VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#1131
03.09.2013 - 13:01 Uhr
Da ihr ja gerade über die neuen Konsolen redet wollte ich mal Fragen wo ihr die bestellt? Habe bei Amazon gesehen, dass man für 28€ eine 2 jährige Garantieverlängerung abschließen kann (Ergo). Lohnt sich die Versicherung? Wie waren eure Erfahrungen mit den Vorgänger Modellen?
Der Wölfe-Talk |#1132
03.09.2013 - 13:10 Uhr
Ich habe seit 2007 meine PS3 und die läuft und läuft und läuft. Erst vor knapp nem halben jahr hat mein Laufwerk den Geist aufgegeben und ich musste es ersetzten. Seit dem läuft die wieder wie am ersten Tag. :)
Nichts desto trotz halte ich ne Garantieverlängerung für sinnvoll, da es nicht die Regel ist, dass ne Konsole bei dauerbetrieb durchweg 3-4 Jahr läuft.
Mich würden allerdings auch mal die Angebote von Mediamarkt und Co. bzgl Vorbestellen interessieren. Allgemein schnüren die ja auch immer ganz attraktive Pakete.

•     •     •

"Weniger passen, mehr Tore"

*** 23.05.2009 ***
*** 30.05.2015 ***
Der Wölfe-Talk |#1133
03.09.2013 - 13:13 Uhr
Gamestop in Wolfsburg hat ne Aktion, dass man seine PS3 uin Anzahlung geben kann ...

130 € bekommt man und pro Spiel 10 € oder so ???? Meint ihr das ist "okay" und "gut" ?
Wo bekomme ich denn noch eine das ich sie gleich am ersten Tag habe?
Der Wölfe-Talk |#1134
03.09.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Gamestop in Wolfsburg hat ne Aktion, dass man seine PS3 uin Anzahlung geben kann ...

130 € bekommt man und pro Spiel 10 € oder so ???? Meint ihr das ist "okay" und "gut" ?
Wo bekomme ich denn noch eine das ich sie gleich am ersten Tag habe?

Welche PS3 hast du den? Slim oder normal? Wie viel GB? Und dann noch welche Spiele?

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Der Wölfe-Talk |#1135
03.09.2013 - 13:21 Uhr
Ich persönlich bin kein Fan solcher Angebote. 10€ für teils noch aktuelle Spiele, die sonst noch 30-40€ kosten finde ich immer eher frech. Kommt natürlich immer darauf an, was du für Spiele hast und wie sehr du an denen hängst, aber ich würde eher dazu tendieren, die Dinger, wenn überhaupt, bei Kleineanzeigen reinzuhauen, da macht man meistens noch ne Mark mehr als bei solchen Aktionen.

Für die Konsole ist's ansich wohl nen halbwegs fairer Preis, aber man muss bedenken, dass man auf der PS4 seine PS3 Spiele nicht spielen kann.. jedenfalls CD-technisch nicht..
Und als Back-Up-Bluray-Player kann man seine alte Konsole allemal noch nutzen.

•     •     •

"Weniger passen, mehr Tore"

*** 23.05.2009 ***
*** 30.05.2015 ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NonPlusUltra am 03.09.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#1136
03.09.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von kasprl:
Da ihr ja gerade über die neuen Konsolen redet wollte ich mal Fragen wo ihr die bestellt? Habe bei Amazon gesehen, dass man für 28€ eine 2 jährige Garantieverlängerung abschließen kann (Ergo). Lohnt sich die Versicherung? Wie waren eure Erfahrungen mit den Vorgänger Modellen?

Die XBOX One soll 10 Jahre Dauerbetrieb überleben, klingt danach, dass man so etwas nicht braucht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#1137
03.09.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von NonPlusUltra:
Ich persönlich bin kein Fan solcher Angebote. 10€ für teils noch aktuelle Spiele, die sonst noch 30-40€ kosten finde ich immer eher frech. Kommt natürlich immer darauf an, was du für Spiele hast und wie sehr du an denen hängst, aber ich würde eher dazu tendieren, die Dinger, wenn überhaupt, bei Kleineanzeigen reinzuhauen, da macht man meistens noch ne Mark mehr als bei solchen Aktionen.

Für die Konsole ist's ansich wohl nen halbwegs fairer Preis, aber man muss bedenken, dass man auf der PS4 seine PS3 Spiele nicht spielen kann.. jedenfalls CD-technisch nicht..
Und als Back-Up-Bluray-Player kann man seine alte Konsole allemal noch nutzen.

Ich selbst nutze nur noch die 9,99€ Aktion von Gamestop. Zwei ungewollte bzw. alte Spiele (wobei das mittlerweile echt fast nur noch neue sind oder eben die mega beliebten) abgeben und 9,99€ dazu zahlen. Habe mir so BF4 für die PS4 bereits vorgestellt. Für mich absolut kein Verlustgeschäft zu mal die Vorbesteller-Bonis echt gut sind.

Die PS3 würde ich allerdings niemals in Anzahlung geben. Da macht man grundsätzlich eher ein Verlustgeschäft und ich könnte es auch so einfach nicht, da ich Playstation-Fan und Sammler bin. Die älteren PS3 Exklusivklassiker muss ich hin und wieder einfach mal erneut spielen, wie u.a. GoW 3, die Uncharted Serie usw.

Sicherlich wird es auf der PS4 einige Neuauflagen von PS3 Spielen geben in verschönter Grafik, sprich bessere Kantenglättung, Beseitigung von diversen Grafikbugs, Full-HD endlich mal. Aber die Kosten lohnen sich da nur bedingt.

Ich werde mir die PS4 übrigens nicht vorbestellen. Ich hole sie mir lieber beim Mitternachtsverkauf. So habe ich immerhin keine Probleme mit Lieferengpässen und werde sie pünktlich bekommen und gleich los zocken. ^^ Das Line-Up lohnt sich alle male. Watch Dogs, BF4 und wahrscheinlich auch Killzone werden es sein.
Der Wölfe-Talk |#1138
03.09.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von kasprl:

Die XBOX One soll 10 Jahre Dauerbetrieb überleben, klingt danach, dass man so etwas nicht braucht.

Darauf würde ich mich keinesfalls verlassen. Die Gefahr, dass die ersten produzierten Konsolen nicht fehlerfrei sind ist relativ hoch. Es wird natürlich wieder bessere, effizientere Varianten in Folge geben, welche man dann eher vertrauen kann.

PS: War jemand auf der gamescom von euch? Habe dort erstmal mit der PS4 und Xbox One gespielt. ^^ PS4 Spiel war Drive Club gewesen und Xbox One war es Ryse. ^^ Beide unglaublich geil.
Der Wölfe-Talk |#1139
03.09.2013 - 14:18 Uhr
Normal 120 GB - nicht die aller erste sondern die matte ... also nicht hochglänzend!
Der Wölfe-Talk |#1140
03.09.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Normal 120 GB - nicht die aller erste sondern die matte ... also nicht hochglänzend!

Der Preis für die PS 3 wäre aufjedenfall okay, da die Preise seit den letzten jahr schon rapide gesunken sind. Bei Amazon würdest du vielleicht 160 bekommen aber da müsstest du noch die Verkaufsgebühren abziehen und dann hättest du ungefähr 15 Euro mehr ob dass sich für dich lohnt musst du wissen. ;)
Bei den Spielen würde ich auch erstmal gucken, was die für Preise bei Amazon gebracuht erzielen und dann für jedes einzelnes entscheiden! Oder du guckst mal bei rebuy vorbei, was die dir geben würden!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.