1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#931
29.11.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von Pusteblume
DEUTSCHER MEISTER FC!!!

Erste Runde Budapest! Cool

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Der Optimismus-Thread |#932
30.11.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von DonMarvel
Zitat von Valen
Gut das es heute mal eine klatsche gab. Zu großer abstand auf Platz 15 setzten ggf. die falschen Prioritäten wenn das transferfenster öffnet.

Die da wären?

Z.b. kein Geld auszugeben.
Valen, ich glaube die Zeiten sind vorbei und mit dem heutigen Management nicht mehr zu machen. Und trotzdem sollten wir im Angriff die Augen offenhalten, denn hier fehlt es bei uns ohne Paddie an allen Ecken und Enden.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Der Optimismus-Thread |#933
30.11.2014 - 17:32 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Valen
Zitat von DonMarvel
Zitat von Valen
Gut das es heute mal eine klatsche gab. Zu großer abstand auf Platz 15 setzten ggf. die falschen Prioritäten wenn das transferfenster öffnet.

Die da wären?

Z.b. kein Geld auszugeben.
Valen, ich glaube die Zeiten sind vorbei und mit dem heutigen Management nicht mehr zu machen. Und trotzdem sollten wir im Angriff die Augen offenhalten, denn hier fehlt es bei uns ohne Paddie an allen Ecken und Enden.
Selbigen habe ich übrigens gestern im Stadion getroffen. Er sagte dass er Hoffnung habe in der Rückrunde noch mal anzugreifen. So wie er aber gehumplet hat....

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Der Optimismus-Thread |#934
03.12.2014 - 15:22 Uhr
Der FC holt zur Winterpause Poldi und Klose. Wie lange brauchen wir, bis wir an der Bayern vorbei gezogen sind? grinsgrins

•     •     •

-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldiwilli am 03.12.2014 um 15:22 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#935
06.12.2014 - 17:52 Uhr
Tief durchatmen Sam, tief durchatmen...

Ich habe mich heute tierisch aufgeregt über diese gelähmte 2. HZ.
Wie kann man sich so aufgeben? Oder ist es der Druck, der dann unterschwellig das Spiel zerstört?

Ich weiß es nicht.

Aber Fakt bleibt, daß Schmadtke es auch in besseren Phasen betont hat.
Wir können tabellarisch noch in ganz schwere Zeiten geraten, aber wir dürfen das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Wir müssen uns letztendlich nur auf Platz 15 konzentrieren.
Egal ob wir mal den guten Lauf haben oder unten rein rutschen. Dieser Platz muss für uns das Saisonziel bleiben. Unsere Qualität und der Etat lassen nicht mehr zu... also Enttäuschung runterschlucken und hoffen, daß wir den rettenden 15. erreichen um nächste Saison den Weg in die Region suchen, in die wir uns zur Zeit erhoffen.

Mehr ist nicht drin, es sollte aber auch nicht weniger werden.
Wir schaffen das.

COME ON FC !!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 06.12.2014 um 17:53 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#936
10.12.2014 - 21:13 Uhr
Die Schalker haben noch nicht einmal einen Thread zum Spiel und wir sind schon auf Seite 2! Coolzwinker

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Der Optimismus-Thread |#937
13.12.2014 - 18:28 Uhr
Wir standen noch zu keinem Spieltag auf einem Abstiegsplatzsmile

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Der Optimismus-Thread |#938
15.12.2014 - 09:13 Uhr
Optimistisch bin ich, dass wir Rang 15 erreichen.
Wir werden am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 12 und 15 stehen. Mehr ist nicht drin. Positiv ist zu sehen, dass wir 2 durchhänger gut überstanden haben und schon gute Punkte zum Thema Klassenerhalt gesammelt haben.

Alleine das ist und bleibt unser Ziel und das werden wir erreichen.

Und wer weiss... Vielleicht haben wir Losglück und treffen erst im DFB-Pokalfinale auf Bayern und spielen dadurch nächste Saison EL... Hahah... Aber das wäre viel zu früh. Mehrfachbelastung und "Sang- und Klangloses"-Untergehen wäre sicherlich nicht förderlich für die nächste Saison...

Zum DFB-Pokal...
Nächste Runde sind wir Klar weiter. Warum: Freiburg ist nicht der Stärkste Gegner und wir spielen AUSWÄRTS! (wie halt immer im Pokal, was ja immo auch ganz gut für uns ist).

Und wenn man sonst guckt, wer im DFB-Pokal noch dabei ist... So unrealistisch ist es gar nich, dass wir weit kommen...
Dresden-Dortmund
Dresden unterklassig, Dortmund total neben der Spur. Wenn das so bleibt dann ist auch Dortmund schlagbar.
Bielefeld-Bremen
Kann man fast sehen wie Dortmund und Dresden.
Leipzig-Wolfsburg
Leipzig kann überraschen, die Wölfe aber zu stark. Da muss man darauf hoffen, dass WB nen schlechten Tag hat oder Lospech im Viertelfinale gegen Bayern ran muss (oder Gladbach/Lev)
Aalen-Hoffenheim
Aalen nicht schlecht, aber unkonstant, Hoffenheim seit der Niederlage gegen uns wieder auf alten Pfaden unterwegs (viele Gegentore) und daher auch nicht unbesiegbar.
Bayern-Braunschweig
Wer glaubt schon dran, dass Bayern nicht durchmarschiert
Offenbach-Gladbach
Offenbach ist eine Pokalmannschaft, aber Gladbach einfach zu stark. Mit Derby-Feeling ist gegen die Fohlen aber immer was zu holen
Leverkusen-Lautern
Leverkusen hat im Pokal schon gegen Magdeburg arg gewackelt. Nehmen den Pokal evtl. nicht so ernst. Lautern dagegen schon. Aber auch die zu unkonstant.

Ich sehe außer Bayern und Wolfsburg kein Team, wo wir extreme Angst haben müssten, wenn wir auf die treffen. Da ist alles möglich und Ihr wisst ja: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze...

Also Platz 14 in der Liga und wir fahren nach Berlin!

•     •     •

Mach et, Otze!
Der Optimismus-Thread |#939
17.12.2014 - 08:16 Uhr
Wir haben bewiesen das wir wieder 0:0 spielen können ! Das war in der Medienlandschaft vor unserem Abstieg ja beinahe undenkbar

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Der Optimismus-Thread |#940
30.01.2015 - 23:35 Uhr
Hier herrscht im Moment eine seltsame Stimmung. Zeit, um mal einen auf Optimismus Prime zu machen. (Wo steckt der eigentlich) ... Alle reden Sie übern Karl Eddie und darüber was beim Schmaddi schief läuft. Ist hier alles Mist?

Hier mal ein paar positive Anmerkungen: (Ich wünschte ich könnte so eloquente Reden schwingen wie unser Schwaadlappe und sein Konsul)

- Die Wintervorbereitung wurde in aller Ruhe und erfolgreich beendet. Morgen ist das Spiel gegen Hamburg und wir haben keinen Grund, skeptisch zu Sein. Cool

- Niemand hat sich schwer verletzt Cool

- Unsere Leistungsträger sind noch alle da. Niemand ist sich mit einem Kölner Spieler einig und feilscht mit uns um die Ablöse. Cool

- Finne sollte einst verliehen werden, in der Winterpause hat er sich zu einer ernsthaften Alternative entwickelt. Wir werden ihn in der Rückrunde sehen und er wird uns erfreuen! Cool

- Peszko ist auf dem Weg zur alten Stärke Cool

- Zoller erhält Spielpraxis bei einem ambitionierten Zweitligisten. Cool

- Der FC verpflichtet keine Spieler mehr, die durch den Med Check fallen Cool

- Auch wenn es so aussieht, als würden Pitter und Jörg in Panik geraten: Stöger und Schmaddi bleiben ruuuuuhig. Gaaanz Ruuuuuhig!! Cool

In dem Sinne. Ruhig bleiben und morgen 3 Punkte einfahren. Cool

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.