1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1601
04.04.2017 - 23:07 Uhr
Zitat von Stolperhans
Das ganze Umfeld??
Zum Glück sind noch genug Realisten im Umfeld des FC vorhanden.

Frag Mittwochabend mal ein paar Mainzer Fans, wenn es die nächste Heimpleite gegen RB gibt, wie man auf einem Relegationsplatz wenigestens noch von der EL im letzten Herbst zehren kann und mit 2 Siegen gegen Qäbälä (Aserbaidschan !!!) wenigstens in Europa für Furore sorgen konnte.

Diese Topbegegnungen konnten auch Millionen von interessierten Fußballfans in der Zusammenfassung von Sport 1 ab 23:00 bestaunen. Sicherlich standen danach die neuen Werbepartner bei den 05ern Schlange.

Wo bin ich denn unrealistisch? Ich sage nur, wir sollten ales versuchen, die EL mitzunehmen, wo die Chance jetzt so groß ist. Wünschst du dir also in den kommenden Wochen Niederlagen für unser Team, damit wir nächste Saison nur ja nicht europäisch spielen?

Mainz ist nicht der FC. Hier kann viel mehr mobilisert werden, hier warten die Fans seit Jahrzehnten sehnsüchtig darauf, ihren Verein endlich wieder international vertreten zu sehen. Ich sehe das auch nicht nur finanziell, es ist einfach in der Progression des Klubs das nächste logische Ziel. Wieso sich die "Realisten im Umfeld des FC" so sehr dagegen sträuben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Also im Sinne des Threads: Heute einmal mehr die Heimstärke unter Beweis gestellt und einen direkten Konkurrenten geschlagen. Europa, wir kommen smile

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Der Optimismus-Thread |#1602
05.04.2017 - 06:51 Uhr
Zitat von Gaius_Pupus

Wieso sich die "Realisten im Umfeld des FC" so sehr dagegen sträuben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
)

köln spielt eine tolle saison und steht über den erwartungen. wenn man jetzt groß hinaus posaunt man will international spielen und schafft es am ende doch nicht würde noch größere enttäuschung herrschen. vor der saison hätten 8 von 10 kölnern platz 8 sofort unterschrieben. jetzt wären 9 von 10 enttäuscht.

nehmen wir mal an ihr schafft es in den EC. was werden die erwartungen für die nächste saison sein? wird man stögers kopf fordern wenn man ob der doppelbelastungen nur um platz 10-12 rumgammelt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippe90 am 05.04.2017 um 07:01 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1603
05.04.2017 - 07:25 Uhr
Zitat von Lippe90
Zitat von Gaius_Pupus

Wieso sich die "Realisten im Umfeld des FC" so sehr dagegen sträuben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
)

köln spielt eine tolle saison und steht über den erwartungen. wenn man jetzt groß hinaus posaunt man will international spielen und schafft es am ende doch nicht würde noch größere enttäuschung herrschen. vor der saison hätten 8 von 10 kölnern platz 8 sofort unterschrieben. jetzt wären 9 von 10 enttäuscht.

nehmen wir mal an ihr schafft es in den EC. was werden die erwartungen für die nächste saison sein? wird man stögers kopf fordern wenn man ob der doppelbelastungen nur um platz 10-12 rumgammelt?

Das geht mir auch immer durch den Kopfrolleyes

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1604
05.04.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von Neutraler

Zitat von Lippe90

Zitat von Gaius_Pupus

)

Das geht mir auch immer durch den Kopfrolleyes

Falscher Thread Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmitzaa am 05.04.2017 um 09:55 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1605
05.04.2017 - 10:17 Uhr
http://www.transfermarkt.de/fc-was-bringt-die-zukunft-/thread/forum/26/thread_id/183139/page/120#anchor_608591

Zitat von rudy dyer am 03.02.2017

Mein "persönlicher Fahrplan" sieht vor: Mit 40 Punkten ins Derby und dann nochmal raushauen was geht.
....

Also jetzt Attacke. Für mich persönlich alles voll im Soll, trotz der Leistungsdelle.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 05.04.2017 um 10:20 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1606
05.04.2017 - 10:33 Uhr
Guten Morgen liebe User,

nach langem mitlesen habe ich mich mal wieder dazu entschlossen meinen fußballerischen Senf beizutragen Zunge raus .

Ich denke, dass wir diese Saison keinen "schönen" Fußball mehr unserer Mannschaft sehen werden. Wir sind einfach platt und dazu kommen die unzähligen Wehwehchen unserer "Stammspieler". Ich hoffe, dass unsere Abwehr wie gestern wieder zur normalen Sicherheit und Souveränität gefunden hat. Dann können wir die letzten Spiele aus einer sicheren Abwehrreihe spielen und vorne auf unseren Mo hoffen.

Also über den Kampf nach MAILAND UND CO stark
Der Optimismus-Thread |#1607
05.04.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von rudy dyer
http://www.transfermarkt.de/fc-was-bringt-die-zukunft-/thread/forum/26/thread_id/183139/page/120#anchor_608591

Zitat von rudy dyer am 03.02.2017

Mein "persönlicher Fahrplan" sieht vor: Mit 40 Punkten ins Derby und dann nochmal raushauen was geht.
....

Also jetzt Attacke. Für mich persönlich alles voll im Soll, trotz der Leistungsdelle.

Nostradamus Du sein daumen-hoch

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Der Optimismus-Thread |#1608
05.04.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von Gaius_Pupus

Mainz ist nicht der FC. Hier kann viel mehr mobilisert werden, hier warten die Fans seit Jahrzehnten sehnsüchtig darauf, ihren Verein endlich wieder international vertreten zu sehen. Ich sehe das auch nicht nur finanziell, es ist einfach in der Progression des Klubs das nächste logische Ziel. Wieso sich die "Realisten im Umfeld des FC" so sehr dagegen sträuben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Also im Sinne des Threads: Heute einmal mehr die Heimstärke unter Beweis gestellt und einen direkten Konkurrenten geschlagen. Europa, wir kommen smile

Natürlich wäre der Hype und die Dimensionen beim FC wesentlich höher als bei einer Mannschaft wie Mainz.
Das die Sehnsucht nach über 20 Jahren Abstinenz auf der europischen Bühne sehr groß ist, steht auch außer Frage.
Aber das ist nicht das Thema.

In der Hinrunde haben wir etwas überperformt. Im Jahr 2017 sind unsere Spiele wenig überzeugend (um es noch positiv auszudrücken). Die letzten beiden Spiele machten zusätzlich den Eindruck dass die Spieler nicht wirklich fit wirken. (nach einer Länderspielpause und nur 2 abgestellten Spielern)
Und das alles ohne die zusätzlichen Belastungen aus einer Teilnahme in der EL.

Ich möchte mir nicht ausmalen wie die Punktausbeute wäre, hätten wir die EL erreicht (wie z.B. Gladbach mit 12 zusätzlichen Spielen)
Auch wenn eine Teilnahme sich nicht immer negativ auf den Ligabetrieb auswirken muss, ist mir die Gefahr derzeitig zu groß. Für vielleicht 6-8 Spiele gegen zum Teil unbedeutene europ. Clubs in Abstiegsgefahr zu geraten und alles mühsam aufgebaute wieder einstürzen zu lassen.

Mit dem Kader und unserer derzeitigen Performance kommt meiner Meinung nach eine EL Teilnahme zu früh.
Der Optimismus-Thread |#1609
05.04.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Stolperhans
Zitat von Gaius_Pupus

Natürlich wäre der Hype und die Dimensionen beim FC wesentlich höher als bei einer Mannschaft wie Mainz.
Das die Sehnsucht nach über 20 Jahren Abstinenz auf der europischen Bühne sehr groß ist, steht auch außer Frage.

In der Hinrunde haben wir etwas überperformt. Im Jahr 2017 sind unsere Spiele wenig überzeugend (um es noch positiv auszudrücken). Die letzten beiden Spiele machten zusätzlich den Eindruck dass die Spieler nicht wirklich fit wirken. (nach einer Länderspielpause und nur 2 abgestellten Spielern)

Ich möchte mir nicht ausmalen wie die Punktausbeute wäre, hätten wir die EL erreicht (wie z.B. Gladbach mit 12 zusätzlichen Spielen)
Auch wenn eine Teilnahme sich nicht immer negativ auf den Ligabetrieb auswirken muss, ist mir die Gefahr derzeitig zu groß. Für vielleicht 6-8 Spiele gegen zum Teil unbedeutene europ. Clubs in Abstiegsgefahr zu geraten und alles mühsam aufgebaute wieder einstürzen zu lassen.

Mit dem Kader und unserer derzeitigen Performance kommt meiner Meinung nach eine EL Teilnahme zu früh.

Du bist im falschen Thread. Hier herrscht Optimismus.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
Der Optimismus-Thread |#1610
05.04.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Stolperhans
Zitat von Gaius_Pupus

1. Dies ist der falsche Thread für eine pessimistische Sichtweise wie du sie hast
2. Wir haben eine Verletztenliste wie wir sie die letzten 10 Jahre nicht mehr hatten.
Das so viele eminent wichtige Spieler wegfallen, wie Risse, Osako, Horn und dennoch gepunktet wird ist eine tolle Leistung. Dies solltest du vielleicht schon auch einberechnen
3. Die EL käme nicht zu früh, denn man wird dann in den Kader investieren insbesondere in die Breite.
Die Belastung ist ehrlich gesagt das kleinste Problem
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.