VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#4211
26.02.2026 - 17:54 Uhr
Hallöchen liebe Freunde. Ich habe mich jetzt auch mal entdchieden mich anzumelden. smile

Gibts es hier eigentlich Wolfsburg Fans aus dem Raum Hildesheim/Hannover?
Der Wölfe-Talk |#4212
11.06.2026 - 17:20 Uhr
Klausel-Hammer: FIFA beschließt Transfer-Revolution
——————————————————————------------------------

Die WM-Bühne hat die FIFA genutzt, um nicht weniger als eine Transfer-Revolution zu beschließen.

Laut der ‚as‘ sieht das neue Transfer-Regelwerk der FIFA vor, dass alle Verträge, die ab dem 1. Januar 2027 geschlossen werden, verpflichtende Ausstiegsklauseln beinhalten müssen.

Eine Regel, die in Spanien bereits gang und gäbe ist und ab dem kommenden Jahr unter anderem auch die deutsche Bundesliga treffen werde. Die UEFA soll dem neuen Modus Operandi bereits zugestimmt haben.
Ausstiegsklauseln werden obligatorisch

Die Exit-Optionen werden demnach obligatorisch und alle Parteien seien verpflichtet, diesen zuzustimmen. Darüber hinaus werden die Rechte der Spieler am eigenen Transfer gestärkt.

So sollen die Profis an ihren Wechseln mit fünf Prozent der Transfersumme beteiligt werden.

Eine weitere Regeländerung trifft die minderjährigen Spieler, die aktuell nur Dreijahresverträge unterschreiben können. Fortan dürfen diese Arbeitspapiere auch „unter bestimmten Bedingungen“ fünf Jahre lang gültig sein.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Der Wölfe-Talk |#4213
16.07.2026 - 15:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich reduziere gerade meine Trikotsammlung und habe noch ein schönes Sammlerstück vom VfL abzugeben.

Zu haben ist ein Sondertrikot aus der Saison 2016/17 - Nr.9 - Ntep.

Der VfL spielte mit den Trikots einmalig zum 20 jährigen Jubiläum und kehrte hier für dieses Trikot zum Zinnenwappen zurück. Was nun ja Gott sei Dank vollständig vollzogen wurde ☺️
Im Nacken gibt es einen Schriftzug als Erinnerung an das 5:4 im Aufstiegsspiel gegen Mainz 05.

Es handelt sich hierbei um ein Spielertrikot, allerdings um das Ersatztrikot von Ntep, daher leider kein direktes Matchworn. Es ist aber eine Seltenheit, da es diese Trikots nicht mit offiziellem Spielerflock im Fanshop zu kaufen gab.
Auf der Rückseite hat die ganze Mannschaft unterschrieben.

Bei Interesse gerne PN, dann würde ich Bilder zur Verfügung stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBMOB1945 am 16.07.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#4214
30.07.2026 - 13:39 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Der Wölfe-Talk |#4215
30.07.2026 - 16:48 Uhr
Die Dauerkartenbesitzer unter euch wissen schon von der Aktion; für alle anderen als kurzer Abholer: Der VfL hat für das Auftaktspiel eine "Bring a Friend" Aktion gestartet mit der Dauerkartenbesitzer eine Freikarte anfordern und außerdem vergünstigt Tickets erwerben konnten. Meine Freundin und ich haben mit unseren Dauerkarten je eine Freikarte erhalten. Leider befinden sich die Plätze weder in unserem Block, noch sind sie zusammenliegend, aber wir konnten einem befreundeten Paar in unserer Nähe die vergünstigten Tickets organisieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir verschenken die zwei Freikarten an interessierte VfLer, first come first serve. Die Plätze befinden sich in Block 60 und 64 (Heimfanbereich).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.