserwählten" aber die Chance geben, sich einzuspielen. Wem er die belebenden Impulse nicht zutraut, den soll er bitte GANZ draußen lassen und nicht wieder durch die Hintertür einwechseln.

Das gilt im besonderen Maße für Jönsson, Hasebe, Josué, Sissoko, Orozco, Ochs, Brazzo oder Chris.

Josué und Brazzo haben keine Zukunft beim VfL, was sollen sie also ca. alle 2 Wochen auf dem Feld? Von der Tribüne in die Startelf will ich jedenfalls NIE WIEDER sehen!!!

2) Neben den personellen Rochaden auch die taktischen sein lassen. Dafür ist die Mannschaft einfach nicht gefestigt genug!

Sio neben Mandzukic in den Sturm - und wenn "Dissident" Mario Mandzukovic Chodorkovskij weiterhin büßen soll, dann bitte wenigstens auf Polter oder Helmes setzen, hauptsache, nicht dauernd umschmeißen wie zuletzt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Der Krisen-Thread |#6
27.02.2012 - 09:36 Uhr
Zitat von Zuhaitz:

Sio neben Mandzukic in den Sturm - und wenn "Dissident" Mario Mandzukovic Chodorkovskij weiterhin büßen soll, dann bitte wenigstens auf Polter oder Helmes setzen, hauptsache, nicht dauernd umschmeißen wie zuletzt.

Wahre Worte! Und dann beginnt man mit einem Dejagah, der bisher noch nie als Stürmer überzeugen konnte. Vll. will es Magath ja auch so, dass wir jede Woche sehen, dass die Leute auf den gebrachten Positionen nicht spielen können. Letzte Woche Madlung, dieses Mal Asche. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Krisen-Thread |#7
27.02.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Zuhaitz:

Wahre Worte! Und dann beginnt man mit einem Dejagah, der bisher noch nie als Stürmer überzeugen konnte. Vll. will es Magath ja auch so, dass wir jede Woche sehen, dass die Leute auf den gebrachten Positionen nicht spielen können. Letzte Woche Madlung, dieses Mal Asche. :cool
Wenn es nur die beiden gewesen wären. Letzte Woche auch noch Hasebe (rechter Flügel??? :ugly ) und auch Orozco als Stürmer fand ich fragwürdig. Ob Schäfer unbedingt ein LOM ist, halte ich auch für diskussionswürdig. Das zieht sich einfach wie ein roter Faden durch die Saison.
Der Krisen-Thread |#8
27.02.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von thiber:
Die EL-Träume sind ausgeträumt. Das ist angesichts der Investitionen und des Kaders bitter.

Zu Magath sehe ich nach wie vor keine Alternative. Gut, dass Fußballvereine - und ganz besonders die Lizenzspielerabteilung des VfL als VW-Tochter - keine demokratische Veranstaltungen sind.

Positiv ist an der jetzigen Situation, dass ein so Teil der Erfolgsfans aussortiert wird, die beim FC Bayern besser aufgehoben sind.

aber da kriselts doch auch - zuviel für schwache Gemüter!!
Der Krisen-Thread |#9
27.02.2012 - 19:53 Uhr
Dass Magath alternativlos ist stimmt definitiv nicht, aber man würde mit seiner Entlassung ein Risiko eingehen, das ist klar. Diese Abhängigkeit von einer Person ist halt das Resultat wenn man das Schicksal des Vereins in die Hände eines einzigen Mannes legt. Da hatte man aus dem Vakuum nach der Meistersaison nichts gelernt.

Zitat von thiber:
Positiv ist an der jetzigen Situation, dass ein so Teil der Erfolgsfans aussortiert wird, die beim FC Bayern besser aufgehoben sind.

Auf die Weise könnte man natürlich auch dem Abstieg etwas Positives abgewinnen. Vielleicht sogar direkt weiter in die 3. Liga. Dann könnte man sicher sein, dass auch wirklich alle Erfolgsfans verschwunden sind... :rolleyes :ugly
Der Krisen-Thread |#10
27.02.2012 - 23:07 Uhr
Zitat von thiber:
Das Manager-Thema ist dagegen zweitrangig. Da geht es eher um Effizienz im finanziellen Sinne und erst bei besonderen Käufen um exklusive Kontakte. Stimmt die sportliche Situation, dann bekommt auch ein normaler Manager die Spieler unserer aktuellen Preiskategorie.

Die Kunst ist ja gerade, im Zusammenspiel mit dem Trainer die RICHTIGEN Spieler aufzutreiben.

Diejenigen, die man wirklich braucht (den Rest kann man dem Trainer evtl. noch ausreden!)
Diejenigen, die infolge ihrer individuellen Qualität ein Team verstärken.
Diejenigen, die infolge ihrer menschlichen Qualitäten einem Team guttun könnten.
Diejenigen, die in einem Gefüge den Unterschied ausmachen/ähnliche Rollen einnehmen.

Insofern ist der Manager/SD mindestens genau so wichtig wie der Trainer und nicht bloß abwickelnder Käufer/Verkäufer.

Unentbehrlich als Orientierungshilfe für den Trainer und als vermittelnde Instanz zwischen sportlichen Erfordernissen, den Interessen der Vereinsführung und finanziellen Zwängen.

Genauso okay wäre für mich der "aufgeklärte" Diktator, der trotz seiner Machtfülle RATIONAL entscheidet.

Wie z.B. Ferguson bei Man United, der auch deshalb DAUERHAFT (!!!) erfolgreich arbeitet, weil er sich immer nur die Spieler in den Verein holt, die er auch wirklich benötigt. Und nicht stumpf irgendwelche Namen zusammenrafft, z.B. des Glamourfaktors wegen oder aus Gleichgültigkeit, Gier usw.

Wenn ich das alles mit der Situation im Reich des Kaisers Felix Bokassa vergleiche... pure Willkür und Irrationalität wohin man schaut. Eher einer Besserungsanstalt gleichend als einem Fußballverein!

Wochen, in denen gerade kein Spieler suspendiert ist, die gibt es doch fast gar nicht mehr! Von Diego über Helmes, Polák und Sotos bis aktuell Mandzukic - das ist ne ziemlich eindrucksvolle Liste für die relativ kurze Zeit von 9 Monaten.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.