VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2911
19.01.2017 - 13:20 Uhr
Ich sagte ja, die Umsetzung ist falsch erfolg bzw. nicht konsequent. Ich finde das Glasdach an und für sich nicht schlecht, nur falsch poisitoniert bzw. viel zu klein.

Viel schlimmer finde ich die "neuen" Steine in der Fuzu... Waren vor paar Jahren neu gemacht worden und sehen jetzt schon älter aus als die, die vorher dort lagen. Man hat dann natürlich keine beschichteten genommen die sich reinigen lassen würden. Man hat lieber unbeschichtete genommen wo nach paar Tagen die Kaugummis dran kleber und sich alles schlecht reinigen lässt.

Innenstadt = Chemikalienverbot... = dreckige Steine.
Dabei hätten beschichtete Steine nicht so viel gekostet und die Folgekosten der Reinigung, die kaum was bringt sind höher als die Steine mit der Beschichtung damals gekostet hätten.
Der Wölfe-Talk |#2912
19.01.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich sagte ja, die Umsetzung ist falsch erfolg bzw. nicht konsequent. Ich finde das Glasdach an und für sich nicht schlecht, nur falsch poisitoniert bzw. viel zu klein.

Viel schlimmer finde ich die "neuen" Steine in der Fuzu... Waren vor paar Jahren neu gemacht worden und sehen jetzt schon älter aus als die, die vorher dort lagen. Man hat dann natürlich keine beschichteten genommen die sich reinigen lassen würden. Man hat lieber unbeschichtete genommen wo nach paar Tagen die Kaugummis dran kleber und sich alles schlecht reinigen lässt.

Innenstadt = Chemikalienverbot... = dreckige Steine.
Dabei hätten beschichtete Steine nicht so viel gekostet und die Folgekosten der Reinigung, die kaum was bringt sind höher als die Steine mit der Beschichtung damals gekostet hätten.

Ich glaub nachdem Gegenwind aus der Bevölkerung und des Bund des Steuerzahlers, wollte die Politik da nicht unbedingt das Fass noch weiter aufmachen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Der Wölfe-Talk |#2913
19.01.2017 - 13:54 Uhr
Auf was jetzt bezogen und wann, also zeitlich... smile
Der Wölfe-Talk |#2914
19.01.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von jonny_pl

Glasdach wurde m.E. unter OB Schnellecke noch beschlossen. Ich glaube, dass man dort auch eher eine größere Variante bzw. Erweiterung angedacht hatte.

Nachdem Machtwechsel, hat sich da aber das Thema schnell erledigt gehabt.

Aber ohne Gewähr, sicher bin ich mir auch nicht mehr...zu lange her smile

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Der Wölfe-Talk |#2915
19.01.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von jonny_pl

Glasdach wurde m.E. unter OB Schnellecke noch beschlossen. Ich glaube, dass man dort auch eher eine größere Variante bzw. Erweiterung angedacht hatte.

Fast ugly
Es wurde 11/2010 unfertig eingeweiht (Rechtsstreit mit Anliegern). Im Oktober oder November 2014 kamen dann die restlichen Platten drauf. Seitdem ist es so wie es ursprünglich geplant war. Cool
Der Wölfe-Talk |#2916
19.01.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von jonny_pl

Der OB bestimmt aber nicht was gebaut wird, dieses entscheidet die Politik im Rat. Man braucht dort eben auch die Mehrheit, da ist es "egal" wer OB ist. Die absolute Mehrheit wirst du da nie haben.
Der Wölfe-Talk |#2917
19.01.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von eisvogel251

Zitat von jonny_pl

Der OB bestimmt aber nicht was gebaut wird, dieses entscheidet die Politik im Rat. Man braucht dort eben auch die Mehrheit, da ist es "egal" wer OB ist. Die absolute Mehrheit wirst du da nie haben.

Schnellecke hat es damals schon sehr gut hinbekommen, dass seine Ideen auch Anklang im Rat fanden.

Kann mich auch nicht mehr an die Sitzverteilung im Rat erinnern, sprich wie stark die CDU war.

Aber auf alle Fälle hat sein Wort Gewicht damals in der Politik

•     •     •

Albert Einstein
Der Wölfe-Talk |#2918
19.01.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von eisvogel251

Also statt des Tunnels hätte es mit Sicherheit auch ein Kreisel z.B. getan damals....
...

Der Tunnel war sowieso eine absolut undurchdachte Geschichte und zwar schon bei der Planung. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte über dem Tunnel ja eine FuZo-Erweiterung gebaut werden. Als man dann während der Bauphase des Tunnels allerdings bemerkt hat, dass die Löschfahrzeuge der Feuerwehr für den Tunnel zu groß sind, musste dieser Plan aber zugunsten einer Straße, über die die Löschfahrzeuge das Teilstück beim Tunnel ebenfalls passieren können, verworfen werden. Zusätzlich hat die mit der Anbringung der Fliesen beauftragte Firma einen fehlerhaften Putz benutzt, wodurch 2009 dann zahlreiche Fliesen abgeplatzt sind. Die Firma war 2009 aber schon insolvent, konnte also nicht mehr in Regress genommen werden. Alles in Allem ist der Tunnel im Nachhinein wesendlich teurer geworden und gleichzeitig eigentlich völlig unnötig.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 19.01.2017 um 14:15 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2919
19.01.2017 - 14:30 Uhr
Nicht zu vergessen, dass der Tunnel auch mit Wasser vollgelaufen ist und man (glaube ich) nachträglich Pumpen einbauen musste.
Der Wölfe-Talk |#2920
20.01.2017 - 06:21 Uhr
Find ja auch sone teur... äh, tollen Spielereien wie die Fontäne im Schillerteich immer gelungen. Und wichtig!

•     •     •

Dua baako gye mframa a εbu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.