Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
28.08.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Poldiwilli
Wir haben mit Sven Müller im Tor noch KEIN Pflichtspiel NICHT gewonnen
Edit: Ich würde mich in drei Wochen gerne an selber Stelle selbst zitieren
Wir haben mit Sven Müller im Tor noch KEIN Pflichtspiel NICHT gewonnen
Edit: Ich würde mich in drei Wochen gerne an selber Stelle selbst zitieren

Wird ja leider nix bringen weil Sven ja jetzt durch Timo ersetzt wird...
Aber machen wir daraus: Wir haben mit Sven Müller auf der Bank noch KEIN Ligaspiel NICHT gewonnen und wir haben kein Gegentor bekommen!!! Würde mich freuen...
Ich würde mich da in 3 Wochen auch gerne selbst zitieren
11.09.2016 - 15:55 Uhr
Wollte in der Saisonpause schon anständig Gift in den Pessi-Thread spucken, weil ich nach den Abgängen von Gerhardt und Vogt ziemlich Schwarz gesehen und das Saisonziel Rang 9 als völlig utopisch erachtet habe.
Bin aber spätestens seit gestern vom Auftreten des Teams sehr angetan. Der FC zeigt in den ersten beiden Ligaspielen erstaunliches Selbstbewusstsein – das ist kein hilfloses Nach-Vor-Geballere-und-Hoffen-Auf-Glück mehr, sondern ein in weiten Zügen ruhiges und bedachtes Spiel mit dem Ball und den Räumen, die man plötzlich hat, wer weiß wo die auf einmal herkommen.
Was mir gestern auch gefallen hat, darüber kann man geteilter Meinung sein: Das ist die peppige Prise Dreckigkeit im Team, und dieser Schmutztupfen ist eindeutig Höger zuzurechnen. Das ist dem Team abgegangen, Bittencourt und vor allem Mladenovic hatten das Temperamentmanko in der Mannschaft schon ein wenig entschärft, aber Höger legt noch kräftig einen drauf.
Nur Bravsein alleine kann nämlich auf Dauer ein nicht zu unterschätzendes einschläferndes Moment haben, und diese nur scheinbar gute Eigenschaft ist jetzt mit Höger endgültig raus aus dem braven tapferen ehrlichen Underdog, der nun gar nicht mehr auf brav und Underdog macht.
Bin aber spätestens seit gestern vom Auftreten des Teams sehr angetan. Der FC zeigt in den ersten beiden Ligaspielen erstaunliches Selbstbewusstsein – das ist kein hilfloses Nach-Vor-Geballere-und-Hoffen-Auf-Glück mehr, sondern ein in weiten Zügen ruhiges und bedachtes Spiel mit dem Ball und den Räumen, die man plötzlich hat, wer weiß wo die auf einmal herkommen.
Was mir gestern auch gefallen hat, darüber kann man geteilter Meinung sein: Das ist die peppige Prise Dreckigkeit im Team, und dieser Schmutztupfen ist eindeutig Höger zuzurechnen. Das ist dem Team abgegangen, Bittencourt und vor allem Mladenovic hatten das Temperamentmanko in der Mannschaft schon ein wenig entschärft, aber Höger legt noch kräftig einen drauf.
Nur Bravsein alleine kann nämlich auf Dauer ein nicht zu unterschätzendes einschläferndes Moment haben, und diese nur scheinbar gute Eigenschaft ist jetzt mit Höger endgültig raus aus dem braven tapferen ehrlichen Underdog, der nun gar nicht mehr auf brav und Underdog macht.
12.09.2016 - 10:53 Uhr
Ich war ja vor der Saison eher skeptisch was die Entwicklung angeht mit dieser Transferphase und den Aussagen der Verantwortlichen.
Mittlerweile haben mich die ersten Spiele aber etwas belehrt!
Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben und könnten die "Überraschungsmannschaft" der Saison werden! Ah das ist ja der Optimismus Thread also wir WERDEN die Überraschungsmannschaft der Saison!
Wir sind sehr ausgeglichen und ein richtiges Team!
Mir macht es von Jahr zu Jahr wieder mehr Spaß die Spiele anzuschauen weil sie immer besser werden.
Mittlerweile haben mich die ersten Spiele aber etwas belehrt!
Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben und könnten die "Überraschungsmannschaft" der Saison werden! Ah das ist ja der Optimismus Thread also wir WERDEN die Überraschungsmannschaft der Saison!
Wir sind sehr ausgeglichen und ein richtiges Team!
Mir macht es von Jahr zu Jahr wieder mehr Spaß die Spiele anzuschauen weil sie immer besser werden.
12.09.2016 - 20:26 Uhr
Man stelle sich nur mal kurz vor,wir gehen am Freitag in Führung und es hallen "Spitzenreiter" Sprechchöre durchs Stadion
Jajaaa,die Kölner halt
Aber mal Spaß beiseite; In den letzten 20 Jahren hat sich unter uns Anhängern solch eine Demut breitgemacht,dass wir es selbst nicht dann für möglich halten an der Europa League teilnehmen zu dürfen,wenn wir uns nach dem 34 Spieltag dafür qualifiert hätten
Jajaaa,die Kölner halt
Aber mal Spaß beiseite; In den letzten 20 Jahren hat sich unter uns Anhängern solch eine Demut breitgemacht,dass wir es selbst nicht dann für möglich halten an der Europa League teilnehmen zu dürfen,wenn wir uns nach dem 34 Spieltag dafür qualifiert hätten
12.09.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von Benscheezy
Man stelle sich nur mal kurz vor,wir gehen am Freitag in Führung und es hallen "Spitzenreiter" Sprechchöre durchs Stadion
Jajaaa,die Kölner halt
Jajaaa,die Kölner halt

Oh bitte doch, doch. Lass uns das machen. Wenn ich das einmal im Leben erleben darf, dass der Rest der Liga vom Geissbock nur das Hinterteil sieht, dann müssen unbedingt alle Spitzenreiter rufen und das feiern. Das erwartet sowieso jeder (ist der Ruf erst ruiniert usw.) und macht auch noch Spaß. Ich will das unbedingt von meiner To-Do-Liste streichen dürfen.
Danach kann Schmadtke ja wieder sein Meditationsvideo posten, alle sind wieder geerdet, nur ein wenig glücklicher als vorher
17.09.2016 - 11:51 Uhr
Was ist da bloß los? Modeste zwei Treffer, wo er eigentlich nur einmal in 90 Minuten trifft Bittencourt hat auch schon sein nicht treffen überwunden, einfach nur klasse
17.09.2016 - 12:00 Uhr
Boah wir sind ja immer noch erster. Langsam wird die Liga aber langweilig! Wo ist die Eliteliga für den effzeh?
#wobleibtdieherausforderung
17.09.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Pusteblume
Boah wir sind ja immer noch erster. Langsam wird die Liga aber langweilig! Wo ist die Eliteliga für den effzeh?
Pustet die Blume mal wieder runter, der ist ja voll auf Droge

17.09.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von Neutraler

Zitat von Pusteblume

Bitte aber erst ab viertel nach 5..
PS: Bayern ist erster FC-Jäger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 17.09.2016 um 12:11 Uhr bearbeitet
17.09.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Neutraler

Zitat von Pusteblume

Pusteblume ich muss dich enttäuschen, wir stehen schon nach dem Anpfiff der Bayern wieder hinter denen (Torverhältnis). Ich kann mir nicht vorstellen das sie verlieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 17.09.2016 um 12:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.