1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Pessimismus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimismus-Thread |#1111
18.02.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Linksverteidiger
(...)Fazit: Gewinnen wir nun 4x in Folge, packen wir es, verlieren wir auch nur einen Punkt, steigen wir ab.
Wenn ich alle "Entscheidungsspiele" mit einem Unentschieden beende, dann wird es nicht reichen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Der Pessimismus-Thread |#1112
18.02.2018 - 12:03 Uhr
Für mich war das schockierendste, wie wir aufgetreten sind, wenn wir in Führung lagen und etwas zu verlieren hatten, das hat nur was mit der eigenen Leistung zu tun.
So haben wir den Klassenerhalt nicht verdient, leidersad
Der Pessimismus-Thread |#1113
18.02.2018 - 14:04 Uhr
Amigos, ich habe es letzte Woche schon gesagt:
Wir gewinnen diese wichtigen Spiele nicht. Wie sollen wir denn so 10 Punkte aufholen? Das Ding ist geritzt, und das liegt an der desaströsen Hinrunde. So schlecht können die anderen gar nicht sein als das wir nun noch eine realistische Chance hätten. Blöd ist einfach, dass diese Saison noch so viele Spieltage hat

•     •     •

Come On Effzeh!
Der Pessimismus-Thread |#1114
19.02.2018 - 17:26 Uhr
Habe mich gerade ein bisschen selbst gequält indem ich mir im eurosport Player unsere Spiele die dort liefen in der Zusammenfassung angesehen habe...

Alter Schwede was ist das für eine Saison ??????

-Angefangen mit dem Heimspiel gegen den HSV wo wir ganz vernünftig loslegen und Hamburg mit den ersten 2 Schüssen 2 Tore macht

- Das Spiel in Stuttgart wo wir in der 89. Minute einen Elfmeter bekommen, nur um uns ihn wieder wegzunehmen , mit dem kullertor von akolo in der 94 min zur Krönung

- zu Hause gegen Bremen wo guirassy für Werder auf AUF DER LINIE!!! klärt

- zu Hause gegen Freiburg...3:0 Führung....maaan hööör aaauf

- gegen Dortmund der Lucky Punch von schürrle

Das waren wie gesagt nur die Eurosport Spiele .....

Unglaublich......
Der Pessimismus-Thread |#1115
19.02.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von Benjay2407
Habe mich gerade ein bisschen selbst gequält indem ich mir im eurosport Player unsere Spiele die dort liefen in der Zusammenfassung angesehen habe...

Alter Schwede was ist das für eine Saison ??????

-Angefangen mit dem Heimspiel gegen den HSV wo wir ganz vernünftig loslegen und Hamburg mit den ersten 2 Schüssen 2 Tore macht

- Das Spiel in Stuttgart wo wir in der 89. Minute einen Elfmeter bekommen, nur um uns ihn wieder wegzunehmen , mit dem kullertor von akolo in der 94 min zur Krönung

- zu Hause gegen Bremen wo guirassy für Werder auf AUF DER LINIE!!! klärt

- zu Hause gegen Freiburg...3:0 Führung....maaan hööör aaauf

- gegen Dortmund der Lucky Punch von schürrle

Das waren wie gesagt nur die Eurosport Spiele .....

Unglaublich......

Dazu kommt noch die Schwalbe gegen Mainz und gegen Frankfurt augen-zuhalten ... die ganzen Verletzten und ja, dann muss man sich nicht wundern wieso wir 18. sind ... wir steigen ab weil wirklich alles gegen einen lief. Die Verletzten, die "Entscheidungen von den Schiris bzw. vom DFB?", zum Teil selbst verschuldet und das alles zusammen ergibt den Abstiegaugen-zuhalten

•     •     •

| 1. FC Köln |
Der Pessimismus-Thread |#1116
19.02.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von zettikowski

...)Fazit: Gewinnen wir nun 4x in Folge, packen wir es, verlieren wir auch nur einen Punkt, steigen wir ab.
Wenn ich alle "Entscheidungsspiele" mit einem Unentschieden beende, dann wird es nicht reichen.

Natürlich nicht. Wie gesagt, wir spielen eine ordentliche 20 Punkte Rückrunde zur Zeit. Gewinnen wir aber die nächsten 4 Spiele, sind wir auf jeden Fall ran. Dann ist es mental auch eine neue Situation. Es geht aber definitiv um die nächsten 4 Spiele - dort dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr leisten!
Der Pessimismus-Thread |#1117
19.02.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von zettikowski

...)Fazit: Gewinnen wir nun 4x in Folge, packen wir es, verlieren wir auch nur einen Punkt, steigen wir ab.

Natürlich nicht. Wie gesagt, wir spielen eine ordentliche 20 Punkte Rückrunde zur Zeit. Gewinnen wir aber die nächsten 4 Spiele, sind wir auf jeden Fall ran. Dann ist es mental auch eine neue Situation. Es geht aber definitiv um die nächsten 4 Spiele - dort dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr leisten!

Realistisch sind es in den nächsten vier spielen 4 Punkte ... warum sollten jetzt vier Siege gelingen, wenn man dafür bisher die ganze Saison gebraucht hat? Klar ist alles möglich,aber doch ehr unwahrscheinlich.

Ich denke Köln und der hsv gehen runter
Der Pessimismus-Thread |#1118
19.02.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Cologne_Lech

Glaubt eigentlich noch irgendjemand an Platz 16?
Also, ich habe das Thema Klassenerhalt gestern um 17.30 Uhr abgehakt.

ich auch, nachdem ich 15 Minuten zuvor wie ein verrückter durch Wohnzimmer gehüpft bin als ich per Liveticker das 2:1 gelesen habe.
Der Pessimismus-Thread |#1119
19.02.2018 - 19:33 Uhr
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von zettikowski

Zitat von Cologne_Lech

Glaubt eigentlich noch irgendjemand an Platz 16?
Also, ich habe das Thema Klassenerhalt gestern um 17.30 Uhr abgehakt.

ich auch, nachdem ich 15 Minuten zuvor wie ein verrückter durch Wohnzimmer gehüpft bin als ich per Liveticker das 2:1 gelesen habe.

Oh liveticker, livescore etc sind das schlimmste wenn irgendwann aus der 2 wieder ne 1 gemacht wird ohne das man es mitbekommen hat...love it
Der Pessimismus-Thread |#1120
19.02.2018 - 19:42 Uhr
Wir haben im Vergleich zur Hinrunde, nicht ein mickriges Pünktchen auf Platz 16 aufholen können. Das Thema ist durch, selbst wenn man nicht minder müde wird, Durchhalteparolen zu schwingen. Langsam sollte man realistisch sein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.