Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
21.12.2020 - 20:52 Uhr
Zitat von FCKev
Darauf wird sich d er Spieler aber nur einlassen, wenn dieser jetzt sofort einen Verein an der Hand hat, der ihm einen tollen Vertrag gibt. Das kann ich mir bei höger auf gar keinen Fall vorstellen, Sörensen könnte nen Verein finden und clemens ggf auch in die zweite Liga gehen. Gerade bei Clemens‘ sollte ein neuer Verein absolute Priorität haben.
An högers Stelle würde ich die letzten Euro noch mitnehmen
Darauf wird sich d er Spieler aber nur einlassen, wenn dieser jetzt sofort einen Verein an der Hand hat, der ihm einen tollen Vertrag gibt. Das kann ich mir bei höger auf gar keinen Fall vorstellen, Sörensen könnte nen Verein finden und clemens ggf auch in die zweite Liga gehen. Gerade bei Clemens‘ sollte ein neuer Verein absolute Priorität haben.
Ich habe keine Ahnung, was Höger zu CL-Zeiten mal verdient hat. Vermutlich genug, um ausgesorgt zu haben.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob Fußball für ihn Job oder Liebe ist. So wie er immer gefightet hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass er gerne auf dem Platz steht.
Ich habe auch keine Ahnung, wie er zu Aachen steht, denn dort hat er ja mal den Durchbruch geschafft.
Ich an seiner Stelle würde mir (sofern wirklich ausgesorgt) aber wohl den Spaß machen, einen alten Club, dem ich wirklich helfen kann, wieder auf die Beine zu bringen. Das muss aber jeder selbst wissen. Auf dem Platz bei uns sehe ich ihn bestenfalls bei Verletungspech mal für einige Minuten.
22.12.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von steklo2
Ich habe keine Ahnung, was Höger zu CL-Zeiten mal verdient hat. Vermutlich genug, um ausgesorgt zu haben.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob Fußball für ihn Job oder Liebe ist. So wie er immer gefightet hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass er gerne auf dem Platz steht.
Ich habe auch keine Ahnung, wie er zu Aachen steht, denn dort hat er ja mal den Durchbruch geschafft.
Ich an seiner Stelle würde mir (sofern wirklich ausgesorgt) aber wohl den Spaß machen, einen alten Club, dem ich wirklich helfen kann, wieder auf die Beine zu bringen. Das muss aber jeder selbst wissen. Auf dem Platz bei uns sehe ich ihn bestenfalls bei Verletungspech mal für einige Minuten.
Zitat von FCKev
Habt ihr euch verlaufen? Mit Optimismus hat das wenig zutun, hört sich eher nach Kaderplanung an
Zurück zum Optimismus mein Rückblick auf das erste Halbjahr 2021
Nachdem wir im Pokal ins Achtelfinale eingezogen sind, konnten wir die Hürden Ulm, Braunschweig und Union Berlin überspringen und standen im Finale gegen unseren Lieblingsgegner Gladbach. Auf der Tribüne versammelten sich die gesamte Prominenz, nur Günter Netzer wollte unbedingt auf die Bank. Hierfür bekam er auch eine Sondergenehmigung des DFB. Es bedurfte aber einen hartnäckigen 4.Schiedsrichter um ihn vor einer eigenmächtigen Einwechslung in der Verlängerung abzuhalten. Weil alle Kameras den Disput an der Seitenlinie verfolgten gibt es leider keine Aufnahmen des 2:1 Siegtreffers, lediglich Bilder vom im Tornetz liegenden Ball. Das Tor wurde dann als Eigentor des erst in der Winterpause nach Gladbach gewechselten, ehemaligen Leverkusener Spielers Florian Wirtz dokumentiert.
Auf der Tribüne freuten sich auch Armin Veh, der auf Einladung des FC Vorstandes mit nach Berlin gereist war. Verschwörungstheoretikern behaupten immer noch das das Ganze ein groß angelegter Plan folgte.
In der Bundesliga lief es ähnlich kurios. Nachdem man ungeschlagen den Januar (in dem Schalke gegen uns die vorletzte Niederlage der Saison bezogen), kam es zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Pokalendspielverlierer. Alle Hoffnungen der Gladbacher auf eine Wende hingen an den Neuzugang, der allerdings dank einer vom damaligen Verantwortlichen Armin Veh verankerten Klausel gegen Köln nicht spielberechtigt war wenn er im Trikot der Gladbacher auflief.
Mit nur einer Niederlage in der Rückrunde, gegen den späteren Vizemeister Union Berlin, zog der 1.Fc Köln erstmalig in seiner Geschichte als vierter in die Championsleague ein. Ausschlaggebend hier war das man am letzten Spieltag 5:0 gegen Schalke gewann und man Dank eines um drei Tore besseren Torverhältnis den 4.Platz gegen Leverkusen, die am letzten Spieltag 12:0 in Dortmund gewannen, verteidigen konnte. Danke auch an Schalke, die Mannschaft die uns nachdem sie vom 6:0 Halbzeitstand in Dortmund hörten, keine echte Gegenwehr mehr leisteten. Schalke war schon vorher gerettet und deren Trainer Funkel meinte nach dem Spiel „wir haben die komplette Rückrunde nicht verloren, da war die komplette Spannung raus“.
Etwas verstimmt war Lukas P. (Der in der nächsten Saison das Trikot von Fortuna Köln überstreifen wird) in einem Interview nach den letzten Spieltag: „Ich finde es schade das der FC es nicht geschafft hat in den Meisterschaftskampf einzugreifen. Ich werfe dem ehemaligen Vorstand (Anm. d.Redaktion: Spinner, Ritterbach, Tünn) schwere Versäumnisse nach. Obwohl ich damals in die Türkei gewechselt bin war ich bereit für meinen FC zu spielen. Mit mir wäre man Meister geworden“
Auf TM.de entbrannte daraufhin ein große Diskussion und da man sich nicht einigen konnte ob Lukas P. Nun Recht hat oder nicht, entschied man sich für einen Münzwurf. Auf den Jahnwiesen, in strömenden Regen versammelten sich Dutzende von TM-Mitgliedern (Gerüchte nach war auch ein gewissen Zetti unter ihnen) und der Ober-Pate Klattius warf unter strenger Aufsicht weiterer Paten) die Münze...alle schauten gespannt, die Kamera fing den Flug in Superslowmotion ein und....da bleibt die sch... Münze doch senkrecht im Schlamm stecken... Weitere Würfe folgten, aber die Münze weigerte sich auf die eine oder andere Seite zu fallen. Nach 48 Versuchen einigte man sich darauf das alle Recht haben, man das nächste Mal besser Elfmeter schießt und ging gemeinsam zur Saisonabschlussfeier ins Päffgen.
Erwähnswert ist vielleicht noch das DonMarvel sich bei einigen seiner Wortbeiträge, während der Münzwürfe, am Bein verletzte. Irgendjemand mit Wut im Namen hatte ihn geschubst (sagt man). Die Frage war jetzt natürlich: kann er mit ins Päffgen, oder nicht? Keine einfache Frage....sechs Mitglieder bildeten darauf eine Art Tisch, von diesem sollte er dann runterspringen und wenn es nicht schmerzt könne er mit. Gesagt, getan....mitgefeiert.
Wie nicht gesagt, 2021 war im ersten Halbjahr echt interessant.
10.01.2021 - 19:02 Uhr
Lifehack für die gute Laune: FC-Spieler immer nach dem 0:2 ausmachen, dann erlebt man niemals torreiche Debakel.
10.01.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Lifehack für die gute Laune: FC-Spieler immer nach dem 0:2 ausmachen, dann erlebt man niemals torreiche Debakel.
Das ist was für Anfänger. Besser: Gar nicht erst einschalten und nachschauen. Wenn der FC gewinnt, meldet sich schon jemand.
10.01.2021 - 19:20 Uhr
Immerhin stehen wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz, was ziemlich absurd ist. Noch absurder ist, dass eine Mannschaft, die um ein Haar den Tasmania-Rekord geknackt hätte, nicht letzter ist.
Irgendwie drin bleiben, von mir aus mit nem 0:0 und nem 1:1 in der Relegation. Und dann hoffen, dass bald wieder Fans im Stadion sind...
Irgendwie drin bleiben, von mir aus mit nem 0:0 und nem 1:1 in der Relegation. Und dann hoffen, dass bald wieder Fans im Stadion sind...
10.01.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von steklo2
Ich würde mich dafür auf ewig schämen! Sollte sich Bremen und der HSV auch. Ich bin optimistisher. Keine Relegation für uns!
10.01.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von MVP14
Das ist was für Anfänger. Besser: Gar nicht erst einschalten und nachschauen. Wenn der FC gewinnt, meldet sich schon jemand.
Zitat von Mr Ripley
Alle 4-5 Wochen juckt es. Bin erstmal wieder kuriert.
10.01.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von MVP14
Ich würde mich dafür auf ewig schämen! Sollte sich Bremen und der HSV auch. Ich bin optimistisher. Keine Relegation für uns!
Zitat von steklo2
Relegation gegen uns und T-Rod haut die Nägel in den FC-Sarg. Ein wahrlich Hollywood-reifes Drehbuch...
10.01.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von El_Mosquito
Relegation gegen uns und T-Rod haut die Nägel in den FC-Sarg. Ein wahrlich Hollywood-reifes Drehbuch...
Zitat von MVP14
Zitat von steklo2

Oder köpft 2x ins eigene Tor und zieht dann das HSV Trikot aus und darunter ist der Geissbock. Feiert dann in der FC Kabine den Klassenerhalt zur kölschen Musik. Immerhin zahlen wir ihm ja die "Aufstiegsprämie"
10.01.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von El_Mosquito
Zitat von MVP14
Zitat von steklo2

So schlecht ist das restliche Team nicht, dass ihr trotz Terodde in die Relegation müsst
Wobei es interessant wäre, ob ihr Relegation auch von unten könnt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.