1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1911
18.02.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von ACoronaMortis
Vielleicht meldet die DFL ja am ende der Session das niemand Absteigen kann in einer Session wo eine solch umstrittene u. fehleranfällige Technik getestet wird.

Hätte man spätestens Mittwoch einreichen müssen rolleyes

•     •     •

| 1. FC Köln |
Der Optimismus-Thread |#1912
18.02.2018 - 15:39 Uhr
Das Verhalten vieler Spieler nach einem Foulspiel finde ich vorbildlich. Mir fällt in dieser Woche neben Sane, auch noch Dani Alves ein, der sich nach einem Foulspiel um den Gegenspieler gekümmert hat, und Hilfe organisierte.

Hat nichts direkt mit der Leistung einer Fußballmannschaft zu tun, aber mein Gott, manchmal ist Fußball halt auch nur Nebensache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Marvimoto- am 18.02.2018 um 15:42 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1913
18.02.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Das Verhalten vieler Spieler nach einem Foulspiel finde ich vorbildlich. Mir fällt in dieser Woche neben Sane, auch noch Dani Alves ein, der sich nach einem Foulspiel um den Gegenspieler gekümmert hat, und Hilfe organisierte.

Hat nichts direkt mit der Leistung einer Fußballmannschaft zu tun, aber mein Gott, manchmal ist Fußball halt auch nur Nebensache.

Man würde sich manchmal wünschen das die Fans der verschiedenen Vereine so fair miteinander umgehen wie es die genannten Spieler gestern getan haben
Der Optimismus-Thread |#1914
19.02.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von vanrio
Zitat von Eilperfelder

Wir sitzen dem HSV im Nacken.

Wenn wir am Ende vor denen stehen, spricht alles für Platz 15. Irgendwie wird der elende Rautenträger da oben die schon in die Relegation schieben. Und wenn nicht wird wenigstens die Uhr abgestellt.

Weitere positive Überlegung: in Liga 2 gibts keinen Videobeweis!

Ja wir sitzen dem HSV im Nacken und dies ist gut so. Im Übrigen, ich bin optimistisch, dass wir am Ende vor dem HSV landen werden, der HSV wird die Rote Laterne nach dem 34. Spieltag haben. Diesmal packt es Hamburg nicht, die spielen den schlechtesten Fußball aller Bundesligisten derzeit und obwohl wir 18. sieht es bei uns mehr nach Willen aus unten raus zu kommen als bei den Rautenträgern.
Der Rückstand zu 16 sind natürlich 9 Punkte, aber ich bin optimistisch, dass wir die aufholen und dies werden wir glech nächsten Sonntag in Leipzig machen.
Im Übrigen, wenn wir schon runter müssen, dann werden wir es wenigstens mit dem HSV tun, obwohl wir 3 Punkte weniger auf dem Konto als Hamburg haben, Hamburg ist für mich heute abgestiegen.
Da ich nicht glaube, dass der HSV die Lizenz für die 2.Liga bekommt, ist es gut, dass die mit uns runtergehn. In Bremen werden die nächste Woche auch wieder obligatorisch verlieren, da sieht der HSV meistens alt aus.

hmmm ich dachte in diesem Thread geht es primär um den symphatischen Klub aus der Kanevalshochburg Deutschlands? Aber offensichtlich hat Dir mein Herzensverein das besonders angetan! zwinker

Schade finde ich die Häme zwischen den Zeilen, dass Du dem HSV gar den Absturz in den Amateurfußball gönnst, gerade als Köln Anhänger sollte man sich doch in die Lage der vielen HSV Anhänger versetzen können, oder?

Aber um Dich zu beruhigen, der HSV wird vermutlich die Lizenz für die 2 Liga erhalten (es wird sich ein Bürge finden lassen) und dann würde (Stand heute!) noch mehr Tradition in der zweiten Liga spielen und Du dürftest dann bei mind. 4 Spielen den HSV verteufeln!
Die Uhr würden wirnicht abhängen, sondern nur ruhend stellen, bis sie wieder laufen darf und das Maskotchen werden wir auch nicht abschaffen... zwinker

Hoffen wir doch lieber alle, dass die Mannschaften ab Platz 16 noch viele Punkte liegen lassen und der FC und der HSV noch viele Punkte sammeln!

Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!

Viele Grüße von der Elbe an den Rhein, kämpfen bis zum letzten Spieltag! zwinker
Der Optimismus-Thread |#1915
20.02.2018 - 20:14 Uhr
in Zeiten wie diesen muss dieser Thread einfach immer möglichst weit oben stehen ... & selbst wenn wir den Klassenverbleib nicht mehr schaffen sollten positiv denken, auch über unsere Spieler, von denen so manch einer bleiben wird. (hier muss ich ein paar Unterstellungen ala der muss oder geht weg völlig fehl am Platz!)

und dann kommen wir eben zurück, mit einem noch besseren Team und starten einen erneuten Angriff auf Europa, denn wir sind zwar nur Fans aber als solche sind wir auch Teil eines tollen Vereins oder sogar einer Lebenseinstellung... wir sind der 1.FC Köln!
Der Optimismus-Thread |#1916
20.02.2018 - 22:35 Uhr
Darf man hier schon über die kommende Zweitligaerfolgsgeschichte schreiben, oder ist das noch zu pessimistisch?

Falls ja: ZWEITLIGAMEISTER! Die einzigen beiden Spiele die wir nicht gewinnen werden sind die gegen den SVS, sofern die nicht sogar noch aufsteigen sollten, in der laufenden Saison. Ansonsten werden wir eine Schneise der Verwüstung hinter uns lassen, die zur Folge hat, dass die 2. Liga direkt abgeschafft wird, weil zu erbärmlich.
Der Optimismus-Thread |#1917
25.02.2018 - 20:42 Uhr
Auch wenn ich mir keinen Verbleib in Liga 1 vorstellen kann, wir sind wieder fünfter der Rückrundentabelledaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1918
25.02.2018 - 20:54 Uhr
Sonntag Abend sind wir 17. mit 5 Punkten Rückstand auf den relegationsplatz
Der Optimismus-Thread |#1919
25.02.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von Brutus3113
Sonntag Abend sind wir 17. mit 5 Punkten Rückstand auf den relegationsplatz

18. mit 4 Punkten Rückstand wäre mir lieber.

•     •     •

:::::................................

D. Shakohoxha: "Ai ishte flamuri me i bukur n´botë Alban" (Beograd: 14.10.2014)
Der Optimismus-Thread |#1920
25.02.2018 - 21:06 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber die Genesung von Risse und Bittencourt sowie der spielerische Einfluss von Koziello machen mir echt wieder ein wenig Hoffnung.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.