1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3211
17.06.2024 - 16:43 Uhr
Ich finde nicht, dass unsere Ambitionen zu hoch waren und das Ambitionen ursächlich für unsren Niedergang sind. Vielmehr war es doch so, dass man sich zu schnell auf kleinen Zwischenhochs ausgeruht hat und anschließend selbst gute Chancen mehr oder weniger komplett verk****t. Dass unser FC abgestiegen ist, darf doch nicht auf Dauer akzeptabel sein. Wenn das schon als überheblich und realitätsfern betrachtet wird, gehe ich nicht mit.

Wir gehen gerade einen Weg der wirtschaftlichen Gesundung und scheinen dabei auf einem guten Weg. Dieser Weg ist aber doch nur Mittel zum Zweck. Wir sind ein Fußballverein und somit auch dem Sportsgeist verschrieben. Sportsgeist ist ganz wesentlich der Wille, sein Bestes zu geben und möglichst zu gewinnen. Das Bestes des FC bzw. das höchste der Gefühle darf nicht sein, dass wir in der 2. Liga den Abstieg vermeiden. Ein Mittelfeld gibt es in dieser Liga erst am letzten Spieltag und mir wäre das für den FC zu wenig.

Dass unser FC aufsteigt, geschieht ganz sicher nicht, weil wir der 1. FC Köln sind. Es geschieht aber, wenn wir uns als Verein, besonders die in Verantwortung stehenden und gut dotierten Amtsträger, entsprechend würdig verhalten. Der FC ist der 5. mitgliederstärkste Verein in der viertgrößten Stadt und wenn Ambitionen unser größtes Problem der letzten 30 Jahre waren, muss ich wohl nochmal in Ruhe darüber sinnieren.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Der Optimismus-Thread |#3212
17.06.2024 - 18:17 Uhr
Es ging mir, und ich vermute auch Ripley, nicht darum, dass man keine ehrgeizigen Ziele haben dürfte. Der zitierte Satz hat bei mir persönlich gleich so ein Gefühl von "auf Tradition ausruhen" hervor gebracht. War vermutlich anders gemeint.
Ich glaube wir als großer Club mit großer Tradition müssen in heutiger Zeit noch mehr für Erfolg tin, wie es die kleineren müssen. unsere Widerstände sind viel größer. Jeder (altinternationale) will mit quacken, alle wissen es besser. Das war für mich der Anlass diesen einem Satz als "gefährlich" für die Selbstverständlichkeit des Erfolges zu sehen

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#3213
17.06.2024 - 18:40 Uhr
Das ist ja auch eine nachvollziehbare Argumentation und ein absolut gerechtfertigtes Gefühl. Goatstar hat ja auch schön argumentiert, warum er mal einen außerordentlichen positiven und optimistischen Beitrag geschrieben hat.
Ich finde eben, dass man im Optimismus Thread nicht immer mit realistischen Argumenten kontern muss, wenn jemand positive oder optimistische Gedanken äußert. Dafür gibts doch wahrlich genug Möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmJaade am 17.06.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3214
17.06.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von EmJaade
...
Ich finde eben, dass man im Optimismus Thread nicht immer mit realistischen Argumenten kontern muss,... .

Da gebe ich mich geschlagen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#3215
17.06.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von rudy dyer
Es ging mir, und ich vermute auch Ripley, nicht darum, dass man keine ehrgeizigen Ziele haben dürfte. Der zitierte Satz hat bei mir persönlich gleich so ein Gefühl von "auf Tradition ausruhen" hervor gebracht. War vermutlich anders gemeint.
Ich glaube wir als großer Club mit großer Tradition müssen in heutiger Zeit noch mehr für Erfolg tin, wie es die kleineren müssen. unsere Widerstände sind viel größer. Jeder (altinternationale) will mit quacken, alle wissen es besser. Das war für mich der Anlass diesen einem Satz als "gefährlich" für die Selbstverständlichkeit des Erfolges zu sehen

Genau das.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#3216
18.06.2024 - 00:54 Uhr
Tradition schießt keine Tore.
Wenn alle mitreden wollen, dauert es zu lange, bis etwas entschieden wird.
Vor Jahrzehnten mal für den FC gespielt zu haben, ist keine Qualifikation für irgendetwas.

Daher setzte ich darauf, dass Gerhard Struber es schafft, aus dem vorhandenen Kader das Maximum heraus zu holen. Jonas Urbig, Max Fingräfe, Jan Thielmann, Eric Martel, Rasmus Carstensen, Denis Huseinbasic, Jacob Christensen, Marvin Obuz, Tim Lemperle und Damion Downs werden sich weiter entwickeln. Mark Uth, Florian Kainz und Dejan Ljubicic bleiben verletzungsfrei und finden zu alter Form. Am Ende der Saison holt der FC überraschend die Zweitligameisterschaft und ist schuldenfrei. Darüber hinaus genehmigt der neugewählte Rat der Stadt Köln das neue NLZ-Gebäude neben dem Franz-Kremer-Stadion und die Fußballplätze auf der Gleueler Wiese. Letztendlich wird der Vorstand gegen Ende 2025 im Amt bestätigt. daumen-hoch

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3217
19.06.2024 - 19:39 Uhr
Ich freue mich so langsam auf die Saison! Haben nen Kader mit dem die zweite Liga Spaß machen kann. So lange Struber nach Leistung auf stellt wird alles gut….
Der Optimismus-Thread |#3218
04.07.2024 - 10:54 Uhr
Auftakt zu Hause gegen den HSV. Egal was letzte Saison war, wer da jetzt nicht schon Vorfreude hat, der hat kein Fan-Herz. Das Spiel ist cooler als mindestens 2/3 der Erstligaspiele letzte Saison.
Der Optimismus-Thread |#3219
04.07.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von steklo2
Auftakt zu Hause gegen den HSV. Egal was letzte Saison war, wer da jetzt nicht schon Vorfreude hat, der hat kein Fan-Herz. Das Spiel ist cooler als mindestens 2/3 der Erstligaspiele letzte Saison.

100%

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#3220
04.07.2024 - 11:16 Uhr
Bin optimistisch, dass der HSV in diesem Auftaktspiel keinen Sieg einfahren wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.