1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1681
09.09.2017 - 18:28 Uhr
Zitat von Neutraler
Die Fohlen sind letzte Saison auch schlecht gestartet und nur knapp an der El vorbei silent
Aber mit Trainer entlasslungWeinend
Der Optimismus-Thread |#1682
09.09.2017 - 18:35 Uhr
Wir sind seit 1971 gegen Arsenal in Pflichtspielen unbesiegt. Endlich Mal ein Team das uns liegt silent
Der Optimismus-Thread |#1683
09.09.2017 - 19:23 Uhr
Zitat von Hennes899
Zitat von Neutraler

Die Fohlen sind letzte Saison auch schlecht gestartet und nur knapp an der El vorbei silent
Aber mit Trainer entlasslungWeinend

Irgendetwas müssen wir ja anders machen, also ohne Pitterentlassungtongue

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1684
09.09.2017 - 21:34 Uhr
zwar hat es vor dem Augsburg-Spiel geheißen, jetzt erst würde die Saison beginnen, aber ich bin überzeugt, erst mit dem Arsenal-Spiel beginnt die Saison. Das steckt bei allen Spielern in den Köpfen gegen welchen Gegner sie da im Auftakt der EL ran dürfen und behaupte unterschwellig sind das die paar Prozent, die man sich "aufgespart" hat und die bisher gefehlt haben um die Spiele positiv abzuschließen. Das ist nun mal so bei der "Doppelbelastung", man braucht sich ja nur die letzten Jahre und vergleichbare Klubs ansehen.

Allerdings bin ich überzeugt, dass man gegen Arsenal erfolgreich spielen wird und damit auch der Knoten in der Meisterschaft platzt. Im Unterschied zu den bisherigen drei Spielen, wird sich hier niemand wirklich was ausrechnen und der FC kann in das Match völlig unbelastet gehen (bis auf den Ehrgeiz den Londonern ein Bein zu stellen). Optimistisch betrachtet gewinnt man das Spiel sogar heroisch 2:1 und setzt gleich in Dortmund noch eins drauf. Damit kann man es gegen Frankfurt lockerer angehen und holt da die nächsten 3 Punkte. Das ist nicht einmal unrealistisch. Logischerweise sind darauf hin Hannover und Roter Stern auch keine Hürden und schon hängt der Himmel beim Heimspiel gegen Leipzig wieder voller Geigen (mit 1,5 Schnitt in MS und als Tabellenführer in der EL).
Der Optimismus-Thread |#1685
09.09.2017 - 21:52 Uhr
sorry, aber vielleicht muss ich deinen Optimismus bremsen. Ich war 4 Tage in Kitzbühel (trainingslager) und meine Frage an mich selbst waren die folgenden: Wie kann man mit so kurzen Trainingseinheiten Laufwege eintrainieren? Warum trainiert ein Cordoba so unsagbar schlecht und keiner korrigiert ihn? (der hat sogar jede Dehnungsübung falsch gemacht); Warum trainiert man keine Standards? Warum trainiert man keine Torabschlüsse? (die meisten von den Jungs treffen nicht aus 16 Metern sicher ins Tor). Feiert man sich da nur noch selbst? Ich denke: ohne Arbeit kein Erfolg. Damit meine ich auch die Transferpolitik. Meine bittere Prognose für die nächsten Spiele werde ich im Positivthread nicht formulieren. Aber mir fehlt der Glaube an die Erfolgserlebnisse.
Der Optimismus-Thread |#1686
09.09.2017 - 22:09 Uhr
Zitat von Kassala
sorry, aber vielleicht muss ich deinen Optimismus bremsen.

im "Optimismus"-Thread? i dont think so grins
Der Optimismus-Thread |#1687
10.09.2017 - 02:16 Uhr
Zitat von AlfredoD
zwar hat es vor dem Augsburg-Spiel geheißen, jetzt erst würde die Saison beginnen, aber ich bin überzeugt, erst mit dem Arsenal-Spiel beginnt die Saison. Das steckt bei allen Spielern in den Köpfen gegen welchen Gegner sie da im Auftakt der EL ran dürfen und behaupte unterschwellig sind das die paar Prozent, die man sich "aufgespart" hat und die bisher gefehlt haben um die Spiele positiv abzuschließen. Das ist nun mal so bei der "Doppelbelastung", man braucht sich ja nur die letzten Jahre und vergleichbare Klubs ansehen.

Allerdings bin ich überzeugt, dass man gegen Arsenal erfolgreich spielen wird und damit auch der Knoten in der Meisterschaft platzt. Im Unterschied zu den bisherigen drei Spielen, wird sich hier niemand wirklich was ausrechnen und der FC kann in das Match völlig unbelastet gehen (bis auf den Ehrgeiz den Londonern ein Bein zu stellen). Optimistisch betrachtet gewinnt man das Spiel sogar heroisch 2:1 und setzt gleich in Dortmund noch eins drauf. Damit kann man es gegen Frankfurt lockerer angehen und holt da die nächsten 3 Punkte. Das ist nicht einmal unrealistisch. Logischerweise sind darauf hin Hannover und Roter Stern auch keine Hürden und schon hängt der Himmel beim Heimspiel gegen Leipzig wieder voller Geigen (mit 1,5 Schnitt in MS und als Tabellenführer in der EL).

Ist Hoffentlich Ironie..zwinker
Der Optimismus-Thread |#1688
10.09.2017 - 08:34 Uhr
Denke auch dass erst mit dieser "englischen Woche" die Saison für uns richtig beginnt...Arsenal und Dortmund nehmen den Ball und wir können auf unsere Tugenden zurückgreifen...Kontern und eiskalt zuschlagen...Guirassy nämlich von Beginn an...darüber hinaus holen wir in London mindestens einen Punkt da der AFC eh mit dem zweiten Anzug antritt da die diesen Wettbewerb und uns nicht für voll nehmen...das gibt Aufschwung...und beim BVB ist Pitter immer noch ungeschlagen

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Der Optimismus-Thread |#1689
10.09.2017 - 14:40 Uhr
Ich will das ganze mal so deuten. Sehr unglückliche Spielpaarungen. Angstgegner Gladbach und Augsburg. Dazu Arselnal und bvb. Ich denke mal voraus. Letzter Spieltag in Wolfsburg und vorher gegen FCB.
Meine Meinung wieder sehr unglücklich.
Derzeit bin ich mit Platz 15 oder 16 am Saisonende glücklich. Platz 1-7 sind eh utopisch. Von daher ärmel hoch und kopf aus dem Sand!
Angeschlagene Boxer sind gefährlich!
Selbst falls man gegen bvb und arsenal keine punkte holt kann mann mit den folgenden Spielen das ganze wieder gerade rücken. Ganz ruhig. Jedes Team hat mal ein Durchhänger und in zwei, drei Wochen sieht die Tabelle schon wieder anders aus. Momentan ist das glück nicht bei uns aber der Lauf wird kommen. Mein tipp nach sechs spieltagen 6 punkte, und schon sind wir wieder in Schlagweite. Ob vor of zurück neues Spiel heisst neues Glück!
Der Optimismus-Thread |#1690
10.09.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von vivacolonia1
Ich will das ganze mal so deuten. Sehr unglückliche Spielpaarungen. Angstgegner Gladbach und Augsburg. Dazu Arselnal und bvb. Ich denke mal voraus. Letzter Spieltag in Wolfsburg und vorher gegen FCB.
Meine Meinung wieder sehr unglücklich.
Derzeit bin ich mit Platz 15 oder 16 am Saisonende glücklich. Platz 1-7 sind eh utopisch. Von daher ärmel hoch und kopf aus dem Sand!
Angeschlagene Boxer sind gefährlich!
Selbst falls man gegen bvb und arsenal keine punkte holt kann mann mit den folgenden Spielen das ganze wieder gerade rücken. Ganz ruhig. Jedes Team hat mal ein Durchhänger und in zwei, drei Wochen sieht die Tabelle schon wieder anders aus. Momentan ist das glück nicht bei uns aber der Lauf wird kommen. Mein tipp nach sechs spieltagen 6 punkte, und schon sind wir wieder in Schlagweite. Ob vor of zurück neues Spiel heisst neues Glück!

Kurze Frage, wir sind im Optimismusthread und Du bist am Ende der Saison mit Tabellenplatz 16 glücklich, habe ich da jetzt den Optimismus verpasst oder wie?schief

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.