VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#111
16.08.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von doogiehowser:
Zitat von AgainstAllOdds:
Lieber so ne Beschallung, als "Dietmar Hopp du Sohn einer ****"...

Was die TSG da abgezogen hat, ist eine unsagbare Frechheit und gehört schwerstens sanktioniert! Man nimmt wissentlich in Kauf das Unbeteiligten Schmerzen zugefügt werden. Laut der BVB-Fans soll der "Lärmangriff" (Zitat Bild) auch entsprechend stark gewesen sein. Was der Hopp da veranstaltet sieht, aus der Ferne betrachtet, so aus als das er meinte mit seinem Geldu nd seiner Macht könnte er sich alles erlauben. Gerade gegen das schwarzgelbe Pöbel-Prekariat.
Meiner Meinung nach ist das eine Riesensauerei und durhcn ichts zu entschuldigen. Erst Recht nicht dadurch, dass sonst Schmähgesänge gerufen werden.

Die Aktion an sich ist natürlich in keinster Weise gut zu heissen ABER Hopp ohne faktische Beweise an den Pranger zu stellen, kommt ja schon fast einer Verleumdung gleich.

Zudem frage ich mich, warum die Schmähgesänge immer und immer wieder angestimmt wurden, wenn der Lärmangriff doch angeblich sooooo schmerzhaft war?

Da meinen wohl eher einige sie wären Schlaubischlumpf und könnten im nachhinein noch Profit aus der Sache ziehen...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Der Wölfe-Talk |#112
16.08.2011 - 14:43 Uhr
Zugegeben, es ist nicht bewiesen ob und inwieweit Hopp hinter der Aktion steht, aber irgendwie stinkt die Geschichte des Hausmeisters als Einzeltäter doch zum Himmel. Ein fetter Lautsprecher wird doch wohl bemerkt werden. Mindestens die Ordner im BVB-Block hätten was mitkriegen müssen. Das klingt deshalb alles sehr fadenscheinig.

Außerdem, finde ich, geht es bei Vorfall weniger um die Intensität des Geräusches als um die Tatsache an sich. So eine Dreistigkeit geht einfach überhaupt nicht. Auch wenn ich die Brüllaffen aus dem Borussia-Block nun wirklich nicht sympathisch finde, geht das einfach zu weit.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Der Wölfe-Talk |#113
17.08.2011 - 02:57 Uhr
Zitat von doogiehowser:
Zugegeben, es ist nicht bewiesen ob und inwieweit Hopp hinter der Aktion steht, aber irgendwie stinkt die Geschichte des Hausmeisters als Einzeltäter doch zum Himmel. Ein fetter Lautsprecher wird doch wohl bemerkt werden. Mindestens die Ordner im BVB-Block hätten was mitkriegen müssen. Das klingt deshalb alles sehr fadenscheinig.

Was sollen die Ordner denn mitkriegen? Eingeweiht wurden die sicherlich nicht. Wer will sich denn selbst so unnötig viele Mitwisser schaffen? Und frei zugänglich werden die Lautsprecher ja wohl nicht rumgestanden haben.

Zitat
Außerdem, finde ich, geht es bei Vorfall weniger um die Intensität des Geräusches als um die Tatsache an sich. So eine Dreistigkeit geht einfach überhaupt nicht. Auch wenn ich die Brüllaffen aus dem Borussia-Block nun wirklich nicht sympathisch finde, geht das einfach zu weit.

Ich finde man sollte einfach die Blöcke von der Polizei räumen lassen. Es gibt nach wie vor etwas, was sich Hausrecht nennt und (Juristen bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege) als Eigentümer sollte man doch in der Lage sein solch pöbelnden Schweinen Hausverbot zu erteilen. In meinem Wohnzimmer lasse ich mich ja auch nicht von wilden betrunken Ruhpottkids beleidigen. Einfach Rausschmmeißen, dann brauch man auch nicht auf Hochfrequenztöne zurückzugreifen.

Generell finde ich die "Fankultur" heutzutage ziemlich beschissen. Der Begriff alleine ist ein Oxymoron. 90 minuten lang gröhlen, pöbeln, beleidigen und pfeifen ist so ziemlich die primitivste Aktivität, der man heutzutage noch nachgehen kann

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 17.08.2011 um 03:00 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#114
17.08.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von Sinkinho:

Was sollen die Ordner denn mitkriegen? Eingeweiht wurden die sicherlich nicht. Wer will sich denn selbst so unnötig viele Mitwisser schaffen? Und frei zugänglich werden die Lautsprecher ja wohl nicht rumgestanden haben.

Die Ordner im Gästeblock müssen den Pfeifton sicherlich auch gehört haben. Da muss doch reagiert werden. Da werden Vorgesetzte angefunkt und der Sache auf den Grund gegangen- Der Lautsprecher soll ja im Tunnel unter dem Gästeblock gestanden haben. Und der Bereich um den Gästeblock ist doch der sensibelste Bereich in einem Stadion. Es scheint extrem lächerlich, dass unter dem BVB-Block ein einzelner Hausmeister einen Lautsprecher hinstellt, ohne dass die Security davon etwas mitkriegt. Und wenn es so gewesen wäre, müsste man sich jawohl Sorgen machen, das diese Leute für unsere Sicherheit im Stadion zuständig sind.

Zitat

Ich finde man sollte einfach die Blöcke von der Polizei räumen lassen. Es gibt nach wie vor etwas, was sich Hausrecht nennt und (Juristen bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege) als Eigentümer sollte man doch in der Lage sein solch pöbelnden Schweinen Hausverbot zu erteilen. In meinem Wohnzimmer lasse ich mich ja auch nicht von wilden betrunken Ruhpottkids beleidigen. Einfach Rausschmmeißen, dann brauch man auch nicht auf Hochfrequenztöne zurückzugreifen.

Generell finde ich die "Fankultur" heutzutage ziemlich beschissen. Der Begriff alleine ist ein Oxymoron. 90 minuten lang gröhlen, pöbeln, beleidigen und pfeifen ist so ziemlich die primitivste Aktivität, der man heutzutage noch nachgehen kann

Wie soll die Polizei bei einer Räumung bitte zweifelsfrei feststellen wer pöbelt und stresst und wer sich nur das Spiel anguckt und ab und zu "Heja BVB" brüllt? Ich meine es gibt doch auch so etwas wie eine Unschuldsvermutung.
Ausserdem stell ich mir eine POlizeaktion in einem Block extrem riskant vor.Wenn 3000 Leute ohnehin schon auf engstem Raum nebeneinander stehen und dann die Polizei da reinstürmt, wird es aller Wahrscheinlichkeit zu Panik kommen. Die Blöcke sind ja auch immer eingezäunt- die Fans würden an dem Zaun quetschen, es würde Verletzte geben, wenn nicht schlimmeres.

Und Wofür das alles? Für eine eventuelle Anzeige wegen übler Nachrede (oder wasweißich was man den da anhängen kann.) für ein paar besoffene Kids, die ohnehin seitenlange Vorstrafenregister besitzen? Ich bitte dich, das ist lächerlich und unverhältnismäßig.

(Außerdem ist der bürokratische Aufwand vermutlich zu hoch, das ist aber nur eine Vermutung)

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Der Wölfe-Talk |#115
17.08.2011 - 13:23 Uhr
Zitat von doogiehowser:
Zitat von Sinkinho:

Die Ordner im Gästeblock müssen den Pfeifton sicherlich auch gehört haben. Da muss doch reagiert werden. Da werden Vorgesetzte angefunkt und der Sache auf den Grund gegangen- Der Lautsprecher soll ja im Tunnel unter dem Gästeblock gestanden haben. Und der Bereich um den Gästeblock ist doch der sensibelste Bereich in einem Stadion. Es scheint extrem lächerlich, dass unter dem BVB-Block ein einzelner Hausmeister einen Lautsprecher hinstellt, ohne dass die Security davon etwas mitkriegt. Und wenn es so gewesen wäre, müsste man sich jawohl Sorgen machen, das diese Leute für unsere Sicherheit im Stadion zuständig sind.

naja, man kann jetz anfangen Verschwörungstheorien aufzustellen, oder man kann es lassen. Ich meine, dass ein bekannter Mitarbeiter nicht von dem Sicherheitsdienst auf Herz und Nieren überprüft wird.

Zitat
Zitat

Wie soll die Polizei bei einer Räumung bitte zweifelsfrei feststellen wer pöbelt und stresst und wer sich nur das Spiel anguckt und ab und zu "Heja BVB" brüllt? Ich meine es gibt doch auch so etwas wie eine Unschuldsvermutung.
Ausserdem stell ich mir eine POlizeaktion in einem Block extrem riskant vor.Wenn 3000 Leute ohnehin schon auf engstem Raum nebeneinander stehen und dann die Polizei da reinstürmt, wird es aller Wahrscheinlichkeit zu Panik kommen. Die Blöcke sind ja auch immer eingezäunt- die Fans würden an dem Zaun quetschen, es würde Verletzte geben, wenn nicht schlimmeres.

Und Wofür das alles? Für eine eventuelle Anzeige wegen übler Nachrede (oder wasweißich was man den da anhängen kann.) für ein paar besoffene Kids, die ohnehin seitenlange Vorstrafenregister besitzen? Ich bitte dich, das ist lächerlich und unverhältnismäßig.

(Außerdem ist der bürokratische Aufwand vermutlich zu hoch, das ist aber nur eine Vermutung)

Letztendlich ist es mir wurst wie sowas gehandhabt wird. Weder werde ich regelmäßig mit Hochfrequenztönen noch liegen mir die Persönlichkeitsrechte des Herrn Hopp besonders am Herzen. Ich kann nur sagen:"Wie man den den Wald hineinruft, so schallt es heraus" (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) Keine der beiden Seiten hat sich am Wochenende mit Ruhm bekleckert. Und dass "Fangruppierungen" jedes Wochenende pöbelnd und Schämrufe gröhlend durch die Republik ziehen, ohne dass sie dafür belangt werden können, da man den Einzelnen im Mob nicht zweifelsfrei identifizieren kann ist auch nicht das gelbe vom Ei.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 17.08.2011 um 13:24 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#116
17.08.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von Johannes3105:
Ich schreibs mal hier rein, weil mir gerade kein passender Thread einfällt. Was meint denn ihr zu der ganzen Raul-/Rangnick-Geschichte? Irgendwie ist das ganze doch sehr verworren/mysteriös? Es ist wirklich nur ein ganz wager Gedanke, aber meint ihr, Magath könnte kurz vor dem Abschluss mit England nochmal dazwischengefunkt haben? Hinter den Spitzen mit vielen Freiheiten ausgestattet und abgesichert durch Ochs/Träsch, Träsch/Josué, Hitzlsperger/Brazzo könnte ich mir ein rautenähnliches System durchaus vorstellen.

Hatte ich letztens auch schon mal angesprochen. Das ist durchaus möglich. Heute in der PK hat Magath Raul sehr gelobt... ;)
Der Wölfe-Talk |#117
18.08.2011 - 01:51 Uhr
hat Rangnick nicht deshalb mit Raul Knatsch, weil Raul eben hinter den Spitzen auflaufen soll und Rangnick schnellere Stürmer haben möchte?

Auch wäre Raul ein Kreativspieler, der seinen Part noch offensiver versteht als Diego und man wollte doch einen klassischeren Spielmacher?

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#118
18.08.2011 - 10:28 Uhr
Habt ihr den Bericht in der AZ gelesen, in dem gesagt wird, dass der VfL sich gegen einen Autoren wehren will, der in dem Buch "Zockerliga" über Profis vom VfL berichtet, die mit Prostituierten gepokert haben sollen?
Ich hab da schon so eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte... :ugly
Der Wölfe-Talk |#119
18.08.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von VfL1945:
Habt ihr den Bericht in der AZ gelesen, in dem gesagt wird, dass der VfL sich gegen einen Autoren wehren will, der in dem Buch "Zockerliga" über Profis vom VfL berichtet, die mit Prostituierten gepokert haben sollen?
Ich hab da schon so eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte... :ugly

Wie blöd kann man(n) eigentlich sein?

Da sind "leichte" Mädchen vor Ort und dann fällt denen nichts anderes ein als mit ihnen zu pokern??? :ugly

Unglaublich würde van Gaal sagen :D

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Der Wölfe-Talk |#120
18.08.2011 - 14:23 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Poker-Naechte-mit-Prostituierten
Da ist das Ding... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.