Der Pessimismus-Thread
02.09.2013 - 12:43 Uhr
22.12.2015 - 19:06 Uhr
konstante Leistungen sind in der Zentrale wichtig. Da fällt mir nur ein Wort ein: Mato Jajalo
22.12.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
(...)
(...)
Das ist alle paar Wochen aufs Neue belustigend wie erschreckend, wie problemlos wir eine "Top 11" aus den letzten 10, 15 Jahren zusammenstellen können, ohne eine Position zu vernachlässigen. So ein 20-Mann-Kader inklusive jeweils mindestens eines Ersatzmannes ist locker drin. Ausnahme: Die Torwartposition. Da müssten wir uns etwas á la Wessels zusammenschustern, das würde ihm aber nicht gerecht.
22.12.2015 - 19:57 Uhr
da hast du völlig recht und trotzdem würden die heute alle bei Darmstadt einen Vertrag kriegen
Das ist vermutlich das Leid einer (Fahrstuhl-)Mannschaft ohne Geld:
Wir hatten über die Jahre nur Brecko und McKenna, die in keiner Grusel-Elf auftauchen.
Am ehesten könnten noch die Kaiserslautern-Freunde so eine Truppe bilden.
Die anderen Mannschaften:
Frankfurt hat den Abstieg nur einmal geschafft und trotzdem blieb Meier.
Hertha konnte trotz Abstieg: Raffael und Ramos halten.
Oder auch noch Gladbach mit ihren Brouwers - die haben alle immer wieder die Kurve gekriegt.
und da müssen wir wieder hin: Helden-Bildung durch beschränkte Mittel, wo Leistung nicht mehr zählt.
Schmadtke hält uns von dem Weg ab. Das ganze Leid mit der Bürde des FC-Fan darseins kann ich meinem Neffen gar nicht mehr vermitteln. Später wird die neue Generation noch "Erfolgfans" und das will doch niemand
Das ist vermutlich das Leid einer (Fahrstuhl-)Mannschaft ohne Geld:
Wir hatten über die Jahre nur Brecko und McKenna, die in keiner Grusel-Elf auftauchen.
Am ehesten könnten noch die Kaiserslautern-Freunde so eine Truppe bilden.
Die anderen Mannschaften:
Frankfurt hat den Abstieg nur einmal geschafft und trotzdem blieb Meier.
Hertha konnte trotz Abstieg: Raffael und Ramos halten.
Oder auch noch Gladbach mit ihren Brouwers - die haben alle immer wieder die Kurve gekriegt.
und da müssen wir wieder hin: Helden-Bildung durch beschränkte Mittel, wo Leistung nicht mehr zählt.
Schmadtke hält uns von dem Weg ab. Das ganze Leid mit der Bürde des FC-Fan darseins kann ich meinem Neffen gar nicht mehr vermitteln. Später wird die neue Generation noch "Erfolgfans" und das will doch niemand
21.01.2016 - 22:13 Uhr
Der FC verlängert berechtigterweise mit seinem Trainer auf eine Laufzeit von noch viereinhalb Jahren? Ich kenne doch meinen FC, von heute an geht's bergab...
23.01.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von burns
Der FC verlängert berechtigterweise mit seinem Trainer auf eine Laufzeit von noch viereinhalb Jahren? Ich kenne doch meinen FC, von heute an geht's bergab...
Scheint so als würdest Du Recht behalten. Gegenüber der Hinrunde liegen wir schon mal bei -3. Wenn man mal davon ausgeht dass bei der westdeutschen Meisterschaft in der Rückrunde vielleicht 2-3 Punkte rumkommen liegen wir vielleicht schon bei -12 bis -13 Punkten. Dann sollten wir doch wirklich mal das ein oder andere Spiel gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" gewinnen wenn wir die Hinrunde tatsächlich toppen wollen. Ich befürchte das wird noch eine ganz ganz enge Saison.
24.01.2016 - 12:38 Uhr
Ich befürchtet, dass man erst nach dem HSV Spiel begreift, dass man mittem im Abstiegskamp steckt. Mir ist das momentan alles zu viel Kuschelkurs. Bezeichnend war beim gestrigen Spiel auch, dass wir keine gelbe Karte gesehen haben, jeden Zweikampf verloren und fast keinen zweiten Ball gewonnen haben und eine schlechte Raumaufteilung hatten.
Dass wir spielerisch nicht in der Lage sind, ist ja nichts neues und da erwarate ich keine Wunderdinge, aber man sollte einfach nicht den Fehler machen und sich zu sicher sein.
Wir sind in der Lage, gegen jede Mannschaft zu punkten, wenn wir kompakt stehen und kozentriert sind, aber wir gehören auch zu den Teams, die gegen jede Mannschaft verlieren kann, wenn wir so auftreten wie gestern, weil wir einfach zu ungefährlich vor dem Tor sind. Wir sind zu sehr von Modeste abhängig und darauf können sich die andere Teams leicht einstellen. Aus dem Mittelfeld kommt leider keine Torgefahr.
Ich erwarte, dass wir gegen Wolfsburg ein gutes Spiel machen, aber mit etwas Pech verlieren und gegen den HSV chancenlos sind und die Rückrunde dann zu Hause gegen Frankfurt beginnnt
Ich bin gespannt und lass mich gerne eines Besseren belehren :-)
Dass wir spielerisch nicht in der Lage sind, ist ja nichts neues und da erwarate ich keine Wunderdinge, aber man sollte einfach nicht den Fehler machen und sich zu sicher sein.
Wir sind in der Lage, gegen jede Mannschaft zu punkten, wenn wir kompakt stehen und kozentriert sind, aber wir gehören auch zu den Teams, die gegen jede Mannschaft verlieren kann, wenn wir so auftreten wie gestern, weil wir einfach zu ungefährlich vor dem Tor sind. Wir sind zu sehr von Modeste abhängig und darauf können sich die andere Teams leicht einstellen. Aus dem Mittelfeld kommt leider keine Torgefahr.
Ich erwarte, dass wir gegen Wolfsburg ein gutes Spiel machen, aber mit etwas Pech verlieren und gegen den HSV chancenlos sind und die Rückrunde dann zu Hause gegen Frankfurt beginnnt
Ich bin gespannt und lass mich gerne eines Besseren belehren :-)Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldi82NRW am 24.01.2016 um 12:44 Uhr bearbeitet
24.01.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Ich befürchtet, dass man erst nach dem HSV Spiel begreift, dass man mittem im Abstiegskamp steckt. Mir ist das momentan alles zu viel Kuschelkurs.(...)
Das ist jetzt aber mal richtig pessimistisch....
Ich befürchtet, dass man erst nach dem HSV Spiel begreift, dass man mittem im Abstiegskamp steckt. Mir ist das momentan alles zu viel Kuschelkurs.(...)
07.02.2016 - 22:54 Uhr
Eintracht Frankfurt 2011 = 1. FC Köln 2016 

08.02.2016 - 06:35 Uhr
Was ein Quark. Wir haben weder einen Halodri als Trainer noch ein Mentalitätsproblem im Team noch einen Mannschaftsteil, wo es personell extrem mangelt und man verpasst hat nachzulegen.
Zudem war unsre Hinrunde nicht so gut wie die der Eintracht. Einzige Parallele ist der Sieg gegen den BVB.
08.02.2016 - 08:00 Uhr
Frag mich wieso der Therd hier eigentlich so hoch hängt
Auf die Plätze 17 und 18 haben wir bereits 12 Punkte Vorsprung. Ich glaube nicht, daß da noch etwas anbrennt, da nun mal rein gar nichts für eine Leistungsexplosion von Hoffenheim und Hannover zur Zeit spricht.
Von Platz 9 bis 16 sind es nur 7 Punkte. Da können alle die noch auf den Plätzen stehen rein rutschen, wenn sie einen Negativ- Lauf bekommen.
Bestenfalls schlagen wir die Eintracht und Bremen verliert am Samstag in Dortmund, dann können wir hier erstmal bis zur nächsten Saison schließen
Dann sind es 10 Punkte auf Bremen, daß werden wir auch nicht mehr verdaddeln....
Auf die Plätze 17 und 18 haben wir bereits 12 Punkte Vorsprung. Ich glaube nicht, daß da noch etwas anbrennt, da nun mal rein gar nichts für eine Leistungsexplosion von Hoffenheim und Hannover zur Zeit spricht.
Von Platz 9 bis 16 sind es nur 7 Punkte. Da können alle die noch auf den Plätzen stehen rein rutschen, wenn sie einen Negativ- Lauf bekommen.
Bestenfalls schlagen wir die Eintracht und Bremen verliert am Samstag in Dortmund, dann können wir hier erstmal bis zur nächsten Saison schließen
Dann sind es 10 Punkte auf Bremen, daß werden wir auch nicht mehr verdaddeln....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

.