1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3301
05.12.2024 - 09:27 Uhr
Nur noch drei Siege im DFB-Pokal bis zum Europapokal! cool

Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#3302
05.12.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Kingsize

Zwinkernd

Wenn man sich die verbliebenen Teams anschaut, ist bei entsprechendem Losglück (was dieses Jahr bisher das erste Mal seit der Wiedervereinigung auf unserer Seite war) ein Trip nach bErlin wirklich gar nicht so abwegig.

Bayer und RBL sollte man natürlich unbedingt vermeiden. Da wäre man auch zu Hause der krasse Aussenseiter.
Aber die anderen 5 Teams (Werder, VFB, Augsburg, WOB und Bielefeld) sind schlagbar.

Übrigens ist der FC der letzte verbliebene Zweitligust im Wettbewerb.
Der Optimismus-Thread |#3303
05.12.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von Pierre1982
Zitat von Kingsize

Zwinkernd

Wenn man sich die verbliebenen Teams anschaut, ist bei entsprechendem Losglück (was dieses Jahr bisher das erste Mal seit der Wiedervereinigung auf unserer Seite war) ein Trip nach bErlin wirklich gar nicht so abwegig.

Bayer und RBL sollte man natürlich unbedingt vermeiden. Da wäre man auch zu Hause der krasse Aussenseiter.
Aber die anderen 5 Teams (Werder, VFB, Augsburg, WOB und Bielefeld) sind schlagbar.

man könnte sich schon fast wünschen, dass die Losfee Bayer-RBL, Bremen-Stuttgart, und Bielefeld - Köln auslost....

auf der anderen Seite, Bielefeld ist der 1Ligisten Schreck im DFB Pokel (zum Glück sind wir da noch nicht....) 😁
Der Optimismus-Thread |#3304
05.12.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Aipnos
Zitat von Pierre1982

Zitat von Kingsize

Zwinkernd

man könnte sich schon fast wünschen, dass die Losfee Bayer-RBL, Bremen-Stuttgart, und Bielefeld - Köln auslost....

auf der anderen Seite, Bielefeld ist der 1Ligisten Schreck im DFB Pokel (zum Glück sind wir da noch nicht....) 😁

Lassen wir Bielefeld ruhig noch einen weiteren Erstligisten rauskegeln und wir nehmen die dann im Halbfinale. Ein Heimspiel gegen Augsburg fände ich ok für die nächste Runde.
Der Optimismus-Thread |#3305
14.12.2024 - 22:33 Uhr
Sofern wir morgen gewinnen stehen wir mindestens auf Platz 3… Cool
Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben

•     •     •

Come On Effzeh!
Der Optimismus-Thread |#3306
14.12.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Aipnos
Zitat von Pierre1982

Zitat von Kingsize

Zwinkernd

Räusper. Lachend

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Der Optimismus-Thread |#3307
15.12.2024 - 15:35 Uhr
Gewinnt der FC nächste Woche gegen den FCK, dann wird man die Hinrunde mindestens auf Platz 2 beenden. Mit 31 Punkten hätte der FC dann zwar zuletzt 19/20 auf Platz 2 gestanden, aber wen interessiert das schon. Eigentlich müsste es dann eine deutlich bessere Rückrunde werden, wenn man direkt aufsteigen möchte, ich glaube aber irgendwie nicht, dass sich da vorne 3 Mannschaften klar absetzen werden.
Der Optimismus-Thread |#3308
15.12.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von Taktikbock
Gewinnt der FC nächste Woche gegen den FCK, dann wird man die Hinrunde mindestens auf Platz 2 beenden. Mit 31 Punkten hätte der FC dann zwar zuletzt 19/20 auf Platz 2 gestanden, aber wen interessiert das schon. Eigentlich müsste es dann eine deutlich bessere Rückrunde werden, wenn man direkt aufsteigen möchte, ich glaube aber irgendwie nicht, dass sich da vorne 3 Mannschaften klar absetzen werden.

Und traue ich das schon zu. Hängt ein stückweit davon ab, ob Lemperle, Ljubicic und Maina gehen sollten.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#3309
15.12.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von Taktikbock

Und traue ich das schon zu. Hängt ein stückweit davon ab, ob Lemperle, Ljubicic und Maina gehen sollten.

Wenn einer oder mehrere dieser drei im Winter gehen, werden wir dafür genug Geld kassieren, um anständigen Ersatz zu verpflichten. Insofern wäre ich da entspannt.

Mit einem sehr starken RV werden wir auf der rechten Seite auch nach vorne ganz anders aufgestellt sein, der Rechtsaußen wird mehr Freiheiten haben und weniger nach hinten schauen müssen.
Der Optimismus-Thread |#3310
15.12.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von Taktikbock

Ich hab vor dieser Reihe von 1:0-Siegen, also nach dem 7. Spieltag klar gesagt, dass der FC nach der Hinrunde MAXIMAL 25 Punkte haben kann. Womit es sowas von unwahrscheinlich ist dass der FC was mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
Nun hat der FC schon nach 16 Spielen 28 Punkte - hat super hingehauen, meine ganz klare Fachmanns-Analyse augen-zuhalten

Trotzdem stimme ich zu: normalerweise ist das wenig für Platz 2 nach 16 Spielen und weils so eng ist, ist noch gar nichts entschieden.
Während ich aber nach Spieltag 7 pessimistisch aus der Spielweise des Vereins nicht ablesen konnte dass konstant gepunktet werden kann, sieht das mittlerweile vollkommen anders aus. Ich glaub von den ersten 9 Mannschaften kann keine behaupten zuletzt so konstant gepunktet zu haben wie der 1. FC Köln und das macht den Blick auf das Saisonende erst mal vielversprechend daumen-hoch

Tabelle der letzten 6 Spiele:

1. 1. FC Köln...................16
2. Darmstadt 98.............14
3. SV Elversberg.............12
4. 1. FC Kaiserslautern...11
5. SC Paderborn...............9

Cool

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.