1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Pessimismus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimismus-Thread |#551
19.12.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Neutraler
Das letzte mal mit 24 Punkten in der Hinrunde sind wir abgestiegen ugly

Wann genau soll das gewesen sein?

2011/12 hatten wir 21 nach 17 Spielen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Der Pessimismus-Thread |#552
19.12.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Neutraler

Das letzte mal mit 24 Punkten in der Hinrunde sind wir abgestiegen ugly

Wann genau soll das gewesen sein?

2011/12 hatten wir 21 nach 17 Spielen.

Danke, hatte ich wohl falsch in Erinnerung Zwinkernd.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Pessimismus-Thread |#553
20.12.2015 - 02:29 Uhr
Ich habe mir heute einen Alu-Hut gekauft! Und immer wenn ich den aufsetze, höre ich Stimmen! Sie sagen mir:
" Die Schiri´s wissen, dass Ihr benachteiligt wurdet! Aber keiner möchte im Verdacht stehen, eine Konzessions-Entscheidung getroffen zu haben! Daher geben wir es euch Kölnern weiterhin! Seht zu, wie Ihr klar kommt! Ach ja und die Rothschilds sind schuld!" .

Ich hasse Hüte und Mützen!sad

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Der Pessimismus-Thread |#554
20.12.2015 - 04:04 Uhr
Zitat von rhinemike

Ich habe mir heute einen Alu-Hut gekauft! Und immer wenn ich den aufsetze, höre ich Stimmen! Sie sagen mir:
" Die Schiri´s wissen, dass Ihr benachteiligt wurdet! Aber keiner möchte im Verdacht stehen, eine Konzessions-Entscheidung getroffen zu haben! Daher geben wir es euch Kölnern weiterhin! Seht zu, wie Ihr klar kommt! Ach ja und die Rothschilds sind schuld!" .

Ich hasse Hüte und Mützen!sad

Das geht mir genau so, mit Hüten und Mützen Lachend

•     •     •

MfG Neutraler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 20.12.2015 um 04:07 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#555
21.12.2015 - 16:29 Uhr
Auch wenn vieles befriedigend bis gut bisher aussah, schwebt im Hinterkopf immer noch ein mögliches Horrorszenario. Wenn ich an die Saison 2010/11 und an die Eintracht aus Frankfurt denke. Hinrunde auf Platz 7 mit 26 Punkten (nach 11. Spieltagen noch 4.) und am Ende mit 34 Punkten direkt abgestiegen.

Damit ich diesen Thread so völlig aus meinem Kopf streichen kann, erhoffe ich mir recht schnell in der Rückrunde den "Befreiungsschlag".

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Pessimismus-Thread |#556
21.12.2015 - 17:58 Uhr
solange es Bochum und Duisburg, ja sogar Düsseldorf nicht schnellstmöglich in die 1.Bundesliga schaffen, dann sehe ich schwarz. Diese 21 Punkte könnten wir jede Hinrunde gebrauchen. In der Rückrunde kann es sein, das wir mal einbrechen und gegen eine Westmannschaft nicht gewinnen könnten, was aber nicht schlimm wäre, weil die nötigen Punkte zum Klassenerhalt und den Ehrbarsten aller Titel, der des Westmeisters sollte uns auf Jahre keiner mehr nehmen können.

Die Zukunft unseres Vereins sehe ich hauptsächlich im Ruhrgebiet.

Aktuell ist es einfach unverständlich, dass unter Stöger Zoller und Modeste nicht immer spielen. Die beiden haben schließlich fast 2/3 unserer Tore gemacht (11 von 18). Der Trainer drückt sich selbst immer mehr ins Abseits.
Zoller und Modeste werden je noch mindestens 3 mal in der Rückrunde ausfallen, wenn sie sich weiter so die Trikots beim Torjubel vom Leib-reißen. Bei Zoller können wir eine Sperre eventuell umgehen, wenn er sich statt irgendwelchen Tribals endlich mal das FC-Trikot auf seinen Oberkörper tättowieren würde.

Wären diese dusseligen 10 Gegentore gegen Bayern und Frankfurt nicht, dann hätten wir die nur 11 Gegentore kassiert. Dann könnte ich auch beruhigter schlafen. Insgesamt schon sehr enttäuschend, weil wir die meisten Gegentore gegen die Abstiegskandidaten bekommen haben (11). Da muss sich was ändern. Selbst Maroh bringt nur in Derby`s seine Leistung. Geromel muss wieder her.

Auch an diese Frankfurter Saison kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir hatten sogar in der Rückrunden-Tabelle den EL-Platz verpasst. 29 Punkte aus der Rückrunde: Ein Witz, sogar Hannover 96 war da besser.

Vorallem hatten wir 2010/2011 deutlich bessere Trainer bei uns auf der Bank: jeder von denen. Da gab es keine Stürmer-Diskussionen. Unter dem momentanen Eierkopp brauchen wir noch mindestens 16 Punkte in der Rückrunde um lediglich den Klassenerhalt zu erreichen, nur wo sollen die bloß herkommen?Gut, 12 Punkte gegen Leverkusen, Mönchengladbach, Schalke und Dortmund sind diese Saison noch safe, aber die restlichen 4? Selbst Frontzeck fehlt nach 18 Hinrunden Toren das Vertrauen.

Insgesamt ist es nirgendwo gefestigt genug: Gegen kleine Mannschaften sind wir ne Schießbude, vorne stellen sich Modeste und Zoller selber auf, sofern der Trainer nicht irgendwelche verrückten anderen Ideen hat und unseren Klassenerhalt so in Gefahr bringt (zum Glück ist es ihm gegen Dortmund mal von alleine aufgefallen und er brachte Modeste doch noch).

Dabei steht die Mannschaft so gut da, nur fehlen ihr auch Ziele: Es sind nur 5 Punkte auf die CL-Quali, aber nein hier wird immer nur vom Klassenerhalt gesprochen...mi mi mi... unter anderen Präsidenten wäre das nicht passiert.

Uns fehlt nicht viel zu einer Spitzen Mannschaft: Nur ein neuer Trainer, neuer mächtiger Präsident und ein komplett besseres Mittelfeld. Ein 6er der mal dahin wo es auch weh tut, statt dem alten Lehmann.Maynor Suazo wäre so ein Typ. An dem würden sich die Gegner die Zähne (r)ausbeißen, dann wäre unsere Abwehr auch mal entlastet und man müsste nicht immer so einen Herzkasper kriegen, wenn Heintz vor dem Gegner wieder den Kopf einzieht.

Meine Mannschaft für die Rückrunde:

-------------------------Horn-------------------
- Montoya - Geromel - Heintz - Hector -
------------------------Suazo--------------------
-Pastore-------------Jojic-------------Eilers -
--------------Zoller-------------Modeste------

Neuzugänge für die Rückrunde:

Justin Eilers - Dynamo Dresden - spielt super, wünscht sich aber ruhige Montage.Könnte günstig sein:
4 Millionen Ablöse

Martin Montoya - Inter Mailand - spielt da nicht und würde bestimmt gerne in der Westmeisterliga spielen: Ablöse 5 Millionen

Maynor Suazo - Honduras - hat lange genug in der Hängematte gelegen, will wieder spielen. Ist heiß - Gehalt: Blancko Scheck

Javier Pastore - PSG - leihe für eine Rückrunde, weil sonst zu teuer. Will lieber den Dom statt dem Eifelturm sehen. Könnte sich rechts mit Risse duellieren.

Geromel hat eh noch einen Vertrag bis 2024 bei uns und kann auch mal was für sein Geld machen.

Abgänge:
Maroh - 6-7 Millionen zu Tottenham - Wimmer braucht ihn
Finne - 1,5 Millionen als Olic Ersatz zum HSV - passt zu Lasogga
Olkowski - Ersatz für Montoya zu Inter Mailand - 5 Millionen Ablöse
Bittencourt - Leihe nach Hannover - soll dort deren Torflaute beenden

Unterm Strich:
Ausgaben:
9 Millionen + Leihgebühr + Suazos Gehalt

Einnahmen:
Irgendwas zwischen 12 und 24 Millionen ohne Gehälter

neuer Trainer: Bernd Schuster - hat kölner Vergangenheit(-en) und will es nochmal wissen.
Präsident: Stefan Raab - hat ja neuerdings Zeit, weiß wie man unnütze Stellen abbaut und kann für neue Spiel-Ideen sorgen.

Wenn das nicht eintrifft ist sogar der Klassenerhalt in Gefahr.

(kehr war das ein schönes Jahr, wenn man sich jetzt über andere Dinge Gedanken machen kann Lachend )

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballromantiker am 21.12.2015 um 18:06 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#557
21.12.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
solange es Bochum und Duisburg, ja sogar Düsseldorf nicht schnellstmöglich in die 1.Bundesliga schaffen, dann sehe ich schwarz. Diese 21 Punkte könnten wir jede Hinrunde gebrauchen. In der Rückrunde kann es sein, das wir mal einbrechen und gegen eine Westmannschaft nicht gewinnen könnten, was aber nicht schlimm wäre, weil die nötigen Punkte zum Klassenerhalt und den Ehrbarsten aller Titel, der des Westmeisters sollte uns auf Jahre keiner mehr nehmen können.

Die Zukunft unseres Vereins sehe ich hauptsächlich im Ruhrgebiet.

Aktuell ist es einfach unverständlich, dass unter Stöger Zoller und Modeste nicht immer spielen. Die beiden haben schließlich fast 2/3 unserer Tore gemacht (11 von 18). Der Trainer drückt sich selbst immer mehr ins Abseits.
Zoller und Modeste werden je noch mindestens 3 mal in der Rückrunde ausfallen, wenn sie sich weiter so die Trikots beim Torjubel vom Leib-reißen. Bei Zoller können wir eine Sperre eventuell umgehen, wenn er sich statt irgendwelchen Tribals endlich mal das FC-Trikot auf seinen Oberkörper tättowieren würde.

Wären diese dusseligen 10 Gegentore gegen Bayern und Frankfurt nicht, dann hätten wir die nur 11 Gegentore kassiert. Dann könnte ich auch beruhigter schlafen. Insgesamt schon sehr enttäuschend, weil wir die meisten Gegentore gegen die Abstiegskandidaten bekommen haben (11). Da muss sich was ändern. Selbst Maroh bringt nur in Derby`s seine Leistung. Geromel muss wieder her.

Auch an diese Frankfurter Saison kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir hatten sogar in der Rückrunden-Tabelle den EL-Platz verpasst. 29 Punkte aus der Rückrunde: Ein Witz, sogar Hannover 96 war da besser.

Vorallem hatten wir 2010/2011 deutlich bessere Trainer bei uns auf der Bank: jeder von denen. Da gab es keine Stürmer-Diskussionen. Unter dem momentanen Eierkopp brauchen wir noch mindestens 16 Punkte in der Rückrunde um lediglich den Klassenerhalt zu erreichen, nur wo sollen die bloß herkommen?Gut, 12 Punkte gegen Leverkusen, Mönchengladbach, Schalke und Dortmund sind diese Saison noch safe, aber die restlichen 4? Selbst Frontzeck fehlt nach 18 Hinrunden Toren das Vertrauen.

Insgesamt ist es nirgendwo gefestigt genug: Gegen kleine Mannschaften sind wir ne Schießbude, vorne stellen sich Modeste und Zoller selber auf, sofern der Trainer nicht irgendwelche verrückten anderen Ideen hat und unseren Klassenerhalt so in Gefahr bringt (zum Glück ist es ihm gegen Dortmund mal von alleine aufgefallen und er brachte Modeste doch noch).

Dabei steht die Mannschaft so gut da, nur fehlen ihr auch Ziele: Es sind nur 5 Punkte auf die CL-Quali, aber nein hier wird immer nur vom Klassenerhalt gesprochen...mi mi mi... unter anderen Präsidenten wäre das nicht passiert.

Uns fehlt nicht viel zu einer Spitzen Mannschaft: Nur ein neuer Trainer, neuer mächtiger Präsident und ein komplett besseres Mittelfeld. Ein 6er der mal dahin wo es auch weh tut, statt dem alten Lehmann.Maynor Suazo wäre so ein Typ. An dem würden sich die Gegner die Zähne (r)ausbeißen, dann wäre unsere Abwehr auch mal entlastet und man müsste nicht immer so einen Herzkasper kriegen, wenn Heintz vor dem Gegner wieder den Kopf einzieht.

Meine Mannschaft für die Rückrunde:

-------------------------Horn-------------------
- Montoya - Geromel - Heintz - Hector -
------------------------Suazo--------------------
-Pastore-------------Jojic-------------Eilers -
--------------Zoller-------------Modeste------

Neuzugänge für die Rückrunde:

Justin Eilers - Dynamo Dresden - spielt super, wünscht sich aber ruhige Montage.Könnte günstig sein:
4 Millionen Ablöse

Martin Montoya - Inter Mailand - spielt da nicht und würde bestimmt gerne in der Westmeisterliga spielen: Ablöse 5 Millionen

Maynor Suazo - Honduras - hat lange genug in der Hängematte gelegen, will wieder spielen. Ist heiß - Gehalt: Blancko Scheck

Javier Pastore - PSG - leihe für eine Rückrunde, weil sonst zu teuer. Will lieber den Dom statt dem Eifelturm sehen. Könnte sich rechts mit Risse duellieren.

Geromel hat eh noch einen Vertrag bis 2024 bei uns und kann auch mal was für sein Geld machen.

Abgänge:
Maroh - 6-7 Millionen zu Tottenham - Wimmer braucht ihn
Finne - 1,5 Millionen als Olic Ersatz zum HSV - passt zu Lasogga
Olkowski - Ersatz für Montoya zu Inter Mailand - 5 Millionen Ablöse
Bittencourt - Leihe nach Hannover - soll dort deren Torflaute beenden

Unterm Strich:
Ausgaben:

Einnahmen:

neuer Trainer: Bernd Schuster - hat kölner Vergangenheit(-en) und will es nochmal wissen.
Präsident: Stefan Raab - hat ja neuerdings Zeit, weiß wie man unnütze Stellen abbaut und kann für neue Spiel-Ideen sorgen.

Wenn das nicht eintrifft ist sogar der Klassenerhalt in Gefahr.

(kehr war das ein schönes Jahr, wenn man sich jetzt über andere Dinge Gedanken machen kann Lachend )

Das geht aber nur mit unserem Finanzboss Meier ugly

•     •     •

MfG Neutraler

Der Pessimismus-Thread |#558
22.12.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Fussballromantiker

Unterm Strich:
Ausgaben:

Einnahmen:

Das geht aber nur mit unserem Finanzboss Meier ugly

Na, ich glaube dafür sitzt Schmadtke noch zu fest im Sattel. Wobei: auch da fehlen mir die Ya Konan`s, Diouf`s und Abdellaoue"s aus seiner H96 Zeit. Ach man kann einfach alles kritisieren Lachend Zur Rettung kommt Meier wieder...

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Der Pessimismus-Thread |#559
22.12.2015 - 18:44 Uhr
Ich finde an Seite von Suazo würde sich ein anderer ehemaliger FC Held ganz großartig machen: Baykal. Dieser ist inzwischen nebenbei auch Co-Trainer, sodass er gleichzeitig Bernd Schuster assistieren könnte.
Generell halte ich Rückholaktionen alter FC Spieler für eine hervorragende Idee.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Der Pessimismus-Thread |#560
22.12.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Ich finde an Seite von Suazo würde sich ein anderer ehemaliger FC Held ganz großartig machen: Baykal. Dieser ist inzwischen nebenbei auch Co-Trainer, sodass er gleichzeitig Bernd Schuster assistieren könnte.
Generell halte ich Rückholaktionen alter FC Spieler für eine hervorragende Idee.

Die Lücke in der Zentrale - spielerisch, Tempo, Kreativität, gleichzeitig Stabilität - kann nur Tsiartas lösen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.