1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3261
01.09.2024 - 22:13 Uhr
Im Spiel gegen Schalke konnte der FC seine guten Leistungen in der Liga bestätigen. Nur im Pokalspiel konnte der Gegner spielerisch mithalten. Nicht nur das Ergebnis auf Schalke, sondern auch ein Blick auf die Tabelle beweist, der FC ist in der Verlosung um den Aufstieg in die Bundesliga. Aktuell gilt das zwar für insgesamt zehn Teams mit sieben oder mehr Punkten. Aber wer zweifelt jetzt noch daran, dass der FC im nächsten Heimspiel gegen Europapokalssieger Magdeburg mindestens einen weiteren Tabellenplatz nach oben klettert und damit seine Ambitionen untermauert.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3262
02.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Phycologne
Schon schön zusehen, dass am 4ten Spieltag auch schon 3 Spieler 4 Scorer haben.
Sowohl Lemperle, als auch Maina und Ljubicic, haben jeweils 2 Vorlagen und 2 Tore.

Unsere Standards gefallen mir zudem auch sehr gut. Da haben nun auch schon Hübers 2x und Pauli im Pokal getroffen.
Gefühlt würde ich sagen, dass sind jetzt schon mehr Tore nach Standards als in der letzten Saison. tongue
Ich hoffe, dass Struber nicht auf falsche Gedanken kommt und Kainz die Ecken treten lässt wenn er zurückkommt zwinker

Da dürfte es ohnehin richtig interessant werden. Wen nimmst du den im Moment für Kainz raus? Ich glaube, der wird sich erstmal über Training und Bank empfehlen dürfen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Der Optimismus-Thread |#3263
02.09.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Phycologne

Schon schön zusehen, dass am 4ten Spieltag auch schon 3 Spieler 4 Scorer haben.
Sowohl Lemperle, als auch Maina und Ljubicic, haben jeweils 2 Vorlagen und 2 Tore.

Unsere Standards gefallen mir zudem auch sehr gut. Da haben nun auch schon Hübers 2x und Pauli im Pokal getroffen.
Gefühlt würde ich sagen, dass sind jetzt schon mehr Tore nach Standards als in der letzten Saison. tongue
Ich hoffe, dass Struber nicht auf falsche Gedanken kommt und Kainz die Ecken treten lässt wenn er zurückkommt zwinker

Da dürfte es ohnehin richtig interessant werden. Wen nimmst du den im Moment für Kainz raus? Ich glaube, der wird sich erstmal über Training und Bank empfehlen dürfen...

Gleiches habe ich mir gestern bezüglich Finkgräfe gedacht. Paqarada findet nämlich gerade zu seiner Form, die Bälle die er teilweise nach vorne spielt sind Gold wert. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Maina sah zuletzt wirklich gut aus. Da muss Finkgräfe dann erstmal dran vorbeikommen.
Der Optimismus-Thread |#3264
03.09.2024 - 23:12 Uhr
Ich bin ja stark dafür, ihn hier zu holen.
https://www.transfermarkt.de/luis-podolski/profil/spieler/807205
Der Name ist auf jeden Fall für viele positiv verbunden.
Wusste nicht, dass Lukas Sohn schon 20 ist tongue tongue
Der Optimismus-Thread |#3265
04.09.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Phycologne

Ich glaube nicht, dass es sich hier um den Sohn von Lukas Podolski handelt. Vor allem, warum sollte er seine Jugend bei Hannover 96 verbringen?

•     •     •

Früher war ich derballistrund. Jetzt bin ich Tesorillo!
Der Optimismus-Thread |#3266
04.09.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Tesorillo

Zitat von Phycologne

Ich glaube nicht, dass es sich hier um den Sohn von Lukas Podolski handelt. Vor allem, warum sollte er seine Jugend bei Hannover 96 verbringen?

Das ist ein joke zwinker
Lukas Sohn wir Louis geschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 04.09.2024 um 09:02 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3267
05.09.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Tesorillo

Zitat von Phycologne

Das ist ein joke zwinker
Lukas Sohn wir Louis geschrieben

Das ist das, was in der Öffentlichkeit bekannt ist. Aber seid Ihr Euch sicher? Seid Ihr Euch da wirklich sicher? Ist da nicht eine frappierende Ähnlichkeit zu erkennen? Und wenn man sich, rückberechnend vom Geburtsdatum dieses ominösen Luis, die Ansetzung der Auswärtsspieltage ansieht...oopssilent
Aber genug davon... so etwas können nur Qualitätsjournalisten an Tageslicht bringen...

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
Der Optimismus-Thread |#3268
29.09.2024 - 22:28 Uhr
Ich bin sehr optimistisch, dass wir kommenden Samstag gegen Ulm wieder einen verdienten Sieg bejubeln dürfen!stark

Ich habe mich heute geärgert wie lange nicht mehr! Unser Unvermögen in der letzten Saison erfolgreich zu sein hat bei mir eher Resignation als Ärger ausgelöst.

Man muss unserer jungen Mannschaft zu Gute halten, dass Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe aktuell die erfolgreichsten Teams in der Liga 2 sind. Daher macht die Art und Weise Mut und das Unentschieden gegen Düsseldorf und Karlsruhe hätte ich vor der Saison unterschrieben!

Da wir diese Teams jetzt weg haben sollten in den kommenden Spielen mehr Siege und Punkte kommen!daumen-hoch

Das sich unsere junge Mannschaft noch entwickeln muss und ne Steile Lernkurve braucht wenn sie was mit dem Aufstiegsrennen zu tuen haben soll war vor der Saison klar! Ich hoffe dass sie jetzt die richtigen Schlüsse aus den Rückschlägen ziehen und dann in der Crunchtime der Saison abgezockt genug sind um die wichtigen Spiele zu gewinnen!

Wir sind nur 6 Punkte vom direkten Aufstiegsplatz 2 weg!!

Come on effzeh!starkdaumen-hochstarkdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 29.09.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3269
01.10.2024 - 13:13 Uhr
Ich bin weiterhin positiv gestimmt.
Vor allem wenn ich ständig diese Unkenrufe hier lese, hebt das mein Gefühl, dass Keller vieles richtig macht. (Nein, nicht alles)

Wenn man mal sieht, dass wir
- ständig mit der jüngsten oder zweitjüngsten Aufstellung in Liga 2 an den Tag gehen
- hauptsächlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs agieren und damit werte generieren, statt wieder die Werte zu zerstören (wie in der Vergangenheit)
- wir attraktiven (aber bei weitem noch nicht perfekten) Fußball spielen lassen
- eine Grundphilosophie etablieren möchten (und ja, man stelle sich vor, dass klappt in der Regel nicht in 2-3 Jahren, dass das perfekt ist) (damit meine ich eine generelle Spielphilosophie innerhalb des Vereins)
- das wir Spieler gehaltene haben, die nach dem Abstieg als sicher weg galten (Hübers, Martel, Thielmann) oder mit hoher Wahrscheinlichkeit von einigen als Abgang betitelt wurden (Kainz, Finkgräfe, Urbig)
- und gleichzeitig dabei in unserem finanziellen Rahmen geblieben sind.
- erstmals wird die Infrastruktur zu einem zentralen Element in die Planung der GF etabliert.

Selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist dass alles andere als für mich ein Beinbruch.
Ja, die Wahrscheinlichkeit das spieler wie Martel oder Urbig gehen könnten, ist hoch. Na und?
Dann haben wir halt 15mio mehr auf dem Konto.
Der FC hat sich jetzt erstmal als Ausbildungsklub zu verstehen, um langfristig überhaupt eine Chance zu haben, in die Sphären von Frankfurt vorstoßen zu können.
Frankfurt konnte das auch nur, weil sie die besten Spieler dann auch mal abgegeben haben.

Ich bin aber weiterhin optimistisch das wir aufsteigen, wir haben einen guten Kader und die besten Gegner sind mehr oder weniger jetzt hinter uns. Gegen die 3 „Leader“ der Kita haben wir unnötigerweise nur 2 Punkte geholt, es hätten aber wohl mindestens 7 sein können.
Die Saison hat aber auch noch 26 Spieltage. Das heißt 78 Punkte werden nich vergeben. Holt der Effzeh 58 davon, dass würde 19 Siege und ein unentschieden bedeuten, wären wir sicher aufgestiegen. Damit wäre man die letzten 14 Jahre sicher aufgestiegen.
Selbst wenn es „nur 17 Siege werden und 3 Unentschieden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir aufsteigen.

Eine junge Mannschaft muss man eben auch zugestehen dürfen, dass sie sich einspielen und finden muss.
Niemand sagt, dass hier alles blendend läuft. Die Frage ist eher, was der ein oder andere eben erwartet.
Eine wundermannschaft hatten wir hier schon lange nicht mehr. Es gab mal 1-2 Saisons da wurde die Phantasie hier mal angeregt, aber das Kartenhaus brach auch in kürzester Zeit wieder in sich zusammen.
Da bin ich froh, wenn da jemand mal ne langfristige Planung an den Tag legt, auch wenn es bedeutet das man mal 1-2 Jahre ein oder zwei Schritte nach hinten machen muss. Wenn es für die nächsten 10 Jahre 5-6 Schritte nach vorne bedeuten könnte, dann nehme ich das in Kauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 01.10.2024 um 13:15 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3270
02.10.2024 - 13:37 Uhr
Heute, einen Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit möchte ich etwas Optimismus versprühen:

Man sagt ja gerne "Die Tabelle lügt nicht" aber ich sage euch: SIE LÜGT DOCH!

Wir führen die 2. Bundesliga in so gut wie jeder wichtigen Statistik an:
Tore: 1. Platz
Torschüsse: 1. Platz (mit 48 Schüssen mehr als Platz 2)
Passquote: 5. Platz
Ballbesitz: 5. Platz
Flanken: 1. Platz
Laufdistanz: 2. Platz
Sprints: 3. Platz
Intensive Läufe 1. Platz
xGoals: 1. Platz

Ja, wir stellen uns Defensiv manchmal ziemlich dämlich an, aber wenn wir unsere Chancen machen, werden wir bald eine Serie starten die ihres Gleichen sucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.