Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
30.03.2023 - 08:05 Uhr
Mal ein wenig Essig in den Wein:
1. Wir werden aber auch keine Erlöse generieren können und alle werthaltigen Verträge rücken im Sommer 2024 dem Ende ein Stück näher und es droht die Skhiri-Situation.
2. Wenn es schlecht läuft, überlebt Keller diese Nummer nicht. Es braucht immer einen Schuldigen, den man durchs Dorf prügelt.
3. Da fällt mir gerade nix Negatives zu ein.
1. Wir werden aber auch keine Erlöse generieren können und alle werthaltigen Verträge rücken im Sommer 2024 dem Ende ein Stück näher und es droht die Skhiri-Situation.
2. Wenn es schlecht läuft, überlebt Keller diese Nummer nicht. Es braucht immer einen Schuldigen, den man durchs Dorf prügelt.
30.03.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Falscher fred
Um dem Essig sein Gewicht zu nehmen...
1) Ich gehe wegen des Verlustes von Skhiri und des zu befürchtenden Karriereendes vom Kapitän davon aus das man die Konsolidierung in diesem Sommer nicht über einen weiteren Abgang eines wichtigen Spielers geplant hatte.
Vielmehr ist hier das Gehaltsgefüge weiter ein Punkt.
Also kaum ein wirklicher Schaden der hier entsteht.
2) Ein Keller Rauswurf kommt in meinem nahen Zukunftsszenario nicht vor.
Ich erwarte vor CAS sowieso eine deutliche Reduzierung der Strafe was den Bedarf an Schweine durchs Dorf deutlich reduziert.
3) Kölsch Gallien wird Realität und Baumgart erfindet das Rad neu.
Diese Aufgabe ist doch wie gemalt für unseren Coach
Ist natürlich alles ein wenig rosarot und mir ist bewußt dass das Pendel auch komplett bekloppt in die andere Richtung ausschlagen kann.
Ich erwarte es aber nicht
30.03.2023 - 09:41 Uhr
Hast Du ja recht, habe nur gerade keine Stimmung für gute Laune.
30.03.2023 - 19:50 Uhr
Der CAS suspendiert zunächst die Sperre und gibt uns dann recht!
. Zudem wird die FIFA verurteilt uns einen Schadensersatz für sämtliche gehobene 2. Liga Spieler die uns durch die Lappen gegangen sind zu zahlen.
Da alle Bestechungsgelder schon in Yachten, Caviar und Begleitpersonal investiert worden sind zieht sich die „Schlicht Kammer“ erneut zurück und verurteilt ManCity, aufgrund von 33 Verstößen gegen Verträge im Bambini Bereich, dazu uns Erling Haaland bei voller Gehaltsübernahme für 2 Jahre zu überlassen.
Der Stürmerflüsterer Baumgart macht Haaland NOCH besser und er trifft von nun an in jedem Spiel zweistellig und wir werden dementsprechend zweimal hintereinander Meister und ziehen in die CL ein.
Danach ist der Club komplett saniert und wir kaufen das Müngersdorfer Stadion und überweisen dem Nabu 2 Millionen für die Rettung des Feuersalamanders. Daraufhin sieht der Nabu von allen klagen gegen das Geißbockheim ab und wir errichten den modernsten Fußball Campus Europas mitten im Grüngürtel.
H. Recker ist dann zwar schon im wohlverdienten Ruhestand, aber sie lässt es sich nicht nehmen bei der Einweihungsfeier die Würstchen zu grillen!
So wird es kommen liebe Leidensgenossen!
Mir war heute lange auch nicht nach guter Laune und Optimismus aber das hat jetzt gut getan.

. Zudem wird die FIFA verurteilt uns einen Schadensersatz für sämtliche gehobene 2. Liga Spieler die uns durch die Lappen gegangen sind zu zahlen. Da alle Bestechungsgelder schon in Yachten, Caviar und Begleitpersonal investiert worden sind zieht sich die „Schlicht Kammer“ erneut zurück und verurteilt ManCity, aufgrund von 33 Verstößen gegen Verträge im Bambini Bereich, dazu uns Erling Haaland bei voller Gehaltsübernahme für 2 Jahre zu überlassen.
Der Stürmerflüsterer Baumgart macht Haaland NOCH besser und er trifft von nun an in jedem Spiel zweistellig und wir werden dementsprechend zweimal hintereinander Meister und ziehen in die CL ein.
Danach ist der Club komplett saniert und wir kaufen das Müngersdorfer Stadion und überweisen dem Nabu 2 Millionen für die Rettung des Feuersalamanders. Daraufhin sieht der Nabu von allen klagen gegen das Geißbockheim ab und wir errichten den modernsten Fußball Campus Europas mitten im Grüngürtel.
H. Recker ist dann zwar schon im wohlverdienten Ruhestand, aber sie lässt es sich nicht nehmen bei der Einweihungsfeier die Würstchen zu grillen!
So wird es kommen liebe Leidensgenossen!

Mir war heute lange auch nicht nach guter Laune und Optimismus aber das hat jetzt gut getan.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 30.03.2023 um 19:57 Uhr bearbeitet
15.04.2023 - 17:44 Uhr
Selbst wenn wir nun alles verlieren sollten, steigen wir zumindest nicht direkt ab.
Schalke und Stuttgart haben schwere Spiele vor der Brust und Hertha ist halt schon 10 Punkte weg.
Wir sind also ziemlich sicher durch. Auf die nächste Saison
Schalke und Stuttgart haben schwere Spiele vor der Brust und Hertha ist halt schon 10 Punkte weg.
16.04.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von Slain
Selbst wenn wir nun alles verlieren sollten, steigen wir zumindest nicht direkt ab.

dein "ziemlich sicher" habe ich nochmal mit dem Tabellenrechner überprüft. Ich bin für uns sehr defensiv vorgegangen.
Wir brauchen noch einen Punkt. Den holen wir gegen Leverkusen.
Dann sieht die Abschlusstabelle so aus:
12. Hoffenheim -11 35 Punkte
13. Bremen -15 35 Punkte
14. Hertha -20 34 Punkte
15. 1. FC Köln -14 33 Punkte
16. Stuttgart -15 33 Punkte
17. Schalke -26 33 Punkte
18. Bochum -35 33 Punkte
Das ist mir deutlich zu riskant, daher plädiere ich auf einen Sieg gegen Hoffenheim
17.04.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von itzlinho
dein "ziemlich sicher" habe ich nochmal mit dem Tabellenrechner überprüft. Ich bin für uns sehr defensiv vorgegangen.
13. Bremen -15 35 Punkte
14. Hertha -20 34 Punkte
18. Bochum -35 33 Punkte
Das ist mir deutlich zu riskant, daher plädiere ich auf einen Sieg gegen Hoffenheim
Zitat von Slain

13. Bremen -15 35 Punkte
14. Hertha -20 34 Punkte
18. Bochum -35 33 Punkte
Ein langweiliger Abstiegskampf sieht anders aus.
Ich denke auch das ein Sieg zur beruhigung schon nicht schlecht wäre
17.04.2023 - 09:20 Uhr
Der FC ist bereits seit 3 Spielen ungeschlagen und das 40 Punkte Ziel wird erreicht.
22.04.2023 - 17:28 Uhr
Zehn Punkte Rückstand bei sechs offenen Spielen...
Da geht noch was
Da geht noch was
22.04.2023 - 17:49 Uhr
Ich-als Mega-Pessimist und Tabellen-Katastrophen-Rechner bekannt- vermelde:
Ein Abstieg in dieser Saison erscheint mir nun eher unwahrscheinlich
Zur Sicherheit-und einfach weil es Spaß machen würde- empfehle ich trotzdem gegen Hertha BSC zu gewinnen
Ein Abstieg in dieser Saison erscheint mir nun eher unwahrscheinlich
Zur Sicherheit-und einfach weil es Spaß machen würde- empfehle ich trotzdem gegen Hertha BSC zu gewinnen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 22.04.2023 um 17:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.