1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1831
27.11.2017 - 17:18 Uhr
Wir haben doppelt so viele Tore geschossen, wie wir Punkte haben. Das kann keiner von sich behaupten zwinker
Der Optimismus-Thread |#1832
29.11.2017 - 23:18 Uhr
Es gibt Teams in Europas Topligen die noch schlechter sind als der FC -> Serie A
Der Optimismus-Thread |#1833
29.11.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von schwurbel
Es gibt Teams in Europas Topligen die noch schlechter sind als der FC -> Serie A

Und 11 Punkte auf den Klassenerhalt. Wir schaffen das schon durch Aufholen von läppischen 9.

Projekt 3 mol 3..... an 3 Spieltagen 3 Punkte besser als die vorletzten Drei der Hinrunde. grins

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Der Optimismus-Thread |#1834
29.11.2017 - 23:49 Uhr
Zitat von schwurbel

Gut, allerdings ist das auch eine ziemliche Rumpeltruppe.
Der Optimismus-Thread |#1835
30.11.2017 - 00:00 Uhr
Warum sollten wir in der Rückrunde nicht 26 Punkte holen, sowie letzte Saison in der Vorrunde? Wenn wir uns im Winter neu sortieren, uns angemessen verstärken und gegebenenfalls den Trainer wechseln, ist das schon im Bereich des möglichen. Vielleicht würden diese Saison 26 Punkte schon reichen. Zumindest für den Relegationsplatz. 2 Punkte haben wir schon. Macht dann 28. Dazu noch 4, besser 6 in den letzten Spielen der Hinrunde, macht dann 32-34 Punkte. Das kann absolut reichen. Ich glaube nicht, dass man in dieser Saison viel mehr als 30 Punkte braucht. Wenn der Abstand nicht größer als 10 Punkte am Ender der Hinrunde ist, kann man den mit einer Siegesserie von 3-4 Spielen wieder aufholen. Problem ist nur, dass die anderen durchaus auch eine Siegesserie hinlegen können. Fest steht, dass sich in der Winterpause gewaltig was ändern muss, wenn wir doch noch drin bleiben wollen. Auch wenn so ziemlich alles gegen uns spricht, ich klammere mich weiter an den letzen Strohhalm.
Der Optimismus-Thread |#1836
30.11.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von fcdede97
Warum sollten wir in der Rückrunde nicht 26 Punkte holen, sowie letzte Saison in der Vorrunde? Wenn wir uns im Winter neu sortieren, uns angemessen verstärken und gegebenenfalls den Trainer wechseln, ist das schon im Bereich des möglichen. Vielleicht würden diese Saison 26 Punkte schon reichen. Zumindest für den Relegationsplatz. 2 Punkte haben wir schon. Macht dann 28. Dazu noch 4, besser 6 in den letzten Spielen der Hinrunde, macht dann 32-34 Punkte. Das kann absolut reichen. Ich glaube nicht, dass man in dieser Saison viel mehr als 30 Punkte braucht. Wenn der Abstand nicht größer als 10 Punkte am Ender der Hinrunde ist, kann man den mit einer Siegesserie von 3-4 Spielen wieder aufholen. Problem ist nur, dass die anderen durchaus auch eine Siegesserie hinlegen können. Fest steht, dass sich in der Winterpause gewaltig was ändern muss, wenn wir doch noch drin bleiben wollen. Auch wenn so ziemlich alles gegen uns spricht, ich klammere mich weiter an den letzen Strohhalm.

Ganz ehrlich, DANKE für diesen Beitrag. Der lässt mich doch endlich nochmal erkennen, was Optimismus ist. Das war mir fast schon abhanden gekommen, aber jetzt: C´mon EFFZEH, Aufgeben ist was für P...isdaumen-hoch

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Der Optimismus-Thread |#1837
01.12.2017 - 08:44 Uhr
https://www.transfermarkt.de/offiziell-magath-nicht-mehr-trainer-bei-shandong-luneng-taishan/view/news/294258

Ich ahne gutes (böses? fließender Übergang). Wir verpflichten Magath, kaufen 70 Spieler aus aller Welt - werden nächste Saison Meister und stürzen danach ab und steigen ab. ugly
Der Optimismus-Thread |#1838
02.12.2017 - 11:41 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=DzD_VDkPO7Y

Passt irgendwie zur Saison und der aktuellen Gefühlslage.

Aff un zo ess alles herrlich, --------------------------------------------------------------------------Sommer 2017
aff un zo och janz erbärmlich,
aff un zo jeht einfach alles schief.------------------------------------------------------------------Hinrunde 17/18
Aff un zo hätt mer verloore, aff un zo weed mer öm sieh Glöck bedroore,--------------oja....
aff un zo hällt mer die Uhre stief.------------------------------------------------------------------im Moment
Manchmohl nimmste alles leich un---------------------------------------------------------------Anfang Hinrunde 17/18
manchmohl fällt dir alles furchtbar schwer.----------------------------------------------------Hinrunde 17/18
Et selve Glas kann morjens
halvvoll sinn un ohvends ess et dann halvleer.------------------------------------------------Blick auf Transferpolitik
Manchmohl schweb mer
en Jedanke op Wolke un steht met singe Fööß em Dreck.----------------------------------der gesamte Verein
Et kütt vüür, dat mer nit wiggerweiß--------------------------------------------------------------im Moment
un et dann klapp em selve Augebleck, em selve
Augebleck.-----------------------------------------------------------------------------------------------hoffentlich heute!
Aff un zo föhlt mer sich schutzlos, aff un zo einsam un nutzlos,
aff un zo, wenn einer frööch: " Okay!"
Aff un zo ess mer dä Eezte,
aff un zo natürlich och ald ens dä Letzte,--------------------------------------------------------gehört halt dazu
aff un zo deit mer sich selver leid.-----------------------------------------------------------------gibt es momentan viele
Jede Minsch mäht schon ens Fähler, selvs dä Einstein hätt sich ens verdonn.--------passiert
Nur eins darf mer nit verjesse: Et jeht wigger hinger'm Horizont,
hinger'm Horizont-------------------------------------------------------------------------------------auf gehts Efzeh!!!!!
Der Optimismus-Thread |#1839
04.12.2017 - 16:25 Uhr
Mal wieder was Positives :

Ich hab gerade mal den Tabellenrechner bis zum 20. Spieltag getippt... danach wären wir 14. mit 18 Punkten.

Und wenn ich mir das Programm von MZ05, HSV, SVW und FCF so ansehe... künt sujar su kumme. daumen-hoch

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Der Optimismus-Thread |#1840
04.12.2017 - 16:43 Uhr
Et es wie et es.
Was soll dä Quatsch?
Et hätt noch immer jot jejange. zwinker

Im Ernst, stabil ist der Sc aus Freiburg heuer ja auch nicht gerade. Und bei Werder weiß man auch nie ob noch en extrem lang negativer, oder extrem lang positiver Lauf kommt. Mainz ist auch immer en wenig wackelig auf den Beinen. Nur der HSV ist eben der HSV.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 04.12.2017 um 16:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.