1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1341
22.09.2016 - 10:55 Uhr
Mal von den erspielten Punkten und der Stärke der Gegner dieses und voriges Jahr abgesehen, würde ich vor allem hervorheben das man dieses Jahr diese vollkommen verdient erzielt hat.
Kurz zur Erinnerung:
- Stuttgart: es war einfach absurd welche Chancen da gegen uns versemmelt wurden - hätten uns eigentlich über ein 4:0 zur Pause nicht beschweren dürfen
- Hamburg: neutral gesehen wäre ein Unentschieden das passendste Ergebnis gewesen
- Wolfsburg: hätten dieses Jahr eigentlich eher einen 3er verdient, zudem auswärts
- Frankfurt: möchte mich jetzt einfach mal nicht mehr daran erinnern….
Eins der Gründe dürfte sein, das die Mannschaft voriges Jahr mit der anfänglich versuchten Umstellung auf ein 4141 System mit nur einem 6er Probleme hatte, und erst nach der Rückkehr zu 2 6ern stabil wurde.
Dieses Jahr hat Stöger am Anfang erstmal auf bewährte Defensivsysteme zurück gegriffen, obwohl er 3er Kette trainieren ließ. Dies wirft mir einerseits die Frage auf ob Stöger erstmal ein Punktepolster aufbauen will bevor er, zb zur RR, doch neues ausprobiert, und andererseits verleitet es mich zu bemerken das anscheinend nicht nur unsere Spieler über die Saisons dazulernen zwinker grins
Der Optimismus-Thread |#1342
22.09.2016 - 11:50 Uhr
Optimismus hat für mich ein bisschen was von Optimum und das seh ich derzeit nicht einfach nur beim Klassenerhalt oder der oberen Tabellenhälfte. Wenn es optimal läuft kann man auch Gladbach und Leverkusen holen, die vielleicht individuell mehr Klasse haben, aber offensichtlich nicht unantastbar sind und auch erst mal ihre Punkte machen müssen.

Wenn es normal läuft schafft man locker den Klassenerhalt +. Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wobei ich persönlich meinen Optimismus hinsichtlich vielleicht sogar eines CL Platzes nicht auf Punktegewinnen aufgrund einer tatsächlich guten Auslosung aufbaue, sondern weil man sehr routiniert und unaufgeregt die Hausaufgaben erledigt, wenig zulässt und trotz Ausfällen wie ein Uhrwerk weitertickt.

Letzte Saison hat man dazu in der Hinrunde Gladbach, Leverkusen, Dortmund geschlagen, das ist auch jetzt wieder möglich denn bis auf Dortmund hat bisher keiner einen Qualitätssprung gemacht und dass die auch schlagbar sind hat ja Leipzig gezeigt. Also ... man wird ja sehen, hoffen auf "mehr" finde ich aber gar nicht größenwahnsinnig sondern berechtigt aufgrund der Entwicklung.
Der Optimismus-Thread |#1343
22.09.2016 - 12:44 Uhr
Boah ne Leute, bei der Euphorie wird mir echt schlecht. Man kanns auch übertreiben. augen-zuhalten
Der Optimismus-Thread |#1344
22.09.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von ColoniaChris
Zitat von KSKChris

Zitat von Genso

Man stelle sich vor man gewinnt nun gegen "die Kleinen" und ärgert immer noch "die Großen". stark

Aber ernsthaft, wenn man gegen RB einen Punkt holt und sich gegen die Bayern nicht mehr als zwei Tore fängt ist da immer noch eine Top-Leistung für uns. Danach kann man die Pause nutzen und gegen Ingolstadt wieder gewinnen. Come on FC!

Thread-Thema verfehlt Zwinkernd

Man stelle sich vor, wir schlagen RB, fahren als erster Bayern-Verfolger nach München und als Gejagter wieder heim daumen-hoch

Geil, ein 6:0 auswärts in München, aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht nach den letzten Spielen.

Naja, 6:0 in München ist sehr unrealistisch, aber vor den Bayern habe ich diese Saison weniger Angst als gegen Dortmund, ... München ist anfällig für Konter und haben das Spielsystem von Ancelotti noch nicht zu 100% drin. Hier und da erkennt man ein paar Schwachstellen. Ingolstadt hat ja auch ein Tor erzielt. Mit der richtigen Mannschaft und Einstellung ist auch Bayern nicht unbediegbar. Augsburg oder die Fohlen haben letzte Saison gezeigt, dass man gegen Bayern nicht unbedingt verlieren muss. Wir haben in der Rückrunde auch "nur" 0:1 verloren, waren dort sogar am Ausgleich dran.

Klar, es grenzt an ein Fussballwunder wenn wir nach dem Bayernspiel von ganz oben grüßen dürften,...
Aber eine 3-5% Wahrscheinlich, dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen besteht.

•     •     •

Mach et, Otze!
Der Optimismus-Thread |#1345
22.09.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Sascha339
Boah ne Leute, bei der Euphorie wird mir echt schlecht. Man kanns auch übertreiben. augen-zuhalten

Sorry, aber du hast schlicht und einfach den Sinn des Threads nicht verstanden.

Es zwingt dich keiner hier rein zu schauen, dann schonst du auch deinen Magen zwinker
Der Optimismus-Thread |#1346
22.09.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Sascha339

Es zwingt dich keiner hier rein zu schauen, dann schonst du auch deinen Magen zwinker

Mal ganz davon abgesehen, dass die euphorischen und optimistischen "Spielerreien" die hier in einem extra dafür vorgesehenen Thread laufen, beweite noch nicht so weltfremd sind wie die Diskussionen und Weltanschauungen in den normalen Thread in Hamburg, Bremen, Hannover vor der Saison.

•     •     •

Come on FC!!
Der Optimismus-Thread |#1347
22.09.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Geromel87
Zitat von Barathin

Zitat von Sascha339

Mal ganz davon abgesehen, dass die euphorischen und optimistischen "Spielerreien" die hier in einem extra dafür vorgesehenen Thread laufen, beweite noch nicht so weltfremd sind wie die Diskussionen und Weltanschauungen in den normalen Thread in Hamburg, Bremen, Hannover vor der Saison.

Wir haben halt die Gerhardt-Millionen in Demut investiert. smile
Der Optimismus-Thread |#1348
22.09.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Geromel87

Zitat von Barathin

Zitat von Sascha339

Wir haben halt die Gerhardt-Millionen in Demut investiert. smile

Vergiss die Hässler-Millionen nicht zwinker
Der Optimismus-Thread |#1349
22.09.2016 - 14:47 Uhr
Mhh Optimismus... also Optimistisch werden wir Meister... alles darunter ist ja realistisch!

grins

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Der Optimismus-Thread |#1350
22.09.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von Eshmael
Mhh Optimismus... also Optimistisch werden wir Meister... alles darunter ist ja realistisch!

grins

Es fehlt ganz klar ein Realismus Fredaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.