Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
22.07.2017 - 16:29 Uhr
Sommerpausenfazit: Ich habe ein richtig gutes Gefühl. Wir sind auf einem guten Weg und das begründet sich so:
1. DER KADER: Wiederum scheinen wir es zu schaffen den Kader zusammenzuhalten. Eigentlich ein Wunder bei den starken Individualisten, die mit unserem FC in den letzten Jahren gross geworden sind. Ausser der Miesmuschel Modeste bisher keine Abgänge und nicht einmal grosse ernsthafte Abwerbeversuche - was bedeutet, dass einige Leistungsträger bereits in die fünfte Saison miteinander gehen.
2. DIE NEUEN: Wir haben den Kader internationaler und breiter gemacht, ohne an Klasse zu verlieren - und dabei auf Jugend gesetzt. Weiter ganz der FC-Weg, mit den Verpflichtungen haben wir darüber hinaus auch einen Grundstein für einen guten Kaderwert nach 2020 gesetzt. Cordoba wird der neue Goalgetter und mit Guirassy und Nartey haben wir die bisher besten Neuzugänge bereits an Bord gehabt.
3. DER SPIELAUFBAU: Unsere bisherig grösste Baustelle kann scheinbar jetzt mit Nartey (Meter 30 bis 70) und Cordoba (Meter 60 bis 90) geschlossen werden. Endlich können wir mit gutem Grund auf Dynamik im Spielaufbau hoffen - und dazu haben wir unseren wiedergenesenen Rechten Marcel Risse, auf links nun Jannes Horn. Wir haben hier mittlerweile jede Menge Alternativen.
4. DAS MANAGEMENT: Auch hier Konstanz und Gelassenheit. Nach der Hammersaison 2016/2017 kann der FC weitersurfen auf der Erfolgswelle. Das Erfolgsteam bleibt intakt und komplett - mögliche Abwerbungen von Schmadtke (Ponys) oder Stöger (BVB) sind vereitelt - kein Spur von elitärer Arroganz. Volle Kraft voraus.
5. DER AUSBLICK: Auch ein paar Verletzungen können diesen breiteren Kader nicht mehr auseinanderwerfen. Dazu gibt es Spieler, wie Öczan oder Jojic mit weiterem Potenzial nach oben - fast alle sind eingespielt und gemeinsam gestärkt für Europa. Zwar werden die Schritte nach vorne jetzt kleiner werden, aber es geht weiter auf der Welle. Come on FC.
1. DER KADER: Wiederum scheinen wir es zu schaffen den Kader zusammenzuhalten. Eigentlich ein Wunder bei den starken Individualisten, die mit unserem FC in den letzten Jahren gross geworden sind. Ausser der Miesmuschel Modeste bisher keine Abgänge und nicht einmal grosse ernsthafte Abwerbeversuche - was bedeutet, dass einige Leistungsträger bereits in die fünfte Saison miteinander gehen.
2. DIE NEUEN: Wir haben den Kader internationaler und breiter gemacht, ohne an Klasse zu verlieren - und dabei auf Jugend gesetzt. Weiter ganz der FC-Weg, mit den Verpflichtungen haben wir darüber hinaus auch einen Grundstein für einen guten Kaderwert nach 2020 gesetzt. Cordoba wird der neue Goalgetter und mit Guirassy und Nartey haben wir die bisher besten Neuzugänge bereits an Bord gehabt.
3. DER SPIELAUFBAU: Unsere bisherig grösste Baustelle kann scheinbar jetzt mit Nartey (Meter 30 bis 70) und Cordoba (Meter 60 bis 90) geschlossen werden. Endlich können wir mit gutem Grund auf Dynamik im Spielaufbau hoffen - und dazu haben wir unseren wiedergenesenen Rechten Marcel Risse, auf links nun Jannes Horn. Wir haben hier mittlerweile jede Menge Alternativen.
4. DAS MANAGEMENT: Auch hier Konstanz und Gelassenheit. Nach der Hammersaison 2016/2017 kann der FC weitersurfen auf der Erfolgswelle. Das Erfolgsteam bleibt intakt und komplett - mögliche Abwerbungen von Schmadtke (Ponys) oder Stöger (BVB) sind vereitelt - kein Spur von elitärer Arroganz. Volle Kraft voraus.
5. DER AUSBLICK: Auch ein paar Verletzungen können diesen breiteren Kader nicht mehr auseinanderwerfen. Dazu gibt es Spieler, wie Öczan oder Jojic mit weiterem Potenzial nach oben - fast alle sind eingespielt und gemeinsam gestärkt für Europa. Zwar werden die Schritte nach vorne jetzt kleiner werden, aber es geht weiter auf der Welle. Come on FC.
27.08.2017 - 22:34 Uhr
Vor dem Saisonbeginn war von der "härtesten" Vorbereitung unter Stöger die Rede. Vielleicht ist das der Preis für die mäßigen Auftritte zu Saisonbeginn. Die Belastungssteuerung wird aufgrund der drei Wettbewerbe höchstwahrscheinlich dazu beigetragen haben, dass einige Spieler noch nicht bei 100% sind.
Dies sollte aber in den nächsten Wochen folgen, daher kommt die Länderspielpause für unsere Jungs eigentlich gerade richtig.
In ein paar Spielen wird man sehen was Hector im DM kann, aber es gibt da einige Varianten:
Am wahrscheinlichsten LV Horn, LM (4-3-3) Hector, LA Bittencourt (Rausch).
Möglich wäre auch LV Rausch, DM (4-4-2) Hector, LA Bittencourt (Horn, man ist der schnell)
Oder aber LV Hector, DM Horn (4-3-3), LA Bittencourt (Rausch)
Könnte alles möglich sein (ich weiß, sehr viel Spekulation)...
Olkowski wird sich in der Pause dem Trainer anbieten und Klünter Konkurrenz machen. Auch Jojic könnte die Länderspielpause nutzen um wieder in die erste Elf zu drängen.
Das Risse noch nicht bei 100% ist sollte Klar sein, Osakos Einsatz über 90 Minuten kam für mich überraschend, da er erst vier Tage vorher ins Training eingestiegen ist (auch keine 100% möglich).
Cordoba sollte man noch ein wenig Zeit geben, wenn der sein erstes Tor macht kriegt er auch mehr Selbstvertrauen. So ist das (fast) immer wenn man die Abläufe noch nicht (richtig) kennt, in einer neuen Mannschaft spielt. Dazu der gefühlte Neuzugang Guirassy, Zoller der öfter als Stürmer spielt, last but not least Osako, der seine letztjährige beste Saison bestätigen will (wird).
Dazu haben wir noch die jungen wilden Nartey und Özcan. Ich glaube nicht das es noch lange dauern wird, bis Nartey seine Buli-Premiere erlebt. Auch Özcan hat schon gute Ansätze gezeigt, Nartey scheint aber die Nase vorn zu haben.
Wenn es nach der Saison Platz neun wird ist es gut, mehr sehr gut. Wenn es Platz 12 wird und wir frühzeitig Safe sind bin ich auch zufrieden.
Eine Steigerung von Platz 5 kann man nicht erwarten, da haben andere Vereine ganz andere Möglichkeiten. Platz 9 würde mich aber schon Optimistisch für die Zukunft machen! Dauerhaft den internationalen Wettbewerb können wir (noch) nicht erwarten, konstante kleine Schritte (nicht (nur) in der Tabelle) sollten aber weiter möglich sein.
Um beim Thread-Titel zu bleiben: Wer weiß, vielleicht kann man in zwei, drei Jahren sogar mal in der CL reinschnuppern. Den Verantwortlichen (die auch Fehler machen) traue ich dies zu.
Dies sollte aber in den nächsten Wochen folgen, daher kommt die Länderspielpause für unsere Jungs eigentlich gerade richtig.
In ein paar Spielen wird man sehen was Hector im DM kann, aber es gibt da einige Varianten:
Am wahrscheinlichsten LV Horn, LM (4-3-3) Hector, LA Bittencourt (Rausch).
Möglich wäre auch LV Rausch, DM (4-4-2) Hector, LA Bittencourt (Horn, man ist der schnell)
Oder aber LV Hector, DM Horn (4-3-3), LA Bittencourt (Rausch)
Könnte alles möglich sein (ich weiß, sehr viel Spekulation)...
Olkowski wird sich in der Pause dem Trainer anbieten und Klünter Konkurrenz machen. Auch Jojic könnte die Länderspielpause nutzen um wieder in die erste Elf zu drängen.
Das Risse noch nicht bei 100% ist sollte Klar sein, Osakos Einsatz über 90 Minuten kam für mich überraschend, da er erst vier Tage vorher ins Training eingestiegen ist (auch keine 100% möglich).
Cordoba sollte man noch ein wenig Zeit geben, wenn der sein erstes Tor macht kriegt er auch mehr Selbstvertrauen. So ist das (fast) immer wenn man die Abläufe noch nicht (richtig) kennt, in einer neuen Mannschaft spielt. Dazu der gefühlte Neuzugang Guirassy, Zoller der öfter als Stürmer spielt, last but not least Osako, der seine letztjährige beste Saison bestätigen will (wird).
Dazu haben wir noch die jungen wilden Nartey und Özcan. Ich glaube nicht das es noch lange dauern wird, bis Nartey seine Buli-Premiere erlebt. Auch Özcan hat schon gute Ansätze gezeigt, Nartey scheint aber die Nase vorn zu haben.
Wenn es nach der Saison Platz neun wird ist es gut, mehr sehr gut. Wenn es Platz 12 wird und wir frühzeitig Safe sind bin ich auch zufrieden.
Eine Steigerung von Platz 5 kann man nicht erwarten, da haben andere Vereine ganz andere Möglichkeiten. Platz 9 würde mich aber schon Optimistisch für die Zukunft machen! Dauerhaft den internationalen Wettbewerb können wir (noch) nicht erwarten, konstante kleine Schritte (nicht (nur) in der Tabelle) sollten aber weiter möglich sein.
Um beim Thread-Titel zu bleiben: Wer weiß, vielleicht kann man in zwei, drei Jahren sogar mal in der CL reinschnuppern. Den Verantwortlichen (die auch Fehler machen) traue ich dies zu.
09.09.2017 - 21:34 Uhr
zwar hat es vor dem Augsburg-Spiel geheißen, jetzt erst würde die Saison beginnen, aber ich bin überzeugt, erst mit dem Arsenal-Spiel beginnt die Saison. Das steckt bei allen Spielern in den Köpfen gegen welchen Gegner sie da im Auftakt der EL ran dürfen und behaupte unterschwellig sind das die paar Prozent, die man sich "aufgespart" hat und die bisher gefehlt haben um die Spiele positiv abzuschließen. Das ist nun mal so bei der "Doppelbelastung", man braucht sich ja nur die letzten Jahre und vergleichbare Klubs ansehen.
Allerdings bin ich überzeugt, dass man gegen Arsenal erfolgreich spielen wird und damit auch der Knoten in der Meisterschaft platzt. Im Unterschied zu den bisherigen drei Spielen, wird sich hier niemand wirklich was ausrechnen und der FC kann in das Match völlig unbelastet gehen (bis auf den Ehrgeiz den Londonern ein Bein zu stellen). Optimistisch betrachtet gewinnt man das Spiel sogar heroisch 2:1 und setzt gleich in Dortmund noch eins drauf. Damit kann man es gegen Frankfurt lockerer angehen und holt da die nächsten 3 Punkte. Das ist nicht einmal unrealistisch. Logischerweise sind darauf hin Hannover und Roter Stern auch keine Hürden und schon hängt der Himmel beim Heimspiel gegen Leipzig wieder voller Geigen (mit 1,5 Schnitt in MS und als Tabellenführer in der EL).
Allerdings bin ich überzeugt, dass man gegen Arsenal erfolgreich spielen wird und damit auch der Knoten in der Meisterschaft platzt. Im Unterschied zu den bisherigen drei Spielen, wird sich hier niemand wirklich was ausrechnen und der FC kann in das Match völlig unbelastet gehen (bis auf den Ehrgeiz den Londonern ein Bein zu stellen). Optimistisch betrachtet gewinnt man das Spiel sogar heroisch 2:1 und setzt gleich in Dortmund noch eins drauf. Damit kann man es gegen Frankfurt lockerer angehen und holt da die nächsten 3 Punkte. Das ist nicht einmal unrealistisch. Logischerweise sind darauf hin Hannover und Roter Stern auch keine Hürden und schon hängt der Himmel beim Heimspiel gegen Leipzig wieder voller Geigen (mit 1,5 Schnitt in MS und als Tabellenführer in der EL).
22.10.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von KSKChris
Dann müssen wir das nur beibehalten! Dann hätten wir...hmmm...2 hoch 26 Punkte. Das sind doch genug!?! Ergo reicht ja eine Leistung wie heute sogar für den Klassenerhalt. Top
Dann müssen wir das nur beibehalten! Dann hätten wir...hmmm...2 hoch 26 Punkte. Das sind doch genug!?! Ergo reicht ja eine Leistung wie heute sogar für den Klassenerhalt. Top

Mich haben der Optimismus und der Pessimismus Thread schon n den letzten Jahren sehr geärgert und die aktuelle Situation macht das nicht besser!
Wir haben lächerliche 2 Punkte nach 9 Spieltagen. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu verniedlichen. Wenn wir wirklich positives hervorheben wollen, dann gerne die Zweikampfstärke und der Wille der Mannschaft. Auch die Anzahl und Qualität der Chancen ist durchaus gut. Am Ende haben wir aber nicht einen einzigen Spieler mehr der weiß wo das Tor steht und das nachdem wir 34 Mio. Euro ausgegeben haben. Das ist mit Abstand die fahrlässigste und ineffizienteste Kaderzusammenstellung, die wir jemals hatten. Das Thema kommt zudem nicht urplötzlich. Schon im vergangenen Jahr kam hinter Modeste nicht mehr viel. Da hätte man auch ohne Modeste Abgang massiven Handlungsbedarf gehabt.
Gemacht worden ist hier 0,0. Selbst Cordoba war in Mainz kein Goalgetter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 22.10.2017 um 16:14 Uhr bearbeitet
03.11.2017 - 17:22 Uhr
Wie schon oft geschrieben: ich hasse diesen Thread und seine Schwester den Pessimismus Thread. Viel zu häufig sind in beiden Threads verniedlicht worden und eine wirkliche Diskussion über die Dinge beim FC würde in kein erstickt.
Trotzdem muss ich jetzt in diesen Thread Mal ein paar Dinge los werden. Es ist nämlich tatsächlich etwas eingetreten, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Wir haben in der Ära Spinner tatsächlich die Kultur unseres FCs nachhaltig verändert. Vorbei sind die Zeiten, in denen der FC zum Pulverfass wird, sobald es sportlich Mal ein wenig heikel wird. 2 Punkte in der Liga und niemand fordert Köpfe, weder von Spielen, nicht vom Trainer und selbst dem Sportdirektor, der als Konsequenz aus präkeren Lage die Segel gestrichen hat, wird hinterhergetrauert.
Vorbei die Zeiten, wo dem Präsidenten die Entlastung verweigert wurde, junge Spieler derartig gemopt würden, dass sie fluchtartig die Stadt verlassen mussten und ein Brandherd nach dem anderen gelöscht werden musste.
Das alles ist mehr wert als China-Millionen oder Umsatzrekorde. Es kann bedeuten, dass wir den ewigen Kreislauf in dem bei jeder sportlichen Krise gleich der halbe Verein abgerissen wurde, endlich durchbrochen haben. Behalten wir weiter die Ruhe wird der Erfolg zurück kommen. Die 5 Tore gestern Abend sind schon ein deutlicher Schritt in diese Richtung. Am Ende wird der FC gestärkt aus dem Tal empor klettern.
Trotzdem muss ich jetzt in diesen Thread Mal ein paar Dinge los werden. Es ist nämlich tatsächlich etwas eingetreten, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Wir haben in der Ära Spinner tatsächlich die Kultur unseres FCs nachhaltig verändert. Vorbei sind die Zeiten, in denen der FC zum Pulverfass wird, sobald es sportlich Mal ein wenig heikel wird. 2 Punkte in der Liga und niemand fordert Köpfe, weder von Spielen, nicht vom Trainer und selbst dem Sportdirektor, der als Konsequenz aus präkeren Lage die Segel gestrichen hat, wird hinterhergetrauert.
Vorbei die Zeiten, wo dem Präsidenten die Entlastung verweigert wurde, junge Spieler derartig gemopt würden, dass sie fluchtartig die Stadt verlassen mussten und ein Brandherd nach dem anderen gelöscht werden musste.
Das alles ist mehr wert als China-Millionen oder Umsatzrekorde. Es kann bedeuten, dass wir den ewigen Kreislauf in dem bei jeder sportlichen Krise gleich der halbe Verein abgerissen wurde, endlich durchbrochen haben. Behalten wir weiter die Ruhe wird der Erfolg zurück kommen. Die 5 Tore gestern Abend sind schon ein deutlicher Schritt in diese Richtung. Am Ende wird der FC gestärkt aus dem Tal empor klettern.
03.11.2017 - 23:43 Uhr
Zitat von Valen
Es ist nämlich tatsächlich etwas eingetreten, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Wir haben in der Ära Spinner tatsächlich die Kultur unseres FCs nachhaltig verändert. Vorbei sind die Zeiten, in denen der FC zum Pulverfass wird, sobald es sportlich Mal ein wenig heikel wird. 2 Punkte in der Liga und niemand fordert Köpfe, weder von Spielen, nicht vom Trainer und selbst dem Sportdirektor, der als Konsequenz aus präkeren Lage die Segel gestrichen hat, wird hinterhergetrauert.
Es ist nämlich tatsächlich etwas eingetreten, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Wir haben in der Ära Spinner tatsächlich die Kultur unseres FCs nachhaltig verändert. Vorbei sind die Zeiten, in denen der FC zum Pulverfass wird, sobald es sportlich Mal ein wenig heikel wird. 2 Punkte in der Liga und niemand fordert Köpfe, weder von Spielen, nicht vom Trainer und selbst dem Sportdirektor, der als Konsequenz aus präkeren Lage die Segel gestrichen hat, wird hinterhergetrauert.
Das lässt sich nicht bestreiten und ist wirklich unendlich schön. Vorbei die Zeiten, als wir die Lachnummer der Liga und immer für einen Skandal gut waren. Es gab Zeiten, da hat man sich wirklich geschämt für den Verein. Damit meine ich gar nicht mal die peinlichen Leitungen (selbst in der schlimmsten Phase dieser Saison hätten wir den alten FC mit Springer und Cichon noch 4:0 aus dem Stadion geschossen), sondern noch mehr die Hektik, den Größenwahn beim ersten glücklichen Sieg, das bescheuerte Selbstverständnis, die Suche nach dem Messias der alles regelt... in der Hinsicht haben uns Teams wie den HSV inzwischen uneinholbar abgelöst.
Bislang konnte man nicht sicher sein, ob das nur eine Momentaufnahme ist, denn es ging ja immer nur bergauf. Aber jetzt in der Krise bin ich eigentlich noch stolzer auf unseren Verein, als beim sportlichen Triumph letzte Saison. Nichts läuft rund (meiner Ansicht nach mit unfassbar viel Pech, aber egal) und trotzdem sind wir eine absolute, gemeinsam kämpfende Einheit.
Die Fans:
Wir geben (trotz schlechter Ergebnisse selbst sportlich) in Europa ein so überragendes Bild ab, dass sich Fans von vielen anderen Bundesligisten im Prinzip für jede EL-Teilnahme schämen müssen. Wir zeigen einem der größten Vereine im Mutterland des Fußballs, was Fankultur bedeutet. Wir zeigen in Weißrussland, dass wir gute Gäste sind und unsere historische Verantwortung verstanden haben (Kranzniederlegung). Wir zeigen in Belgrad, dass wir alles für Tickets tun und dabei noch an die denken, denen es schlechter geht (Tickets für Waisen). Ich glaube jeder dieser Vereine würde sich aufrichtig freuen, wenn er irgendwann nochmal in unsere Gruppe gelost werden würde. Und das macht mich irgendwie fast noch stolzer, als sportlicher Triumph.
In your face Leverkusen und Leipzig! Ihr könnt vielleicht mehr Spiele gewinnen, aber wir gewinnen auch die Herzen und den Respekt der Gastgeber!
Der Vorstand:
Andere (National)Teams lecken sich schon die Finger nach Stöger. Aber da können sie lecken bis sie wund werden. Im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts hätten wir jetzt nicht erst den zweiten, sondern gleich den dritten Trainer (vermutlich Daum). Aber man ist einfach unaufgeregt. Man trifft Entscheidungen, wenn sie nötig werden. Nicht aus Populismus oder Aktionismus. Großes Kompliment. Natürlich hoffe ich auf und glaube an den Klassenerhalt. Aber selbst wenn nicht, würde ich es als Ehre empfinden, mit Stöger den Wiederaufstieg anzupeilen. Also bitte bleibt stark, liebe Entscheidungsträger!
Das Team:
Beeindruckt mich neben den Fans eigentlich am meisten. Nach so vielen Rückschlägen ist es ein Wunder, dass es noch keinen Streit gibt. Kein hängen lassen. Keine Ratten, die das sinkende Schiff verlassen. Die Jungs geben alles, was in dieser Situation nicht nur nicht selbstverständlich, sondern fast schon eine Sensation ist. Wenn wir verloren haben, dann wegen großem Pech, individuellen Fehlern oder vielleicht auch Verunsicherung. Aber NIE wegen fehlendem Willen oder Egoismus!
Ich habe fast das Gefühl, dass man es geschafft hat, dem Effzeh ein bißchen des unaufgeregten Spirits von Freiburg einzuimpfen. Nicht als Freiburg-Klon, sondern in einer ganz eigenen (selbst für Effzeh-Gegner und Konkurrenten), unglaublich sympathischen Mischung.
Selbst die Presse ist verhältnismäßig ruhig, obwohl sie keine Informationen mehr zu Transfers bekommt. Die Gelassenheit von Freiburg kombiniert mit der geballten Macht einer Millionenstadt - das kann richtig gut werden!
Ich bin einfach nur stolz wie ein ehemaliger Chaosverein in der vielleicht größten sportlichen Krise der Vereinsgeschichte ein solch großartiges Bild nach außen abgeben kann! Einfach Spürbar anders, nur ausnahmsweise mal im positiven Sinne
26.11.2017 - 21:53 Uhr
Positiv an dem ganzen Saisonverlauf: der Druck auf Schalke steigt, dass sie nach dem tolle Derby nicht die Truppe sind, die als erster gegen den FC in der Liga verliert! Die werden so nervös sein, dass sie sich den Ball selber reinhauen (was aber vom VA aberkannt wird)
02.12.2017 - 11:41 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=DzD_VDkPO7Y
Passt irgendwie zur Saison und der aktuellen Gefühlslage.
Aff un zo ess alles herrlich, --------------------------------------------------------------------------Sommer 2017
aff un zo och janz erbärmlich,
aff un zo jeht einfach alles schief.------------------------------------------------------------------Hinrunde 17/18
Aff un zo hätt mer verloore, aff un zo weed mer öm sieh Glöck bedroore,--------------oja....
aff un zo hällt mer die Uhre stief.------------------------------------------------------------------im Moment
Manchmohl nimmste alles leich un---------------------------------------------------------------Anfang Hinrunde 17/18
manchmohl fällt dir alles furchtbar schwer.----------------------------------------------------Hinrunde 17/18
Et selve Glas kann morjens
halvvoll sinn un ohvends ess et dann halvleer.------------------------------------------------Blick auf Transferpolitik
Manchmohl schweb mer
en Jedanke op Wolke un steht met singe Fööß em Dreck.----------------------------------der gesamte Verein
Et kütt vüür, dat mer nit wiggerweiß--------------------------------------------------------------im Moment
un et dann klapp em selve Augebleck, em selve
Augebleck.-----------------------------------------------------------------------------------------------hoffentlich heute!
Aff un zo föhlt mer sich schutzlos, aff un zo einsam un nutzlos,
aff un zo, wenn einer frööch: " Okay!"
Aff un zo ess mer dä Eezte,
aff un zo natürlich och ald ens dä Letzte,--------------------------------------------------------gehört halt dazu
aff un zo deit mer sich selver leid.-----------------------------------------------------------------gibt es momentan viele
Jede Minsch mäht schon ens Fähler, selvs dä Einstein hätt sich ens verdonn.--------passiert
Nur eins darf mer nit verjesse: Et jeht wigger hinger'm Horizont,
hinger'm Horizont-------------------------------------------------------------------------------------auf gehts Efzeh!!!!!
Passt irgendwie zur Saison und der aktuellen Gefühlslage.
Aff un zo ess alles herrlich, --------------------------------------------------------------------------Sommer 2017
aff un zo och janz erbärmlich,
aff un zo jeht einfach alles schief.------------------------------------------------------------------Hinrunde 17/18
Aff un zo hätt mer verloore, aff un zo weed mer öm sieh Glöck bedroore,--------------oja....
aff un zo hällt mer die Uhre stief.------------------------------------------------------------------im Moment
Manchmohl nimmste alles leich un---------------------------------------------------------------Anfang Hinrunde 17/18
manchmohl fällt dir alles furchtbar schwer.----------------------------------------------------Hinrunde 17/18
Et selve Glas kann morjens
halvvoll sinn un ohvends ess et dann halvleer.------------------------------------------------Blick auf Transferpolitik
Manchmohl schweb mer
en Jedanke op Wolke un steht met singe Fööß em Dreck.----------------------------------der gesamte Verein
Et kütt vüür, dat mer nit wiggerweiß--------------------------------------------------------------im Moment
un et dann klapp em selve Augebleck, em selve
Augebleck.-----------------------------------------------------------------------------------------------hoffentlich heute!
Aff un zo föhlt mer sich schutzlos, aff un zo einsam un nutzlos,
aff un zo, wenn einer frööch: " Okay!"
Aff un zo ess mer dä Eezte,
aff un zo natürlich och ald ens dä Letzte,--------------------------------------------------------gehört halt dazu
aff un zo deit mer sich selver leid.-----------------------------------------------------------------gibt es momentan viele
Jede Minsch mäht schon ens Fähler, selvs dä Einstein hätt sich ens verdonn.--------passiert
Nur eins darf mer nit verjesse: Et jeht wigger hinger'm Horizont,
hinger'm Horizont-------------------------------------------------------------------------------------auf gehts Efzeh!!!!!
19.02.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von vanrio
Ja wir sitzen dem HSV im Nacken und dies ist gut so. Im Übrigen, ich bin optimistisch, dass wir am Ende vor dem HSV landen werden, der HSV wird die Rote Laterne nach dem 34. Spieltag haben. Diesmal packt es Hamburg nicht, die spielen den schlechtesten Fußball aller Bundesligisten derzeit und obwohl wir 18. sieht es bei uns mehr nach Willen aus unten raus zu kommen als bei den Rautenträgern.
Der Rückstand zu 16 sind natürlich 9 Punkte, aber ich bin optimistisch, dass wir die aufholen und dies werden wir glech nächsten Sonntag in Leipzig machen.
Im Übrigen, wenn wir schon runter müssen, dann werden wir es wenigstens mit dem HSV tun, obwohl wir 3 Punkte weniger auf dem Konto als Hamburg haben, Hamburg ist für mich heute abgestiegen.
Da ich nicht glaube, dass der HSV die Lizenz für die 2.Liga bekommt, ist es gut, dass die mit uns runtergehn. In Bremen werden die nächste Woche auch wieder obligatorisch verlieren, da sieht der HSV meistens alt aus.
Zitat von Eilperfelder
Wir sitzen dem HSV im Nacken.
Wenn wir am Ende vor denen stehen, spricht alles für Platz 15. Irgendwie wird der elende Rautenträger da oben die schon in die Relegation schieben. Und wenn nicht wird wenigstens die Uhr abgestellt.
Weitere positive Überlegung: in Liga 2 gibts keinen Videobeweis!
Wir sitzen dem HSV im Nacken.
Wenn wir am Ende vor denen stehen, spricht alles für Platz 15. Irgendwie wird der elende Rautenträger da oben die schon in die Relegation schieben. Und wenn nicht wird wenigstens die Uhr abgestellt.
Weitere positive Überlegung: in Liga 2 gibts keinen Videobeweis!
Ja wir sitzen dem HSV im Nacken und dies ist gut so. Im Übrigen, ich bin optimistisch, dass wir am Ende vor dem HSV landen werden, der HSV wird die Rote Laterne nach dem 34. Spieltag haben. Diesmal packt es Hamburg nicht, die spielen den schlechtesten Fußball aller Bundesligisten derzeit und obwohl wir 18. sieht es bei uns mehr nach Willen aus unten raus zu kommen als bei den Rautenträgern.
Der Rückstand zu 16 sind natürlich 9 Punkte, aber ich bin optimistisch, dass wir die aufholen und dies werden wir glech nächsten Sonntag in Leipzig machen.
Im Übrigen, wenn wir schon runter müssen, dann werden wir es wenigstens mit dem HSV tun, obwohl wir 3 Punkte weniger auf dem Konto als Hamburg haben, Hamburg ist für mich heute abgestiegen.
Da ich nicht glaube, dass der HSV die Lizenz für die 2.Liga bekommt, ist es gut, dass die mit uns runtergehn. In Bremen werden die nächste Woche auch wieder obligatorisch verlieren, da sieht der HSV meistens alt aus.
hmmm ich dachte in diesem Thread geht es primär um den symphatischen Klub aus der Kanevalshochburg Deutschlands? Aber offensichtlich hat Dir mein Herzensverein das besonders angetan!
Schade finde ich die Häme zwischen den Zeilen, dass Du dem HSV gar den Absturz in den Amateurfußball gönnst, gerade als Köln Anhänger sollte man sich doch in die Lage der vielen HSV Anhänger versetzen können, oder?
Aber um Dich zu beruhigen, der HSV wird vermutlich die Lizenz für die 2 Liga erhalten (es wird sich ein Bürge finden lassen) und dann würde (Stand heute!) noch mehr Tradition in der zweiten Liga spielen und Du dürftest dann bei mind. 4 Spielen den HSV verteufeln!
Die Uhr würden wirnicht abhängen, sondern nur ruhend stellen, bis sie wieder laufen darf und das Maskotchen werden wir auch nicht abschaffen...
Hoffen wir doch lieber alle, dass die Mannschaften ab Platz 16 noch viele Punkte liegen lassen und der FC und der HSV noch viele Punkte sammeln!
Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!
Viele Grüße von der Elbe an den Rhein, kämpfen bis zum letzten Spieltag!
26.02.2018 - 09:47 Uhr
Quält Euch doch nicht so.
Ich habe ein gutes (,optimistisches) Gefühl, weil wir wieder wettbewerbsfähig sind.
Risse und Bittencourt wieder im Rennen, Meré blüht auf, Koziello zeigt, dass er kicken kann.
Das reicht mir für den Moment. Wenn ich anfange zu rechnen, kommt wieder nur das mulmige Gefühl.
Ich habe ein gutes (,optimistisches) Gefühl, weil wir wieder wettbewerbsfähig sind.
Risse und Bittencourt wieder im Rennen, Meré blüht auf, Koziello zeigt, dass er kicken kann.
Das reicht mir für den Moment. Wenn ich anfange zu rechnen, kommt wieder nur das mulmige Gefühl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.