1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Pessimismus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimismus-Thread |#1031
20.09.2017 - 20:31 Uhr
Zitat von pfffffp
Ich lege mich fest. Wir steigen diese Saison wieder ab.

So schwarz will ich jetzt nicht malen aber ich denke die Top 10 können wir knicken.
Man merkt einfach in den Partien wie sehr Modeste dem ganzen FC Spiel fehlt. Weinend
Der Pessimismus-Thread |#1032
20.09.2017 - 20:41 Uhr
Ich denke die Marke von 20 erzielten Toren werden wir dieses Jahr nicht mehr packen
Der Pessimismus-Thread |#1033
20.09.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von Hrvatska1987
Zitat von pfffffp

Ich lege mich fest. Wir steigen diese Saison wieder ab.

So schwarz will ich jetzt nicht malen aber ich denke die Top 10 können wir knicken.
Man merkt einfach in den Partien wie sehr Modeste dem ganzen FC Spiel fehlt. Weinend

Und der FC letzte Saison etwas Glück hatte mit dem Spielplan? smile
Der Pessimismus-Thread |#1034
20.09.2017 - 21:00 Uhr
2.Liga wir kommenugly

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Der Pessimismus-Thread |#1035
20.09.2017 - 21:01 Uhr
Also langsam manifestiert sich der Gedanke des Abstiegs.
Ich sehe kein Konzept im Spiel, keine Idee keine Kreativität, zudem einfach ein unzureichendes Spielmaterial, es wird auch im Detail nicht gearbeitet, siehe nur unsere ineffizient bei den Standards und das seit mindestens 3 Saisons, unsere Sportliche Führung hatte die besten Voraussetzungen um den nächsten Schritt zu gehen, wir haben jedoch 2 Schritte zurück gesetzt. Nun versucht man sich auf alten Tugenden zu verlassen, hinten sicher stehen und Konzern, nur blöd das vorne nicht nur der letzte Pass fehlt, man hat niemanden der annähernd die Bälle auch effizient abschließt!! Wir sollten langsam aber sicher für die 2 Liga ein Konzept anfangen zu entwickeln. Das ist pure Realität !!!
Der Pessimismus-Thread |#1036
20.09.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Also langsam manifestiert sich der Gedanke des Abstiegs.
Ich sehe kein Konzept im Spiel, keine Idee keine Kreativität, zudem einfach ein unzureichendes Spielmaterial, es wird auch im Detail nicht gearbeitet, siehe nur unsere ineffizient bei den Standards und das seit mindestens 3 Saisons, unsere Sportliche Führung hatte die besten Voraussetzungen um den nächsten Schritt zu gehen, wir haben jedoch 2 Schritte zurück gesetzt. Nun versucht man sich auf alten Tugenden zu verlassen, hinten sicher stehen und Konzern, nur blöd das vorne nicht nur der letzte Pass fehlt, man hat niemanden der annähernd die Bälle auch effizient abschließt!! Wir sollten langsam aber sicher für die 2 Liga ein Konzept anfangen zu entwickeln. Das ist pure Realität !!!

Du Sprichst elementare Punkte an, die einfach an Wichtigkeit nicht zu überbieten sind.

> keine Spielidee
> MF ohne Kreativität
> Standards katastrophal (eignt. ein Witz für einen Bundesligisten)
> Kontern funktioniert nicht (mehr?)

Also nach 5 bzw. jetzt 6 Spielen kann man eignt. die Sachen einpacken, wenn nicht "sofort" eine Lösung ausgearbeitet wird. Ich frage mich, was die jetzt die letzten 5 Wochen gemacht haben.
Der Pessimismus-Thread |#1037
20.09.2017 - 21:46 Uhr
Was wurde ich vor der Saison beleidigt und beschimpft, als ich gesagt habe Wir werden mit diesem Team bis zum Schluss um den Abstieg spielen diese Saison. Man hatte im Sommer die riesen möglichkeit einen Schritt nach vorne zu machen, und das Team zu verstärken für die 3 wettbewerbe, stattdessen wurden 4 Abwehrspieler geholt wovon nur einer spielt. Und trotzdem sehen wir dieses Jahr die schlechteste FC Abwehr seit gefühlt 20 Jahren oder vielleicht aller Zeiten. Es waren spieler wie Braithwaite,Grifo,Leckie,Gross und noch viele mehr auf dem Markt die nicht teuer wären und sofort geholfen hätten.Stattdessen holt man einen Cordoba der zwar kein schlechter ist, aber völlig alleine gelassen wird vorne, selbst als Modeste noch da war zeigte sich das die Offensive viel zu Harmlos ist. Man hat Aussen Spieler wie Bittencourt und Risse die beide verletzungsanfällig sind und letzterer nicht mal Fit ist.Und mit diesen grade mal 2 Spielern will man 3 Wettbewerbe bewältigen während Teams wie Gladbach oder Hertha gleich 6 Spieler für diese Position haben. Ich glaube man hat sich Jahrelange Arbeit komplett versaut in diesem Sommer und das völlig ohne Grund, und ich bin mir sicher es geht dieses Jahr runter für uns leider. Dabei gebe ich Stöger weniger die Schuld als Schmadtke. Schmadtke hat gezeigt das er bei jedem Verein nicht länger als 4 Jahr durchhält. Das einzigst Positive ist das man mit Uhlsport schon einen passenden ausrüster für die zweite Liga hat. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das wäre dann viel zu lang.
Schönen Abend noch allen
Der Pessimismus-Thread |#1038
20.09.2017 - 22:17 Uhr
Tja, es haben vor der Saison nicht umsonst so viele Fans geschimpft und waren skeptsich. Die Fans, die sich intensiv mit dem Verein beschäftigen und nicht nur auf Ergebnisse gucken, haben ein gutes Gespür.. Nun muss man bis zur Winterpause mit dem Kader irgendwie punkte sammeln. Momentan weiß ich nicht wie. Meine Hoffnung ist das quasi Rudnevs zwinker Guirassy scheint auf einmal auch keine Rolle mehr zu spielen. Warum auch immer. Nartey ist leider verletzt. Ganz ehrlich. Dem Jungen traue ich das zu! Wir hatten heute im Mittelfeld teilweise so viel Platz und verstolpern jeden Ball bzw. sind zu langsam..Ich hab ja schlimmes befürchtet, aber das es so schlimm steht, hätte ich auch nicht gedacht.. Das nicht vorhandene Selbstvertrauen und das Schirripech kommen natürlich noch dazu, aber trotzdem ist das alles zu wenig.

Wir können weiterhin nur hoffen, dass Mainz, Bremen, Freiburg und Hamburg nicht groß Punkten, damit wir noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben in der Rückrunde...
Der Pessimismus-Thread |#1039
20.09.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
(...) Guirassy scheint auf einmal auch keine Rolle mehr zu spielen. Warum auch immer. ( ...)

Wir können weiterhin nur hoffen, dass Mainz, Bremen, Freiburg und Hamburg nicht groß Punkten, damit wir noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben in der Rückrunde...

Zu Teil 1:
Weil es mir persönlich so vor kommt, als ob der Peter selber nicht mehr weiß was er machen soll.
Im nächsten Spiel ist Sörensen wieder IV und auf rechts wird wohl Olkowski kommen. smile

Teil 2:
Also ich bezweifel mal, dass Mainz und Bremen so schwach auftreten werden wie wir momentan. Hamburg ist immer ein Pulverfass, deswegen tätige ich dazu mal keine Aussage. Aber wie heißt es so schön: "Jemand muss ja verlieren."
Der Pessimismus-Thread |#1040
21.09.2017 - 09:33 Uhr
Tja, nun. Nach längerer Abstinenz möchte ich dann auch noch mal ein paar Takte loswerden:

Dass die aktuelle Spielzeit keine leichte werden würde und eine erneute Platzierung unter den TOP 6 - Teams der Liga recht unwahrscheinlich erschien, war mir vor Beginn der Spielzeit schon klar. Allerdings hatte ich die laufende Spielzeit - wohl auch unter dem Eindruck der letzten Saison - eher als Brückensaison gesehen, in der die jungen Spieler langsam auf BuLi-Niveau gebracht werden (Meré, Horn, Nartey etc.) um so in der kommenden Saison wieder realistisch oben anzugreifen.

Dass wir nun derart katastrophal auftreten hätte ich mir nicht träumen lassen. Das ist nix, gar nix. Es scheint fast so, als wäre alle Spieler durch ihre untalentierten Zwillingsbrüder ersetzt worden (nicht, dass wir das in Köln nicht schon gehabt hätten...) Nun stehen wir also da und schicken uns an, den KSC als schlechtesten Starter aller Zeiten abzulösen. Toll!

Die Gründe hierfür sind aus meiner Sicht vielfältig. Die für mich persönlich wichtigsten folgend:

1. Kaderplanung

Ja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Schmadtke sich in der Kaderplanung seit der Sommertransferperiode 2016 ordentlich verzockt hat. Er hat es in drei(!) aufeinanderfolgenden Wechselfenstern nicht geschafft, die neuralgischen Positionen im DM und im OM aufzuwerten. Nicht einmal mit der Modeste-Kohle war er im Stande unsere für alle Welt ersichtlichen und bekannten Probleme zu beheben. Es bleibt also mal wieder nur die Wintertransferperiode um den Kader zu verbessern. Und wir alle wissen, wie gut das im Winter funktioniert...

2. Modeste-Verkauf

Es war bereits zu Beginn des Jahres klar, dass Schmadtke Modeste verkaufen wollte. Habe ich auch befürwortet, keine Frage. Die Rechnung der sportlichen Führung Modestes Leistungen (Tore) durch mehrere Spieler aufzufangen ist jedoch grandios gescheitert. Weder Bittencourt, noch Osako, noch Risse können Tore und Assists kompensieren. Gleiches gilt für Guirassy und Cordoba. Letzt genannter mag einer guter Junge sein, ein Goalgetter ist er aber nicht. Derzeit macht er in Köln nichts anderes, als seinen Ruf als Chancentod zu festigen. Kurzum: Der Modeste-Abgang wurde schlicht und ergreifend mangelhaft aufgefangen. Das müssen sich wohl auch die Fürsprecher von Schmadtke mittlerweile eingestehen.

3. Euro-League

Du meine Güte. Klar, es ist supi toll nach 25 Jahren gegen die B-Mannschaft von Arsenal anzutreten. Wie hat BAP einst so schön intoniert: "Denn mer sinn wieder wer"!
In den letzten Wochen ging es nur mer um den Europapokal! Dass wir Fans deswegen am Rad drehen halte ich für völlig legitim. Dass aber auch der Effzeh auf den Zug aufspringt und ganze Medienkampagnen zur Rückkehr nach Europa entwickelt und platziert halte ich für völlig deplatziert. Return Of The Goat.... ugly
Kann man alles machen, wenn man nicht gerade den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten hingelegt hätte. Aus meiner Sicht ist daher der Fokus des Effzeh und der Spieler völlig zu unrecht auf die Euroleague gelegt worden. Was für uns zählt ist die Bundesliga, nicht mehr und nicht weniger.

Ich will nicht soweit gehen und den Effzeh in Liga 2 schreiben. Klar sollte uns aber auch sein, dass wir alles andere als eine ruhige Saison erleben werden. Ich bin mir nicht sicher ob Stöger es noch einmal schafft, alle vorhandenen Spieler an ihr Leistungslimit zu führen.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.