Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
14.03.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von Geissboeckchen
Das heutige Spiel sehe ich nicht als extrem wichtig an.
Entweder wir nehmen mit Glück was mit, oder halt nicht. Gegen den BVB darf man auch ruhig mal verlieren(sich nur nicht abschießen lassen).
Die drei Spiele danach sind aber die wichtigen, an denen wir viel klar machen können:
Ich habe vor dem Frankfurt Spiel gesagt: Jetzt gegen Frankfurt und Dortmund i-wie 2-3 Punkte holen.
Dann kommt Bremen, Freiburg, Hoffenheim. Da wären sicher 6-7 Punkte drin. Frankfurt haben wir gewonnen, jetzt gern den Rest nachlegen, wir sind ja Optimisten :)
PS: Gegen einen Sieg heute hätte ich natürlich auch nichts :P
Entweder wir nehmen mit Glück was mit, oder halt nicht. Gegen den BVB darf man auch ruhig mal verlieren(sich nur nicht abschießen lassen).
Die drei Spiele danach sind aber die wichtigen, an denen wir viel klar machen können:
Ich habe vor dem Frankfurt Spiel gesagt: Jetzt gegen Frankfurt und Dortmund i-wie 2-3 Punkte holen.
Dann kommt Bremen, Freiburg, Hoffenheim. Da wären sicher 6-7 Punkte drin. Frankfurt haben wir gewonnen, jetzt gern den Rest nachlegen, wir sind ja Optimisten :)
Da dies der Optimismus Thread ist darf ich nachbessern?-))
Entweder der BvB hat Glück und fängt sich dur eins, und es gibt Dank Risse, Horn und unserer Betonabwehr um Ujah nur einen 1:0 Auswärtssieg. Gegen Köln darf Weidenfehler aber auch mal nen gebrauchten Tag haben(ich glaube die werden sich abschiessen lassen - 4:0 Tore: Risse, Deyverson, Osako, Mavraj, alle vorbereitet von Ujah )
Die drei Spiele danach sind aber die wichtigeren, an denen machen wir dann vorzeitig alles klar.
Ich habe vor dem Frankfurt Spiel gesagt: Jetzt Frankfurt und Dortmund als Aufbaugegner betrachten und 6 Punkte mitnehmen.
Dann kommt Bremen, Freiburg, Hoffenheim. Da sind sicher 9 Punkte drin. Frankfurt haben wir abgeschossen, jetzt gegen den Rest nachlegen, und dann mal schauen wie viel Vorsprung Platz 4 dann noch hat. Wir sind ja Optimisten :)
PS: Gegen einen Unentschieden heute hätte ich auch nichts, die Dortmunder sind ja ganz symphatisch und brauchen die Punkte dringender :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -KaoS- am 14.03.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
14.03.2015 - 18:03 Uhr
Sky Statistik:
Der FC ist noch nie abgestiegen, wenn er am 24. Spieltag 28 Punkte auf dem Konto hatte.
Der FC ist noch nie abgestiegen, wenn er am 24. Spieltag 28 Punkte auf dem Konto hatte.
14.03.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von -KaoS-
Entweder der BvB hat Glück und fängt sich dur eins, und es gibt Dank Risse, Horn und unserer Betonabwehr um Ujah nur einen 1:0 Auswärtssieg. Gegen Köln darf Weidenfehler aber auch mal nen gebrauchten Tag haben(ich glaube die werden sich abschiessen lassen - 4:0 Tore: Risse, Deyverson, Osako, Mavraj, alle vorbereitet von Ujah )
Die drei Spiele danach sind aber die wichtigeren, an denen machen wir dann vorzeitig alles klar.
Ich habe vor dem Frankfurt Spiel gesagt: Jetzt Frankfurt und Dortmund als Aufbaugegner betrachten und 6 Punkte mitnehmen.
Dann kommt Bremen, Freiburg, Hoffenheim. Da sind sicher 9 Punkte drin. Frankfurt haben wir abgeschossen, jetzt gegen den Rest nachlegen, und dann mal schauen wie viel Vorsprung Platz 4 dann noch hat. Wir sind ja Optimisten :)
PS: Gegen einen Unentschieden heute hätte ich auch nichts, die Dortmunder sind ja ganz symphatisch und brauchen die Punkte dringender :P
Zitat von Geissboeckchen
Ich wollte es ja nur nicht so offensichtlich sagen, i-wie schielen wir doch noch alle auf die ersten Plätze :P
Das Unentschieden ist schonmal gesammelt!
15.03.2015 - 23:32 Uhr
- Wir haben 6 Punkte Vorsprung bei noch 9 Spielen. Und hinter uns Teams, die momentan gar nichts reißen (Hannover 3 Rückrundenpunkte, Stuttgart 3, Paderborn 4)
- Wir haben in der Rückrunde nur 2 Spiele verloren. Das gegen Bayern hätte jeder Verein dieser Welt verloren und das gegen Gladbach nach einer Fehlentscheidung in der Nachspielzeit.
- Wir haben bis auf Wolfsburg (für das es am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas gehen wird) die schlimmsten Gegner hinter uns: BVB, Bayern, Gladbach
---
Bin inzwischen zu 100% vom Klassenerhalt überzeugt. Natürlich läuft nicht alles rund, aber wie ein Absteiger spielen wir nun wahrlich nicht. 6 von 8 Rückrundenspielen nicht verlieren ist schlicht und einfach nicht abstiegsreif!
- Wir haben in der Rückrunde nur 2 Spiele verloren. Das gegen Bayern hätte jeder Verein dieser Welt verloren und das gegen Gladbach nach einer Fehlentscheidung in der Nachspielzeit.
- Wir haben bis auf Wolfsburg (für das es am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas gehen wird) die schlimmsten Gegner hinter uns: BVB, Bayern, Gladbach
---
Bin inzwischen zu 100% vom Klassenerhalt überzeugt. Natürlich läuft nicht alles rund, aber wie ein Absteiger spielen wir nun wahrlich nicht. 6 von 8 Rückrundenspielen nicht verlieren ist schlicht und einfach nicht abstiegsreif!
15.03.2015 - 23:55 Uhr
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass man in dieser Saison einen außergewöhnlichen Punkte-Ertrag holen muss. Die Teams auf den letzten drei Plätzen haben einen, einen und zwei Punkte mehr als die letzten Drei der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt. Sicherlich reichen nicht 27 Punkte zur Relegation, aber auch die 40 müssen wir bei weitem nicht holen. Ich weiß bei manchen Teams hinter uns wirklich gar nicht, wie die plötzlich dermaßen den Schalter umlegen sollten. Wir müssten schon extrem einbrechen. Außerdem haben wir noch in keinem Spiel der Rückrunde wie ein Absteiger gespielt.
16.03.2015 - 01:26 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Sicherlich reichen nicht 27 Punkte zur Relegation, aber auch die 40 müssen wir bei weitem nicht holen.
Sicherlich reichen nicht 27 Punkte zur Relegation, aber auch die 40 müssen wir bei weitem nicht holen.
So sieht es wohl aus. Ich denke noch ein Sieg zur sicheren Relegation und noch 2 Siege zum sicheren Klassenerhalt sind realistisch. Oder wahlweise halt die selben Punkte mit Unentschieden.
Zitat von Stringer_Bell
Ich weiß bei manchen Teams hinter uns wirklich gar nicht, wie die plötzlich dermaßen den Schalter umlegen sollten.
Ich weiß bei manchen Teams hinter uns wirklich gar nicht, wie die plötzlich dermaßen den Schalter umlegen sollten.
Vor allem müsste ja nicht nur ein Team den Schalter umlegen, sondern gleich mehrere. Selbst wen einer der letzten 3 noch einen riesen Lauf bekommt, stehen immernoch einige andere als Puffer dazwischen.
Zitat von Stringer_Bell
Außerdem haben wir noch in keinem Spiel der Rückrunde wie ein Absteiger gespielt.
Außerdem haben wir noch in keinem Spiel der Rückrunde wie ein Absteiger gespielt.
Das stimmt auf jeden Fall. Und wenn einer weiß, wie man als Absteiger spielt, dann wohl langjährige Köln-Fans
In einer Abstiegssaison spielt man nicht 0:0 in Dortmund, sondern so zu Hause http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/27/1143521/spielanalyse_1-fc-koeln-16_borussia-dortmund-17.html
16.03.2015 - 09:21 Uhr
Bremen, Freiburg, Hoffenheim, Berlin, Pillen, Augsburg, Schalke, Mainz, VW.
Ich sage einfach mal voraus, dass wir in den Spielen 4mal zu Null spielen. Somit reicht für den Klassenerhalt noch 1 Tor in 360min. Sollte zu schaffen sein
Ich sage einfach mal voraus, dass wir in den Spielen 4mal zu Null spielen. Somit reicht für den Klassenerhalt noch 1 Tor in 360min. Sollte zu schaffen sein
16.03.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von KSKChris

Für Mainz und VW wird es höchstwahrscheinlich um gar nichts mehr gehen, das macht es sicherlich nicht schwieriger
16.03.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von steklo2
Für Mainz und VW wird es höchstwahrscheinlich um gar nichts mehr gehen, das macht es sicherlich nicht schwieriger

Wieso, gegen Mainz spielen wir dann doch um die Europaleague-Quali.
16.03.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von rudy dyer
Mein persönlicher Fahrplan zum Ziel Klassenerhalt:
10+x Punkte zur Länderspielpause im Oktober (7. Spieltag)
20+x Punkte zur Winterpause
30+x Punkte zur Länderspielpause im März (26. Spieltag)
und dann einen furiosen Endspurt ins frühzeitige Glück
und wenn das erreicht wird, reicht mir das für den Optimismus-Thread :)
Mein persönlicher Fahrplan zum Ziel Klassenerhalt:
10+x Punkte zur Länderspielpause im Oktober (7. Spieltag)
20+x Punkte zur Winterpause
30+x Punkte zur Länderspielpause im März (26. Spieltag)
und dann einen furiosen Endspurt ins frühzeitige Glück
und wenn das erreicht wird, reicht mir das für den Optimismus-Thread :)
ich glaube mit meinem Fahrplan vom 1.9.2014 lag ich gar nicht mal so verkehrt :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.