1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2841
22.04.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Tuennes74

Zur Sicherheit-und einfach weil es Spaß machen würde- empfehle ich trotzdem gegen Hertha BSC zu gewinnen Zwinkernd

Immer, wenn wir gerettet sind, verlieren wir durch eine unmotivierte und indiskutable Leistung gegen einen hochverdienten Abstiegskandidaten. Das ist absolute Tradition und zieht sich gefühlt durch das ganze Jahrtausend.

Hierbei bekomme ich immernoch Gänsehaut: https://www.kicker.de/bremen-gegen-koeln-2020-bundesliga-4588960/analyse

Ähnlich wird das Ergebnis gegen Hertha aussehen. Am Ende schaffen die das noch durch ein 8:1 in Köln.

Ich weiß, das hier ist eigentlich der Optimismus-Thread. Aber da wir drin bleiben, ist das ja jetzt erfüllt Lachend
Der Optimismus-Thread |#2842
22.04.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Tuennes74

Zur Sicherheit-und einfach weil es Spaß machen würde- empfehle ich trotzdem gegen Hertha BSC zu gewinnen Zwinkernd

Immer, wenn wir gerettet sind, verlieren wir durch eine unmotivierte und indiskutable Leistung gegen einen hochverdienten Abstiegskandidaten. Das ist absolute Tradition und zieht sich gefühlt durch das ganze Jahrtausend.

Hierbei bekomme ich immernoch Gänsehaut: https://www.kicker.de/bremen-gegen-koeln-2020-bundesliga-4588960/analyse

Ähnlich wird das Ergebnis gegen Hertha aussehen. Am Ende schaffen die das noch durch ein 8:1 in Köln.

Ich weiß, das hier ist eigentlich der Optimismus-Thread. Aber da wir drin bleiben, ist das ja jetzt erfüllt Lachend

Allerdings reise ich extra ins Stadion an. Und meine Bilanz ist da recht gut. Selbst in der Seuchen Saison mit Ende der Stöger Ära habe ich nie eine Niederlage live gesehen. Zugegeben gegen die Bayern waren mal ein paar dabei, aber da wohnte ich noch nah genug, dass ich es ständig da war. Summa summarum: Ich bin da. Also gewinnen.
Der Optimismus-Thread |#2843
06.05.2023 - 14:21 Uhr
Ich weiß nicht ob ich hier im Optimismus-Thread richtig bin oder besser einen Träumer-Thread aufmachen sollte. Aber der Gedanke, dass sich Jonas Hector am 34. Spieltag mit einem Törchen verabschiedet und damit den BVB zum Meister macht führt bei mir zu purer Gänsehaut

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
Der Optimismus-Thread |#2844
11.05.2023 - 15:29 Uhr
Ich hab es mal exakt wissenschaftlich untersucht: Mein Urin sagt mir, dass die kommende Saison die beste der bislang erlebten Baumgart Spielzeiten werden wird. Wir können also alle schon mal Urlaub für Herbst 2024 stehen lassen!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#2845
11.05.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von 77-78
Ich hab es mal exakt wissenschaftlich untersucht: Mein Urin sagt mir, dass die kommende Saison die beste der bislang erlebten Baumgart Spielzeiten werden wird. Wir können also alle schon mal Urlaub für Herbst 2024 stehen lassen!

Hätte es dafür nicht gereicht, den PH-Wert deines Urins zu messen? Musste es unbedingt noch ein Geschmackstest sein? Zwinkernd

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#2846
11.05.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von 77-78

Hätte es dafür nicht gereicht, den PH-Wert deines Urins zu messen? Musste es unbedingt noch ein Geschmackstest sein? Zwinkernd

Sicher ist sicher! Es geht ja um was!!!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#2847
04.10.2023 - 06:56 Uhr
https://geissblog.koeln/2023/10/erst-u21-dann-der-traum-uth-comeback-schon-am-wochenende/

Uth! Uth! Uth! Martel und Thielmann auch wieder im Training.

Jetzt am Sonntag in Leverkusen erstmal ohne die drei den ersten Dreier für die Moral und darauf am Sonntag schickt der FC Gladbach nach einer Leistungsexplosion punktlos nach Hause!

Und ich setze noch einen drauf: Am 8. Spieltag steht der FC vor Darmstadt, Gladbach und auch Heidenheim!
Der Optimismus-Thread |#2848
07.10.2023 - 17:42 Uhr
Wenn man irgendetwas Positives sehen will:

Morgen Abend haben wir immerhin die Tabellen 1., 2., 3., 6., 7., 9. hinter uns augen-zuhalten

Ist auch selten, zum Auftakt einfach mal die erste Tabellenhälfte zu bekommen.
Der Optimismus-Thread |#2849
07.10.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von steklo2

Morgen Abend haben wir immerhin die Tabellen 1., 2., 3., 6., 7., 9. hinter uns augen-zuhalten

Glaube das wir nur einstellig die Hinrunde beenden, aber dann gibt es 30 Punkte und dann reichen die 39.
Der Optimismus-Thread |#2850
07.10.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von steklo2

Diese Aussage gibt vieles her: die Aussage impliziert bereits, dass Freiburg einen Punkt in münchen holt und Heidenheim in Frankfurt nicht gewinnt. Zudem setzt sie voraus, dass Bremen gleich gegen Hoffenheim punktet... Überrascht

Interessanter Weise impliziert diese Aussage aber keinerlei Aussage über den Ausgang unseres Auftrittes in Leverkusen tongue

Zum erst der Lage zurück: die stehen halt auch unter anderem deswegen alle in der ersten tabellnhälfte, weil sie schonmal 3 Punkte gegen uns geholt haben. Zudem sollte man zumindest mal nicht unerwähnt lassen, dass du entweder Bremen oder Frankfurt (je nach Ausgang der Spiele) unterschlägst, gegen die wir ja auch gespielt haben... (Natürlich, weil der Spielplan es in der Tat nicht gut mit uns meint, gegen die beiden dann natürlich auswärts ugly )

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 07.10.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.