1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2811
19.08.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von la mano de Dios
Zitat von rudy dyer

Auch gegen Kiel haben wir im Entscheidungsspiel zuhause verloren. Dann muss es nun Andersson richten und geht danach mit 2 Mio Abfindung und Prämie weg silent

Du meinst danach 2 Mio Ablöse, oder? Wir sind hier im Optimismus-Thread!!! Zwinkernd

Optimismus und Wahnsinn liegen so nah zusammen uglygrins

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#2812
24.08.2022 - 15:14 Uhr
Morgen Andersson Dreierpack
Der Optimismus-Thread |#2813
24.08.2022 - 15:15 Uhr
Morgen Andersson Dreierpack
Der Optimismus-Thread |#2814
25.08.2022 - 22:13 Uhr
Das letzte Mal waren wir direkt für die Gruppenphase qualifiziert und sind dann irgendwie kalt und unvorbereitet in den Wettbewerb eingestiegen.

Glaub' die Playoffs waren genau der richtige Appetizer um diesmal einen guten Start hinzulegen. KO Phase schaffen wir, mit dem richtigen Topf1-Los ist auch der Gruppensieg drin.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#2815
25.08.2022 - 22:32 Uhr
Ich finde wir dürfen den Sieg gegen die Ungarn trotz oder gerade wegen unserer gezeigten Überlegenheit nicht zu gering bewerten!
Gerade mit dem Handikap aus dem Hinspiel war das heute im Grunde eine sehr sehr reife und souveräne Leistung! Was eindeutig für die wahnsinnige Entwicklung und Geschlossenheit der Mannschaft spricht!

Zum Vergleich: das hochbesungene Nizza muss gerade in Unterzahl in der Verlängerung gegen TEL Aviv um den Einzug in die ECl zittern und Rapid Wien ist ebenfalls dabei zu Hause in Unterzahl gegen den Fußball Zwergen Nachbarn Vaduz auszuscheiden!

Die Ungarn waren schon ne Wettbewerbsfähige Truppe die wir erstmal schlagen mussten! Insbesondere mit dem Spielpech im Hinspiel!

Ich bin sehr sehr stolz auf unsere Jungs!daumen-hoch Aus so ner Leistung kann nochmal ein anderes Selbstvertrauen und Siegermentalität entstehen! Siehe Frankfurt…Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 25.08.2022 um 22:38 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2816
18.09.2022 - 20:18 Uhr
Ich finde, dass 10 Punkte in 7 Spielen, ohne einen Bundesliga-Zentrumsstürmer im Kader zu haben, gar nicht schlecht sind.
Der Optimismus-Thread |#2817
18.09.2022 - 22:02 Uhr
Das 1:1 heute trübt vielleicht etwas einen sonst gelungenen Saisonstart. Ich glaube die Punkteausbeute + Platzierung in Europa aktuell hätt' ich vor der Saison blind unterschrieben.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Der Optimismus-Thread |#2818
19.09.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von 359grad
Ich finde, dass 10 Punkte in 7 Spielen, ohne einen Bundesliga-Zentrumsstürmer im Kader zu haben, gar nicht schlecht sind.

Ich wäre mit der Ausbeute zufrieden, selbst wenn Modeste noch bei uns spielen würde. Wir haben immerhin auch schon in Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg gespielt. Da könnte man auch mit einem einzigen Punkt raus gehen, wir haben 5 geholt. Super. Zuhause tun wir uns schwer, aber ich bin optimistisch, dass der FC das hinbekommen wird. Den Punkt gegen Bochum nehme ich gern. Ich bin mit dem Auftakt sehr zufrieden.
Der Optimismus-Thread |#2819
14.10.2022 - 19:09 Uhr
Nachdem es ja, seit gestern Abend, wieder seitenweise Kritik hagelt (teilweise berechtigt) nun mal ein bisschen Optimismus.
Ein Ausblick auf die restlichen Spiele 22.
Sonntag gegen Augsburg gibt es ein dreckiges und glückliches 1:0 für unsere Jungs.
Dann haben wir einige Tage Zeit zu regenerieren. Freitag in Mainz sieht unsere Offensive wieder anders aus. Thielmann, Uth, Adamyan und Kainz werden die spielschwache Mainzer Hintermannschaft anlaufen und zu Fehlern zwingen. Nach 60 Minuten, und einer zwei Tore Führung, kommen dann Maina, Duda und Tigges.
Da ich mit mindestens 5000 Kölner rechne, wäre dann der nächste Heimsieg eingetütet. Zwinkernd
Voller Selbstbewusstsein fahren wir dann zu Slovacko.
Ausgeruht sind unsere Spieler auch. Mit voller Kapelle holen wir uns den Auswärtssieg.
Dann kommt Hoffenheim. Ein Punkt mehr auf dem Konto.
Am Donnerstag darauf:
Endspiel gegen Nizza.
Da wir mittlerweile die breiteste Brust der Welt haben, fahren wir in einem Hammerspiel einen Sieg ein. Ergebnis egal.

Dann kommt die englische Woche in der Bundesliga. Jeder Punkt ist Bonus. Der FC hat ja schon zwanzig und kann vollkommen befreit aufspielen.
Ich behaupte da holen wir noch zwei bis vier Pünktchen.
In Leverkusen könnte bis dahin schon wieder der Baum brennen. Schaut euch einfach mal die nächsten vier Gegner an. Dazu bei Atletico Madrid in der Champions League. Da kann das ausscheiden schon passiert sein.
Berlin halte ich zwar für stärker wie letzte Saison, aber da ist auch was drin.

So, genug Optimismus verbreitet.
Aber ist das alles soooooo unrealistisch?
Der Optimismus-Thread |#2820
16.10.2022 - 18:10 Uhr
So, Teil 1 ist erfüllt von meiner "Vision". Sogar besser wie gedacht. In Mainz werden wir natürlich auch nicht auf den Tigginator verzichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.