1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1731
02.10.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von LuLuLu
Positiv ist, dass ich Urlaub habe und mir daher von den RBL-Eventottos auf Arbeit nicht anhören muss, wie toll ihre Mannschaft doch ist.

Mit "Eventottos" meinst Du sicher die Typen die nach dem 0:2 massenhaft das Stadion verlassen haben. Das waren aber keine RBLer. silent
Der Optimismus-Thread |#1732
03.10.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von LuLuLu
Positiv ist, dass ich Urlaub habe und mir daher von den RBL-Eventottos auf Arbeit nicht anhören muss, wie toll ihre Mannschaft doch ist.

Wo gibt es denn solche Leute? oops

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Der Optimismus-Thread |#1733
14.10.2017 - 22:08 Uhr
Männer. Genug selbstbemitleidet.

Wenn man sich mal von dem 1 Punkt und den 3 Toren löst, haben wir 6 Punkte Rückstand auf vier Teams, mit denen ich uns von der Qualität mindestens auf Augenhöhe sehe. Wenn Hector, Risse und Córdoba wieder dabei sind sogar stärker. Hinzu kommt, dass wir - mit Ausnahme VW - das größte finanzielle Polster für Verstärkung im Winter haben (wenn ich das Thema wie ausgeführt auch eher skeptisch sehe). Das ist ein Rückstand, den man in 26 Spielen durchaus noch gut aufholen kann.
Der Optimismus-Thread |#1734
14.10.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von LuLuLu

Wo gibt es denn solche Leute? oops

Oh, hatte deine Frage gar nicht mehr gesehen.
Nun, ich wohne in Leipzig und Arbeite in Halle. Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#1735
15.10.2017 - 08:39 Uhr
Ich bin mir sicher das wir am 3 Spieltag nach der WP auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, sofern wir an Pitter und Schmaddi festhalten und 2 echte Verstärkungen holen.
Kann man darauf irgendwo aetzen ?
Der Optimismus-Thread |#1736
15.10.2017 - 13:13 Uhr
Es ist falsch, von Spiel zu Spiel zu denken. Man kann aber über den Punkteschnitt nachdenken und ob der notwendige realistisch ist.
Ohne Weiteres schafft ein funktionierendes FC-Team einen Schnitt von 1,3 bis 1,4. Durchaus realistisch. Nach der Hinrunde hätte der Verein damit 13(!) Punkte und alle würden schreien. Am Ende der Saison wären es aber 36 Punkte und die sollten für den Klassenerhalt eigentlich reichen.

Also: konzentriert arbeiten, ordendtlich performen, dann reicht es am Saisonende für den Klassenerhalt. daumen-hoch Dass wir laaange auf einem Abstiegsplatz stehen werden, davon sollten wir uns nicht irritieren lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eupener am 15.10.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1737
15.10.2017 - 19:19 Uhr
Schon in der nächsten Woche würde ein 4:0 Sieg reichen um 17. zu werden

•     •     •

Come On Effzeh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CristianoRonaldo7 am 15.10.2017 um 19:20 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1738
15.10.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7

Entweder hab ich dem Spieltag nicht im Kopf, oder du einen Rechenfehler drin.

Freiburg hat zwar -11 TD, aber schon 7 Punkte.
Werder -6 TD, 4 Punkte.

Wir gurken mit einer -14 TD und einem Punkt durch die Liga.
Der Optimismus-Thread |#1739
15.10.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von -Marvimoto-

Werder -6 TD, 4 Punkte.

Wenn wir aber 4-0 gewinnen hat Werder eine Differenz von -10 und wir auchdaumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Der Optimismus-Thread |#1740
15.10.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Zitat von -Marvimoto-

Werder -6 TD, 4 Punkte.

Wenn wir aber 4-0 gewinnen hat Werder eine Differenz von -10 und wir auchdaumen-hoch

Stimmt. Und wir würden in einem Spiel mehr Tore schießen, als bisher in der gesamten Saison.

Glaube die Stürmer treffen, Zolli, Guirassy, Osako und Pizarro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.