VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#1211
09.09.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Kaestorfer:
Grauenhaft, wenn man am Wochenende zu Hause ist, die Mutter zu Hause das WLAN bzw. gesamte Internet auf den Kopf stellt, man nach 3 Stunden genervt aufgibt und dann das gesamte Wochenende kein Internet hat. So etwas sollte man verbieten. Schlimm wie abhängig man von News ist. :cool

Wieso braucht man 3 Stunden für WLAN Probleme :D

Ich habe keine Ahnung was sie am Router verstellt hatte. Ich habe keine IP darauf bekommen. Erst am Sonntag Abend ging es so wie angedacht. Tja - das kann halt mal passieren. :o

Wie keine IP drauf bekommen, um dich einzuloggen auf das Teil oder keine IP für dein Gerät, was per WLAN ins Netz sollte?
Der Wölfe-Talk |#1212
09.09.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Kaestorfer:
Grauenhaft, wenn man am Wochenende zu Hause ist, die Mutter zu Hause das WLAN bzw. gesamte Internet auf den Kopf stellt, man nach 3 Stunden genervt aufgibt und dann das gesamte Wochenende kein Internet hat. So etwas sollte man verbieten. Schlimm wie abhängig man von News ist. :cool

Wieso braucht man 3 Stunden für WLAN Probleme :D

Ich habe keine Ahnung was sie am Router verstellt hatte. Ich habe keine IP darauf bekommen. Erst am Sonntag Abend ging es so wie angedacht. Tja - das kann halt mal passieren. :o

Wie keine IP drauf bekommen, um dich einzuloggen auf das Teil oder keine IP für dein Gerät, was per WLAN ins Netz sollte?

Nun ja, die IP kann man sich vom Router ja automatisch zuteilen lassen, was auch in den meisten Privathaushalten so ist. Ich habe meist die Erfahrung gemacht, dass meine Mutter gerne mal wie wild in den Einstellungen ihres PCs rumklickt und da auch mal gerne, wenn auch aus versehen, die Verschlüsselung ändert.
Der Wölfe-Talk |#1213
09.09.2013 - 10:07 Uhr
Ja, kann aber auch sein das er meitne die IP des Routers und so kommt man nicht mehr drauf um zu schauen was die Mutter verstellt hat :p ...

In diesen Fällen würde ich einfach mal dem Router ein Passwort verpassen und es der Mutter nicht sagen, wenn sie eh keine Ahnung hat :D

Habe ich so bei meiner auch gemacht ... sie hat keine Ahnung und so kann sie ncihts kaputt machen.
Der Wölfe-Talk |#1214
09.09.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ja, kann aber auch sein das er meitne die IP des Routers und so kommt man nicht mehr drauf um zu schauen was die Mutter verstellt hat :p ...

In diesen Fällen würde ich einfach mal dem Router ein Passwort verpassen und es der Mutter nicht sagen, wenn sie eh keine Ahnung hat :D

Habe ich so bei meiner auch gemacht ... sie hat keine Ahnung und so kann sie ncihts kaputt machen.

Was das angeht kann man ja auch rumprobieren. Fangen ja alle mit 192.168.x.x an, entweder ist es die 2.1 oder 1.1. ;)

edit: Meine würde es nicht mal schaffen auf den Router zuzugreifen, wenn da kein Passwort drauf wäre. Immerhin googelt sie immer noch google. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bieramstock am 09.09.2013 um 10:11 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#1215
09.09.2013 - 10:17 Uhr
Tja wenn das alles immer so einfach wäre. Ich war wirklich ratlos! Der Router hatte sich keine IP Adresse zuteilen lassen können vom Modem. Warum und wieso weiß ich nicht. Werde es wohl auch nie heraus finden. Gestern Abend ging es halt wieder und alle waren glücklich. Heute kommt dank Amazon auch der am Donnerstag bestellte Router. Hoffen wir mal, dass es so klappt wie ich es mir vorstelle ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#1216
09.09.2013 - 10:26 Uhr
Im Zweifel mache ich immer einen router und modem reset :p

Obwohl die Probleme bei mir noch nie aufkamen, ansonsten ist die IP Aussteuerung immer relativ leicht zu finden bzw. umzustellen :D
Der Wölfe-Talk |#1217
09.09.2013 - 10:34 Uhr
Würde generell DHCP abschalten und auf statische IP´s im Netzwerk setzen. So umgehst du DHCP Probleme und wenn du mal bestimmte Geräte ansprechen willst, gehe ich persönlich immer lieber über die IP als über den Namen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#1218
09.09.2013 - 10:45 Uhr
Zitat von Frisbee:
Würde generell DHCP abschalten und auf statische IP´s im Netzwerk setzen. So umgehst du DHCP Probleme und wenn du mal bestimmte Geräte ansprechen willst, gehe ich persönlich immer lieber über die IP als über den Namen.

Soweit ich weiß geht es bei KD aber leider nicht, dass man auf statische IPs setzen kann. Ist mir nun auch Wumpe, da es wieder geht! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Der Wölfe-Talk |#1219
10.09.2013 - 08:54 Uhr
Korea spielt wohl heute so!

http://dimg.donga.com/wps/SPORTS/IMAGE/2013/09/09/57561067.2.jpg

Finde ich genau richtig. Vorallem mit Koo! :D :o

•     •     •

Vamonos ...

Der Wölfe-Talk |#1220
10.09.2013 - 09:01 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Korea spielt wohl heute so!

http://dimg.donga.com/wps/SPORTS/IMAGE/2013/09/09/57561067.2.jpg

Finde ich genau richtig. Vorallem mit Koo! :D :o

http://en.wikipedia.org/wiki/Koo_Ja-Cheol

def. Mittelfeld links auf dem Bild, ansonsten rechts, wenn man es aus seiner Sicht sehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 10.09.2013 um 09:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.