VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4091
26.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Cervidae
Es sind auch keine 70 Mio die VW investiert, sondern ungefähr 55 Mio, davon ist aber auch nicht alles nur für die Herrenmannschaft.

Die kommunizierten 55 Millionen werden, wie du richtig sagst, nicht nur in die Herrenmannschaft fließen. Die Quelle dazu von Sky vom 18.03. hatte ich vor ein paar Tagen bereits verlinkt, als jemand die Frage stellte, was jetzt mit den Gehälternder Werksangestellten passieren würde.
Es wird aber interessant zu sehen sein, ob diese Reduzierung sich auch nur auf die Herren-Profimannschaft auswirkt, oder tatsächlich auch auf andere sportliche Vereinsteile (bspw. das Frauen-Team), um die erste Mannschaft mehr zu "stabilisieren".

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4092
26.05.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von Cervidae

Es sind auch keine 70 Mio die VW investiert, sondern ungefähr 55 Mio, davon ist aber auch nicht alles nur für die Herrenmannschaft.

Die kommunizierten 55 Millionen werden, wie du richtig sagst, nicht nur in die Herrenmannschaft fließen. Die Quelle dazu von Sky vom 18.03. hatte ich vor ein paar Tagen bereits verlinkt, als jemand die Frage stellte, was jetzt mit den Gehälternder Werksangestellten passieren würde.
Es wird aber interessant zu sehen sein, ob diese Reduzierung sich auch nur auf die Herren-Profimannschaft auswirkt, oder tatsächlich auch auf andere sportliche Vereinsteile (bspw. das Frauen-Team), um die erste Mannschaft mehr zu "stabilisieren".

Die Gehälter der angestellten haben damit nichts zu tun.
Die Reduktion von 80-70 auf 55 Mio ist allein der Mannschaftsetat!!! Sagen wir mal, 15 Mio fließen in Jugend und den Frauen, dann hätte Wolfsburg in der zweiten Bundesliga immer noch einen Etat von 40. Damit so viel wie wir im vierten Jahr Bundesliga hatten (ca-41 Mio) und doppelt so viel wie wir diese Saison.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4093
26.05.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von Chakan

Zitat von Cervidae

Die Reduktion von 80-70 auf 55 Mio ist allein der Mannschaftsetat!!! Sagen wir mal, 15 Mio fließen in Jugend und den Frauen, dann hätte Wolfsburg in der zweiten Bundesliga immer noch einen Etat von 40. Damit so viel wie wir im vierten Jahr Bundesliga hatten (ca-41 Mio) und doppelt so viel wie wir diese Saison.

Das ist mir schon klar 😅
Ich bezog mich auf Beitrag #281 und die Quelle darin.

Und genau das ist ja die Frage: Was haben die Posten abseits der Herrenmannschaft bisher von den 70 Millionen bekommen? Damit könnte man dann in der kommenden Saison ableiten, ob von den 50 Millionen der gleiche Anteil in diese Bereiche floss, oder eben weniger und dafür aber mehr in die Herrenmannschaft. Denn letztendlich haben ja nicht bspw. die Damen die Finanzkürzung zu verantworten.
Nichtsdestotrotz bin ich bei dir, dass Wolsburg mit Abstand den höchsten Etat in der zweiten Bundesliga stellen wird. Ich bin gespannt, was sie damit anstellen und wen die alles an Land ziehen.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4094
26.05.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von Cervidae

Zitat von Chakan

Zitat von Cervidae

Das ist mir schon klar 😅
Ich bezog mich auf Beitrag #281 und die Quelle darin.

Und genau das ist ja die Frage: Was haben die Posten abseits der Herrenmannschaft bisher von den 70 Millionen bekommen? Damit könnte man dann in der kommenden Saison ableiten, ob von den 50 Millionen der gleiche Anteil in diese Bereiche floss, oder eben weniger und dafür aber mehr in die Herrenmannschaft. Denn letztendlich haben ja nicht bspw. die Damen die Finanzkürzung zu verantworten.
Nichtsdestotrotz bin ich bei dir, dass Wolsburg mit Abstand den höchsten Etat in der zweiten Bundesliga stellen wird. Ich bin gespannt, was sie damit anstellen und wen die alles an Land ziehen.

Bisher haben die Frauen wahrscheinlich so um die 6 Mio gekostet, wenn überhaupt. Bayern ist Spitzenreiter mit knapp über 8 Mio, durchschnitt ist 4,5 Mio. Jugend dürfte wahrscheinlich eventuell ähnlich groß sein
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4095
26.05.2026 - 18:04 Uhr
Kommt auch noch Infrastruktur dazu, weiß nicht, was da bei denen anfällt, vielleicht das Gelände mit Regenbogenfahnen zupflastern.
40 für die Profis dürfte schon in etwa hinkommen, ist dann wohl Ligarekord. Dann noch die Ablösen, ich selbst würde ja nur für Grabara tief in die Tasche greifen, aber wird genug Clubs geben, die das anders sehen.
Jedenfalls muß die Erwartungshaltung souveräner Wiederaufstieg lauten, mal abwarten, wie sie damit klar kommen werden.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4096
26.05.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von HankChinaski
Kommt auch noch Infrastruktur dazu, weiß nicht, was da bei denen anfällt, vielleicht das Gelände mit Regenbogenfahnen zupflastern.
40 für die Profis dürfte schon in etwa hinkommen, ist dann wohl Ligarekord. Dann noch die Ablösen, ich selbst würde ja nur für Grabara tief in die Tasche greifen, aber wird genug Clubs geben, die das anders sehen.
Jedenfalls muß die Erwartungshaltung souveräner Wiederaufstieg lauten, mal abwarten, wie sie damit klar kommen werden.

Die Infrastruktur wird nicht aus Spieleretats finanziert und was das mit Regenbogenflaggen zu tun hat, weiß ich erst recht nicht.

Schwachsinns Kommentar.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4097
26.05.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von HankChinaski

Joa, laut Bild gehört die sehr wohl dazu, und wenn dir die Regenbogenbinde nicht aufgefallen ist, dann kann ich da nichts für. In Zukunft vielleicht mal besser etwas vorsichtiger sein, wie du mit Fremden kommunizierst, oder bist du einer von denen, die sich sowas nur aus der Anonymität heraus trauen?

Die Infrastruktur wird nicht aus Spieleretats finanziert und was das mit Regenbogenflaggen zu tun hat, weiß ich erst recht nicht.

Schwachsinns Kommentar.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4098
26.05.2026 - 18:59 Uhr
Keine Ahnung, was beim letzten Post schief gegangen ist, aber wird wohl trotzdem verständlich sein.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4099
26.05.2026 - 20:59 Uhr
Fürth mit dem 1-0. Essen zuvor eine 3 gegen 2 Situation nicht gut zu Ende gespielt...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4100
26.05.2026 - 21:36 Uhr
2-0 Fürth, jetzt wirds schwierig. RWE mit dem 2-1, war aber wieder Abseits.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 26.05.2026 um 21:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.