Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
01.05.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von DonMarvel
Laut WahreTabelle hätte man als 5. derzeit vier Punkte Vorsprung auf Gladbach und Mainz, die die Plätze 6 und 7 belegen. Gehört das jetzt hier rein oder doch eher in den Pessimismus-Thread?
Das hat etwas mit Europa zu tun - ergo - ab damit in den Pesssimisssmusssthread.Zitat von Benscheezy
Jetzt mal ganz im Ernst.
Wer hätte es für möglich gehalten,dass wir am 31.Spieltag auf dem 8.Tabellenplatz stehen würden ? !!
Wenn das mal kein Anlass zum Optimismus darstellt...
Ich kann garnich sagen,wie oft ich am Tag auf die Tabelle schaue?!
Alleine die Tatsache,dass man in die Obere Hälfte schauen muss,ist man als Kölner in den letzten 20 Jahren überhaupt nicht mehr gewohnt
Jetzt mal ganz im Ernst.
Wer hätte es für möglich gehalten,dass wir am 31.Spieltag auf dem 8.Tabellenplatz stehen würden ? !!

Wenn das mal kein Anlass zum Optimismus darstellt...
Ich kann garnich sagen,wie oft ich am Tag auf die Tabelle schaue?!
Alleine die Tatsache,dass man in die Obere Hälfte schauen muss,ist man als Kölner in den letzten 20 Jahren überhaupt nicht mehr gewohnt

Laut WahreTabelle hätte man als 5. derzeit vier Punkte Vorsprung auf Gladbach und Mainz, die die Plätze 6 und 7 belegen. Gehört das jetzt hier rein oder doch eher in den Pessimismus-Thread?
Warum?
Optimistisch gesehen haben wir noch Chancen auf Europa. (Auch wenn ich die Qualifikation für zu früh halte, aber aus finanzieller Sicht und dem Standing zu gute, wäre es echt nice)
Denn Optimistisch gesehen:
Stuttgart spielt nächste Woche gegen Mainz. Da diese die Klasse halten wollen werden die 120% geben. Dazu ist das Spiel in Stuttgart. Ein Sieg von Stuttgart würde uns da in die Karten spielen.
Wir spielen in St.Müngersdorf gegen Bremen, haben also auch alle Möglichkeiten 3 Punkte zu holen. Dann wären wir auf 2 Punkte dran.
Am letzten Spieltag spielt die Hertha bei Mainz. Hertha könnte hier um Platz 4 kämpfen und sehe die Hertha auch stärker an als Mainz. Wenn Mainz auch hier verliert könnten wir am 34. Spieltag auf die Köln-Dortmunder Fanfreundschaft hoffen, da es für Dortmund um nix mehr geht (Platz 2 sicher) und dann wären wir auf 7!
01.05.2016 - 11:50 Uhr
Für mich sind die Chancen auf Platz 7 mit diesem Spieltag eher größer denn kleiner geworden. Machen wir unsere Hausaufgaben und gewinnen das Heimspiel (Chance 50%) und tut der VfB das ebenso (Chance schätze ich ebenso mit 50% ein) dann spielen wir am letzten Spieltag um die EL. Das alleine wäre schon sensationell (Gesamt-Wahrscheinlichkeit demnach 25%). Am letzten Spieltag kann bekanntermaßen alles passieren. Für die Hertha wird's in Mainz um die CL gehen, für den BVB um nichts mehr. Leider tut es das seit geraumer Zeit und es hindert sie nicht an konstanter Topleistung. Das Torverhältnis sieht so aus, als würden wir Mainz mit zwei Siegen noch holen, selbst wenn Mainz noch einen Punkt holt. Ich gebe uns eine faire 10% Chance
01.05.2016 - 11:59 Uhr
Meint ihr das eigentlich immer ernst mit dieser "BVB Freundschaft"? Als ob es die Spieler einen Hauch interessieren würde, dass zwei Ultra-Gruppen eine inoffizielle Fanfreundschaft geschlossen haben. Generell, wenn die Spieler die Ergebniswünsche der Fans berücksichtigen würden, wäre Hoffenheim damals direkt abgestiegen und hätte nicht in(!) Dortmund gewonnen.
Mein Optimismus: Wir versohlen Bremen nächste Woche ordentlich und holen mit Glück einen Punkt in Dortmund. Damit sichert man Platz 8. und die erste Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz seit wie vielen Jahren?
/e
Zuletzt 91/92
Mein Optimismus: Wir versohlen Bremen nächste Woche ordentlich und holen mit Glück einen Punkt in Dortmund. Damit sichert man Platz 8. und die erste Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz seit wie vielen Jahren?
/e
Zuletzt 91/92
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 01.05.2016 um 12:01 Uhr bearbeitet
01.05.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von W1effzeh
Meint ihr das eigentlich immer ernst mit dieser "BVB Freundschaft"? Als ob es die Spieler einen Hauch interessieren würde, dass zwei Ultra-Gruppen eine inoffizielle Fanfreundschaft geschlossen haben...
Meint ihr das eigentlich immer ernst mit dieser "BVB Freundschaft"? Als ob es die Spieler einen Hauch interessieren würde, dass zwei Ultra-Gruppen eine inoffizielle Fanfreundschaft geschlossen haben...
Diese alberne Fanfreundschaft. Nächste Woche haben wir dann eine mit Frankfurt, weil wir Bremen geschlagen haben? Oder mit den Bayern eine Woche drauf, weil wir im letzten Moment die Dortmunder doch noch stoppen. Ach ne...wir verlieren extra, weil Dortmund, unsere Freunde dann Meister wären. Ja nee, is klar.
Wir gegen alle, alle gegen uns. Ich könnt immer brechen, wenn ich im Stadion diese rot-gelben Doppelschals sehe.
01.05.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von RolfHennes
Diese alberne Fanfreundschaft. Nächste Woche haben wir dann eine mit Frankfurt, weil wir Bremen geschlagen haben? Oder mit den Bayern eine Woche drauf, weil wir im letzten Moment die Dortmunder doch noch stoppen. Ach ne...wir verlieren extra, weil Dortmund, unsere Freunde dann Meister wären. Ja nee, is klar.
Wir gegen alle, alle gegen uns. Ich könnt immer brechen, wenn ich im Stadion diese rot-gelben Doppelschals sehe.
Zitat von W1effzeh
Also die Fan Freundschaft kommt glaube eher durch die ähnlichen Philosophien
Klar ist trotzdem Jeder gegen Jeder aber das wofür der FC und der BVB stehen ist sehr ähnlich und daher kann ich mir schon vorstellen das man sich auch mit dem BVB identifizieren können
Die Fan Freundschaft ist genau so ähnlich, wie der Derby Hass gegen Düdeldoof und Mönchengladbach und Leverkusen. Aber Fan Gruppierungen mit denen man sich sehr gut versteht sind immer gut---> Dann gibt es keine Krawalle
01.05.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Klar ist trotzdem Jeder gegen Jeder aber das wofür der FC und der BVB stehen ist sehr ähnlich und daher kann ich mir schon vorstellen das man sich auch mit dem BVB identifizieren können
Die Fan Freundschaft ist genau so ähnlich, wie der Derby Hass gegen Düdeldoof und Mönchengladbach und Leverkusen. Aber Fan Gruppierungen mit denen man sich sehr gut versteht sind immer gut---> Dann gibt es keine Krawalle
Zitat von RolfHennes
Zitat von W1effzeh

Ich glaube nicht, dass BVB uns am letzten Spieltag das Leben einfach so leichter machen wird.
Was ich aber hoffe ist, dass Eintracht nächste Woche alles gibt um gegen BVB zu punkten. Dabei dann die Leistungsträger von BVB "leicht" verletzt bzw. angeschlagen werden, sodass Tuchel sie am 34. Spieltag schonen muss.
02.05.2016 - 23:43 Uhr
Stuttgart leistet am 33 Spieltag Wiedergutmachung für das Debakel gegen Werder. Wir reißen uns noch mal richtig am Riemen und hauen die Bremer weg. Mit zwei punkten Rückstand auf Mainz gehen wir ins Saisonfinale. Mainz kämpft um die el, aber Berlin kämpft Hertha. Mainz verliert während das Westfalenstadion mit den pfiffen gegen hummels die Mannschaft völlig verunsichert und die Punkte nach Köln gehen.
Die el quali meistern wir gekonnt und in der Gruppenphase ist es dann so als wäre der FC nie weg gewesen von der europäischen Bühne.
Dank der vorzüglichen kaderbreite perlt die Mehrbelastung an den Spielern völlig ab...
Sch... Was ist das für ein Geräusch??? Oh nein, der Wecker

Die el quali meistern wir gekonnt und in der Gruppenphase ist es dann so als wäre der FC nie weg gewesen von der europäischen Bühne.
Dank der vorzüglichen kaderbreite perlt die Mehrbelastung an den Spielern völlig ab...
Sch... Was ist das für ein Geräusch??? Oh nein, der Wecker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 02.05.2016 um 23:45 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 13:09 Uhr
Heute Platz 9, morgen die Welt!
26.07.2016 - 23:08 Uhr
Nehme ich die TM-Werte für bare Münze, stehen wir im aktuellen Durchschnitt auf Platz 7. Würde sich das so aufm Platz widerspiegeln, Unterschreibe ich! Come on Effzeh!
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
28.07.2016 - 17:23 Uhr
Hallo,
kommt hier jemand aus Köln und kennt sich dort aus? Ich würde gerne wissen wo ich hin muss heute Abend. Meine Freundin geht auf das Rihanna Konzert im Rhein Energie Stadion und ich will sie dort Abends abholen, doch weiß ich nicht genau, wo ich dann dort "parken" soll. Denke ja das es nach dem Konzert ziemlich voll sein wird dort, Hat da jemand einen tipp für mich ??
kommt hier jemand aus Köln und kennt sich dort aus? Ich würde gerne wissen wo ich hin muss heute Abend. Meine Freundin geht auf das Rihanna Konzert im Rhein Energie Stadion und ich will sie dort Abends abholen, doch weiß ich nicht genau, wo ich dann dort "parken" soll. Denke ja das es nach dem Konzert ziemlich voll sein wird dort, Hat da jemand einen tipp für mich ??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.