1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2781
14.06.2022 - 23:49 Uhr
Zitat von steklo2

Weiß nicht ob das hier so richtig aufgehoben ist, aber es würde mich einfach sehr interessieren: Was genau müsste eigentlich nächste Saison passieren, damit ihr sagen würdet

1) "Die Saison war okay"

2) "Die Saison war echt gut"

?

Muss sagen, dass mir für 1 schon Platz 15 und das erreichen der Gruppenphase der ECL reichen würde. Wäre eine überstandene Spar-Saison, die unseren Etat weiter entlasten und und für die Zukunft stabiler machen würde.

Für 2 wäre ich mit Platz 9-12 und dem Erreichen der KO-Phase in der ECL fast schon euphorisch.

Die Saison war OK:
wir schaffen den Einzug in die Gruppenphase nicht. Fliegen aus dem Pokal in Runde 2. Landen am Ende auf Rang 13 mit einigen auf und abs aber am Ende ohne die allergrößten Sorgen.

Die Saison war echt gut:
Einzug in die ECL-Gruppenphase, DFB Pokal Halbfinale, Platzierung Liga Platz 8-10

Die Saison war mega:
ECL-Viertelfinale, Halbfinale DFB Pokal, Platz 6-8 Liga

Die Saison war outstanding:
ECL-Halbfinal im Elfmeter raus, Finale DFB Pokal Niederlage 4:3 gg Bayern, Platz 5 Liga

Die Saison war ultra-outstanding
ECL Final-Einzug, DFB-Pokal Sieg 4:3 gg Leverkusen, CL Einzug

"Die Saison" Attribute unnötig
ECL Final-Einzug Sieg souverän gegen ein englisches Team 3:1, DFB-Pokal Finalsieg gg die Fohlen, Sieg der Meisterschaft mit einem Sieg über Leverkusen, während die ostholländer die Bayern besiegen und auch Dortmund nicht über ein Unentschieden hinauskommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mosca am 14.06.2022 um 23:51 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2782
15.06.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von steklo2

Weiß nicht ob das hier so richtig aufgehoben ist, aber es würde mich einfach sehr interessieren: Was genau müsste eigentlich nächste Saison passieren, damit ihr sagen würdet

1) "Die Saison war okay"

?

Muss sagen, dass mir für 1 schon Platz 15 und das erreichen der Gruppenphase der ECL reichen würde. Wäre eine überstandene Spar-Saison, die unseren Etat weiter entlasten und und für die Zukunft stabiler machen würde.

Für 2 wäre ich mit Platz 9-12 und dem Erreichen der KO-Phase in der ECL fast schon euphorisch.

Ich kann das nicht an reinen Platzierungen festmachen, den Klassenerhalt mal vorausgesetzt.

Es gibt viele Faktoren, die die Saison zu einer wirklich guten machen können.

- Wie die Mannschaft sich weiter entwickelt
- Welche Art Fußball sie spielt
- wenn wir finanziell besser dastehen
- wenn junge Spieler zu gesetzten Stammspielern werden (am Ende der Saison laufen 10 Verträge aus) - wenn wir Abgänge dann durch Lemperle, Olesen und Thielmann ersetzen können und keine externen Spieler kaufen müssen, wäre das ebenfalls ein großer Erfolg - sowohl sportlich als auch finanziell.
- Ich würde mich auch echt freuen, wenn mal einer aus unserem großen Keeperfundus eine ernstzunehmende Nummer 2 wird und perspektivisch Druck ausüben kann.
- Schön wäre auch, wenn sich rund ums Geisbockheim die Dinge positiv entwickeln
- Ruhe im Verein und etablieren von gesunden Strukturen fänd ich ebenfalls super.
- International hab ich garnicht so hohe Ansprüche, da will ich Leidenschaft und Freude sehen, wie weit das uns bringt, sehen wir dann.

Insofern hab ich da auch viele qualitative Ziele im Auge und nicht ausschließen quantitativ messbare...
Nach den 4 Schrottsaisons konnte ich diese Saison mal wieder Freude an meinem Verein empfinden - das darf gerne so bleiben...
So long...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 15.06.2022 um 00:25 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2783
15.06.2022 - 06:26 Uhr
Zitat von mosca

Zitat von steklo2

1) "Die Saison war okay"

?

Die Saison war OK:
wir schaffen den Einzug in die Gruppenphase nicht. Fliegen aus dem Pokal in Runde 2. Landen am Ende auf Rang 13 mit einigen auf und abs aber am Ende ohne die allergrößten Sorgen.

Die Saison war echt gut:
Einzug in die ECL-Gruppenphase, DFB Pokal Halbfinale, Platzierung Liga Platz 8-10

Die Saison war mega:
ECL-Viertelfinale, Halbfinale DFB Pokal, Platz 6-8 Liga

Die Saison war outstanding:
ECL-Halbfinal im Elfmeter raus, Finale DFB Pokal Niederlage 4:3 gg Bayern, Platz 5 Liga

Die Saison war ultra-outstanding
ECL Final-Einzug, DFB-Pokal Sieg 4:3 gg Leverkusen, CL Einzug

"Die Saison" Attribute unnötig
ECL Final-Einzug Sieg souverän gegen ein englisches Team 3:1, DFB-Pokal Finalsieg gg die Fohlen, Sieg der Meisterschaft mit einem Sieg über Leverkusen, während die ostholländer die Bayern besiegen und auch Dortmund nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

Von den Platzierungen gehe ich da soweit mit, doch wichtig ist mir dabei, dass die Mannschaft der Spielanlage treu bleibt. Hohes Anlaufen, Pressing und den schnellen Weg zum Tor suchen.

Hinzu kommt die Entwicklung der Mannschaft allgemein und der Spieler aus den eigenen Reihen, wie Thielmann, Lemperle, Olesen, Dietz, aber auch Huseinbasic, Tigges, oder Maina.

Ich bin froh, dass wir Junge Spieler bisher geholt haben und ich bin zuversichtlich, dass das etwas wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 15.06.2022 um 06:33 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2784
15.06.2022 - 08:26 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von steklo2

1) "Die Saison war okay"

?

Ich kann das nicht an reinen Platzierungen festmachen, den Klassenerhalt mal vorausgesetzt.

- wenn junge Spieler zu gesetzten Stammspielern werden (am Ende der Saison laufen 10 Verträge aus) - wenn wir Abgänge dann durch Lemperle, Olesen und Thielmann ersetzen können und keine externen Spieler kaufen müssen, wäre das ebenfalls ein großer Erfolg - sowohl sportlich als auch finanziell.
- Ich würde mich auch echt freuen, wenn mal einer aus unserem großen Keeperfundus eine ernstzunehmende Nummer 2 wird und perspektivisch Druck ausüben kann.
- Ruhe im Verein und etablieren von gesunden Strukturen fänd ich ebenfalls super.
- International hab ich garnicht so hohe Ansprüche, da will ich Leidenschaft und Freude sehen, wie weit das uns bringt, sehen wir dann.

Insofern hab ich da auch viele qualitative Ziele im Auge und nicht ausschließen quantitativ messbare...
Nach den 4 Schrottsaisons konnte ich diese Saison mal wieder Freude an meinem Verein empfinden - das darf gerne so bleiben...
So long...

Das ging mir 1:1 genauso durch den Kopf.
Einzig am Tabellstand bzw. dem Ligaverbleib möchte ich es nicht fest machen.
Ich schließe mich den Punkten so an ,
möchte noch ergänzen um die spielerische Performance die hoffentlich weiter so attraktiv bleibt,
dass sich diese nicht über die Zeit abnutzt und sich einige Spieler aufdrängen und positiv entwickeln die wir jetzt noch gar nicht auf dem Radar haben.
Analog zur Performance natürlich wenn diese dauerhaft bzw. mittelfristig weiter zündet, dass wir den "Vater" dieser feinen Entwicklung mit Baumgart noch ein Stückchen länger an den Verein binden können.
Frühzeitiger Klassenerhalt plus Saisonabschlußfahrt nach Prag oder Berlin wäre natürlich Küssend

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Der Optimismus-Thread |#2785
15.06.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von steklo2

1) "Die Saison war okay"

?

So long...

Das ging mir 1:1 genauso durch den Kopf.
Ich schließe mich den Punkten so an ,
möchte noch ergänzen um die spielerische Performance die hoffentlich weiter so attraktiv bleibt,
dass sich diese nicht über die Zeit abnutzt und sich einige Spieler aufdrängen und positiv entwickeln die wir jetzt noch gar nicht auf dem Radar haben.
Analog zur Performance natürlich wenn diese dauerhaft bzw. mittelfristig weiter zündet, dass wir den "Vater" dieser feinen Entwicklung mit Baumgart noch ein Stückchen länger an den Verein binden können.
Frühzeitiger Klassenerhalt plus Saisonabschlußfahrt nach Prag oder Berlin wäre natürlich Küssend

Kann mich nur anschließen und hätte zwei kleine Ergänzungen, die aber mehr psychologischer Natur sind. Ich hätte gerne einen guten Start und ein gutes Finish. Ersteres hilft dabei, dass man nicht von Beginn an auf die hässlichen drei Plätze da unten schauen muss und letzteres schafft eine gefühlte Wahrheit, die einen auf eine angenehme Art und Weise beschwindelt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#2786
15.06.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von AFC86

Ich denke der Ligaverbleibt steht ganz ganz oben, da bei einem Abstieg wirklich alles positive auf einen Schlag völlig vernichtet würde.
Egal wie gut die Mannschaft auftritt und wie das Sanieren der Finanzen voranschreitet, bei Abstieg wäre alles nur noch ein Trümmerhaufen.

Also lieber mit Grottenfußball und bei Ausscheiden aus Pokal und ECL in Runde 1 die Klasse halten, als super die jungen Spieler einzubinden, bei den Pokalwettbewerben ins Halbfinale zu kommen und dann abzusteigen!

Wenn wir mal von mindestens Platz 15 ausgehen hätte ich allerdings bei der ECL die meiste Phantasie. Ist meiner Ansicht nach leichter zu gewinnen bzw. weit zu kommen als der DFB-Pokal. Hier haben wir nicht 4 CL-Teams im Weg Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#2787
15.06.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von steklo2

Hier haben wir nicht 4 CL-Teams im Weg Zwinkernd

Jetzt sind die Hesse aber sehr sehr traurig.

Ich stimme dir zu, alles ist dem Klassenerhalt unterzuordnen. Sofern dieses Ziel als gesichert gilt, empfinde ich die Entwicklung von jungen Spielern als ein sehr wichtigen Faktor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pankower am 15.06.2022 um 11:01 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2788
15.06.2022 - 12:52 Uhr
Saison 2022/23:
Quali für EC überstehen.
1. Pokalrunde überstehen.
Liga-Saisonstart: von Anfang an mit mehr Siegen als Niederlagen im gehobenen Mittelfeld bewegen.
Gruppenphase EC überstehen.
Im Pokal überwintern und im Halbfinale mit großem Kampf vor ausverkauftem Haus leider am BVB scheitern, wobei das ganze Stadion Salih Ö. feiert und er sich vor der Kurve richtig verabschieden kann.
EC: Scheitern am zukünftigen Gewinner mit einer Leistung, die alle begeistert.
Liga: Erneute Quali für EC.

Personell schlägt Tigges als zweiter Stürmer voll ein! Anfangs als Ersatz für Anthony, dann als Partner und nachdem A.M. Anfang Februar nach Saudi-Arabien geht und dort noch 2 Jahre die Sonne genießen darf und der FC noch 2,78 Mio € erhält, als Stürmer Nr 1.

Thielmann kommt aus der Verletzung stärker zurück als je gedacht und wird zur Stütze in der Offensive.

Lemperle rackert im Wechsel mit Maina die rechte Außenseite ab und verlängert bis 2026.

Maina schlägt ein und sprintet die Liga in Grund und Boden.

Hector erlebt seinen dritten Frühling und verlängert nochmal.

Sponsel, Obuz und Schwirten rocken ihre Leihvereine.

Diehl bleibt fit und rückt in der Rückrunde in den Kader auf, zeigt schon Ansätze bald der nächste Nationalspieler zu werden.

Andersson, Duda, Chabot verabschieden sich vor der Rückrunde.

Und alle haben Spaß bei der Konsolidierung der Finanzen.

Optimismus macht den Tag so schön

•     •     •

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Der Optimismus-Thread |#2789
15.06.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von CeDee71
...der FC noch 2,78 Mio € erhält...

Dir ist das Komma verrutscht. Es hätte 27,8 Mio heißen müssen grins

Ansonsten guter Beitrag, den ich in diesem Threat so unterschreiben würde.

Die anderen realistischen Beiträge sind auch gut, haben aber in diesem Threat nichts zu suchen. daumen-hoch

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Der Optimismus-Thread |#2790
18.06.2022 - 01:13 Uhr
Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.