1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2791
18.06.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Slain

Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag stark

Und in der Woche davor zoffen sich Baumgart, Keller, Nagelsmann und Brazzo im Sportstudio wie einst Christoph Daum, Udo Latteck, Jupp Heynckes und Uli Hoeneß. Weil sich Baumgart aber entgegen der Tradition gegen weiße Socken entscheidet wird der Fluch besiegt und der FC holt den Titel !!! grinsgrinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 18.06.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2792
01.07.2022 - 08:36 Uhr
Bei der kicker Umfrage habe ich beim Meistertipp den EffZeh genommen. Klar, die wollen ja alle Spiele gewinnen, Ziel also 102 Punkte, und die müssten ja reichen....stark

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Der Optimismus-Thread |#2793
01.07.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von rhing_no1
Bei der kicker Umfrage habe ich beim Meistertipp den EffZeh genommen. Klar, die wollen ja alle Spiele gewinnen, Ziel also 102 Punkte, und die müssten ja reichen....stark

Der 14. Spieltag ist vorbei und Baumgart entschuldigt sich verschämt in der Pressekonferenz, dass das bereits erreichte 40-Punkte-Saisonziel doch etwas tief gestapelt war. Er ist sauer.

Joa, klingt realistisch coolgrins
Der Optimismus-Thread |#2794
02.07.2022 - 02:44 Uhr
Brazzo mit knall rotem Kopf wie Hoeneß damals kann ich mir nicht vorstellen.
Der Optimismus-Thread |#2795
02.07.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von rhing_no1

Ich weiß nicht, ob nur ich das aktuell so sehe, aber die Tabelle wird sich auf dem ersten Platz selbstverständlich nächstes Jahr nicht ändern. stark

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Der Optimismus-Thread |#2796
13.08.2022 - 18:28 Uhr
Kann nichts mehr schiefgehen. Jetzt schon mehr Punkte als am 16. Spieltag der letzten Europapokal-Saison. cool

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
Der Optimismus-Thread |#2797
13.08.2022 - 21:35 Uhr
Stand jetzt sind wir vizemeister und Leverkusen steigt ab. Nehm ich wohl so.
Der Optimismus-Thread |#2798
13.08.2022 - 22:10 Uhr
Es gibt aktuell wohl viele gute Gründe für uns, optimistisch nach vorne zu blicken. Beispielsweise, dass unsere gefühlt erste Offensive - Uth, Adamyan, Tigges, Pohjanpalo (?) - im Grunde noch nicht mal eingegriffen in der Saison Überrascht

Ich will es aber mal an einem eher beiläufigen Aspekt festmachen.

Wie wir in den bisherigen beiden Spielen unsere Ecke verwenden, da leuchten wirklich meine Augen. Da werden keine einfachen kurzen Ecken gespielt oder ne Flanke reingehauen, sondern da sieht man echte varianten, durchdacht, kreativ und effektiv. Siehe das Tor von Hübers letzte Woche oder auch die drei Ecken hintereinander, die heute dann zum Eigentor geführt haben. Zwei mal kurz und dann in den 16er kombiniert, beim dritten Mal dann die Flanke, nachdem der Gegner vielleicht wieder eher mit der spielerischen Variante gerechnet hat.

Warum sind unsere Eckbälle für mich so ein starkes Indiz:

1. Zeigt es, was für ein spielerisches Selbstverständnis unsere Mannschaft mittlerweile entwickelt hat. Nicht nur beim Herausspielen aus der Defensive, sondern eben auch bei Spezialdisziplinen wie dem Eckball.

2. Widmest du dich im Training erst solchen Dingen, wenn die Basics in Defensive wie Offensive wirklich zu 100% stabil sitzen.

Wann konnten wir das zuletzt von uns behaupten? Unter Stöger? Ich bin geneigt zu sagen, nein, selbst da lief unsere Maschine nicht so eingeölt wie heute. Meines Erachtens erreicht eine Mannschaft unterhalb der Bayern dieses Stadium generell recht selten, sondern die meisten Mannschaften befinden sich irgendwie ständig in einem Wandlungs- und damit Findungsprozess. Wir scheinen im Sommer die Kombi aus Konstanz und Erneuerung, gar nicht mal so in Persona sondern in der Philosophie, ziemlich optimal getroffen zu haben.

Macht große Freude und auch stolz, der Mannschaft beim Saisonstart zuzuschauen und lässt mich so dermaßen ruhig schlafen, dass es fast schon wieder langweilig ist stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 13.08.2022 um 22:16 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2799
13.08.2022 - 22:17 Uhr
Zitat von KSKChris
Es gibt aktuell wohl viele gute Gründe für uns, optimistisch nach vorne zu blicken. Beispielsweise, dass unsere gefühlt erste Offensive - Uth, Adamyan, Tigges, Pohjanpalo (?) - im Grunde noch nicht mal eingegriffen in der Saison Überrascht

Ich will es aber mal an einem eher beiläufigen Aspekt festmachen.

Wie wir in den bisherigen beiden Spielen unsere Ecke verwenden, da leuchten wirklich meine Augen. Da werden keine einfachen kurzen Ecken gespielt oder ne Flanke reingehauen, sondern da sieht man echte varianten, durchdacht, kreativ und effektiv. Siehe das Tor von Hübers letzte Woche oder auch die drei Ecken hintereinander, die heute dann zum Eigentor geführt haben. Zwei mal kurz und dann in den 16er kombiniert, beim dritten Mal dann die Flanke, nachdem der Gegner vielleicht wieder eher mit der spielerischen Variante gerechnet hat.

Warum sind unsere Eckbälle für mich so ein starkes Indiz:

1. Zeigt es, was für ein spielerisches Selbstverständnis unsere Mannschaft mittlerweile entwickelt hat. Nicht nur beim Herausspielen aus der Defensive, sondern eben auch bei Spezialdisziplinen wie dem Eckball.

2. Widmest du dich im Training erst solchen Dingen, wenn die Basics in Defensive wie Offensive wirklich zu 100% stabil sitzen.

Wann konnten wir das zuletzt von uns behaupten? Unter Stöger? Ich bin geneigt zu sagen, nein, selbst da lief unsere Maschine nicht so eingeölt wie heute. Meines Erachtens erreicht eine Mannschaft unterhalb der Bayern dieses Stadium generell recht selten, sondern die meisten Mannschaften befinden sich irgendwie ständig in einem Wandlungs- und damit Findungsprozess. Wir scheinen im Sommer die Kombi aus Konstanz und Erneuerung, gar nicht mal so in Persona sondern in der Philosophie, ziemlich optimal getroffen zu haben.

Macht große Freude und auch stolz, der Mannschaft beim Saisonstart zuzuschauen und lässt mich so dermaßen ruhig schlafen, dass es fast schon wieder langweilig ist stark

Könnte ich werten würde ich es tun.
4 Punkte gegen Frankfurt und Stuttgart, dann kann ich auch ruhig schlafen.
Der Optimismus-Thread |#2800
18.08.2022 - 08:31 Uhr
Heute ist der richtige Tag für Optimismus. Also schon mal notieren. Der erste Spieltag nach der Gruppenphase (nennt sich K.O. Runden Playoff) ist an Altweiber und das Halbfinale an Vatertag.

#dierotewandstehthinterdir

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.