1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1591
03.04.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von Lissi1910
Zitat von Neutraler

Zitat von Lissi1910

Stellt euch vor, jetzt zwei Heimspiele in 5 Tagen und 6 Punkte mehr...glaub da redet keiner mehr über Hamburg!

Schöne aufmunternden Worte, leider kann ich dich nicht bewerten Zwinkernd

Danke...nicht nötig...die Wertung auf dem Punktekonto vom FC is mir eh wichtiger!
Zu Hause treten die Jungs sowieso viel besser auf! Siehe Hertha, da hat auch keiner mit gerechnet...zudem kommt Matze zurück! Und wer weiß ob Yuya und Bittencourt nicht doch früher fit werden!

Alleine durch die Rückkehr von Matze werden wir viel stärker auftreten, hätte vor einem halben Jahr nie gedacht das zu sagen, aber er hat gefehlt. Mit Matze + Marco auf der 6 können die offensiven befreiter nach vorne spielen und das wird sich auszahlen.
Der Optimismus-Thread |#1592
03.04.2017 - 10:25 Uhr
Die anderen sind einfach zu doof uns aus dem "goldenen Tabellenbereich" zu verscheuchen. Das bleibt so.

Dazu noch 5 Heimspiele in den letzten 8 Spielen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 03.04.2017 um 10:26 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1593
03.04.2017 - 10:34 Uhr
Mein persönlicher Optimismus :

- aus den nächsten 2 Heimspielen 4 Punkte mitnehmen und damit mit 41 Punkten den Klassenerhalt ganz sicher eingetütet haben
- aus den restlichen 6 Spieltagen holen wir ganz konservativ 7 Punkte und landen am Ende mit 48 Punkten auf einen sehr guten 8. Platz

Hätten damit unser Saisonziel erreicht und sogar um 1 Platz verbessert.
Die Punktausbeute wäre 5 Punkte besser als letzte Saison, der Abstand zum Relegationsplatz ggf. +10

Die so oft gewünschte Euro League würde an uns vorbei gehen und wäre meiner Meinung nach auch das Beste was uns passieren kann.

Im 3. Jahr BL nach Aufstieg keinen Moment mit Abstiebsangst zu tun gehabt. (Trotz akuter Verletzungssorgen)
Marktwert der Truppe drastisch gesteigert und mit evtl. Verkauf von Modeste sehr gute Chancen den Kader qualitativ weiter zu vertärken.

Step by Step ... und ganz ruhig, besonnen den Weg weiter gehen
Der Optimismus-Thread |#1594
03.04.2017 - 10:51 Uhr
Uff, diese extreme Tiefstapelei ist mir ehrlich gesagt too much. Gerade die EL müssen wir aus meiner Sicht unbedingt mitnehmen, wenn es irgendwie möglich ist. Das ganze Umfeld lechzt doch nach Europa und ich könnte mir vorstellen, dass das dem Verein noch einmal einen ganz eigenen Schub gibt. Außerdem möchte man in einem sportlichen Wettstreit doch immer das Maximum erreichen zwinker

Kurzfristig: Heimspiel und Matze regelt. Ich freue mich auf morgen und denke, dass wir die Hessen ohne Puntke nach Hause schicken werden smile

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Der Optimismus-Thread |#1595
03.04.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von Gaius_Pupus
Uff, diese extreme Tiefstapelei ist mir ehrlich gesagt too much. Gerade die EL müssen wir aus meiner Sicht unbedingt mitnehmen, wenn es irgendwie möglich ist. Das ganze Umfeld lechzt doch nach Europa und ich könnte mir vorstellen, dass das dem Verein noch einmal einen ganz eigenen Schub gibt. Außerdem möchte man in einem sportlichen Wettstreit doch immer das Maximum erreichen zwinker

Kurzfristig: Heimspiel und Matze regelt. Ich freue mich auf morgen und denke, dass wir die Hessen ohne Puntke nach Hause schicken werden smile

Das ganze Umfeld??
Zum Glück sind noch genug Realisten im Umfeld des FC vorhanden.

Frag Mittwochabend mal ein paar Mainzer Fans, wenn es die nächste Heimpleite gegen RB gibt, wie man auf einem Relegationsplatz wenigestens noch von der EL im letzten Herbst zehren kann und mit 2 Siegen gegen Qäbälä (Aserbaidschan !!!) wenigstens in Europa für Furore sorgen konnte.

Diese Topbegegnungen konnten auch Millionen von interessierten Fußballfans in der Zusammenfassung von Sport 1 ab 23:00 bestaunen. Sicherlich standen danach die neuen Werbepartner bei den 05ern Schlange.
Der Optimismus-Thread |#1596
03.04.2017 - 15:13 Uhr
Prognose für die letzten 8 Spiele.

5 Heimspiele - drei gewinnen wir, eins geht unentschieden aus, eins geht leider in die Bux (hoffentlich nicht das gegen die Kinderpferde) - 10 Punkte

3 Gastspiele - Dortmund Salto Nullo und in Augsburg und Pillendorf punkten wir - 2 Punkte

12 Punkte - 49 am Ende. Das sollte Platz 7 sein.

Und wenn nicht ...

Mein Minimalziel 46 Punkte und Platz 8 - Ein Platz besser als letzte Saison, Mehr Punkte als letzte Saison - auch jeweils in Hin- und Rückrunde. Da wir letztes Jahr in der zweiten Halbzeit 19 Punkte hatten, müssen es jetzt 20 sein (noch 9) - damit müssen wir bei mindestens 46 raus - alles andere wäre für mich Ziel nicht erreicht. Alles besser wäre für mich die Krönung einer hervorragenden Saison.

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Der Optimismus-Thread |#1597
03.04.2017 - 15:38 Uhr
Zitat von RolfHennes
Prognose für die letzten 8 Spiele.

5 Heimspiele - drei gewinnen wir, eins geht unentschieden aus, eins geht leider in die Bux (hoffentlich nicht das gegen die Kinderpferde) - 10 Punkte

3 Gastspiele - Dortmund Salto Nullo und in Augsburg und Pillendorf punkten wir - 2 Punkte

12 Punkte - 49 am Ende. Das sollte Platz 7 sein.

Und wenn nicht ...

Mein Minimalziel 46 Punkte und Platz 8 - Ein Platz besser als letzte Saison, Mehr Punkte als letzte Saison - auch jeweils in Hin- und Rückrunde. Da wir letztes Jahr in der zweiten Halbzeit 19 Punkte hatten, müssen es jetzt 20 sein (noch 9) - damit müssen wir bei mindestens 46 raus - alles andere wäre für mich Ziel nicht erreicht. Alles besser wäre für mich die Krönung einer hervorragenden Saison.

Wir haben 5 Heimspiele wie schon ein Vorredner erwähnte...und was man auch optimistisch sehen kann ist dass vor unserem Gastspiel in Dortmund der BVB unter der Woche bei den Bayern zu Gast ist im Pokal...Das wird hoffentlich kräftezerrend und uns evtl helfen.
Augsburg und LEV auswärts wird kein Zuckerschlecken, beide mächtig unter Zugzwang.

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Der Optimismus-Thread |#1598
03.04.2017 - 20:40 Uhr
Nach dem Hinspiel-Sieg über den Hamburger SV rangierte der 1. FC Köln auf Rang vier. Eine Halbserie später stehen die Geissböcke noch immer auf einem europäischen Tabellenplatz, obwohl die Ergebnisse das eigentlich nicht mehr hergeben.
Noch immer Sechster! Die verrückte Logik der Liga

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1599
04.04.2017 - 22:46 Uhr
Wir standen Wochen auf Platz 7, niemand wollte an uns vorbei. Dann kam kürzer Platz 6, wieder keiner der uns über runden möchte, wie lange bleiben wir auf Platz 5?

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1600
04.04.2017 - 22:49 Uhr
Und jetzt schieße ich den Vogel ab...(sorry bin zu euphorisiert ob des Sieges auch wenn der nicht schön war)
Lass mal die uefa die Dosen aus der CL verbannen dann könnte der 5. der Tabelle zur CL Quali reichen silent

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lissi1910 am 04.04.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.