1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3311
15.12.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von 77-78

Zitat von Taktikbock

Gewinnt der FC nächste Woche gegen den FCK, dann wird man die Hinrunde mindestens auf Platz 2 beenden. Mit 31 Punkten hätte der FC dann zwar zuletzt 19/20 auf Platz 2 gestanden, aber wen interessiert das schon. Eigentlich müsste es dann eine deutlich bessere Rückrunde werden, wenn man direkt aufsteigen möchte, ich glaube aber irgendwie nicht, dass sich da vorne 3 Mannschaften klar absetzen werden.

Und traue ich das schon zu. Hängt ein stückweit davon ab, ob Lemperle, Ljubicic und Maina gehen sollten.

Wenn einer oder mehrere dieser drei im Winter gehen, werden wir dafür genug Geld kassieren, um anständigen Ersatz zu verpflichten. Insofern wäre ich da entspannt.

Mit einem sehr starken RV werden wir auf der rechten Seite auch nach vorne ganz anders aufgestellt sein, der Rechtsaußen wird mehr Freiheiten haben und weniger nach hinten schauen müssen.

Beim Thema Ablöse hast Du Recht. Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber es geht ja auch ums Team-Gefühge. Schau alleine mal, wer nach dem Spiel das Wort ergreifen darf.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#3312
15.12.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von steklo2

Zitat von 77-78

Zitat von Taktikbock

Gewinnt der FC nächste Woche gegen den FCK, dann wird man die Hinrunde mindestens auf Platz 2 beenden. Mit 31 Punkten hätte der FC dann zwar zuletzt 19/20 auf Platz 2 gestanden, aber wen interessiert das schon. Eigentlich müsste es dann eine deutlich bessere Rückrunde werden, wenn man direkt aufsteigen möchte, ich glaube aber irgendwie nicht, dass sich da vorne 3 Mannschaften klar absetzen werden.

Und traue ich das schon zu. Hängt ein stückweit davon ab, ob Lemperle, Ljubicic und Maina gehen sollten.

Wenn einer oder mehrere dieser drei im Winter gehen, werden wir dafür genug Geld kassieren, um anständigen Ersatz zu verpflichten. Insofern wäre ich da entspannt.

Mit einem sehr starken RV werden wir auf der rechten Seite auch nach vorne ganz anders aufgestellt sein, der Rechtsaußen wird mehr Freiheiten haben und weniger nach hinten schauen müssen.

Beim Thema Ablöse hast Du Recht. Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber es geht ja auch ums Team-Gefühge. Schau alleine mal, wer nach dem Spiel das Wort ergreifen darf.

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht zu einem derartigen Ausverkauf kommen wird! Primär weil wir Dank der Registrierungsperre genug gespart haben und unsere Verantwortlichen allen voran C. Keller und der Vorstand der seinen Vertrag verlängert hat wissen das ihre Chancen ihre Position im Verein erheblich steigen werden wenn wir im Sommer aufsteigen.

Einer könnte gehen. Vielleicht Ljubicic oder Lemperle?! Maina hat ja bis jetzt noch nie öffentlich gesagt das er wechseln wollen würde. Ich denke er würde auch mit neuem Vertrag in die 1. Liga gehen oder woanders mit Handgeld unterschreiben…
Der Optimismus-Thread |#3313
15.12.2024 - 19:22 Uhr
Blöd mit Bayer im VF, auch noch auswärts.
Der Optimismus-Thread |#3314
15.12.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von MosheDayan
echt blöd für die Pillen! Vor allem auswärts stark

•     •     •

Der Optimismus-Thread |#3315
15.12.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von MosheDayan

Für Leverkusen ist es immer auswärts gegen uns. tongue stark
Der Optimismus-Thread |#3316
15.12.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von 77-78

Zitat von MosheDayan

Für Leverkusen ist es immer auswärts gegen uns. tongue stark

Stimmt nix zu verlieren! Also kann man da locker ran und gewinnen unerwartet smile
Der Optimismus-Thread |#3317
22.12.2024 - 07:15 Uhr
Das wichtigste zuerst, heute Nachmittag stehen wir als Herbstmeister der zwoten Liga fest!
In der Winterpause verpflichten wir zwei bis drei weitere Spieler, die sich alle als Verstärkung für den Kader entpuppen. Zudem verlängern wir mit Urbig und geben mit Schwäbe und Lemperle zwei Akteure für zusammen 6-8 Millionen Euro Ablöse ab, selbst für Adamyan, Dietz und ggf. Tigges sehen wir noch etwas Geld und kriegen sie von der Payroll. Für Bata und Obuz finden wir sinnvolle Leihstationen.
In der Rückrunde dominieren wir die Liga und steigen am Ende souverän als Zweitligameister auf, Struppi findet zudem eine Möglichkeit nicht entweder gut zu spielen oder zu Punkten, sondern einen gesunden Mittelweg.
Last but not Least, wir überstehen im Pokal noch mindestens eine Runde und träumen dann mit kölschem Optimismus von internationalen Auftritten in Mailand in der neuen Saison.
In diesem Sinne schon einmal allen frohe Weihnachten stark

Edith korrigiert noch, wir holen am Ende auch den Pokal !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 22.12.2024 um 07:25 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3318
22.12.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Das wichtigste zuerst, heute Nachmittag stehen wir als Herbstmeister der zwoten Liga fest!
In der Winterpause verpflichten wir zwei bis drei weitere Spieler, die sich alle als Verstärkung für den Kader entpuppen. Zudem verlängern wir mit Urbig und geben mit Schwäbe und Lemperle zwei Akteure für zusammen 6-8 Millionen Euro Ablöse ab, selbst für Adamyan, Dietz und ggf. Tigges sehen wir noch etwas Geld und kriegen sie von der Payroll. Für Bata und Obuz finden wir sinnvolle Leihstationen.
In der Rückrunde dominieren wir die Liga und steigen am Ende souverän als Zweitligameister auf, Struppi findet zudem eine Möglichkeit nicht entweder gut zu spielen oder zu Punkten, sondern einen gesunden Mittelweg.
Last but not Least, wir überstehen im Pokal noch mindestens eine Runde und träumen dann mit kölschem Optimismus von internationalen Auftritten in Mailand in der neuen Saison.

Der Pokalsieger spielt doch Europa League, oder?
Wann ist denn da nächstes Jahr die Auslosung? Frage für einen Freund
Der Optimismus-Thread |#3319
22.12.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von EmJaade
Zitat von E_Levve_Lang

Der Pokalsieger spielt doch Europa League, oder?
Wann ist denn da nächstes Jahr die Auslosung? Frage für einen Freund

Vor der Saison ging meine Rechnung in die Richtung, dass wir bei 5 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in der Winterpause gute Chancen haben sollten, am Ende den Weg nach oben gehen zu können. Jetzt stehen wir nach dieser tollen Serie zurecht oben. Sind die einzige Mannschaft mit 30+ Punkten und haben drei Punkte Vorsprung.
Auch wenn es manchmal etwas zäh aussieht, aber mit der Umstellung auf die 3er Kette haben wir enorme Stabilität gewonnen, die in letzten Wochen so kein zweites Team mehr gezeigt hat. Zum Rückrundenstart würde ich gerne auf Experimente verzichten und erst mal so beginnen wollen. Nach dem Motto: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften!" Sollte das aucj unser Motto mindestens mal für das erste Drittel der Rückrunde sein.

•     •     •

Der Optimismus-Thread |#3320
22.12.2024 - 17:21 Uhr
Übrigens, wir konnten gegen keine Mannschaft gewinnen, welche auf einen der Plätze 2-7 liegt.
Und sind trotzdem Tabellenführer und Herbstmeister.

Plätze 2-8 = 4 Pkt. von 21 Pkt.
Plätze 9-18 = 27 Pkt. von 30 Pkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 22.12.2024 um 17:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.