Der Pessimismus-Thread
02.09.2013 - 12:43 Uhr
17.02.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Glaubt eigentlich noch irgendjemand an Platz 16?
Ich glaub nicht mal an mehr als 25 Punkte.
17.02.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Gegen Dortmund haben wir noch recht gut gespielt, zuletzt aber wieder abstiegsreif. Obwohl fast alle Spieler fit sind.
Wir gehen insgesamt verdient runter. Gut, dass man jetzt schon planen kann.
17.02.2018 - 20:22 Uhr
Ja, genau das ist mein Punkt. Wir schießen zwar Tore, sind aber spielerisch immer noch auf Hinrunden-Niveau. Und ich glaube nicht, dass Ruthenbeck der Trainer ist, um das irgendwie zu fixen. Ich glaube inzwischen ist kein Trainer mehr in der Lage, das bis Saisonende noch zu fixen.
17.02.2018 - 20:24 Uhr
Ich bin Fan, also glaube ich an das (vorher schon) Unmögliche!
17.02.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von Das_Boeckchen
Dann bist du hier aber falsch
18.02.2018 - 08:21 Uhr
Das reicht einfach nicht für die 1.liga. Gerade in der Offensive werden kaum Torchancen rausgespielt. Wenn es kurz vor Schluss heißt das es bisher vier Kölner Torschüsse in 90 min gab. Dazu gestern ein Gegner mit vielen Ausfällen ( Felipe,Sarenren Bazee, Jonathas, Anton, Prib).
Es boten sich für Hannover genug Chancen das Spiel zu entscheiden, wenn man nur die Konter mal in Ruhe zu Ende Spielt. 9 Punkte Rückstand sind einfach Zuviel. Die nächsten Gegner sind ja auch nicht gerade schlechte, gerade Leipzig mit ihren schnellen und technisch starken Spielern.
Es boten sich für Hannover genug Chancen das Spiel zu entscheiden, wenn man nur die Konter mal in Ruhe zu Ende Spielt. 9 Punkte Rückstand sind einfach Zuviel. Die nächsten Gegner sind ja auch nicht gerade schlechte, gerade Leipzig mit ihren schnellen und technisch starken Spielern.
18.02.2018 - 10:53 Uhr
Klassenerhalt wird geschafft und 5. Minuten später von Videoschiedsrichter aberkannt, weil darum oder um den Dino zu retten. DFB und DFL sind und bleiben Verbrecher und mit dem Videobeweis hat man denen noch einen Waffe zur Ergebnismanipulation geschenkt.
Ich habe nichts dagegen wieder in die 2. Liga zu gehen, aber nicht so und es ist schade um einige Spieler die zurecht wechseln werden und müssen.
Ich habe nichts dagegen wieder in die 2. Liga zu gehen, aber nicht so und es ist schade um einige Spieler die zurecht wechseln werden und müssen.
18.02.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Ja, genau das ist mein Punkt. Wir schießen zwar Tore, sind aber spielerisch immer noch auf Hinrunden-Niveau. Und ich glaube nicht, dass Ruthenbeck der Trainer ist, um das irgendwie zu fixen. Ich glaube inzwischen ist kein Trainer mehr in der Lage, das bis Saisonende noch zu fixen.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber zweifele daran das es am Trainer liegt. Das Material was wir an Spielern in der Gegnerischen hälfte für das Herausspielen von Chancen haben ist vis auf Leo seit Jahren Abstiegsreif. Es will nur keiner sehen
18.02.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Also, ich habe das Thema Klassenerhalt gestern um 17.30 Uhr abgehakt.
18.02.2018 - 11:43 Uhr
Wir müssten schon 4x in Folge gewinnen, um überhaupt wieder Anschluss zu finden. Heißt so viel wie: Wir sind abgestiegen. 8 Punkte aus 6 Spielen ist ein ordentlicher Start in die Rückrunde, wir brauchen aber eine überragende Rückrunde, um die Hinrunde auszugleichen. Dafür fehlen uns aber die Spieler, die Spiele alleine entscheiden können.
Ich halte eine 20 Punkte Rückrunde für möglich, also 4 Siege aus 11 verbleibenden Spielen. Bedeutet normalerweise Klassenerhalt, aber nicht bei 6 Punkten aus der Hinrunde. Wir brauchen mind. 8 Siege aus 11 Spielen. Wären dann 38 Punkte. Evtl. reichen 7, aber gegen wen sollen wir die holen?
Fazit: Gewinnen wir nun 4x in Folge, packen wir es, verlieren wir auch nur einen Punkt, steigen wir ab.
Ich halte eine 20 Punkte Rückrunde für möglich, also 4 Siege aus 11 verbleibenden Spielen. Bedeutet normalerweise Klassenerhalt, aber nicht bei 6 Punkten aus der Hinrunde. Wir brauchen mind. 8 Siege aus 11 Spielen. Wären dann 38 Punkte. Evtl. reichen 7, aber gegen wen sollen wir die holen?
Fazit: Gewinnen wir nun 4x in Folge, packen wir es, verlieren wir auch nur einen Punkt, steigen wir ab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

.