VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2311
13.02.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von mituu
Auf dem Konsolen würde ich mir wünschen, dass man die Gamepads untereinander tauschen könnte. In einigen fällen wünsche ich mir an der PS manchmal meinen Xbox Kontroller und auch umgekehrt... smile

Wenn dich das wirklich interessiert, dann schau dir mal den Titan One an:

http://www.extreme-mods.com/Titan-One-for-Playstation-4-PS4-Xbox-One-Xbox-360-Playstation-3-PS3_p_5513.html

Damit kannst du unterschiedlichste Eingabegeräte an den Konsolen verwenden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#2312
16.02.2015 - 09:59 Uhr
PS4 wüde ich immer vorziehen.

Ich habe jetzt keine Lust Frisbee irgendwie zu widersprechen und nen Roman zu schreiben, aber einiges könnte man durchaus anders sehen und auch belegen.... Gerade in Sachen Grafik. Ich sage nur "Parity Clause"...

Aber ich glaube für den 08/15-Gamer wäre das uninteressant und auch die XBOX One tut ihre Sache gut... Und wir brauchen keine NeoGAF-Diskussions-Runden über 30/60 FPS oder Auflösung.

Viel interessanter ist, dass die PS4 in Europa eine deutlich größere Usergemeinde hat, dass heißt, dass du online deutlich mehr Leute zum spielen findest.

Ebenso gilt dieses weltweit. Einzig und allein in den USA verkauft sich, auch wenn immer noch hinter der PS4, die XBox One gut.

Problem hier ist, dass die Amis sich nicht für FIFA interessieren und somit online kaum zu finden sind

EDIT
Außedem musst du immer schauen, auch wenn kein Primärentscheidungsgrrund, was vllt deine Bekannten haben. Sollte diese eher die PS4 haben, kann man auch gut und gerne tauschen die Spiele, sich unterhalten und gegeneinander online spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kishido am 16.02.2015 um 10:06 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2313
16.02.2015 - 10:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=r8RHDVYuZUY

Ich denke die Überschrift "Fußballherz, was willst du mehr?" trifft es hier ganz gut. Die letzten Minuten der Samstagskonferenz von Sport 1.fm

Kann ich nur empfehlen. Ist richtig herrlich anzuhören ugly
Der Wölfe-Talk |#2314
26.02.2015 - 15:39 Uhr
Ich würde ganz gerne mal eine Meinung eines Bochum Fans bei uns würdigen.

Ist aus den Kommentaren zu dem Interview auszug auf TM.de von SPOX, wo Allofs Rede und Antwort stand.

Zitat von realHST
Zitat von nOOb49
Zitat von gelbschreib
Zitat von so-gesehen
Zitat von ewigerfan
Zitat von so-gesehen
Zitat von ewigerfan
Süß, der Herr Allofs. Schlappe 112 Millionen Transferminus in den letzten 4 Jahren - und da sind die Turbogehälter, die dank VW gezahlt werden, noch gar nicht drin (Diego hatte ja ein Gehalt von schlappen 8,2 Mio.)
Aber von VW gibt's ja nur einen "begrenzten Betrag" und ansonsten wird das alles hochgespielt.
Im Grunde ist der Fall ganz klar: Die 50 + 1 Regel muss weg, da die Ausnahmeregelungen Wolfbrug, Leverkusen und Hoffenheim schon jetzt für eine krasse Wettbewerbsverzerrung sorgen.
Wird 50 + 1 gekippt, können sich Investoren aussuchen, ob sie in Vereine investieren, die auswärts mit 250 Fans antreten oder wie Frankfurt, Bremen, Hamburg oder Gladbach die Stadien vollmachen.
Zeit wird es!

Die krasse Wettbewerbsverzerrung fand auch schon in den 70er Jahre durch Gladbach statt als man sich von der Stadt Mönchengladbach bemüttern lassen hat. Wo bleibt dort deine Beschwerde?

Kläre mich dochmal auf, inwiefern diese "Wettbewerbsverzerrung" zum Erfolg geführt hat. 1978 wurde die Haupttribune im Bökelbergstadion neu gebaut - das war's. Und da ging es schon bergab.

Nichts also mit "Bemuttern". Im übrigens geht es hier um den VFL Wolfsburg und nicht um Dortmund, Gladbach oder Bayern.

Dass den Wolfsburger Fans das Thema peinlich, ist mir klar.

Sie können aber mal gegen den Plastikruf tun. Zum Beispiel, indem sie ihren Verein auch auswärts vernünftig supporten. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Und von den Einschaltquoten mal ganz zu schweigen...

Also ob den Wolfsburgfans dieser Ruf peinlich ist mag ich in dieser Stelle nicht beurteile.
Das überlasse ich den WOB Fans dann schon lieber selber.
Was aber Plastik sein soll wüsste ich mal gerne? lies meinen geposteten Artikel. So was gab es immer und wird es auch immer geben. Wenn Wolfsburg in 40 Jahren anders ist, wird keiner mehr drüber reden. Und das ist es was ich kritisiere. Wenn man etwas früher genau so, nur mit dem damals angepassten Geld gemacht hat, wieso beschwert man sich dann heute?
Doppelmoral ist das für mich.

Nee, das eine ist Geschichte, das andere tagesaktuelle Wettbewerbsverzerrung.

Wir nennen es Standortvorteil! zwinker

Genau das ist der springende Punkt den hier niemand verstehen mag.

Fußballvereine sind und waren immer von gewissen Standortvorteilen abhängig. Da gibt es sehr viele verschiedene, beispielsweise spielt die Einwohnerzahl genauso wie die Struktur innerhalb der Einwohner eine große Rolle. Es kommt nicht von ungefähr, dass es gerade im Ruhrgebiet viele Profivereine gibt. Die Arbeiterschicht im Ruhrgebiet ist traditionell einfach mehr an Fußball interessiert (Fußball verrückt) und hat das nötige Kleingeld. Die Einnahmen via Tickets sind hierbei genauso wichtig wie auch ein gewisses Einzugsgebiet von Jugendspielern.

Weitere Standortvorteile sind traditionell (dieses Wort verwende ich bewusst in diesem Kontext) mögliche Sponsoren/Unternehmen die in der jeweiligen Stadt ansäßig sind und den Verein unterstützen. Das ist in München nicht anders als in Dortmund, Gladbach oder auch in Wolfsburg. Man kann sich versuchen schön zu reden, dass in Gladbach einfach immer die geilsten Kicker in der damaligen Zeit lebten und jetzt außschließlich in München und Dortmund - dem ist aber nicht so. Geld im weitesten Sinne regiert den Fußball leider schon sehr lange und ist im Grunde in den meisten Standortvorteilen mit inbegriffen (größere Bevölkerung - mehr Tickets, Werbeartikel/ mehr ansäßige Unternehmen bzw. potentielle Sponsoren etc). Wolfsburg hat im Grunde einfach das Glück, dass man in Puncto ortsansäßiges Unternehmen einfach ein sehr potentes hat, dass zudem seit Gründung des Vereins sehr stark verwurzelt ist mit selbigen. Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem darin.

Die meisten Vereine haben mehr Einwohner als Wolfsburg und dadurch einen Standortvorteil der sie begünstigt, Wolfsburg eben ein fußballinteressiertes, potentes Unternehmen welches einfach auch geschichtlich mit dem Verein verwurzelt ist. Ich sehe da keinen künstlich aufgebauten Verein bzw. Plastikverein wie es einige hier nennen. Nein, ich sehe einen normalen Verein der eben einen sehr günstigen Standortvorteil hat. Für mich ist hier eben auch die klare Abgrenzung zu RB, Chelsea und co - es kam eben nicht ein "fremder" Investor der den Verein künstlich gepusht hat, sondern der Verein VfL Wolfsburg gehört zu der Stadt Wolfsburg mit all seinen Standort Vor- und Nachteilen!

Vor Allofs muss man hier generell seinen Hut ziehen, er wirtschaftet einfach sehr sehr gut mit zugegebenermaßen auch viel Geld. Aber hätten Schalke, Gladbach oder auch Dortmund den Vorsprung den sie noch vor zig Jahren hatten genutzt und nicht fehlgewirtschaftet, dann würden auch diese Vereine auf einem ähnlichen Niveau sein wie eben die Bayern jetzt sind. Watzke versucht leider eben gerade in dieser Saison wieder einmal die Schuld für das eigene Versagen in den letzten beiden Transferperioden an den Bayern abzuwelzen, was einfach in meinen Augen sehr unreif wirkt. Allofs hingegen stellt sich auch in seinen Äußerungen als kompetent da, indem er einfach die Realität akzeptiert. Die Realität ist, dass größere Vereine immer noch größere Spieler suchen. Wenn selbige bereits bei Barca, Real, Paris und co spielen kommt man selbst als große Bayern nicht mehr an solche Spieler heran - ergo bedient man sich bei 1b Mannschaften wie Dortmund, Bilbao, Wolfsburg und co. und man wäre zugegenermaßen dumm, wenn man vergleichbare Spieler die bereits eingelebt sind nicht bevorzugen würde zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 26.02.2015 um 15:49 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2315
26.02.2015 - 15:48 Uhr
Ja, der User realHST ist mir schon öfter durch objektive Beiträge zu VfL-Themen aufgefallen. Davon gibt es aber immer mehr wie die Diskussion im News-Forum beweist.

Was muss ich eigentlich tun um bewerten zu können?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Der Wölfe-Talk |#2316
26.02.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von nOOb49
Ja, der User realHST ist mir schon öfter durch objektive Beiträge zu VfL-Themen aufgefallen. Davon gibt es aber immer mehr wie die Diskussion im News-Forum beweist.

Bewertungen abgeben kannst du erst nach einer gewissen und Beiträgen glaub ich. Da kann dir Frisbee aber sicherlich mehr sagen. :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Wölfe-Talk |#2317
26.02.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von nOOb49

Bewertungen abgeben kannst du erst nach einer gewissen und Beiträgen glaub ich. Da kann dir Frisbee aber sicherlich mehr sagen. :)

Hätte ich auch gerne positiv bewertet XD XD

- Tja, ein sehr guter Beitrag! Ich denke dieses Verständnis ist abhängig vom eigenen Horizont und dem Grad an Realismus der einem eigen ist (...)

Oder vielleicht nicht ganz so diplomatisch ausgedrückt: Manche sind zu doof das zu verstehen ;)

Ist auch nicht weiter schlimm; Fußball ist eben gesellschaftlich rundum vertreten und oftmals verhält sich die Liebe zu einem Verein ganz wie die Liebe zu einem Menschen; Irrational.

Schlau ist man also, wenn man auch die Doofbassel verstehen kann Cool

Jedenfalls richtig starker Beitrag von realHST
Der Wölfe-Talk |#2318
26.02.2015 - 16:09 Uhr
Das ist nwirklich ein toller Beitrag, schön reflektiert von jemandem, der nicht mal nen bezug zu uns hat. Finde ich sehr gut verfasst!
Der Wölfe-Talk |#2319
26.02.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von nOOb49

Das konnte man früher als Pate von Hand machen, wollte dich gerade freischalten - aber seit V4 ist die Funktion, zumindest da wo sie mal war, verschwunden, habe mal intern nachgefragt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#2320
27.02.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von nOOb49

Das konnte man früher als Pate von Hand machen, wollte dich gerade freischalten - aber seit V4 ist die Funktion, zumindest da wo sie mal war, verschwunden, habe mal intern nachgefragt.

Danke!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.